Beiträge von hbl76

Die Gerüchteküche aus Kiel sagt, dass es wohl nicht beim Gespann Mrkva und Gerard bleiben wird.

Ich bin sehr gespannt was dran ist. Namen wurden leider noch keine genannt, aber ich würde auf Wolff tippen. :cool:

Man sieht hier nicht genau, wo er ihn trifft, aber man sieht die Bewegung des Torhüters.

https://sport.sky.de/handball/artik…/12872392/34343

Ab 2:00.

Er bewegt sich schon zum Ball. Reicht das, um dann nicht Rot zu geben?

Ich weiß es nicht!

Meiner Meinung nach nicht.

Die Regel sagt: "Wenn der 7-m-Werfer den Torwart am Kopf trifft und dieser nicht seinen Kopf Richtung Ball bewegt." Der Kopf bewegt sich eindeutig Richtung Ball!

Aber wie der Reporter so schön sagt:" Er wirft ihn in die Nähe des Gesichts und damit die rote Karte für ihn!"

Wobei die Rechnung nicht ganz stimmt - wenn der Torhüter auf der Torlinie steht, dann sind es 6 m² Torfläche. Steht der Torhüter aber weiter vorn, dann wird die Fläche sehr viel kleiner, der "Kopfraum" bleibt aber gleich groß.

Ein bißchen offtopic, aber die Torfläche bleiben immer 6m² :)
    Die Fläche die der Torhüter abdecken kann, vergrößert sich durch das heraustreten nur. Der Schütze darf den Torhüter ja auch gerne überall treffen, wenn es ihn glücklich macht. ;)

Ich habe mich immer geärgert, wenn ich den 7er nicht verwandeln konnte.

Dann hoffe ich auf eine Entlassung nach dem Spiel. :hi:

Da hoffst du vergebens.

Mich wundert, dass ihr alle Machullas Plan nicht durchschaut.

Er hat wenig gewechselt um seine Leistungsträger zu schonen. DHB-Pokal und EHF Final Four Titel braucht doch kein Mensch und werden abgeschenkt.

Ab jetzt zeigt die SG ihr wahres Gesicht und schießt bis zum Saisonende, alles aus den Hallen und sich zur Meisterschaft!

Das ist so gut und simpel, dass es einfach nur funktionieren kann. :!:

Dule sollte auch nicht vergessen werden. Er kann immer noch eine Verstärkung sein!

Das hat man gestern wieder ganz deutlich gesehen. Genau solche Spieler können den Unterschied machen.

Alle die Dule hier schon auf´s Altenteil gesetzt haben, könnten sich noch wundern. :thumbup:

Meine These ist ja immer noch, dass Sky aus dem Sport rausgeht mittelfristig und so einiges frei wird...

Sport war für mich der einzige Grund ein Sky Abo abzuschliessen. Welchen Grund sollte der Kunde sonst noch haben?

Das "Programm" wird immer mehr auf "on demand" verlagert und da ist die Konkurrenz mittlerweile deutlich besser aufgestellt. Sowohl inhaltlich, als auch technisch.

Wenn Sky den Sport bzw. die Bundesliga verliert, ist der Sender in Deutschland ertsmal weg vom Fenster denke ich. 8|

Dazn war für mich nach der verdopplung des Preises, weill ich ja nur Handball CL dort geschaut habe, nicht mehr tragbar. Die rudern aber ja langsam wieder zurück. Vielleicht waren einfach zu viele Kunden nicht bereit die Preise mitzugehen? :?:

Es sprechen mehrere Sachen für die SG und ich empfinde die Kieler im Moment noch gar nicht so stabil.

1. haben wir Heimvorteil
    2. fehlen den Kielern zwei wichtige Spieler und zusätzlich sind die Restlichen angeschlagen
    3. ist die Vorbereitung deutlich kürzer, da der THW am Donnerstag noch in Aalborg spielen muss.

Ich denke schon, dass wir das Spiel siegreich gestalten werden. :cool::thumbup:

Und es war ja in der Vergangenheit durchaus erfolgreich.

Es wurde ja auch in Magdeburg nicht so schlecht gespielt, wie man den Eindruck hat.

Ein Problem war, dass selbst gute Wurfpositionen aus dem Rückraum, nicht im Abschluss endeten, sondern noch mal versucht wurde, den Ball auf Außen zu spielen, wo er dreimal abgefangen wurde. Dazu noch die aus guter Position verworfenen/gehaltenen Bälle.

Ich finde dieses 7 vs 6 echt nicht gut, aber solange die Regel das hergibt, müssen wir damit wohl leben. Der THW spielt das aus mehreren Gründen sehr häufig und in der Regel auch "leider" mit Erfolg. ||

Ich finde bei Jicha merkt man, dass er das 7:6 nicht nur spielt, um Alternativen im Angriff zu haben, sondern um Kräfte zu schonen.
    In Kielce z.B. hat das 6:6 der Kieler mindestens genauso gut funktioniert und es gab eigentlich keinen Grund im Angriff auf den 7. Feldspieler zu setzen.

Zum einen schont das natürlich Kräfte, zum Anderen spielen sie in solchen Spielen, die Formation immer besser ein. Das kann in dieser Konsequenz kein anderes Team.

Ich denke, das der THW das gewinnen wird.