Beiträge von hbl76

    Was spricht denn gegen Sonntags 12.30 Uhr?

    Die Argumente die ich bisher gehört habe sind z.B.: Kirche, Ausschlafen, Familie
    Keines davon erschliesst sich mir so wirklich. Am ehesten noch das Argument mit der Kirche, falls dem so ist, dass es mit den Anwurfzeiten kollidiert und mir der sonntägliche Gottesdienst wichtig ist.

    Aber der Rest? Familie?

    Dann muss man doch fairerweise den ganzen Sonntag herausnehmen. Sonntag 15.00 Uhr ist kein Problem, aber 12.30 Uhr ein Fall für die Super-Nanny?
    Dann gibt es den Sonntags-Braten eben ein paar mal gemütlich zum Abendessen, oder man bruncht mal vor dem Spiel, oder, man nimmt Omma mal mit in die Halle, oder, oder, oder...

    Wieviele Heimspiele meines Vereins finden denn am Sonntag um 12.30 Uhr statt? Weiß im Moment doch noch kein Mensch.

    Wochentags um 19.00 Uhr in die Halle zu kommen ist denke ich, für die meisten schwieriger. Es sei denn, die Anreise ist kurz und/oder man arbeitet nicht länger als 18.00 Uhr.

    Ich denke vielmehr, dass es wie bei allem eine Frage der Priorität ist. Klar, wenn ich arbeiten muss, ist das halt so, wenn mir die Kirche wichtiger ist, dann kann ich an diesem Sonntagstermin leider nicht und wenn ich die Familie nicht mit Handball um 12.30 Uhr in einklang bringen kann, dann liegt meine Priorität eben darauf. Völlig in Ordnung!

    Aber im Grunde sehe ich immer noch nicht, weshalb denn Sonntags 12.30 Uhr soooo böse sein soll? :hi:

    Kann mir mal Jemand erklären, was an dem Sonntags 12.30 Uhr Termin so schlimm sein soll?
    Weshalb sollten weniger Leute kommen als um 15.00 Uhr? Weil alle noch zu Omi essen müssen, oder weshalb? :rolleyes:

    Viel interessanter finde ich, ob es bedeutet, dass es dann auch Spiele (Bundesliga) um die Mittagszeit geben wird.
    Das war irgendwie Kernpunkt der ganzen Sky Geschichte...

    Ich persönlich finde das ja ganz gut. :hi:

    So, nach einer Nacht und der Rückfahrt aus der Halle, ist auch die Niederlage verdaut. :P

    Zum Spiel selbst ist glaube ich alles gesagt. Was ich nochmal anmerken möchte, ist die für ein Derby sehr freundliche Stimmung in der Ostseehalle.
    Zum einen wurde die SG beim Einlaufen nicht ausgepfiffen und auch während des Spiels gab es nur selten Pfiffe gegen die Gastmannschaft, dafür viel Unterstüzung für die Eigene. Gefiel mir persönlich äußerst gut.
    Zum Anderen herrschte vor und nach dem Spiel ein angenehm faires Klima zwischen den verschiedenen Fans. Kannte ich so beim Derby auch noch nicht.

    Nach 20 Minuten der Partie, hatte ich das Gefühl, dass es läuft wie beim Sieg in Mannheim. Aber die Kieler haben echt eine hohe Moral in der Truppe und einen Duvnjak der scheinbar keine Schmerzen kennt.

    Ich fand das Spiel der Kieler sehr langsam und wenig abgestimmt, aber das ist auch nicht verwunderlich, da diese Spieler noch nicht lange zusammen sind. Diese Eingespieltheit ist das ganz große Plus der SG in dieser Saison. Und deshalb glaube ich, wenn es dieses Mal nicht klappt Meister zu werden, wird es die nächsten Jahre wieder deutlich schwerer. Vermutlich wird der THW schon zum Jahreswechsel deutlich schneller und präziser spielen können und dann kommt zu zwei Weltklasse Torhütern und einer super Abwehr, vermutlich auch noch ein treffsicherer und spielerisch stark verbesserter Angriff dazu. Das macht mir schon ein wenig Bauchschmerzen. ;(

    Schon interessant, dass einige hier Melsungen quasi als Freilos sehen. Das wird sicher eher ein harter Kampf mit den Müller Zwillingen. Die haben die Chance, in einem Spiel die Saison doch noch aufzuhübschen.

    Da würde ich dir recht geben, wenn die MT als erste Kugel gezogen worden wäre.
    So muss das, mit der Halle im Rücken, zum Weiterkommen reichen. :hi:

    Letztendlich entschieden wurde das Spiel (zumindest hätte es sonst wohl eine Verlängerung gegeben) durch die deutlichste Fehlentscheidung der letzten Wochen. Ein klareres "Fußspiel" als kurz vor Schluß, in dem sich Nielsson den Ball selbst ans Schienbein wirft, habe ich lange nicht gesehen. Warum beide Schiris das anders deuten, kann ich auch einen Tag später nicht nachvollziehen...

    Naja, man kann nicht immer alles aufwägen. Dann müsste man fairerweise auch sagen, dass Grafenhorsts Balleroberung bei 57:30 stark nach Fußspiel aussah und selbst wenn nicht, war das zweimal. Damit wäre Magdeburg dann garnicht auf 1 Tor herangekommen, sondern hätte evtl. mit 3 zurückgelegen.

    Das Sie das Fußspiel von Nielsson allerdings nicht gesehen haben, ist trotzdem verwunderlich... 8o

    Ich habe erst spät zugeschaltet, was war es denn für ein grobes Foul? Kann mir jemand die Spielminute sagen damit ich mir das anschauen kann?
    Die SR haben in der Schlußphase schon ordentlich Druck bekommen, das muss man erst mal aushalten. Der Fußfehler von Kiel hatte zumindest kein Tor für den THW zur Folge und das Foul an Weinhold war m.E. klar und zu ahnden. Da hätte Lemke eben seine Hände weg lassen müssen.
    Kann jemand auflösen warum sich der Magdeburger Trainer nach einem Torerfolg für seine Mannschaft mal so fürchterlich aufregte? Sollte so um die 50, Minute herum gewesen sein.

    Wenn ich das so richtig mitbekommen habe, ging es wohl um Moussa (habe jetzt keine Zeit nachzusehen, wie er sich richtig schreibt). Dieser musste wahrscheinlich 3 Angriffe draussen bleiben, obwohl er nicht behandelt wurde.

    Während die Schiris die erste Hälfte erstaunlich gut gepfiffen haben, so haben sie in der Zweiten, komplett ihre Linie verloren. Schade.
    Allerdings habe ich da keine Bevorteilung gesehen. 8o

    Das geht dann ja scheinbar doch mehr in Richtung Sky + Free-TV Partner als in Richtung Telekom (jedenfalls liest es sich für mich so). Will denn Sky auch alle Spiele der HBL übertragen?

    Wie ich gestern hörte, ist der Deal mit Sky fix. Die Anwurfzeiten für die Fernsehspiele am Sonntag wurde auf 11.30 Uhr Terminiert um nicht mit der Fussball Bundesliga zu kollidieren.
    Bin mal gespannt, ob es denn wirklich so kommt?! 8o

    Korrekt. Das muss vom IHF Kongress abgesegnet werden. Also vor 2018 wird da nichts passieren.

    So sieht, oder sah vielleicht der Plan aus.

    Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es schon nach dieser Saison dazu kommen könnte, wenn sich allgemein Unzufriedenheit damit breit macht.
    Deshalb würde mich ja auch mal die Einstellung der ausländischen Ligen dazu interessieren. Hierzulande vernimmt man ja an allen Ecken und Enden Kritik!

    Ab wann könnten eigentlich diese "absurden" Regeländerungen wieder zurückgenommen werden?

    Ist das theoretisch während der laufenden Saison möglich, oder erst nach Abschluss?
    Aber vielleicht gibt es ja auch Fürsprecher, die davon begeistert sind und finden, dass das die Zukunft des Handballs sein soll?

    Ich meine mich zu erinnern, dass selbst Heiner B. der wohl in der Regelkommission saß, von einem Fehler sprach. Anstatt das Spiel schneller und attraktiver zu machen, ist doch genau das Gegenteil passiert.
    Was mich auch stark interessieren würde ist, wie das Ganze in den anderen Ligen gesehen wird? Z.B. ind Dänemark, Spanien, Frankreich,Polen, usw... Vielleicht hat da ja Jemand ein paar Referenzen? ?(

    Allerdings würde auch niemand versuchen dann ein Spiel wie z.B. Darmstadt-Bayern als "Top Spiel" anzupreisen so wie es handball world com jetzt verzweifelt mit dem Spiel BHC gegen Kiel versucht

    Ich konnte bis jetzt keinen Artikel von Handball-World finden, in dem von Top Spiel gesprochen wurde. Würde mich auch wundern...

    In Holstein hängt der Himmel wieder voller Geigen. Na Gott sei Dank..... :hi:

    Schongang? Der THW darf sich ob des Auftaktprogrammes glücklich schätzen. Noch ein paar Spiele Zeit, bis die dicken Brocken kommen. Alles andere als das heutige Ergebnis wäre einer Katastrophe gleich gekommen. Somit: Soll erfüllt, Mannschaft weiter eingespielt. Lemgo wird sich nicht weiter grämen, denn mehr ist auch beim jetzigen THW nicht zu holen....

    Sehe ich genauso.
    Ich fand den Bilyk im JC-Cup bei uns schon stark. Ich glaube im linken Rückraum hat der THW alles richtig gemacht. Dazu noch Nilson und Dissinger ist schon eine super Reihe!
    Ich bin wirklich gespannt wo die Kieler so in ein bis zwei Monaten stehen?

    Übrigens habe ich heute mal vermehrt auf die Torhüter der Kieler geachtet, die auf der Bank saßen. Die haben mehr über die Paraden des anderen gejubelt, als über die eigenen. Die Hoffnung, dass Wollf und Landin als Gespann nicht funktionieren, habe ich seit heut irgendwie begraben! 8o

    02.09.2016, 19:45 Uhr, HSG Wetzlar - Füchse Berlin
    03.09.2016, 15:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg
    03.09.2016, 15:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - HC Erlangen
    03.09.2016, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - HBW Balingen-Weilstetten
    03.09.2016, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - GWD Minden
    03.09.2016, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - TSV Hannover-Burgdorf
    04.09.2016, 15:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - Bergischer HC 06
    04.09.2016, 17:15 Uhr, MT Melsungen - HSC 2000 Coburg
    04.09.2016, 19:15 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - THW Kiel

    Das fand ich allerdinds recht witzig:

    Zitat

    Lustig ging es mitunter zu, etwa als Andreas Wolff auf die an seinen Trainer gerichtete Frage, wie genau er seine beiden Keeper einzusetzen gedenke, mit „Ich hoffe im Tor“ beantwortete.

    :D

    Klar, und alle Spieler würden natürlich auch der Absenkung ihrer Einkommen (oder keiner Zunahme ihrer Einkommen) zustimmen - denn irgendwo muss das Geld für die zusätzlichen Spieler ja herkommen, auch in Kiel. Oder ist es vielleicht eher so, dass sie dann lieber so wie bisher weiter machen würden?

    Die Spieler gibt es schon lange. Und selbst wenn sie nur in der Nachwuchsmannschaft spielen. Man nimmt ihnen damit nur die Chance auf mehr Spielzeit in der HBL.