Beiträge von hbl76

    Mich nervt einfach dieses ewige naive Verteidigen, insbesondere von deutschen Nationalspielern bzw. welchen aus dem eigenen Lieblingsclub.

    Das war ne ganz klare Beleidigung. Warum kann man das nicht einfach mal so benennen wie es ist?

    Versteh ich nicht.

    Was bedeutet denn Wolffs Geste, sich in den Schritt zu fassen seiner Meinung nach?
    Und wenn hat Jogi Löw dann beleidigt? ?(

    Zu allererst möchte ich sagen, dass ich mit den Übertragungen von Sky sehr glücklich bin.

    Aber auch ich finde, dass es doch sehr häufig vorkommt, dass das Spiel der Regie scheinbar zu schnell ist. Gerade wenn es z.B. darum geht nach Torerfolgen die schnelle Mitte mitzunehmen, oder auch die erste und zweite Welle, wird lieber das Tor wiederholt, oder das Publikum gezeigt. Wiederholungen sind ja eine tolle Sache, aber wenn dafür keine Zeit ist, weil Handball eben ein schneller Sport ist, verzichte ich lieber darauf!

    Was mich persönlich extrem stört, sind die Schaltungen auf die Hintertorkamera. Das ist eine Perspektive, mit der ich im laufenden Spiel überhaupt nichts anfangen kann.

    Vielleicht geht das ja auch nur mir so? ?(

    Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass man aber auch absolut alles auf die Rückkehr von Duvnjak setzt. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es dann sofort besser wird. Nach so einer langen Verletzungspause kann er gar nicht sofort DER Heilsbringer sein. Und auch mit einem Duvnjak in Gala Form wird man zwar ETWAS BESSER wie jetzt spielen, aber für den großen Wurf wird es definitiv nicht reichen.

    Ich glaube man setzt noch mehr auf die Präsenz eines Duvnjaks, als auf seine spielerische Klasse. Es geht wohl eher darum, das Führungsvakuum, welches auf dem Feld enstanden ist zu füllen.
    Ich habe dieses Jahr, aufgrund meiner räumlichen Nähe zu Kiel, wesentlich mehr Spiele des THWs in der Halle gesehen, als von meiner SG. Und meiner Ansicht nach spielt sich da doch vieles im Kopf ab. Wie sonst ist es zu erklären, das gefühlte 75% der freien Würfe nicht verwertet werden, oder in einem Spiel mehr technische Fehler gemacht werden, als in der gesamten letzen Saison?
    Spielerisch hat der THW durchaus sehr gute Ansätze wie ich finde. In fast allen Spielen, die ich gesehen habe, gelang es den Kielern aber nie, sich komfortabel abzusetzen und immer dann traten wieder vermehrt Fehler auf. :nein:

    Der Typus Spieler, der das System des THW so stark gemacht hat, waren teure Stars, die man nicht entwickeln musste und über ihre individuelle Klasse alles geregelt haben. Da ist die Frage, ob das Wort Spielsystem übehaupt passt.

    Es gibt ja nun genügend Beispiele, die gezeigt haben, dass Stars allein eben nicht reichen. In der Bundesliga sind da der HSV und die Löwen unter der Herrschaft des Perlenkaspers zu nennen. International z.B. auch Paris und Kielce.
    Das was der THW über Jahre gespielt hat, hatte schon System und auch wenn es nicht schön anzuschauen war, war es sehr erfolgreich! :cool:

    Kiel tritt auf der Stelle. Dass es mit dieser antiquierten Spielanlage nichts mehr zu holen gibt ist offensichtlich noch immer nicht in Kiel angekommen.

    Das sehe ich noch nicht mal so. Diese Spielanlage lässt sich nur nicht unbedingt mit den aktuellen Spielern des THW vollziehen.
    Die Kieler haben jetzt meiner Meinung nach drei Möglichkeiten.

    1. Man hält am Trainer fest und kehrt wieder zu dem Typus Spieler zurück, der das System Gislason so stark umgesetzt hat.
    - Das allerdings halte ich für sehr unrealistisch, da man wohl gerade auch aus wirtschaftlichen Gründen den Umbruch eingeleitet hat

    2. Man verpflichtet einen (modernen) Trainer, der eine neue Spielphilosophie generiert und mit anspruchsvollerem Handball zu begeistern weiß.

    3. Man hofft darauf, das mit der Rückkehr Duvnjaks die totale Verunsicherung abgelegt wird, die 100%igen gemacht werden und die Spieler generell wieder in die Spur finden.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass vom THW Nr. 3 preferiert wird, solange die Ergebnisse das zulassen... 8o

    Das bedeutet allerdings auch das Storm nicht zum Club Forum geht, wenn ihm im gleichen Zug verlängert wurde.

    Naja, Storm macht dann das, was er wirklich gut kann. Und das ist nunmal die Kundenaquise, Sponsorenbetreuung und Networking.
    Figo konnte ja nun ein bißchen Erfahrungen im Bereich Sportdirektor beim BHC sammeln.

    Da darf man gespannt sein, wie sich das alles entwickelt... :cool:


    Anschlussfrage: Wie verklickerst du das den Sponsoren? Kann mir nicht vorstellen, dass alle einfach weiter denselben Betrag an die Löwen überweisen, wenn man freiwillig auf die CL verzichtet.

    Ich frage mich gerade, wie wohl die Sponsoren vom THW reagieren würden, wenn die Kieler ihre Vorrunde mit der A-Jugend bestreiten würden. :)

    Ich bin mir durchaus bewusst worauf ihr hinaus wollt, aber genauso gut könnten die Löwen die Prioritäten gleich gewichten.
    Ob es dann mit der Meisterschaft nicht geklappt hätte ist ja Spekulativ. Aber es ist natürlich das Recht der Löwen dies nicht zu tun. Als Zuschauer oder Sponsor der Löwen bei CL-Spielen würde ich mir allerdings veralbert vorkommen. :unschuldig:


    Die Cl ist doch kein Wunschkonzert? Du meinst deine Forderung ja auch nicht ernst, oder?
    Der CL-Modus ist großer Mist. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen irgendwann mal merken werden, dass eine größere Anzahl an Spielen nicht gleichzusetzen ist mit einer höheren Attraktivität oder Verbreitung der Sportart. Die Löwen machen das schon genau richtig. Anders geht es für sie nicht und anders erkennen die Verantwortlichen wahrscheinlich nie, dass das System Mist ist.

    Den Modus findet genau eine Liga großen Mist und das ist die deutsche. Mir gefällt er auch nicht, aber darum geht es überhaupt nicht.
    Wenn man in einem Interview quasi offen sagt, dass man mit einer B-Mannschaft antritt und die CL eh keine große Priorität besitzt, meine ich es durchaus ernst, dass man dafür dann auch nicht melden muss.
    Viel Geld haben die Löwen durch frühes Auscheiden und bescheidene Zuschauerzahlen eh nicht verdient und wenn sie nicht melden, können sie sich von Anfang an, ohne Mehrbelastung auf die Bundesliga konzentrieren. Und ich bin mir sicher, dass z.B. die Füchse mit einer anderen Einstellung an die Sache herangehen würden.


    Da stimme ich dir zu. Ich habe es aber so verstanden, dass die technischen Voraussetzungen wie bei entertain tv sind . Und die sind bei uns von der Telekom nicht gegeben. Aber vielleicht habe ich es auch nicht richtig verstanden.

    Du kannst es wohl über Apps auch auf dem Samsung-TV schauen, sowie auf PC, Handy und Tablet. Das setzt natürlich eine gewisse Bandbreite vorraus, aber die Entertain-Vorraussetzungen sind dazu nicht nötig. :)


    Ok, nochmal danke!

    Das sieht schon anders aus, das läuft dann also über Telekom und Sky zusammen! Dann würde ich als Kunde der Telekom für knapp EUR 15,- im Monat HBL und auch Fußball, u.s.w. sehen können....das hört sich echt gut an! :D

    Ja, Fußball allerdings nur in der Konferenz. Und ob da nochmals 5€ für HD zukommen scheint auch noch nicht ganz klar... 8o


    Also ich kann da von der Handball Bundesliga nichts erkennen!

    Vielleicht hier besser

    Zitat

    Damit können sie eine einzigartige Auswahl unseres exklusiven Sportportfolios mit den Original Sky Konferenzen der Fußball-Bundesliga und der UEFA Champions League sowie die Spiele der DKB Handball-Bundesliga genießen – das gibt es so nirgendwo sonst.“

    So sehe ich das auch. :D