Beiträge von raubkatze

Hier wird Dänemark die Nase vorn haben. Dahinter streiten sich Serbien und Island um den zweiten Platz.

Österreich wird leider nicht viel erreichen können, eventuell könnten sie aber miteinem Punktgewinn gegen Serbien oder Island dann doch das Zünglein an der Waage sein in Bezug auf den Hauptrundeneinzug.

Eine Teilnahme Österreichs an der Hauptrunde dürfte aber nahezu ausgeschlossen sein.

Zitat

Original von Tarrantius
    Kroatien wird diese Gruppe gewinnen.
    Das Duell zwichen Russland und Norwegen um Platzt 2 wird interessant.
    Den Ukrainern traue ich wenig zu.

Sehe ich ähnlich, allerdings ist für mich Norwegen Favorit auf den zweiten Platz hinter Kroatien.

In dieser Gruppe ist Frankreich klarer Favorit. Alles andere wäreschon sehr überraschend.

Um den zweiten Platz werden sich Tschechien und Spanien streiten. Ungarn fährt aus meiner Sicht nach der Vorrunde nach Hause, insbesondere weil Nagy nicht mehr dabei ist.

Zitat

Original von Löwe1985
    ich sehe das ganz anders

Herr Nielsen ist nun bei zwei Vereinen der Macher, da er der Hauptgeldgeber zu sein scheint..damit hat er das sagen über alle Transfergeschenisse.

Er kann somit die Spieler hin und her transferieren wie es die beiden Vereine benötigen.

Hansen und Casper Hvit werden bei den Löwen spielen, da es hier einfach leichter ist etwas zu reißen. Kopenhagen wird die dänische Liga beherrschen und in absehbarer Zeit in der CL regelmäßig teilnehmen.

Die Löwen erhalten so zwei TOP-Spieler!

Sei dir da mal nicht so sicher. In Dänemark dürfte es mit dem notwendigen Kleingeld deutlich leichter sein eine Mannschaft aufzubauen, die die Liga beherrscht. Bei den RNL ist es, zumindest so wie es jetzt aussieht, nicht sicher, dass sie auf Dauer Erfolg haben. Selbst in diesem Jahr scheint die Quali für die CL nicht so einfach zu werden.

Also könnte der Weg der Top Spieler auch anders herum funktionieren. Denk mal drüber nach.

Zitat

Original von meba ideen
    Inwieweit ist es denn vertretbar wenn ein Gespann aus den bekannten Gründen als Schiri-Gespann zurücktritt (1. BL) und dann in der Regio pfeiffen soll? Geschweige denn andere Schiris ausbilden soll???? Egal was an den Sachen dran war oder ist, oder sie wirklich ausgesprochen gute Leistungen erbracht haben, aber weder einige Klassen weiter unten, noch als Ausbilder geht sowas zusammen!

Sorry - entweder oder!!

Gruß

Wieso?
    Sie dürfen doch offiziell seit Dezember (ich glaube 15.) wieder national pfeifen. Nun haben Sie sich allerdings entschlossen zurückzutreten, da sie ja von der HBL nicht mehr akzeptiert wurden. Die Regionalligen und darunter sind aber in der Obhut des DHB bzw. der Landesverbände.

Schließlich sind sie nicht wegen eines Schuldeingeständnis zurückgetreten. Sie haben einen Fehler gemacht und stehen für diesen Fehler gerade bzw. haben dafür "gebüßt".

Somit spricht aus meiner Sicht absolut nichts gegen einen Einsatz in unteren Ligen bzw. in der Schiedsrichterausbildung, wenn sie und die Landesverbände/DHB es denn wollen.

Zunächst einmal Respekt für diese Entscheidung, aber es blieb ihnen wohl nichts anderes übrig. Ich hätte wahrscheinlich ähnlich entschieden.
    Für den Handball an sich von ihrer Schiedsrichterleistung her aber sicherlich ein Verlust auch wenn sie die letzte Zeit ihres aktiven dasein doch auch immer wieder diskussionwürdige Entscheidungen trafen (z.B. auch bei der WM in Kroatien vor einem Jahr).

Ich denke die beiden würden sich auch als Schiedsrichterausbilder oder Beobachter ganz gut machen, bei ihrer Erfahrung. Inwieweit ein pfeifen in der RL oder tiefer für sie in Frage kommt habe ich so meine Zweifel, gern gesehen wären sie dort aber sicherlich.

Zitat

Original von Brownie
    Gegen den TVG ist Smoler meist nicht allzu positiv aufgefallen. Sicher sehr großes Potenzial, aber extrem unkonstant und oft zu verspielt. Also gut, passt doch zu Lemgo... ;)

Weshalb denn? Wegen "extrem unkonstant", "zu verspielt" oder Beidem ;)

Zitat

Original von Schmiddy
    Moin Moin,

also wie immer.... wer plötzlih noch 3 Karten der Kat. 1 über hat, kann sich gerne bei mir melden....

Frohes Neues

Schmiddy

Wer kann denn überhaupt Karten der Kategorie 1 haben, die wurden doch gar nicht als Einzelkarten frei verkauft, oder?

Zitat

Original von Arcosh

Es halten sich beständig die Gerüchte, dass Laslo Nagy die spanische Staatsbürgerschaft annehmen und bei Olympia 2012 für die Iberer spielen will. Er hat seit Sommer diesen Jahres nicht mehr für die ungarische Nationalmannschaft gespielt. Dies ist ein weiteres Indiz für den Wechsel der Staatsbürgerschaft, weil die Olympia-Teilnahme mit Spanien vorraussetzt, dass er zuvor drei Jahre nicht mehr für seine alte Nationalmannschat gespielt hat.

Habe ich auch irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo.

FA Göppingen - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Düsseldorf - VfL Gummersbach
    TuS N-Lübbecke - Rhein-Neckar-Löwen
    SC Magdeburg - TBV Lemgo
    Füchse Berlin - GWD Minden
    HSG Wetzlar - TSV Dormagen
    THW Kiel - MT Melsungen
    HBW Balingen-Weilstetten - TSV Hannover-Burgdorf
    HSV Hamburg - TV Großwallstadt

Auch von meiner Seite noch Glückwunsch für den Sieg der Balinger. Wäre mir persönlich natürlich gegen einen anderen "Großen" lieber gewesen, aber es ist wie es ist. :rolleyes:

Nun setze ich auf eine wieder "wache" und 100% ig motivierte Kieler Mannschaft im heutigen Spiel und dann im letzten Spiel des Jahres, bevor alle kurz Pause haben und dann in die EM starten.

Frohe Weihnachten (wenn auch etwas verspätet) an alle User hier im Forum.

THW Kiel - TV Großwallstadt
    HSG Düsseldorf[- TSV Dormagen
    SC Magdeburg - GWD Minden
    SG Flensburg-Handewitt - TSV Hannover-Burgdorf
    FA Göppingen - TBV Lemgo
    TuS N-Lübbecke - MT Melsungen
    HSG Wetzlar - Rhein-Neckar-Löwen
    HSV Hamburg - HBW Balingen-Weilstetten
    Füchse Berlin - VfL Gummersbach

Zitat

Original von Oliver
    Nachdem sich der frühere Verein von Raúl Entrerríos, Reale Ademar León, in die Avancen des FC Barcelona eingemischt hat, sollen ihm die Katalanen der Tageszeitung "La Cronica" zufolge eine Offerte unterbreitet haben, die der Rückraumspieler nicht ablehnen könne.

Wie das "Diario de León" mitteilt, scheinen mittlerweile allerdings auch Montpellier sowie zwei deutsche Vereine, die RNL und der VfL Gummersbach, Interesse an Entrerríos zu bekunden. Er hatte vergangene Woche eine Vertragsverlängerung in Valladolid abgelehnt.

Quelle:

http://www.diariodeleon.es/noticias/noticia.asp?pkid=497511

Barcelona, Montpellier und die RNL kann ich ja noch verstehen, aber wie will der VFL den denn bezahlen?

Zitat

Original von Olaf
    so einen Schongang sehe ich bei diesem Spiel überhaupt nicht. Es ist das letzte Spiel vor Weihnachten, einige Spieler werden im Anschluss einen (sehr) kurzen Heimaturlaub antreten und in Balingen ist schon so mancher gestrauchelt. Den Gegner sollte man genauso ernst nehmen wie den HSV, alles andere wäre fahrlässig.

Gebe ich dir recht, ernst nehmen sollte man Balingen schon, gewinnen muss der THW aber auf jeden Fall und das auch deutlicher als in den vergangenen Auswärtsspielen.

TV Großwallstadt - TuS N-Lübbecke
    Rhein-Neckar-Löwen - HSG Düsseldorf
    VfL Gummersbach - SC Magdeburg
    TSV Hannover-Burgdorf - HSV Hamburg
    HBW Balingen-Weilstetten - THW Kiel
    MT Melsungen - HSG Wetzlar
    TSV Dormagen - Füchse Berlin
    GWD Minden - FA Göppingen
    TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt

Zitat

Original von ojessen

Gestern? Die Bildregie ist doch nie berauschend, da muss DSF noch ordentlich dazulernen. Mich haben gestern vor allem die Einblendungen vom Publikum während des laufenden Spiels gestört.

Kann ich euch nur zustimmen. Vielleicht war der Regisseur ja Spanier, bei deren Übertragungen geht es ja ähnlich zu. Oder sie haben gedacht, wenn wir schon ein Nordderby übertragen und der NDR in der zweiten Reihe sitzt, dann übernehmen wir mal die Kameraführung ala NDR.

Hier sind die Füchse nun mal wieder Favorit, insbesondere nach dem Sieg gegen die Löwen.

Dormagen wird sich sicher wieder nach Kräften reinhängen, aber wenn es normal läuft sollte ein klarer Sieg für die Berliner dabei herausspringen; allerdings hat man dies auch am vergangenen Sonntag für die Löwen gedacht.

Trotzdem, um ihren Ansprüche gerecht zu werden, müssen die Füchse hier einfach gewinnen.