Alles anzeigenRichtig!
Also Spielplantechnisch ist das natürlich alles gut.
Auch der Donnerstag ist natürlich genau so in Ordnung. Da ist es egal ob Donnerstag, Dienstag oder Mittwoch. Wahrscheinlich ist es sogar noch die beste Alternative, da man der Fußball Champions League aus dem Wege geht.
Aber warum ausgerechnet 12:30 Uhr? Gut möglich, dass es am Ende egal ist und die Hallen trotzdem weiter so voll sind. Ich glaube es aber nicht. Ich habe noch keine Person getroffen, die das begrüßt.
Was spricht gegen Sonntag Nachmittag? Was spricht gegen Samstag 18:30 Uhr, 19:00 Uhr, 19:30 Uhr? oder 20:30 Uhr?
Immerhin ist Samstag der Ausweichtermin. Vorausgesetzt wir steigen auf, dann hoffe ich, dass wir statt Sonntag am Samstag spielen können. Aus unserer Halle will man ja sowieso nicht übertragen
Was spricht denn gegen Sonntags 12.30 Uhr?
Die Argumente die ich bisher gehört habe sind z.B.: Kirche, Ausschlafen, Familie
Keines davon erschliesst sich mir so wirklich. Am ehesten noch das Argument mit der Kirche, falls dem so ist, dass es mit den Anwurfzeiten kollidiert und mir der sonntägliche Gottesdienst wichtig ist.
Aber der Rest? Familie?
Dann muss man doch fairerweise den ganzen Sonntag herausnehmen. Sonntag 15.00 Uhr ist kein Problem, aber 12.30 Uhr ein Fall für die Super-Nanny?
Dann gibt es den Sonntags-Braten eben ein paar mal gemütlich zum Abendessen, oder man bruncht mal vor dem Spiel, oder, man nimmt Omma mal mit in die Halle, oder, oder, oder...
Wieviele Heimspiele meines Vereins finden denn am Sonntag um 12.30 Uhr statt? Weiß im Moment doch noch kein Mensch.
Wochentags um 19.00 Uhr in die Halle zu kommen ist denke ich, für die meisten schwieriger. Es sei denn, die Anreise ist kurz und/oder man arbeitet nicht länger als 18.00 Uhr.
Ich denke vielmehr, dass es wie bei allem eine Frage der Priorität ist. Klar, wenn ich arbeiten muss, ist das halt so, wenn mir die Kirche wichtiger ist, dann kann ich an diesem Sonntagstermin leider nicht und wenn ich die Familie nicht mit Handball um 12.30 Uhr in einklang bringen kann, dann liegt meine Priorität eben darauf. Völlig in Ordnung!
Aber im Grunde sehe ich immer noch nicht, weshalb denn Sonntags 12.30 Uhr soooo böse sein soll? ![]()