Beiträge von hbl76

Das klingt gut. Ich bin aber nicht sicher, wie ich es verstehen soll. Werden nur die Konferenzen gesendet oder die Konferenzen der Fußball Bundesliga und der UEFA League und alle Spiele der DKB Handballbundesliga?

Alle Spiele der Handballbundesliga, so wie Sky sie auch sendet. Im Fußball allerdings nur die Konferenzschaltungen!
    Wenn man nur Handball sehen will, ist 9,99.-€echt ein mega Schnäppchen, zumal man das wohl auch monatlich kündigen kann und somit das Abo nur zur Handballsaison also 9 Monate benötigt! :hi:

Getec-Arena ist auch only Handball - alles andere wird draufgelegt - die neue DKB-HBL Farbgebung wird auch lackiert

Geht es denn bei der Vereinheitlichung nur um die Farbe?
    Ich bin davon ausgegangen, dass es auch um die Beschaffenheit geht. Spricht dass nicht in manchen Hallen auf Parkett und in anderen wiederum auf Beton gespielt wird, sondern alle auf einem einheitlichen Boden.

Wenn dem so wäre, würde eine Lackierung nämlich nicht ausreichen. ?(

Das ziemliche klare Votum der Abstimmung für Kiel finde ich erstaunlich. Mir ist gar nicht bewusst, dass sich Kiel so verstärkt hat, dass man sie als eindeutigen Titelanwärter sehen kann. Ich glaube eher, dass es zwischen Kiel, Flensburg und den Löwen einen knapperen Dreikampf geben wird als in der letzten Saison.

Ich finde im Gegensatz zu Krusty, dass der THW letzte Saison teilweise sogar recht gute Spiele gemacht hat. Allerdings waren sie sehr unkonstant in ihren Leistungen, was meiner Meinung nach an zwei ganz wesentlichen Faktoren lag.
    1. die nicht vorhandene Vorbereitung durch die olympischen Spiele
    2. das extreme Verletzungspech

Wären die beiden Sachen nicht aufgetreten, hätte das zwar wahrscheinlich nichts an der Abschlusstabelle geändert, aber der THW wäre deutlich dichter dran.
    Die Vorbereitung findet nun diese Saison definitiv statt und wenn sich Punkt 2 im Rahmen hält (das gilt auch für uns und die Löwen) sehe ich die Kieler leicht vorn. :(

Wenn einer dauernd kündigt, nur um ein günstigeres Angebot zu bekommen, kann ich es völlig verstehen, wenn die das irgendwann nicht mehr mitmachen.

Dafür haben die zu viele Kunden, denen das tolle Programm es einfach wert ist, den regulären Preis zu bezahlen.

Naja, es zahlt bei Sky keiner den gleichen Preis. (überspitzt gesagt)
    Und ich finde, wenn ich einen Vertrag habe, der 40€ im Monat kostet für das komplett-Paket und Sie für Neukunden das Gleiche zu 19,99€ anbieten, dann musst du leider erstmal kündigen, da sich dein teurer Vertrag sonst Verlängert und du nie in den Genuss kommst, etwas zu sparen. In meinem Fall, waren das über 50%! 8o

Hamburg: Barclaycard Arena - Kapazität: 13.300 Zuschauer. - Handball-Erfahrung: HSV Hamburg (2002 bis 2016), Final4 DHB-Pokal (seit 2003), 2007 IHF Men´s Handball World Championship, 2017 IHF Women´s Handball World Championship (Finalrunde) - Programm: Halbfinals

Ich denke wenn Berlin die Absicht gehabt hätte an der CL teilnehmen zu wollen, hätte der Verband einem Antrag sicher nicht im Wege gestanden. So ein Szenario muss man glaube ich gar nicht erst anfangen zu konstruieren. Man muss aber auch bedenken das auch aus Frankreich nur drei Mannschaften teilnehmen werden und nicht vier. Die Chancen für eine Berliner Teilnahme wären schlicht zu gering.

Ist natürlich hypothetisch, aber wenn der THW vierter geworden wäre und die Füchse dritter, hätte der THW doch zu 100% über den Verband einen Antrag auf die Wildcard stellen lassen. Der Verband hätte dann Auch den Antrag für die Füchse gestellt und ab da, wäre es interessant geworden. Ich denke nämlich schon, dass wir dann entweder vier deutsche Mannschaften in der Cl hätten, oder die gleiche Konstellation wie jetzt, also ohne Berlin! ?(
    War meine ich doch vor zwei Jahren in Frankreich so, dass der schlechter plazierte die Wildcard erhielt...

Kiel sollte den faulen Apfel verkaufen, bringt nur Unruhe rein und versaut das Klima.

Sehe ich vom Prinzip ähnlich.

wobei ich glaube, dass Wolff nur ein wenig mit den Medien spielt, um Druck auszuüben, seine Spielanteile in den K.O.-Spielen zu erhöhen. Denn das er nicht die klare Nummer 1 seine würde, dürfte ihm bei seinem Wechsel nach Kiel bereits klar gewesen sein. Denn Landin ist ja so schlecht nun auch wieder nicht! :lol:

Vermutlich ist der big bad Wolff auch ein wenig ob der Gesamtsituation angefressen. Er hatte sich bestimmt mehr vorgestellt, als dritter in der Liga und kein CL-Final-Four.
    Das könnte sich ja auch wieder ändern und dann wäre alles wieder gut... :P

Habe doch die ganze Saison über gesagt: Kiels Kader ist einfach zu schwach. Da ändert kein Trainer der Welt was.

Ich glaube eher, der Kader ist noch nicht eingespielt genug.
    Bylik und Nilsson sind schon gut und könnten in ihrem zweiten Jahr alles in Grund und Boden schiessen.
    Über den Rest braucht man eigentlich kaum Worte zu verlieren, denn was Dissinger, Vujin, Wiencek, Dahmke, Ekberg, Wolf und Landin können, steht wohl außer Frage.

Allerdings muss relativ schnell wieder ein homogenes Gefüge entstehen, wenn Gislason seine komplette Mannschaft in der nächsten Vorbereitung hat. Ist das nicht der Fall, dürfte spätestens nach der nächsten Saison Schluss für ihn sein. 8o

Die RNL werden ihn sicher nicht nach Kiel zeihen lassen und ich glaube auch kaum dass er selbst das will

Weshalb sollte er das nicht wollen?

2019 läuft doch auch der Vertrag von Gislason aus. Storm hat ihn schon zu den Löwen geholt und die Perspektive dürfte mit der jungen kieler Mannschaft auch rosig sein.
    Dazu kommt, dass er bei Doppelfunktion als dänischer Nationalcoach, sehr kurze Wege hätte.

Ich denke, das würde durchaus Sinn machen!

Ich stelle mal die "gewagte" These auf dass ein Durchschnittsbürger Sonntags um 12.30 Uhr bessere und andere Dinge zu tun hat als in eine Handballhalle zu gehen oder sich ein Spiel am TV anzusehen..

Da drehen wir uns doch im Kreis. Am Sonntag um 15.00 Uhr, hätte dieser Mensch dann scheinbar nichts besseres zu tun? 8o
    Den Termin in der Woche um 19.00 Uhr finde ich hingegen wesentlich schlimmer.

Aber diese ganze Diskussion hatten wir hier ja schon zig mal.

Warten wir doch einfach mal ab, wie sich die Zuschauerzahlen in der Halle und vor allem auch bei Sky entwickeln. Erst dann lässt sich wohl sagen, ob die Termine angenommen werden, oder nicht! :/:

Oder würde eine vorzeitige Trainerentlassung uns die hohe Ablösesumme kosten?

Wie kommst Du denn darauf? ?(

Der Vertrag von Vranjes ist zum Saisonende gegen Ablöse aufgelöst.
    D.h. er wird im Falle des Falles, für den Rest der Saison Beurlaubt und gut ist.

Und bei einem Trainerwechsel geht es ja nur bedingt darum, ob er die Mannschaft noch erreicht. Vielmehr stimmen die Ergebnisse nicht und das Saisonziel ist in Gefahr.
    Ein Wechsel auf der Trainerposition kann bei den Spielern einen Motivationsschub auslösen und macht uns für den Gegner ersteinmal unberechenbarer.

Ich denke allerdings das Ljubo bis Saisonende unser Trainer sein wird. Auch im Falle eine Niederlage in Leipzig...

Im Sinne der Fairness Toft gegenüber ist die Entscheidung ja ok. Im Gegenzug wird die Übeltäterei eines Spielers nicht geahndet (geht hier auch nicht). Das macht es für mich wieder zu einer schlechten Entscheidung Barca gegenüber.

Wobei man aber auch Lackovic für das Foul ja nun nicht zwingend sperren müsste. Zwei Minuten, oder rote Karte für Lackovic hätten es ja auch getan.
    D.h. selbst wenn die Schiedsrichter Lackovic rot und blau gezeigt hätten, wäre er wohl nicht gesperrt worden. :verbot:

Das habe ich sehr wohl verfolgt.
    Aber: Nur die Schiedsrichter durften darüber befinden, ob sie den Videobeweis bemühen oder nicht. Damit bleibt es für mich bei einem halbherzigen Versuch.

Pro Halbzeit und Mannschaft darf jede Mannschaft 3x den Videobeweis anfordern, das wäre doch mal ein Fortschritt.

Ich würde das anders machen. Pro Halbzeit, bekommt jedes Team analog zur Timeout-Karte eine Protest-Karte. Diese wird bei der Forderung eines Videobeweises eingesetzt und wird im Falle das die Protestierende Mannschaft recht hatte, wieder zurückgegeben. (auf diese Art könnten auch mehrer Einsprüche als drei Möglich sein)

Liegt die karteneinsetzende Mannschaft allerdings Falsch, wird die Karte eingezogen und es ist kein Videobeweis für diese Mannschaft in dieser Halbzeit mehr möglich. ( Dadurch wird verhindert, dass das Spiel dauernd durch die Forderung nach Videobeweisen unterbrochen wird)

Wie man nach diesem Turnier, bei dem ich drei echt gute Spiele gesehen habe über den Modus meckern kann, erschliesst sich mir nicht. :nein:
    Der THW war nun dreimal in Folge nicht dabei, aber dafür Mannschaften wie Leipzig, BHC, Füchse, Magdeburg usw. (Also durchaus auch bunt gemischt!)

Man könnte das FF vielleicht mal in einer anderen Stadt austragen, aber ich finde es in Hamburg eigentlich sehr gut aufgehoben. Und der Modus (gerade das Finalturnier) ist einfach genial, wenn man dort live in der Halle ist! :cool: