Beiträge von Heinzmueller

Mein lieber Freund von Main-Handball:
    Ich habe Deine Kritik schon verstanden, aber wie soll denn ein Kommentar aus der Pk in die Prima-Sonntag kommen, wenn am Samstagabend das Spiel um 20.15 Uhr beginnt und die PK nach dem Andruck stattfindet. Das geht nicht. Oder ein paar Zeilen mehr, gerne, aber leider ist dazu nicht immer Platz!
    Was ich am meisten schade finde, aber es gibt noch mehr als Handball. Und über wirtschaftliche Verhältnisse (die mir immer wieder im letzten Moment den Platz beschneiden) will ich gar nicht sprechen.

Wenn mich nicht alles täuscht, wurde auch von Peppi Schmitt in der Handball-Woche darüber geschrieben.
    Übrigens hat sich der TVG gestern auch bei den Zuschauern (im Namen der Stadt Aschaffenburg) entschuldigt.
    Und warum nicht bei stark-mittel-schwach? Leider habe ich daran nicht gedacht, wäre eine gute Idee gewesen.
    Brownie:
    Es werden Sachen geschrieben die man nicht nachvollziehen kann? Kann sein, ist Deine Meinung. Ich lade Dich ein, zu einem der nächsten Spiele den Bericht zu schreiben. Mal sehn, was dann für Kommentare kommen.
    Ich habe nach dem Spiel geschrieben: "Es ist das Beste ein TVG-Fan zu sein"
    Kannst Du das nach vollziehen? Nein? Ich schon !!

Natürlich waren Meyer und Puljezevic dabei, aber beide ganz schwach. Im Feld die Herren Johannsson, Friedrich und Przybecki ohne Worte. Schau dir mal den Liveticker beim TVGrosswallstadt an. Kaum Fehlwürfe vom TVG. Das sagt schon alles. Wie konnten die letzte Woche gewinnen??

Der TVG hatte keinen Ausfall in der Mannschaft, mehr: Torhüter Andersson
    ragte aus einer guten Truppe noch heraus. Die Gäste wirkten recht lustlos, und waren ohne Torhüter am Untermain. Vielleicht wurde auch zuviel mit dem neuen "Gewichtheber-Trainer" trainiert. Ich wage die Prognose: Heute hätte der TVG jeden Bundesligisten besiegt.
    Nächste Spiel: In Melsungen: Nächster Sieg.
    Vielen Dank Herr Biegler !!

Vielen Dank für die Aufklärung. Wenn ein Verein absiegsgefährdet ist, soll, bzw. muss man nach jedem Stohhalm greifen. Vielleicht eine gute Idee den "Gewichtheber"-Trainer zu verpflichten. Warum nicht!
    Übrigens, Superschlumpf, wenn meine Prognose eintrifft spiele ich mal wieder Lotto und den Einsatz zahle ich, den möglichen Gewinn werde ich mit Dir teilen. Mach schon mal Pläne!!!

So, und nun zurück zum Handball:
    Minden gewinnt in Wetzlar und gewinnt dann das anstehende Heimspiel, und der TVG gewinnt gegen Hannover und dann in Melsungen. Dann ist doch die "Handball-Welt" zumindest vorübergehen wieder in Ordnung.
    Aber: Um die Prognose in Sachen Grosswallstadt mache ich mir keine Sorgen aber Minden ? Ob das so eintrifft ??

Drücken vielleicht, aber bei den Gewichthebern muss doch die schwere Last nach oben gebracht werden, oder?
    Ich stell mir vor: Der Abwehrspieler soll den Angreifer nach oben "reißen".
    Nein, Spass beiseite, Trainer aus anderen Sportarten bringen andere Ideen, und das kann auch ganz gut sein. Bei den Fussballern ist das ja auch so. Z.B. in Hoffenheim mit dem Hockey-Trainer Peter oder täusche ich mich da ?
    Ich werde mich am Freitag in der Pressekonferenz mal bei den Gästen mal erkundigen, was da hinter steckt.

Kurz zur Erklärung:
    griechisch-römisch ist die ursprüngliche Ringerart, es kann auch klassisch genannt werden, also das gleiche.
    Es gibt bei den Ringern zwei Stilarten: Griechisch--römisch (klassisch) und Freistil.
    In beiden Stilarten gibts Deutsche Einzel-Meisterschaften und in den Mannschaftskämpfen gibt es es 10 Ringer in der Mannschaft (genannt Staffel) mit 5 Freistilringern und 5 Ringern die klassisch antreten müssen und jeder Ringer in einer anderen Gewichtsklasse.
    Bei uns hier in der Region Aschaffenburg ist Ringen die Sportart Nummer eins.
    Ein Bundesligist und gleich sechs Zweitligisten.
    Ringerderbys früher z.B. Mömbris/Königshofen gegen AC Goldbach hatten über 4.000 Zuschauer. Finalkämpfe mussten sogar in Frankfurt ausgetragen werden, weils es hier keine Halle für die vielen Zuschauer gab.

Was aber ein Gewichtheber Trainer bei den Handballern soll vermag ich nicht ein zu schätzen !!
    Übrigens, der TVG wird am Freitag klar gewinnen.

Ja, schade, dass solche Sendungen so spät gesendet werden. Aber, dieses Thema ist für viele, viele nicht wichtig. Oder besser: "Man" will davon überhaupt nichts wissen. Vor allem jetzt vor den Spielen in Kanada nicht. Ich bin überzeugt, dass die betrügerischen Ärzte und Betreuer schon wieder den Doping-Fahnder einen Schritt voraus sind. Leider !!

Oh, warum so sauer, ist doch nur meine Meinung. Und ich bin mir sicher dass es noch viele gibt, die auch dieser Meinung sind. Siehe auch Lord Vader !
    Es ist und bleibt ein Sport für die Amerikaner. Bei uns in Deutschland ist dieses Spiel gescheitert.
    Dennoch wünsche ich Dir eine vergnügliche Fernseh-Nacht.

Wie kann man sich solch einen Quatsch mitten in der Nacht anschauen ??
    Um was gehts da ??
    Ich glaube um einen Ring ??
    Als Galaxy in Frankfurt gespielt hat, waren von den ca. 35.000 Zuschauern immer gut die Hälfte dort ohne diesen "Sport" verstanden zu haben. Hauptsache die Show vor dem "Spiel" war gut !

Mary:
    Völlig richtig, seine Leistungen in den letzten Spielen beim TV Grosswallstadt waren nicht gut, aber warum ? Ich denke, weil er nur noch die Rhein-Neckar-Löwen im Kopf hatte. Ich will doch nur zum Ausdruck bringen, wenn er beim TVG noch geblieben wäre, anstatt dem Ruf des Geldes zu folgen, hätte er sich vielleicht, oder wahrscheinlich, als absoluter Leistungsträger und Spieler mit viel Verantwortung weiter entwickelt. Ich weiß: HÄTTE - WENN und ABER.
    Ansonsten gebe ich Dir fast ausnahmslos Recht. Zurück zum TVG, die haben mit Weinhold auf Müller´s Position keine schlechte Alternative.
    wilo:
    Völlig richtig !!

Eine Lösung ist nicht einfach ! Aber ich stehe nicht alleine mit der Meinung, dass für Michi Müller noch ein Jahr in Grosswallstadt gut getan hätte. Dort wäre er absoluter "Führungsspieler" und hätte sich auch weiter entwickelt. Natürlich ist CL-Erfahrung auch nicht zu unterschätzen. Aber was solls, es ist wie es ist.

Das wird, so wie immer, nur Geschwätz werden. Jeder Bundesligaverein wird nur auf sich schauen. Ich meine: Bevor ein junger talentierter deutscher Spieler die Chance zu Einsatzzeiten bekommt, muss viel passieren. Z.B. wenn bei einem Verein finanzielle Zwänge da sind, erst dann bekommt ein Nachwuchsspieler überhaupt mal die Chance. Aber das ist nur ein Problem: Gestandene Spieler wie Michael Müller haben auch nur begrenzte Einsatzzeiten im Verein.
    Natürlich ist und bleibt die DHB-Auswahl das Aushängeschild, aber ein Umdenken wird wahrscheinlich nicht erfolgen. Eine Krise des deutschen Handballs sehe ich nicht, denn eines stimmt schon, so weit weg waren die deutschen Handballer von der Spitze nicht.

Warum beleidigt, leider ist das so. "Nischensportart" vielleicht etwas hart aber zum großen Teil stimmt das schon. Solange eine dritte oder vierte Ehefrau eines Ex Fußballnationalspieler mehr Schalgzeilen macht, als die Europameisterschaften der Handballer ist das leider so. Oder zum Beispiel heute: Dass Armin Veh kein Trainer mehr in Wolfsburg ist wird in allen Sendern mehrfach mit mit Filmbeiträgen gemeldet. Es fehlte nur noch, dass das DSF die Handball-Übertragung unterbricht und die Enlassung als Sondermeldung überträgt. (Der bekommt jetzt wahrscheinlich eine halbe Million Abfindung und muss über kurz oder lang am Hungertuch nagen) Oder: In Hamburg kickt jetzt für viele Millionen im Jahr ein Herr Hut oder Rut von nochwas. Leider ist das so.
    Bei uns in der Gegend sind mehr Zuschauer beim Training der Frankfurter Eintracht (gut 40 km weg) als beim Handballspiel vom TV Grosswallstadt. Ganz zu schweigen von den Zuschauerzahlen bei den Rhein-Main Handballern in der zweiten Liga.
    Aber zurück zum Handball:
    Ich schaue gerne bei der "Nischensportart" zu. Egal ob Deutschland, Österreich oder die anderen.

Es liegt mir fern unserem "Bundes-Heiner" Fehler zu unterstellen. Aber so ein richtiges glückliches "Händchen" bei der Nominierung hatte er meines Erachtens nicht. Und im Fall Lichtlein denke ich wäre eine andere Lösung möglich gewesen. Besser wäre gewesen ihn nicht in den Kader zu nehmen, dann hätte er gewusst woran er ist, immer nur dabei sein, aber nicht mittendrin. Frei nach dem umgedrehten Motto vom DSF. Und bei der Nominierung hätte es auch die ein oder andere Alternative gegeben. Aber auch hier gilt, was Redcloud31 schreibt: Man muss ja nicht einverstanden sein. Ich bin sicher es kommt wieder so wie seit vielen Jahren: Der Bundestrainer geht wieder auf die Vereine los. Mehr deutsche Spieler, mehr Einsatzzeiten für deutsche Spieler mehr Lehrgänge und mehr Vorbereitungszeit usw. Und die Vereine, vor allem die Spitzenvereine werden davon nichts wissen wollen. Wer hat Recht und was ist die Lösung? Keine Ahnung, aber es geht nur miteinander!