Beiträge von Hochwürden

    Kretzschmars Mission in Leipzig
    Jahrelang war Stefan Kretzschmar fester Bestandteil der HBL: erst als Spieler bei Gummersbach und Magdeburg und schließlich als Sportdirektor bei den Gladiators. Vor drei Monaten aber stieg er beim SCM aus und hat nun eine neue Herausforderung gefunden. Der 36-Jährige schließt sich dem Oberligisten SC DHfK Leipzig an, wo er im Aufsichtsrat sitzen wird - und mit dem er schnellstmöglich in die Eliteliga zurückkehren will.

    Kretzschmar steht voll hinter seiner Entscheidung. "Ich möchte betonen, dass dies kein Alibi-Projekt ist. Es ist eine Vision und ich finde, die Zeit in Leipzig ist reif für Bundesliga-Handball der Männer", so Kretzschmar in der Leipziger Volkszeitung. Das ehrgeizige Ziel: In den nächsten drei bis vier Jahren soll den Sachsen der Aufstieg in Liga eins glücken. Kretzschmar soll die öffentliche Wahrnehmung des Vereins erhöhen und zudem auf Sponsorensuche gehen. "Vielleicht kann ich den einen oder anderen überzeugen bei unserem Projekt mitzumachen. Da kann mein Name sicher helfen", glaubt der 218-malige Nationalspieler.

    Quelle: http://www.kicker.de


    Ob der HCL schon um seine Sponsoren zittert??

    Was für Spiele heute:

    Leverkusen gewinnt hoch in Trier, war mit zu rechnen.

    Leipzig schlägt Blomberg mit größeren Problemen als erwartet.

    Buxte holt sich heute den verloren Punkt gegen Blomberg, auf ahnliche Weise aus Oldenburg wieder zurück.

    Der BVB holt endlich seine ersten Punkte und reißt damit Celle wieder weit mit nach unten.

    FFO verliert zuhause gegen THC ( natürlich mit Supke/Ofenböck :))

    Und momentan sieht es nach einem Sieg für Göppingen aus.

    Die Liga ist bis auf LEV und HCL wieder so eng wie letztes Jahr!!

    Das bringt Spannung in der Rückrunde!!

    Zitat

    Original von Río
    Gibts schon Spekulationen waum und wieso? Vielleicht bei der Bild?!

    War die Krankheit doch schlimmer als gedacht?


    Bis auf die Aussage vom Kind, er sei labil, habe ich noch nichts offizielles gelesen. Und auf die Bild online Seite komme ich nicht drauf. Wahrscheinlich hängt halb Deutschland vor dem PC.

    Bevor hier die gefrusteten THC Fans sich über die Schirri Leistung aufregen, die waren auf beidn Seiten so schlecht, geht garnicht!! Auf beiden Seiten gleich schlecht!! Mindestens 50% der 7m waren ein Witz!!
    Aber egal, hauptsache Blomberg hat gewonnen.

    Zitat

    Original von Seppmaster
    Positiv für Celle bleibt die im Vergleich zum Buxte-Spiel deutlich reduzierte Fehlerquote im Angriff, eine wie bisher konstant gute Torwartleistung und wieder genesene Spielerinnen Desiree Comans und Suse Büttner zu vermerken. Auch die Erstligapremiere von Denise Wichmann gefiel! Ich hätte ihr vorher ja zu wenig "Körperlichkeit" zugetraut, aber sie konnte sich wirklich durchsetzen.
    Sebastian

    Oh man, wenn die Fehlerquote von Celle als positiv zu bewerten ist, dann bin ich froh, das ich das Spiel gegen Buxte nicht gesehen habe. Was die Aussen geworfen haben haben, ging ja garnicht. Der Hammer war der "Torwurf" von Robben, der ins Seitenaus gegangen ist, ohne das Pfosten oder Torfrau am Ball war!! Die hatten richtig "Angst" vor N. Hagel!

    Habe mir die Partie angeschaut und der BVB muss sich schnellstmöglich was einfallen lassen. Wenn das so weitergeht, dann sieht es ganz düster aus. Zumindest jetzt in diesem Spiel, da ging ja garnichts zusammen. Paulus sowas von neben der Spur, Kowalska auch nicht wirklich besser und das die Glathe die Neukamp bei einem Rückstand von 10 Toren so aus der Luft holt, unglaublich!Das war dunkelrot!!
    Warum dann ein Herr Busch mit roten Kopf direkt nachdem Spiel auf die Schirris zurennt, weiß auch keiner. Die waren bestimmt nicht dran "Schud"!
    Blomberg findet sich immer besser. Wohlboldzieht geschickt die Fäden und geht dahin, wo es weh tut. Lang eine richtige Shooterin und die Flügelzange Neukamp/Langkeit auch nicht von schlechten Eltern. Wenn jetzt noch Missling wieder ganz in die Spur findet, ist mit denen zu rechnen.

    Ein Auszug aus der MOZ:

    Die sehr guten Zwillinge Bernd und Reiner Methe aus Vellmar hatten als Schiedsrichter alle Hände voll zu tun, die Gemüter zu beruhigen und lagen dabei fast immer richtig, wenn sie die unzivilisierten Rempeleinlagen der Gäste als Stürmerfoul identifizierten.
    Leider konnte der FHC aus der eindeutigen Regelauslegung kein Kapital schlagen.

    Also entweder die MOZ hat auch einen Maulkorb bekommen oder die Schirris waren wirklich gut.

    Ich habe am Freitag Buxte gegen Blomberg gesehen.

    Also was Buxte da gezeigt hat, war nicht berrauschend. In die Play Offs werden sie es schon schaffen, aber die Plazierung vom letzten Jahr zu wiederholen wird schwer!

    Platz 1 - 2
    Leverkusen
    Leipzig

    Platz 3 - 6
    Oldenburg
    Blomberg
    Frankfurt
    Buxte??

    Und der Rest macht die Absteiger unter sich aus!

    Da werde ich ausgerechnet vom Leverkusener geschlagen :(

    Zitat

    Original von Maddrax
    Nun, zumindest scheint der BVB ja gerade dabei zu sein, eine sehr gute Torhüterin zu verpflichten.

    Vielleicht ist Fr. Hoffmann ja jetzt ein Thema. Bestimmt sogar, aber finanzierbar??

    Also Trier muss schon noch was nachlegen, sonst spielen die bestimmt nicht ansatzweise um die Play Offs mit. Abstieg droht, jenachdem wie gut/schlecht die beiden Aufsteiger sind. Und was der BVB noch nachlegt!

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Hat schon irgendwie etwas ironisches, wenn Wallbaum darauf besteht, dass Spielerinnen unterschriebene Verträge einhalten :D

    Den Fall Neukamp/Seiffert kann man mit diesem Fall nicht vergleichen!!
    Der Vertrag von Lisa lag bestimmt schon bei der HBVF.

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Das Angebot kommt leider zu spät - Da bin ich schon in Nettelstedt. ;)

    Schade, kann man nichts machen!

    Na dann, meldet euch, wenn ihr eine Karte braucht!! Ist auch nicht so teuer :)

    Hier mal ein Eintrag aus dem FCN Gästebuch, der den Nagel schon ziemlich gut trifft :)

    Hallo FCN-Fans,

    ich möchte auch mal kurz meinen Senf dazu geben, da ich es nicht mehr hören kann. Diese Verklärung der Vergangenheit des FCN hier ist nicht mehr zu ertragen. Ich versteh Euch ja als Fans, es ist Euer Verein. Aber man muss die Kirche schon im Dorf lassen. Insbesondere angesichts der Fakten die nun bekannt wurden und das bestätigen, was schon lange klar war. Wenn hier ständig von den "Wundern" und der "tollen Zeit" gesprochen wird, werden einfach Ursache und Wirkung durcheinander gebracht. Man kann nicht die Erfolge der Vergangenheit und den jetzigen Zusammenbruch getrennt betrachten. Sie gehören zusammen.

    Bringen wir mal etwas Ordnung rein. Die jetzt fällig gewordenen 117.000 Euro, die das Ende für den Club bedeuteten, ist ja keine Forderung, die jetzt aufgetaucht ist, sondern Geld, das schon längst hätte bezahlt werden müssen. Und zwar zu einer Zeit, in der auch schon kein Geld da war. Aber Erfolge. Das heißt, der FCN hat damals über seine Verhältnisse gelebt. Hat Geld ausgegeben, das er gar nicht hatte. Hat sich eine Mannschaft geleistet, die er gar nicht hätte bezahlen können, wenn er redlich gewirtschaftet hätte. Ihr habt Euch also mit diesen "Finanztricks", die dem Club nun nachträglich das Genick gebrochen haben, einen unsportlichen Vorteil gegenüber anderen Mannschaften verschafft, die ordentlich gewirtschaftet haben.

    Die Erfolge und das Ende sind also 2 Seiten der selben Medaille. Das eine gab es nur, weil es jetzt das andere gibt. Man hat darauf spekuliert, das mit den sportlichen Erfolgen auch die finanziellen kommen und man dann die Sünden der Vergangenheit vertuschen kann. Der Verein hat sich verspekuliert und die eigene Zukunft verzockt. Eigentlich gibt es Regeln, die genau das verhindern sollen, aber immer noch viel zu lasch angewendet werden.

    Und jetzt denkt mal 15 Minuten drüber nach. 15 Minuten? Schafft Ihr schon.

    Zitat

    Original von Matza
    Na gut, der FHC kommt ja auch schon sm Sonnabend :D

    Gut, dann habe ich einen guten Tipp: Eiscafe Minimi in Lev-Schlebusch!!
    Lohnt sich und ist die richtige Einstimmung!! Und zurück Auffärmlauf zur Halle, ist nicht so weit :)