Beiträge von hbl76

    Dass man diese Regelung für die Gruppenspiele und die K.-o.-Spiele in der Champions League hatte, mag ja sinnvoll gewesen sein. Jetzt geht es aber darum, Gastgeber in einem Final Four für 3 andere Teams zu sein, die rein theoretisch ja mit 1000 Fans in der Halle aufschlagen könnten (10% des Kartenkontingents).

    Wo kommen denn die 10% her? Beim CL-Final Four, welches die EHF ausrichtet bekommt jeder Halbfinalist gerade einmal 500 Tickets und die Arena fast knapp 20.000 Zuschauer. (Das wären also gerade einmal etwas mehr als 2,5%)

    Runtergebrochen auf die Ostseehalle wären das also eher 1000 Karten für alle 4 Fanblöcke und der Rest ist im freien Verkauf. (Welcher durch die Gruppenphase quasi an die Kieler geht)
    Aber auch das ist beim CL-Final-Four ähnlich, da viele Kartenbesitzer des Vorjahres vor Ort die Tickets für´s nächste Jahr kaufen und somit auch nicht mehr viele Karten in den wirklich freien Verkauf gelangen. :cool:

    Robert Weber nächste Saison in Kiel, dazu Quenstedt - Angst und Schrecken sieht anders aus.

    Beides solide" Nummer 2" Spieler, die Landin und Ekberg nötige Pausen verschaffen können. Bei den Spielanteilen die Wolff und Rahmel im Moment bekommen, ist das Qualitativ ziemlich ähnlich denke ich.

    Aber ob das mit Weber auch so kommt? Passt irgendwie nicht in die neue Philosophie der Kieler, einen ü30 Spieler zu verpflichten. ?(

    Also mich stört die Spielstandeinblendung unten auch nicht. Einzig beim zappen um den Spielstand der anderen Partien zu sehen, nervt es, dass mein Reciever den Spielstand für 5 Sec. mit der Programminformation überblendet. Aber das kann ich ausschalten.

    Was ich immer noch nicht nachvollziehen kann ist, weshalb Sky es auch nach einem Jahr noch nicht verstanden hat, dass Handball ein schnelles Spiel ist und der Hauptteil auf der Führungskamera liegen sollte. Gestern beim Spiel in Melsungen hat man etliche Tore und interessante Szenen, wieder mal nur in der wiederholung sehen können und vorher anhand der Reaktionen des Publikums erahnen können. :wall:

    Für den THW denke ich ist es eine guter Fang.
    Eine Nr.2, die Landin durchaus Feuer unterm Arsch machen kann, ohne Starallüren und rumgezicke. (Jedenfalls ist mir da aus Magdeburg nichts bekannt)
    Außerdem vom Torwartspiel, ähnlich wie Wolff komplett contraire zu Landin.

    Aus meiner Sicht haben die Kieler da nichts verkehrt gemacht.

    Gespannt darf man sein, wie Andreas Wolff in Kielce zurecht kommt? ?(

    Irgendwie vergisst man immer, dass schon der erste Abgang von Zeitz Richtung Vesprem, nicht ohne "Geschmäckle" verlief.
    Trotzdem (womit ich damlas gar nicht gerechnete habe) wurde Zeitz Banner unter das Hallendach gehieft. Die Kieler nehmen ihn nach seinen Vesprem Eskapaden wieder auf und der Dank ist die Klage wegen einer fehlenden Unterschrift?

    Das Banner hätte ich nicht nur abgenommen... :mad:

    So, dann will ich auch mal. :P

    1. THW Kiel
    2. SC Magdeburg
    3. Füchse Berlin
    4. Hannover Burgdorf
    5. RNL
    6. MT Melsungen
    7. SG Flensburg H.
    8. Leipzig
    9. HSG Wetzlar
    10. frisch auf Göppingen
    11. TBV Lemgo
    12. HC Erlangen
    13. VFL Gummersbach
    14. GWD Minden
    15. Bergischer HC
    16. Ludwigshafen
    17. Stuttgart
    18. Bietigheim

    Ich finde es dieses Jahr extrem schwer, da die Mannschaften Leistungsmäßig nah zusammen sind und es auf sehr viele Kleinigkeiten ankommt.

    Die Meisterschaft läuft nur über den THW, sobald die ihre Konstanz und das Siegergen wiedergefunden haben. Da ist Filip Jicha ein ganz entscheidender Baustein.
    Bei Flensburg kommt es ein wenig darauf an, wie der Start verläuft. Und was ich an den bisherigen Testspielen gesehen habe, bin ich da alles andere als optimistisch. ;(
    Magdeburg als Vize ist etwas gewagt, aber die haben eine verdammt gute Rückrunde gespielt und nahezu das gleiche Personal.
    Bei den Löwen ist glaube ich ein bisschen die Luft raus. Zuviel hängt an Andy Schmid, der auch nicht jünger wird und mit Pekeler wurde das Herz aus dem Innenblock gerissen.

    Trotzdem freue ich mich auf die neue Saison und hoffe, dass ein Großteil meiner Tipps nicht genau zutrifft... :P

    Wer weiß, ob Wolff nach der Kielce-Geschichte nicht vielleicht doch noch in Kiel verlängert?

    Und selbst wenn nicht, könnte ich mir schon vorstellen, dass Matze den guten Landin noch konstanter machen kann und wenn das erste Jahr gut läuft, auch ein Dario Quenstedt (oder wer auch immer nach Kiel gehen wird) sicher nicht abgeneigt ist, von so einem Torhüter zu lernen und zu profitieren. :)

    Zudem startet der THW auch ohne Toft mit einem eingespielten Innenblock, denn da hatte der THW die letzte Halbserie Zeit diesen einzuspielen und Pekeler und Wiencek bilden diesen schon in der Nationalmannschaft.

    Richtig gespannt bin ich auf den jungen Isländer, von dem ja einiges erwartet werden kann in den nächsten Jahren.
    :hi:

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass die EHF ein Qualifikationsturnier mit den Füchsen, dem THW und zwei Mannschaften aus anderen Ländern veranstaltet.
    Der Sieger nimmt dann den Platz ein, der ursprünglich für die Löwen angedacht war.

    Wenn es das Reglement hergibt, wird die EHF vermutlich alles versuchen, um die Löwen aus der CL rauszuhalten.

    Das war ja auch irgendwie zu erwarten...

    Edit:

    Interessant finde ich die Kriterien:

    Zitat

    The confirmation by the EHF EXEC is based on an evaluation of the registered clubs divided into eight different criteria (venue, TV, ranking in the domestic league, spectators, performance in past EHF club competitions, sponsoring potential, implementation of duties and regulations and media).

    Das letzte Tor war eigene Dämlichkeit, der THW hätte nicht soviel Risiko nehmen müssen, ein Unentschieden wäre sicher die bessere Ausgangsposition gewesen, so befürchte ich, dass sie das Spiel mit zwei Tore Unterschied gewinnen müssen und das wird in der Hölle Skopje sehr sehr schwer.

    Ich sehe das Risiko dort nicht.
    Normal bis ca. 3 sec. vor Ende ruhig runterspielen und dann durch den 7. Feldspieler die Möglichkeit auf den Führungstreffer. Auch mit Torwart wäre dieser dusselige Ballverlust ziemlich sicher in einem Tempogegnstoß mit Tor geendet. ?(

    du meinst Veszprem legt am Ende dieser Saison ein nettes Sümmchen auf den Tisch um Lauge sofort zu bekommen?
    Ein Teil bzw. der größte Teil dieses Sümmchen reicht dann die SG zu Kielce weiter um Jurecki ebenfalls per sofort nach Flensburg zu lotsen?
    So wie man in Veszprem mitunter tickt, ist das sicherlich ein Szenario das nicht ohne weiteres auszuschließen ist!

    Also ich habe nicht das Gefühl, dass in Vesprem noch Geld im Überfluss vorhanden ist. Viele der letzten Wechsel dorthin, die länger feststanden wurden erst nach Vertragsende ohne Ablöse vollzogen. (Aber vielleicht täuscht mein Gefühl da auch)

    Wenn dem so wäre, hätte Ljubo jetzt auch schon nen Termin beim Arbeitsamt und jemand Anderes dürfte sein Glück mit dem Kader versuchen. :P
    Lauge wird nächste Saison noch in Flensburg spielen und dann von einem guten, älteren Spieler ersetzt werden... :D

    Was der Hallensprecher in Kiel sich im Heimspiel mit seinen verbalen Entgleisungen geleistet hat, wird
    man von dem angeblichen Marktscheier nicht erleben. Nur so mal gegenüber gestellt wie man es n i c h t
    macht.

    Also ich war ja in Kiel dabei und mir ist da keine verbale oder anders geartete Entgleisung aufgefallen.
    Was soll denn das Bitte gewesen sei? ?(

    Dann könnte man aber keinen Tag für das HB L Spiel fix machen da das Heimteam ja z.B.auch auf die Idee kommen könnte am Donnerstag zu spielen
    Das ganze System ist also Murks

    Deshalb spielen die ausländischen Mannschaften nächste Saison CL ja auch am Wochenende und die deutschen Mannschaften von Mittwoch bis Freitag, wenn ich das so richtig verstanden habe! :hi:


    Die EHF hatte einen Rahmenspieltag Mittwoch bis Sonntag

    Richtig! Und über den Tag des Heimspiels bestimmt der Gastgebende Verein und zwar an den Tagen von Mittwoch bis Sonntag.
    D.h. die HBL kann nicht einen Termin fix machen.
    Sie hätten evtl. sagen können wir spielen Samstag oder wenn das nicht geht Mittwoch. Aber selbst das wäre riskant weil es ja durchaus möglich wäre , dass Szeged Mittwoch oder Donnerstag spielen wollte und Kielce Samtag, oder Sonntag. :verbot:

    Diskutieren könnte man allenfalls über die Weigerung der Löwen, das Heimrecht zu tauschen. Aber auch da stehe ich vollständig hinter der getroffenen Entscheidung. Das Heimrecht war sportlich erspielt und es war schlechterdings eine Unverschämtheit von der EHF zu sagen:"Wenn ihr zu diesem Tausch nicht bereit seit, dann terminieren wir das Spiel einfach auf Samstag." Diesen Vorgang nennt man Erpressung. Und das darf man sich einfach nicht gefallen lassen. Auch um den Preis des sicheren Ausscheidens aus der CL nicht.

    Da der Spieltag der EHF ja zuerst terminiert war, wird umgekehrt ein Schuh draus.

    Natürlich möchte man das Heimrecht nicht tauschen und der THW hat das auch nur zähneknirschend gemacht, aber der Fehler liegt eindeutig bei der HBL und den Vereinen, die gehofft haben, dass die Gegner auf einen Wochentag ausweichen würden.
    Deshalb kann ich die Pfiffe gegen Szeged in der "Ostseehalle" auch nur bedingt nachvollziehen, denn es war logisch, dass diese ihr Spiel am Wochenende austragen wollen/werden.

    Die Löwen hätten sichmit dem Heimrechttausch nun wirklich keinen Zacken aus der Krone gebrochen. Einzig wirtschaftlich hätte das natürlich einen schmerzhaften Einschnitt bedeutet, wenn man in eine kleinere Halle hätte umziehen müssen. Das hätte aber durch ein zusätzliches Spiel (über das wahrscheinliche Viertelfinale) wettgemacht werden können... :unschuldig:

    Ich habe mal eine allgemeine Frage zum Thema Startplätze in der CL.

    Wer legt diese eigentlich fest? (Irgendwo muss das ja stehen?)

    Ich war eigentlich der Meinung, das die EHF bestimmt, wer in Ihrem Wettbewerb spielt.
    D.h. die EHF gibt z.B. zwei Startplätze vor und in der Regel werden diese an den 1. und 2. Platz der HBL vergeben. Das muss aber wohl nicht zwingend sein, denn nicht die HBL bestimmt das, sondern die EHF.

    Wenn dem also so wäre, könnten die Löwen deutscher Meister werden, die EHF aber sagen:" Pustekuchen, ihr nehmt unseren Wettbewerb nicht ernst und deshalb gehen die beiden Startplätze an HBL Platz 2 und 3!"

    Oder bestimmt doch die HBL über die Besetzung der Startplätze? ?(