Da hoffe ich auch drauf.
Auf jeden Fall wird es kein einfaches Spiel für die RNL.
Da hoffe ich auch drauf.
Auf jeden Fall wird es kein einfaches Spiel für die RNL.
ZitatOriginal von Pumpe
Wenn Kiel sich nicht gehörig steigert im Gegensatz zur gestrigen Leistung, dürfte es schwer werden in Magdeburg zu punkten.
Ich denke diese Steigerung wird kommen und am Ende ein deutlicher Sieg für Kiel (>5 Tore) stehen.
SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden
HSG Nordhorn - VfL Gummersbach
TBV Lemgo - Stralsunder HV
THW Kiel - HBW Balingen-Weilstetten
FA Göppingen - MT Melsungen
TV Großwallstadt - TUSEM Essen
SC Magdeburg - TSV Dormagen
Füchse Berlin - HSG Wetzlar
Ich gehe auch von nur einem Auswärtssieg aus, allerdings wird dieser der HSG Wetzlar gelingen.
ZitatOriginal von Lord Vader
Man kann sich jede Statistik schönreden
Tatsächlich wurden unter Schwenke Spiele verloren die man nicht hätte verlieren dürfen - allerdings hat man wenigstens die 2. Halbzeit gewonnen
War das denn unter Chevtsov anders?
Und er war ja zumindest beim TVG im Gespräch bzw. ein Thema.
ZitatAlles anzeigenOriginal von bini81
Und hier mal eine Aussage von R. Methe aus unserer Zeitung:"Der Norweger war mit dem Ball im Arm im Aus und in diesem Fall ist auf Einwurf zu entscheiden"
"Auch wenn ich natürlich den Deutschen die Daumen gedrückt habe,
die Zeit muss in dieser Situation nicht angehalten werden""Ich glaube M. Baur bereut seine Aussage nach dem Spiel schon, denn das Schiedsrichtergespann ist mir sehr wohl bekannt und hat mich Alkohol nicht viel am Hut"
(jetzt aus dem Gedächtnis aufgeschrieben, also nicht alles so genau wortwörtlich
)
So, aber jetzt ist es auch egal, nun auf das Spiel heute gegen die Dänen konzentrieren. Bin auch heute mal durchaus optimistisch und glaube an einen Sieg der Deutschen!
Auf gehts Deutschland kämpfen und siegen!!!
Dann braucht der Herr Methe wohl eine Regelschulung, wie hier schon weiter oben richtig festgestellt wurde.
Entscheidend ist halt, was die Schiedsrichter wann angezeigt haben und wie Schöne schon sagte, dieses war das Entscheidende. Und da sie auf Einwurf entschieden haben, waren auch die folgenden Entscheidungen richtig und dies hat Methe wohl auch gemeint, steht aber so leider nicht in der Presse.
Und nun den Blick nach vorn, alleine der Glaube fehlt mir noch, aber lassen wir uns überraschen.
Übrigens das Minimalziel hat Deutschland aus meiner Sicht bereits mit dem Einzug in die Hauptrunde erreicht. Schade ist allerdings, dass amn die Große Chance aufs Halbfinale wohl nicht nutzen könnte.
ZitatOriginal von Yankee
Welche Spieler stehen Heiner morgen zur Verfügung? Welche sind verletzt?
Also ich probier's mal.
Bitter, Lichtlein, Heinevetter
Jansen, Klein, Schöne, Schröder (saß gestern ja schon wieder auf der Tribüne)
Kaufmann, Strobel, Müller, Glandorf, Hens (wenn es denn wieder geht)
Roggisch, Preiß, Tiedke
Bleibt nur die Frage, wen Heiner draußen lässt, sind ja 15, wenn Hens mitspielen kann.
Wie ich den heiner einschätze wird er aber Hens auf jeden Fall mit eintragen. Tippe mal auf Lichtlein auf der Tribüne.
Schade, Schade, dass Heiner Heinevetter nachnominierte und den freien Platz nicht für eben solche Situationen frei gelassen hat. Dann hätte er nämlich einen Rückraumspieler mehr, den er sicherlich gut gebrauchen könnte.
ZitatOriginal von Brummsel
Yup, Serbien hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn sie nach knapp einer Minuten mit Rot dezimiert worden wären. Und auch danach gings ein paar Mal nur ins Gesicht, nicht einmal ansatzweise zum Ball.
Dem kann ich nur zustimmen.
Und die Rote Karte gegen Myrhol nach Viedeobeweis war eine absolute Frechheit, denn wenn schon Viedeobeweis, dann bitte richtig und danach hätte ich auch meine Zweifel, ob Rot die richtige Entscheidung gewesen wäre, denn die Berührung mit dem Ellenbogen entstand im Gerangel.
Und ob die Schiris die Entscheidung zugeben würden oder nicht wäre für mich als Einteiler ebenfalls irrelevant. Diese Schiris würde ich nicht mehr einteilen, da die Bilder für sich sprechen.
Eine Rücksprache mit dem Supervisor hat nicht stattgefunden und ist meines Erachtens auch nicht möglich, da sich dieser auf das Verhalten der Bänke, den Ablauf am Zeitnehmertisch und des gesamten drumherum zu konzentrieren hat und nicht den Schiedsrichtern Vorgaben zu machen, wie Spielsituationen einzuschätzen sind bzw. Spieler zu bestrafen sind.
ZitatOriginal von Río
Stimmung die gemacht wird ist top und das handballerische Wissen ist für einen RTL Journalisten auch recht hoch.
Ist ja auch vom DSF eingekauft worden und damit verbunden leider doch etwas niedrig. Ist mir aber schon bei der Frauen EM aufgefallen und war daher keine Überraschung.
Vielleicht können sie Heiner ja überreden dass in Personalunion zu machen, denn der Frauenbundestrainer ist ja nur ein Nebejob und von den zeiten her würde es auch passen. Zumindest solange die turniere nicht in den Sommer verlegt werden. ![]()
Aber mal im Ernst:
Ich denke hier müsste zunächst etwas an den Strukturen geändert werden und ein Vollzeitbundestrainer her, der sich dann auch mehr Zeit nehmen kann, um eine Mannschaft aufzubauen, die nicht von der Form von ein oder zwei Spielerinnen abhängi ist. Zumindest wäre dies meine Hoffnung.
ZitatOriginal von Postfan
Für mich war da gar keine Vorteilsaktion ersichtlich, sondern der Freiwurfpfiff zeitgleich mit den 2 Minuten.
Gepfiffen haben Sie die falsche Sperre am Kreis, die unmittelbar vor dem Foul von Roggisch erfolgte.
Somit also alles in Ordnung. Zumindest aus meiner Sicht ![]()
Also nun auch von mir noch ein dickes Lob an RTL für die Übertragungen. Vor allem für das erste mal und ohne jeglichen Erfahrungen im Handball. Respekt.
Ich finde über den Schreyl kann man hinwegsehen, weil Markus das einfach super macht.
Gestern z.B. auf die Frage an Markus, was der Heiner wohl in der Halbzeit zu den Spielern gesagt hat, wähernd Heiner direkt danebensteht. Da fragen Sie den Heiner doch selbst.
Auch der Reporter ist erträglich. Die von ARD und ZDF sind jedenfalls deutlich schlechter.
Das einzige was mir gar nicht gefällt, ist die Deckenkamera. Wenn da der Ball nach vorne getragen wird bzw. im Positionsspiel gespielt wird, ist es dermaßen verzerrt und ich fühle mich irgendwie wie besoffen. Außerdem kann man dabei wenig erkennen. Das eine Tor von Hens habe ich z.B. gar nicht gesehen.
Mit den vielen Zeitlupen ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber erträglich, da ja das Tempo bei der deutschen Mannschaft nicht so hoch ist und somit auch seltenst etwas verpasst wird. Ich denke beim Spiel Serbien - Dänemark gestern hätte man bei RTL wohl einiges verpasst und sich dementsprechend geärgert.
ZitatOriginal von Müllers Omar
Richtig, aber anstatt Kaufmann sollte er SSC mal die Chance geben. Smöre spielt definitiv intelligenter und variabler. Den Zug zum Tor hat er mindestens genauso stark wie Kaufmann.
Wäre ich auch nicht abgeneigt, geht zur zeit allerdings nicht, da ja SSC noch nicht offiziell gemeldet wurde.
ZitatOriginal von bini81
Mal so ne Frage: Wie wird Brand jetzt auf den Ausfall von Sprenger reagieren? Wer kommt nach?
Angekündigt hat er zunächst mal, dass er noch nicht reagieren will und über eine interne Lösung nachdenkt.
Dieses würde auch Sinn machen, da er ja noch nicht weiß wie es mit Kraus weitergeht und dann könnte er in der Vorrunde nicht mehr reagieren.
Als interne Lösung könnte ich mir Mini hinter Schröder vorstellen. Hat er ja auch beim THW schon hin und wieder gespielt. Außerdem spielt Deutschland ja ohnehin so gut wie nie über die Außen :D, zumindest gegen Russland nicht.
Wenn er denn nachnominiert müsste es aus meiner Sicht Schöne sein, aber ich fürchte er würde dann auf Kehrmann zurückgreifen.
Und nun noch zum eigentlichen Spiel:
Ein am Ende etwas unglücklicher Punktverlust, aber man hätte den Sack, wie bereits von einigen anderen hier erwähnt, einfach zumachen müssen. Auch waren gerade am Ende einige Gegentreffer zu einfach.
Nichts desto trotz eine Leistung auf der man aufbauen kann. Allerdings muss sich Heiner in den nächsten Spielen zu mehr Spielanteilen für Müller, Kaufmann und Mini durchringen, ansonsten sind Hens Glandorf und auch Janssen spätestens am Mittwoch gegen Mazedonien platt und können nichts mehr reißen.
Hier tippe ich auf Dänemark klar vor Norwegen und Ägypten. Ich glaube Serbien ist noch nicht so weit, um hier mitzuhalten, gerade was die Belastungen eines solchen Turnieres angeht.
Dänemark sollte sich dann auch für das Halbfinale qualifizieren können.
Ich denke Deutschland Russland und Polen müssten die besten Cahncen aufs weiterkommen haben.
Aber außer Algerien hat hier sicherlich jeder eine Chance aufs weiterkommen. Erinnert mich irgendwie an Olympia und da heben wir den kürzeren gezogen. Aber es sind ja auch andere Spieler dabei und Heiner hat ja vielleicht auch dazu gelernt. Dann sollte es ja reichen.
Wenn sich übrigens eine Mannschaft mit 4:0 Punkten für die Hauptrunde qualifizieren sollte, dann kann man quasi fürs Halbfinale buchen, da die andere Gruppe weniger ausgeglichen ist und ich hier mit Dänemark mit 4:0 Punkten rechne.
Die drei europäischen Mannschaften sind sicherlich Favorit auf das Erreichen der Hauptrunde. In der Vergangenheit waren aber auch alle drei mal gut für eine Überraschung im negativen Sinne.
Für Kroatien wird es zunächst einmal wichtig sein, gut ins Turnier zu kommen. Dabei ist Südkorea sicherlich nicht einfach.
Ansonsten hat die Mannschaft, die hier als Gruppensieger herausgeht, gute Chancen auf das Halbfinale, da mit Frankreich aus der anderen Gruppe ein Halbfinalteilnehmer wohl schon fest steht.
Ich denke Frankreich ganz klar vor Ungarn und Rumänien, die wieder im Kommen sind.
Also ich denke, dass Heiner davon ausgeht, dass Kraus spätestens im dritten Vorrundenspiel wieder dabei ist.
Trotzdem ist es ein ziemliches Risiko mit nur einem gelernten RM, wenn Kraus komplett ausfällt, über die Runden zu kommen, zumal ja erst nach der Vorrunde nachnominiert werden kann.
Hiermit könnte Strobel, bitte nicht falsch verstehen, ich halte sehr viel von Ihm und schätze ihn inZukunft sogar noch stärker als Krauss ein, in seinem ersten Turnier dann doch überfordert sein.
Oder zaubert Heiner noch eine Überraschung aus dem Hut und lässt Mini auf RM spielen? Hat er glaube ich gegen island mal ausprobiert, der erfolg war aber wohl begrenzt.
Also lassen wir uns überraschen und hoffen, dass Kraus bald wieder mitspielen kann und dann auch länger als ein paar Halbzeiten durchhält.
ZitatOriginal von selles
Also erst mal finde ich es schade dass der modus wieder geändert wurde heisst kein Viertelfinale mehr. Jedes spiel mehr freut doch einen Handball fan und wir würden wirkliche krimis sehen im Viertefinale, naja schade.
Sicherlich ist von der Spannung her ein Viertelfinale besser, aber weniger Spiele gibt es deshalb nicht, denn es gibt ja zwei Vorrundenspiele mehr. Dafür entfällt ein Hauptrundenspiel und das Viertelfinale.
Nun reagiert die IHF auf die Vorwürfe und will die WADA Regeln umsetzen.
Steht zumindest auf Handballworld.com (wenn man nun noch wüsste, wie man verlinkt ;))
Da bekommt wohl jemand doch so langsam Angst, nicht wiedergewählt zu werden ![]()