Wie man Torhüter los wird weiss man in Kiel. Siehe causa Fritz.
Das weiß man in Kiel ja gerade nicht. Zog doch eben dieser Fritz seine Option und klebte dem THW noch ein weiteres Jahr an der Backe! ![]()
Wie man Torhüter los wird weiss man in Kiel. Siehe causa Fritz.
Das weiß man in Kiel ja gerade nicht. Zog doch eben dieser Fritz seine Option und klebte dem THW noch ein weiteres Jahr an der Backe! ![]()
Rasmus Lauge schwer verletzt!
Gute Besserung!
Rasmus Lauge schwer verletzt / THW / Sport - KN - Kieler Nachrichten
Wurde die Shot Clock nicht vor ein oder zwei Jahren in Russland getestet?
Da müsste es ja auch verwertbare Infos drüber geben.
Oder habe ich das damals falsch verstanden? ![]()
Ah, gefunden: 22948-russland-f-hrt-35-sekunden-shot-clock-ein
Ist Gensheimer nicht sogar in Mannheim geboren? Könnte daher durchaus sein, dass nur wegen ihm Leute zu RNL-Spielen gehen. Die würde Kiel den RNL somit auch wegnehmen...
Jetzt wird´s albern! ![]()
Oder hast Du den Ironie-Smiley vergessen???
Wie sollte so ein Protest auch wohl aussehen?
Wiederholungsspiel? Den Löwen den Punkt abzuerkennen, wäre ja auch nicht die Lösung, da sie nach zurückpfeifen der schnellen Mitte immer noch die (theoretische) Chance zum Ausgleich gehabt hätten.
Und nochmal, die Magdeburger waren doch auch einfach nicht clever genug, die schnelle Mitte zu Unterbinden, bzw. die Löwen festzumachen.
Das es eine offensichtliche Fehlentscheidung der Schiedsrichter war, ist ärgerlich, aber wie schon so oft im Sport eine Tatsachenentscheidung.
Sicherlich nicht gerade glücklich die beiden Herren Schiedsrichter, aber wie dusselig stellen sich die Magdeburger denn bitte auch an? Nachdem man ein paar Sekunden vor Schluss in Führung geht, muss man ja auch nicht mit einer schnellen Mitte rechnen und feiert lieber schonmal ein bißchen! ![]()
Im Endeffekt ein gerechtes Unentschieden, auch wenn ich den Magdeburgern einen Sieg gegönnt hätte. Wenn man Profis hat, die das leere Tor nicht treffen, haben die Löwen den Sieg wohl auch nicht verdient.. ![]()
Bei Weinhold ist man schlicht zu faul weiter in der Ferne zu suchen und will auf Bewährtes für die 2. Position setzen um kein Risiko einzugehen. Ich denke, der Mann ist ersetzbar.
Ich halte Weinhold für den spielerisch stärkeren unserer Halbrechten, deshalb finde ich es sportlich sehr schade. Allerdings muss man sagen, dass der THW da alles richtig gemacht hat. Mit seiner Spielweise scheint er ein perfektes Gegnstück zu Vujin zu sein, spielt seit Jahren Bundesliga, hat CL-Erfahrung und ist Ablösefrei. Nüchtern betrachtet gehen die Kieler damit kaum ein Risiko ein.
Beim suchen in der Ferne wäre das wohl anders gewesen.
Zum "Dule"-Transfer muss man auch fairer Weise sagen, dass der THW als erstes an ihm dran war, er sich damals aber für den HSV entschied, da er mit Vori und Lackovic zusammenspielen wollte.
Dieses ich kaufe Spieler damit die Konkurrenz geschwächt wird, ist doch Quatsch. Gummersbach war für den THW nie eine Konkurrenz und trotzdem hat man sich dort über Jahre an Spielern und dem Trainer bedient.
Und natürlich spielen die Spieler die einem weiterhelfen bei der Konkurrenz, da die ja ein ähnliches Niveau haben.
Der THW hat sich für nächstes Jahr eben zwei sehr gute Spieler gesichert. Mehr aber auch nicht. Wenn man sich vorstellt, was für Gehälter durch die Wechsel der teuren Stars vor der Saison eingespart wurden, muss man neidlos anerkennen, dass der Weg wohl richtig zu sein scheint.
Bei der SG bin ich froh, dass man einen recht ähnlichen geht. Junge, hungrige Spieler verpflichtet und vor allem die Kohle zusammenhält.
Der "hamburger Weg" scheint dagegen ja ein ganz anderer zu sein. Aber das ist zu sehr OT.
Ich freue mich, wenn Steffen diese Saison noch super Spiele für die SG macht und wünsche ihm danach alles gute in Kiel.
![]()
![]()
![]()
Wirklich schade, dass es keine Fernsehbilder gibt.
Zum kotzen ist das!!! ![]()
Keine Ahnung welches Spiel du gesehen hast. Aber wenn auf der einen Seite ungestragt die Hand ans Gesicht geht und der Fuss an den Ball und auf der anderen Seite simples festmachen zwei Minuten wert ist, dann hat das nicht mit Dämmlichkeit zu tun.
Alles Richtig, aber wenn ich 20 Sec. vor Schluß in Ballbestiz bin, es unentschieden steht und ich dann keinen Punkt mit nach Hause nehmen kann, dann ist das für mich einfach nur dämlich...
Armes FA!G
Eher "dämliches" Göppingen!
Wie kann man sich denn da zumindest ein Unentschieden nehmen lassen?
Das hat nun wahrlich nichts mit Schiedsrichterleistung oder ähnlichem zu tun! ![]()
Ich kann diesen Hype um den Supercup ja nicht so ganz nachvollziehen.
Kiel hat seit der Supercup ausgespielt wird nur gut bei jeder zweiten ihrer Meisterschaften den SC geholt. Im umkehrschluss heisst das, dass sie auch in den Jahren, in denen sie den SC verloren haben (u.a. gegen Flensburg) troztdem Meister geworden sind.
In einem hat Kretsche übrigens recht, die Alfredsche Vorbereitung endet nicht vor dem SC, sondern irgendwann nach den ersten Punktspielen.
Das hat unter anderem auch damals zum Unentschieden gegen Dormargen geführt, wo sich auch jeder verwundert die Augen gerieben hat.
Klar hat sich die Situation in Kiel verändert und man darf mit Recht gespannt sein. Allerdings glaube ich, das die Truppe ab nächsten Jahr mit "Dule" wieder über Jahre die Buli dominieren "kann"!
Und da liegt es jetzt an den anderen Vereinen dies zu verhindern. Am BEsten fängt man diese Saison damit an. ( Natürlich in Flensburg) ![]()
Naja, unabhängig von der Lügenmär, dass Zarkovic dem HSV plötzlich und unerwartet zugelaufen ist und sich Pfahl zufällig noch verletzt hatte ging es in den letzten Wochen mit der Entscheidung Canellas ja um die Frage ob die Schatulle noch mal eine Mio hergibt oder nicht. Von Etat- und Budgetplanung kann man beim HSV ja nicht reden. Sicher hat man die Option überdacht Duvnjak direkt abzugeben. Dann hätte man den Etat gehalten (ich vermute mal, dass Canellas und Zarkovic zusammen soviel kosten wie ein Duvnjak). Nur hat der THW Duvnjak nicht genommen (dort scheint man noch mit Budgets zu arbeiten) und im Katar gab es wohl auch keinen Abnehmer. So musste eben noch mal vier Wochen lang überlegt, gebettel und bekniet werden. Zumindest ist das mein Reim auf die Geschichte.
Das ist alles Quatsch!!! ![]()
Es geht einzig und allein darum das Verhälnis von schwarzhaarigen zu blonden Spielern so zu gestalten, dass diese bei Verletzung in der Rudolphschen Apotheke aushelfen können!
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden???
![]()
Das habe ich definitiv anders erlebt.
Zwar nicht für einen Sportverein, aber er wollte auch an aderer Stelle große Mandanten ranbringen. Viel heiße Luft ist dann gekommen.
Naja, kann ja auch nicht alles klappen! ![]()
Und ein Schaumschläger ist er ja auch der Gute, aber trotzdem (oder gerade deshalb) hat er damit Erfolg!
Und genau hier liegt meiner Meinung nach der größte Denkfehler. Die Idee hatten schon viele Vereine. Aber welcher ehemalige Sportpromi hat es eigentlich als Vertriebsmann für einen Verein schon mal zu wirklich etwas gebracht und vor allem welcher Sportpormi hat so einen Job überhaupt schon mal gerne übernommen?
Och, da kenne ich einen der das perfekt kann.
Ich würde ihn allerdings auch nicht unbedingt als Sportpromi bezeichnen, aber das ist bei Handballern ja auch schwierig.
"Theo" Storm hat seinerzeit für den THW Klinken geputzt. Und man kann sagen was man will, das konnte er. Auch für die SG war er und für die Löwen ist er, wenn´s es darum geht Sponsoren und Kapital heranzubringen der Mann schlechthin.
Da er leider als Manager größere Defiziete bestizt, reißt er das, was er aufbaut ja auch immer gleich mit dem Mors wieder ein.
Aber in Sachen Aquise ist der Mann einsame Spitze!!! ![]()
In der HBL-Ankündigung steht: "Mindestens 82 Live-Spiele der neuen Saison 2013/14 kostenlos auf SPORT1.de – davon 22 exklusiv im Livestream – sowie 25-minütige Highlight-Zusammenfassungen der Top-Partien an jedem Spieltag"
Wenn also der Rest nicht exklusiv ist, dann bedeutet das ja, dass er auch im TV kommt. Das war auch bisher so, es gab kein TV-Spiel, das nicht auch gestreamt wurde.
Jo, hab ich überlesen! ![]()
Allerdings hab ich mir das schon so gedacht.
Jetzt darf man dann nur noch auf die Spielauswahl gespannt sein...
Nur noch 82 Live-Spiele insgesamt, es waren mal 176. Aber Hauptsache Bohmann freut sich über die HD-Qualität. Also wurde alles richtig gemacht.
Aus dem Text geht irgendwie nicht hervor, dass es nur 82 sind. Ich gehe aber wie Du auch davon aus.
Allerdings könnten die 82 gestreamten Spiele ja auch andere sein, als die 62, die free-TV laufen?
Dann wären wir in der Spitze schon so um die 140-150 Spiele. ![]()
Das überrascht mich jetzt doch mal positiv.
Mindestens 61 Spiele im free-TV und noch zusätzliche als kostenloser Stream im Netz.
Dazu kann man mit dem Mittwoch auch gut leben, da dort eh schon immer gespielt wurde. Ich denke, man hat da ein sehr gute Lösung gefunden!
Naja, Sommerloch halt.
Aber wie das immer so ist. Der Gute Alfred wird ja nicht an die Presse getreten sein und gesagt haben, ich hätte da mal ne bahnbrechende Idee. Andersrum wird wohl eher ein Schuh draus. Ob Gislasons Ansätze funktionieren würden, werden wir auch nie erfahren! ![]()
Besser wäre auch hier, eine Art "Financial FairPlay" einzuführen, so daß die Vereine nur das wirklich zur Verfügung stehende bzw. erwirtschaftete Geld ausgeben dürfen.
Aber was wäre denn, das wirklich erwirtschaftete Geld?
Ist das Geld, von Nordschrott, Provinzial, Club 100 usw. wirklich erwirtschafteter, als das von Rudolph, Nielsen, Red Bull, oder den Kataris?
Wo will man da die Grenze ziehen?
Und Beschränkungen wie "first Pick", "salary cap" usw. können zwar evtl. zu einer Annäherung führen, werden aber auch das Niveau im
Ganzen senken. Wenn/Ob man das möchte?
Sinnvoller finde ich da schon die kapitalistischeren Ansätze, nämlich mehr Geld für die Sportart Handball zu aquirieren. Und das funktioniert eben nur über gesteigertes interesse an diesem Sport. In diesem Sinne muss man wohl auch zugeben, dass das EHF-Final four sich wirklich bezahlt gemacht hat.
Nachdenken darf man in diesem Zusammenhang wohl dann auch über ein euopäische oder globale Liga. Die Ansätze sind ja mit der SEHA-Liga durchaus ähnlich vorhanden, wenn auch in kleinerem Maße! ![]()
Eurosport ist bei uns auch nicht über DVB-T zu empfangen.
War das nicht auch Nürnberg, wo man nicht mal die RTL-Programme über DVB-T empfangen kann???
Sorry für vollkommen OT! ![]()