Hey coole idee , ist ne echt feine sache !
Fragen über euren eigenden Verein zb wie alt er ist ?
Warum heist der Kemper eigentlich Kempa ?
oder
Wie viele Ball größen gibt es im Handball ?
mfg chris
Hey coole idee , ist ne echt feine sache !
Fragen über euren eigenden Verein zb wie alt er ist ?
Warum heist der Kemper eigentlich Kempa ?
oder
Wie viele Ball größen gibt es im Handball ?
mfg chris
Hey auch 2009 gibt es ja wieder JTFO ,
Ich komme aus S-H und wir haben am 17.3 in Eutin Landesentscheid, leider weis ich nicht mehr genau welche Teams da kommen.
Villeicht ist ja der ein oder andere aus S-H hier und weis was genau es !
mfg chris
also ich habe noch nie ein trainer lehrgang besucht in 7 jahren aber mir vieles angeschaut bei verschiedenen verein ! und viele unterlagen von freunden und anderen trainer gesammelt !
die fragen ist nun in welche richtung brauchst du was ?
Hey,
welche jugend trainierst du ?
m oder w und im welchem alter sind die ?
mfg chris
hey ,
finde ich interessant . ist das ein normales netz mit einem ball drin , oder wie heist das teil ?
alphatier du scheinst es zu kennen , wo bekommt man sowas denn ?
mfg chris
ja sicherlich haben wir in schleswig-holstein durch die 3 top clubs wie hamburg , kiel und die sg eine hohe handball begeisterung . und da diese clubs sich jeweils zur grenze nach dk , mitte schleswig-holstein ( kiel ) und hamburg an anderen ende von s-h befinden auch eine saubere aufteilung alle 100 km ist ein top bundesliga club .
was aber nichts dran ändert das es ein überangebot an vereinen gibt und was den konkurentz kampf hier oben unter den verein sehr verschärft .
ja orange da mein wir das selbe , der verein ( firma ) ist nur so gut wie das was er den mitgliedern geben kann , die leistungen die der verein erbringen kann an sportlicher perspektive , ausbildung , spaß , organisation zb turniere fahren oder trainingsalager sind da ausschlag gebend . nur ein oder zwei mal die woche für 90 min die jungs/mädels mit nem ball werfen lassen ist heute meist nicht mehr genug um sie fest zu binden . man muss die leute begeistern und sozial einfügen können und ihn auch auf längere zeit ein perspektive geben können .
mfg chris
Hey ,
ich denke eher das es ein problem ist wie die Vereine und die Trainer ihre Arbeit machen .
Ich komme aus Flensburg 80000 Einwohner es gibt in Flensburg und umgebunk DGF , DHK , HKUF , NORD Harrislee , Sg Flenburg Handewitt , Munkbrarup , If sterjnen , jarplund-weding-oeversee, HSG Tarp-wanderup alle vereine bietten Jugend arbeit an , von jedem Verein ist es weniger als 30 min fahrt zu den hallen untereinander, ich betohne WENIGER fahrt als 30min . nehmen wir die mjD : HKUF 1 , Nord 1 , Stjernen 1 , Munkbrarup 2 , Sg 2 , Jarplund 2 , Tarp 2 das sind alleine in der umittelbaren umgebung von Flensburg 11 D-Jugenden die nicht weiter als 30 min autofahrt auseinander liegen . das betrifft nicht nur die d-jugend sondern auch bis hoch zur a-jugend . Nord , HKUF , Stjernen da liegen die Hallen zu fuß ca 25 min auseinander und troztem haben wir noch ordentlich zu lauf .
im c und b-jugend bereich das selbe. Es ist einfach wichtig das die jugendlichen spaß haben und gerne kommen ! dann bringen sie auch ihre freunde mit , da hat das internet nicht viel mit zutuhen es sei den das internet bitet mehr spaß und abwechslung !
meine d-jugend 14 Leute ( in die Saison mit 10 gestartet )
C-jugend 16 Leute ( in die saison mit 14 gestartet )
b-jugend 11 Leute ( in die saison mit 8 gestartet )
und in jeder altersklasse gibt es auch noch massig konkurentz vereine ! was aber nicht den zulauf neuer spieler stoppt .
kurz gesagt wichtig ist das sie sich wohl fühlen und merken das sie dazu gehören und spaß bei der sache haben !
mfg chris
Hallo ,
gehen wir mal davon aus der Spieler hätte die Sprungkraft und der TW würde ihn nicht voher ergendwie dran hindern , dann wäre es ein tor wenn er mit dem ball hinter der tor linie landet . ich wüsste keine regel die etwas dagegen auszulegen hätte , es ist kein eintritt da der 6-meter zu ende ist , es ist ja kein aus da es der torraum ist und sonnst wüsste ich nicht was dagegen sprechen könnte.
sein Kurs lehrer hat sicher Handball WM gesehen und von dem supper Moderator auf RTL so ein Quatsch wie "neuste Formen des Parallelstoßes" aufgeschnapt und dachte sich , das wäre mal ne gute aufgabe ![]()
mfg chris
Hi ,
ich für mein teil kann mit dem begriff "neuste Form des Parallelstoßes" nichts anfangen . Was ein Parallelstoß ist weis ich aber was die neuste Form sein soll oder was man sich darunter vorzustellen hat würde ich aber gern wissen .
mfg chris
hey leute ,
also ich würde gern mal wissen ob hier noch mehr leute die neue dvd von phillipka gekauft haben:
DVD: Entwicklung von Jugendtorwarten im Grundlagentraining
also ich finde das sehr entteuschent , seilchenspringen und alte geschichten . so gut wie garkeine hilfe um jungen torhütern etwas über stellungsspiel zu zeigen . keine übungen zur wurfabwehr gegen außenwürfe ...
aber krabbeln und bärenlauf ....
würde gern mal wissen ob nur ich davon so enttäuscht bin oder ob ich einfach zu hohe erwartungen an eine dvd habe die den namen " Entwicklung von Torwarten im Grundlagentraining " hat .
naja villeicht hat ja der ein oder andere die dvd mal gesehen und gibt mal sein senf hier ab ![]()
mfg chris
hey orange
ja ich meine eine 1-5 deckung , einer am kreis und 5 offensiv stehende Spieler . Naja in der Manndeckung ist es sicher wichtig , das die Abewehspielerversetzt stehen und verstehen eher gegen bzw für den Ball zu Arbeiten als zu warten bis der Angreifer den Ball hat und dann gegen den Angreifer mit Ball arbeiten zu müssen.
hey Max ,
ja das ist etwas was sie aus dem leben kennen und im Spiel sagen sie auch zb "pass auf der Spielt in die Rote Zone " , das ist für die leichter zu Verstehen . Und die Farben helfen bei der Räumlichenwarnehmung im Training.
mfg tönder
Hey ,
habe selber eine D-Jugend , wovon mal grad 3 Spieler Jungerjahrgang D-jugend sind der Rest ist E und einer Jungerjahrgang E-Jugend .
Den Jungs klar zumachen das sie eine 5-1 deckung Spielen müssen ist schon schwer genug . Das habe ich den mit Zetteln auf den Hallenboden erklärt . Habe die Zettel mit Nr beschriftet und so getahn als wären die Zettel gegen Spieler.Jeder Spieler hatte dann eine NR zugeteilt bekommen die er decken sollte , habe die Zettel dann bewegt und abgewartet ob meine Jungs dann mit gehen und immer dabei gefragt warum er mit gehen muss und wie er stehen soll. Und daran auch gleich gezeigt wo sie stehen müssen. ( geduld ist da gefragt
)
dann habe ich Pylon genommen , Rote in den 9-Meter gelegt Gelbe vor den 9-meter und Grüne auf 11-12 meter ( Quasi wie eine Ampel ). Danach habe ich ihn erklär, das wenn ein Spieler in der Nähe der Gelben "Zone" ein Ball bekommt muss er gedeckt werden. In der Roten "zone" darf der gegner nicht Werfen ! Spielen die gegner auf höhe der grün "Zone" warten meine Spieler auf der 9-Meter linie ab !
Sie stehen nun am 9-meter Verteilt und sind ab 10 meter gegen den Ballführenden Spieler Aktiv . Dazu wissen meine jungs , wenn ein gegner mit Ball in der Roten Zone ist muss jeweils der Spieler der Links bzw Rechts daneben steht zur hilfe kommen .Wir haben uns als Ziel gesetzt lieber ein außen werfen lassen als ein rückraumspieler. Wenn sie nicht grade Schlafen Helfen sie sich also immer so das am Ende eher ein Außenfrei zum Wurf kommt als ein Spieler der eine gute Wurf möglichkeit aus dem Rückraum hat.
Dazu muss ich sagen , wir Spielen unterste Spielklasse auf grund der Alters und Körperlichen Unterschiede . In höheren Spielklassen , wird das sicher nicht so klappen .
Nach dem sie das verstanden haben , was ich versucht habe oben zu erklären. Habe ich Angefangen den zu erklären , sollte der RL jetzt den Ball von dem LA bekommen muss unser Abwehspieler HR auf den RL gehen , dann soll mein Deckungsspieler auf Mitte etwas seinem gegenSpieler Entgegen gehen . Genau so soll mein HL Abwehrspieler (der andere Halbe ) ein paar schritte raus kommen. Beide ( Mitte und Halb ) sollen nun versuchen ein Pass abzufangen wenn der Halbe mit Ball nun unter Druck Abspielen will.
Das klappt noch nicht so gut aber ich finde für 9-10 Jährige ausnahme 3 Spieler ist das ok . darum Spielen wir im jugendbereich , Schritt für Schritt Lern ![]()
das wichtigste für mich ist , das die Jungs Spaß haben dann Lern und die Eltern zufrieden sind und alles ist im mom der Fall.
Ps bitte meine Rechtschreibung zu Entschuldigen habe eine Lese Rechtschreibschwäche.
mfg tönder