Heult nicht nur wegen der roten Karte rum, verloren haben die Mädels es dennoch selber. Wie ja auch Jana Krause im Interwiev ganz offen anspricht.
Wie kann ich bei noch 16 Sek. auf der Uhr und doppelter Überzahl ausgerechnet die Spielerin "frei" spielen, die bis dahin alles andere als überzeugt hat. Fischer und Stapelfeld auf Links waren sowas von frei.
Beiträge von Hochwürden
-
-
Was für ein spannendes Spiel heute.
Der Sieg für Blo geht volkommen in Ordnung.
Auch wenn die rote Karte gegen Lamein ein Witz war, aber wenn die unfairste und brutalste Spielerin der Liga mal zu unrecht ein rote Karte bekommt, nicht schlimm
-
Zitat
Original von Knecht
Da versprechen ja die meisten Rückspiele echt spannend zu werden !!! Buxte`s Sieg vielleicht eine Überraschung, zumindest für mich.
Buxte hatte nach 45 min das Habfinale quasi schon erreicht mit 9 Toren Vorsprung. -
ProVital Blomberg-Lippe setzt weiter auf den Nachwuchs: Mit Franziska Müller und Caroline Thomas kommen zur neuen Saison zwei aktuelle U20-Nationalspielerinnen, und auch Anja Ernsberger gehört noch zum Jahrgang 1989.
-
Heike Ahlgrimm ab 1. Juli wieder bei der HSG Blomberg-Lippe
Heike Ahlgrimm kehrt im Sommer nach dem Ende ihrer Karriere als Spitzenspielerin heim: Nach einem Jahrzehnt in der Ferne kommt die 34-Jährige zurück nach Blomberg und verstärkt zum 1. Juli als weitere hauptamtliche Trainerin und Jugendkoordinatorin die HSG Blomberg-Lippe und damit den Unterbau des ProVital-Bundesligateams
-
Lev gewinnt beim HCL, war ja zu erwarten.
Buxte rennt 3/4 der Zeit einen Rückstand hinterher, gewinnt trotzdem.
Und Blomberg gewinnt in Oldenburg, zumindest in der Höhe unerwartet.
Da bin ich ja mal auf die Halbfinalauslosungen gespannt.
-
Zitat
Original von tausendfeuer
Wer bist du, dass du das beurteilen kannst ???

Das geht nun gar nicht.

Über die Qualität der Spielerin auf dem Feld darf und soll man sich hier durchaus äussern. Wie jemand menschlich rüberkommt, ist zum einen Ansichtssache und gehört zum zweiten nicht hier hin. Da es aber nun von dir verbockt worden ist, sei es mir verstattet, dir im Falle von Tessa energisch zu widersprechen.
Da hört man aber von ihren vorherigen Arbeitgebern ganz andere Töne. Ein einfacher Mensch ist sie sicher nicht.
-
Zitat
Original von Mauerblümchen
Nach dem Kreuzbandriss von Langkeit dürfte man auch noch eine Linksaußen wieder suchen.
Jawohl, die muss man der Liste noch hinzufügen! -
Also in Blomberg tut sich auch wieder einiges:
Wohlbold, Ilyes, Urbannek, Missling und Oldenburg gehen.
Isabell Roch kommt. Und eine 3. Torfrau aus der Jugend.
Dazu Uhlig und noch 3-4 weitere Neuzugänge.
Man darf gespannt sein

-
Zitat
Original von Heimerl
Geht Wohlbold für sie nach Erfurt?Liegt nahe, bei dem neuen Trainer beim THC

-
ProVital Blomberg-Lippe verpflichtet Alexandra Uhlig
Nach mehreren Vertragsverlängerungen vermeldet ProVital Blomberg-Lippe den ersten Zugang für die Saison 2010/2011: Alexandra Uhlig hat einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben und verstärkt künftig das Team von Trainer André Fuhr. Die 28-jährige frühere Nationalspielerin (26 Einsätze) lief seit 2006 für den Thüringer HC auf und hatte zuvor das Trikot des HC Leipzig und des TSV Bayer 04 Leverkusen getragen. „Wir sind sehr froh, dass wir für unsere Mannschaft eine solch erfahrene Spielerin wie Alexandra Uhlig verpflichten konnten“, sagt ProVital-Manager Harald Wallbaum. „Mit ihrer Variabilität bekommt unser Spiel viele neue Möglichkeiten.“ -
Zitat
FA Frauen- Leipzichhttp://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…=2&auswahl=9164
Hat der HCL nächste Runde Freilos, oder warum wurde der Einzug nach Riesa gefeiert??

OK, jetzt haben die den Beitrag verbessert

-
Zitat
Original von Bankwärmer
Dorna als Ersatz für Wohlbold sind locker mal drei Plätze runter in der Tabelle. Sieht schlecht aus für Blomberg.Mit Paulus geht es gegen den Abstieg. Mal abwarten, wen HW aus dem Hut zaubert.
-
Zitat
Original von Mauerblümchen
Vielleicht kann die Borussia ja auch einfach nicht mehr mit ihnen planen, weil beide schon woanders untergekommen sind. Cocx wird auf jeden Fall auch zu teuer für die zweite Liga sein. Wo soll das Geld für sie herkommen?Ich könnte mir Paulus als Wohlbold-Ersatz in Blomberg durchaus vorstellen, wenn die wirklich beim THC unterschrieben hat.
Ist nicht dein (Karl-) Ernst, oder?? Dann lieber wieder die Dorna zurückholen, aber doch nicht die Paulus. Dynamik ist für die ein Fremdwort! Da wird es bestimmt andere Kandidatinnen geben.
-
Zitat
Original von Konterspieler
Doch sieht so aus
Siehe Bericht Sindelfinger Zeitung:
Wenn Dago heute Abend verliert, vielleicht bekommt er dann die Möglichkeit, den Abstieg selber zu vermeiden

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Bankwärmer
Da sich ja einige Leute darüber beschwert haben, dass der Beitrag zu aktuellen Saison mehr zu einem für die neue Saison wird habe ich hier mal einen neuen Beitrag eröffnet. Gleichzeitig mal eine Liste der interessantesten Verträge, die zum Saisonende auslaufen:Torhüter:
Clara Woltering, Alexandra Meisl, Melanie Herrmann, Isabell RochLinksaußen:
Sara Walzik, Julia Wenzl, Nadine Härdter, Mandy HeringHalblinks:
Anne Ulbricht, Laura Steinbach, Saskia Lang, Angie Geschke, Alexandra Uhlig, Birute Stellbrink, Nicole Dinkel, Iris Cartarius, Nadja NadgornajaMitte:
Anna Loerper, Kerstin Wohlbold, Sabrina Neuendorf, Marielle Bohm, Anne JochinHalbrechts:
Isabell Klein, Alena VojtiskovaRechtsaußen:
Katrin Engel, Mette Ommundsen, Sabrina Neukamp, Maxi Hayn, Martiny KnytlovaKreis:
Anne Müller, Michaela Seiffert, Diane Lamein, Wiebke Kethorn, Desiree Comans, Tessa Cocx, Katrin Schröder, Christine Dangel, Maja SommerlundInteressante Trainernamen auf dem Markt sind Herbert Müller und Dago Leukefeld. Auch Thomas Happe hat aktuell keinen Verein, soweit ich informiert bin. Während Leukefeld den THC verlässt, wird Jörg Plankenhorn in Sindelfingen aufhören. Der Vertrag von Ildiko Barna in Trier läuft ebenfalls aus. In Blomberg liegen viele Spielerinnen nicht wirklich mit Andre Fuhr auf einer Wellenlänge und in Leverkusen ist Renate Wolf amtsmüde.
Bei Saskia Lang liegst du aber daneben, die hat noch länger Vertrag -
Zitat
Original von Bankwärmer
Da hast Du wohl einen Tempusfehler gemacht.
In Blomberg wollen übrigens einige Spielerinnen den Vertrag nicht verlängern, sofern der gute Andre Fuhr dort auf der Bank weiterhin das Sagen hat. Daher soll Dago Leukefeld eventuell dort beginnen, anstatt zum finanziell angeschlagenen Aufsteiger nach Sindelfingen zu gehen. Sportlich natürlich viel bessere Aussichten, nur für Blomberg selbst ändert sich eigentlich nichts.
Zwei etablierte Blombergerinnen führen aber wohl eine Opposition an. Mal sehen, wer dort als Sieger hervorgeht.Wo du das her hast, würde ich gerne mal wissen. Bin relativ nah dran an der Mannschaft und ich habe nichts der gleichen gehört.
Selbst wenn es so sein sollte, schmeisst HW eher die "Oppositon" raus, als den Fuhr!
-
Zitat
Original von Bankwärmer
und mit Akteurinnen wie Loerper oder Neukamp welche, die nicht erst 20 Länderspiele gemacht haben.Von dem über 100 Länderspielen der beiden, waren mindestens 50 Spiele nur auf dem Spielberichtsbogen, sprich nicht gespielt. Bei Neukamp vielleicht sogar 70 Spiele.
-
Wieder eine deftige Niederlage!!
Heute ging im Rückraum wieder sehr wenig. Was die Wörz da heute "gespielt" hat, ist ja unter aller Sau!
Wie der Bundestrainer seine 7m Schützinnen auswählt, ist auch schleierhaft! Er hat die statistisch sicherte Werferin der Bundesliga im Kader und die hat noch keine 7m geworfen.
Naja, jetzt heißt es Schadensbegrenzung. Die Überraschung mit dem stark geschwächten Kader nicht mehr möglich! -
Klar, Frauenhandball. Meine Frage richtet sich ausschließlich ums Zittern des HCLs und nicht, wie der Plan von Kretzsche ist.
Mit Delitzsch ist das schlecht zu vergleichen. Auch wenn es von LE nicht weit bis dahin ist, kommen die nicht direkt aus LE.
Wenn jetzt Leipzig zur neuen Sportstadt wird, bleibt abzuwarten, ob der HCL die Sponsoren alle halten kann.