Beiträge von hbl76

    Was mir leider zum wiederholten mal aufgefallen ist: In der Startformation stand jeweils nur ein deutscher Spieler.
    Da ist es kein Wunder, daß die Nationalmannschaft Probleme bekommt weil die internationale Erfahrung (und oder teilweise auch die Spielpraxis) fehlt.

    Uiuiui, da werden Spanien und Kroatien aber auch Probleme bekommen, da weder Duvniak, als auch Canellas in der Startformation standen.

    Ich weiß nicht, ob ich ein anderes Spiel gesehen habe, aber sowohl Glandorf, als auch Weinhold, haben klasse gespielt. Was die Startformation damit zu tun haben soll, ist mir schleierhaft.
    Überrascht hat mich zudem Herr Klein, der unseren Anders gestern tatsächlich mal ausgestochen hat.

    Zum Spiel ist ja sonst eigentlich alles gesagt. Zwei Mannschaften, die im Angriff noch nicht wirklich viel auf die Kette bekommen haben.
    Spielerisch gefiel mir der Turnverein teilweise sogar besser.
    Und sobald der Mittelblock aus Toft und Winceck besteht, scheint das für jede Mannschaft eine echte Herausforderung zu werden.

    Sollte man bei den Löwen zu der Ansicht kommen, dass man mit Storm nicht mehr vertrauensvoll zusammen arbeiten kann, könnte man ihn immer noch freistellen. Das ist nicht billig aber in meinen Augen besser, als dem THW in die Karten zu spielen.

    Das wäre ja die Ideallösung für den THW.
    Storm bezieht sein Geld von den Löwen und kann schon im Hintergrund für den THW arbeiten. Offiziell macht Frau H-Schust dann den Grüßonkel und alle sind glücklich... :D

    @ SteamboatWillie: Genau das habe ich doch ausgeführt....faktisch hat eine solche Klage keine Aussicht auf Erfolg...aber klagen können die Hamburger doch trotzdem, ich kann ja auch aussichtslose Klagen erheben, kommt in der Praxis gar nicht so selten vor :)

    Du vertsehst es nicht!

    "somit faktisch ausgeschlossen (vgl. § 1032 ZPO)" heisst, dass es keine Möglichkeit gibt, ein ordentliches Gericht anzurufen, das hat sich mit der Anerkennung des echten Schiedsgerichtes erledigt. Sie können eben nicht trotzdem klagen.

    Naja, ich muss schon zugeben, dass sich der Gute bei den Löwen in den letzten beiden Jahren schon gemacht hat.
    Zudem was er schon immer konnte (Gelder und Sponsoren akquirieren), war das wohl von THW-Seite aus die richtige Entscheidung sofern man U. Schwenker nicht zurückholen wollte.

    Natürlich müssen Storm und die Löwen den Vertrag nun in beiderseitigem Einverständnis lösen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das sonst noch ein Jahr funktionieren soll?

    8o

    Das Scheibenschießen am Ende der Saison. Aber damit werden wir wohl bei einem solchen Saisonverlauf leben müssen, denn bisher wurden keine besseren Alternativen aufgezeigt.

    Das was bei Euch unter Flops steht, steht bei mir ganz oben auf der Top-Liste!
    Ich fand das Saisonende "supergeil" auch wenn´s gegen die SG gerne ein paar Törchen hätten weniger sein können. :hi:

    Also Flop des Jahres war für mich:

    der gute Herr Buh äh Bohmann, der sich bequemt den Flieger nach Malle zu besteigen, um dem schmollenden Stützstrumpfverkäufer die Analdrüse zu pudern. :mad:

    Hmm!

    Ich weiß nicht.

    Ein deutsches Halbfinale bedeutet zwar eine deutsche Mannschaft im Finale, aber ich hätte auch nichts gegen ein Norddeutsches Finale beim FF.
    Dann könnte man als Hymne wieder das Schleswig-Holstein-Lied spielen wie 2007! :)

    Typiswches Verhalten auch der Flensburger wieder einmal, wenn man verloren hat waren natürlich ( die in diesem Spiel wirklich guten ) Schiedsrichter schuld

    Peinlicher geht es wirklich nicht mehr

    Kann man mal bitte mit diesen Verallgemeinerungen aufhören?

    Ich bin da irgendwie ganz bei Borah.
    Wir hatten ja vor zwei Jahren schon einmal das Glück, dass härter durchgegriffen wurde und die Ultras der Halle fernbleiben mussten.
    Die Stimmung fand ich nicht wirklich schlechter.
    Dann hieß es aufeinmal, dass sich eine Gruppierung nicht einfach verbieten lässt und man auch kein generelles Hallenverbot durchsetzen könne.
    Damit war alles wieder beim Alten.

    Weshalb man sich nicht jedesmal auffällige Leute raussucht und einzel mit Hallenverbot belegt, erschliesst sich mir auch nicht?
    Denn genau diese Bilder Stinkefinger zeigender "Fans" und O-Töne, wie die zuvor erwähnten, sind die, die sich in den Köpfen der Anderen festsetzen und die SG in einem bescheidenen Licht darstehen lassen.
    Im Übrigen glaube ich nicht, dass der Support der Ultras, für die SG auch nur einen Punkt gewonnen hat! :nein:

    gepaart ist dieser Habitus häufig damit, dass harmlose Kommentare von Entscheidungen umgehend progressiv geahndet werden und damit die Mannschaften (bewusst oder unbewusst?) provoziert werden. Gemeint sind hier natürlich keine Beleidigungen. Es genügen stets harmlose Bemerkungen/Gesten (Kopfschütteln, "der stand im Kreis").

    Da finde ich, ist genau das Gegenteil in letzter Zeit zu beobachten.
    Vor zehn-fünzehn Jahren wurde jeder kleinste Anflug von Meckerei oder abfälligen Gesten, sofort progressiv bestraft.
    Einen Omeyer, oder Heinevetter hätte es in der aufbrausenden Form der letzten Jahre nicht gegeben. Weshalb muss auch ein Spieler Kommentare zur Entscheidung der Schiedsrichter abgeben? Warum muss ein Schwalb (und auch Andere) wie ein HB-Männchen an der Linie herumhampeln. Coaching geht auch anders! (siehe Vranjes).
    Ausser seinem Ärger Luft zu machen, ändert sich ja an der Entscheidung nichts, bis überhaupt nichts! :P


    Hatte mich schon gewundert, dass das niemand angesprochen hat - für mich der Hauptgrund für die Probleme in der 2. Halbzeit.
    Irgendwie kam von Rückraum Mitte nichts, und das könnte dann zum Teil auch zu Glandorfs Problemen geführt haben.

    Das ist richtig. Wurde aber durch Weinhold in der ersten Hälfte kompensiert. Dazu war Glandorf gestern nicht in der Lage.
    Ich habe auch nicht verstanden, warum nicht mal Jim auf Mitte gebracht wurde? :hi:

    Das Innenband scheint lädiert, Ljubomir Vranjes befürchtete eine Pause von fünf bis sechs Wochen.

    Das wäre ja noch erfreulich! Gestern in der Halle, geisterte die unangenehme Diagnose Kreuzbandriss durch die Halle! :nein:

    Zum Spiel ist glaube ich schon alles gesagt. Agressive Löwen und die rote Karte für Steffen haben der SG das Genick gebrochen.
    Die Schiedrichter fand ich mit etwas Abstand im übrigen ganz in Ordnung.
    Der Vergleich Landin, Omeyer kam mir gestern auch in den Sinn. 50 Minuten sieht man den Landin fast gar nicht und die Letzten 10 Minuten, macht der seinen Kasten dicht.
    Krusty: Ich glaube mit einer Sporttasche statt Landin hätte die SG gewonnen! :P

    Wow, was für eine Handballdemonstration gestern.
    Erschrocken hat mich, dass dem THW das Auswärts gelungen ist. In Flensburg überhaupt nicht in´s Spiel gefunden und in Berlin so ein Hammerspiel?!?!
    Einzig der Vorteil, dass die Kieler noch nicht diese Konstanz der letzten Jahre haben, lässt mich dann doch ein wenig hoffen.
    Die Zwillinge übrigens mit einer sehr guten Leistung wie ich finde. Ruhig und unaufgeregt, ohne grosse Fehler.

    Auch habe ich Vujin noch nie so bestechend erlebt. Fast jeder Wurf ein Treffer und gute Anspiele auf Aussen und Kreis.
    Wer hat eigentlich mal behauptet, dass der kein Abwehrspieler ist? :P

    An nächste Saison will ich noch gar nicht denken, aber wenn ich dann den Abschnitt in der Bild lese...

    Zitat

    Ab Sommer trägt Duvnjak das Trikot vom THW Kiel. Der HSV vermisst ihn schon jetzt! Schwalb traurig: „Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das sein wird, wenn Dule nächste Saison in Kiel spielt...“

    Duvnjak räumte schon ein, sich zu voreilig für den Wechsel entschieden zu haben. Boss Rudolph: „Ich glaube, dass alle Seiten diese durch viele Missverständnisse entstandene Entscheidung bedauern.“ Zu spät!

    Wer´s glaubt... :pillepalle: