ZitatOriginal von MoRe99
Das von mir fett markierte rechne ich mal dem heutigen Datum zu ...
Ganz wichtig auch noch das Freundschaftsspiel in den USA gegen Polen ![]()
ZitatOriginal von MoRe99
Das von mir fett markierte rechne ich mal dem heutigen Datum zu ...
Ganz wichtig auch noch das Freundschaftsspiel in den USA gegen Polen ![]()
In einigen Landesverbänden mit deren Bezirken gibt es die Möglichkeit, Mannschaften außer Konkurrenz zu melden. Diese würden dann in die unterste Liga eingegliedert werden.
Allerdings ist es eher unattraktiv, da man dann automatisch jedes Spiel gegen sich gewertet bekommt.
TV Großwallstadt - TBV Lemgo
Rhein-Neckar-Löwen - VfL Gummersbach
THW Kiel - SC Magdeburg
HSV Hamburg - FA Göppingen
TSV Dormagen - TSV Hannover-Burgdorf
HSG Wetzlar - HSG Düsseldorf
HBW Balingen-Weilstetten - SG Flensburg-Handewitt
GWD Minden - MT Melsungen
Füchse Berlin - TuS N-Lübbecke
THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
ZitatOriginal von Blacky
28:21 zum Ende. Gewohnt wenig Tore bei einem Balingenspiel. Laut dem RadioLippe Kommentator arges gekloppe aus der Abwehr der Balinger..? Sonst hab ich nicht viel gehört.
Hermann wieder mit 7 Buden, sehr schön! Viel Spaß auf der Bank, Holger.. da muss schon jetzt was kommen, dass der seinen Platz zurück bekommt.O-Ton von Preis zum Balinger Spiel: "Das war nur Klammeraffenhandball"
Das muss der Preis gerade sagen, er selbst hat ja einen ähnlichen Stil. Zumindest in vielen Spielen, in denen ich ihn spielen sah. Gilt natürlich nicht für heute.
ZitatOriginal von Lelle1605
In der Handballwoche steht,dass Puljezevic seine letzte Saison in Hannover spielt.Gibt es schon Gerüchte um einen Nachfolger?
Viel interessanter ist, wo geht er hin, oder will er schon aufhören?
ZitatOriginal von Arcosh
In einem ausführlichen, englisch-sprachigen Artikel auf TeamHandballNews.com äußert sich Christer Ahl, ehemaliger Schiedsrichter-Chef beim Weltverband IHF, zu den vorgeschlagenen Änderungen der IHF-Statuten, die der IHF u.a. die volle Kontrolle über die kontinentalen Qualifikationen für Weltmeisterschaften und Olympische Spiele sichern soll - inklusive exklusiver Rechte an deren Vermarktung. Darüber hinaus will die IHF zukünftig einen verbindlichen Acht-Jahres-Kalender vorgeben, an dem die kontinentalen und nationalen Verbände ihre Wettbewerbe auszurichten haben. Ein Witz, wenn man bedenkt, dass gerade die Umstrukturierung der überfüllten Terminkalender aktuell ein wichtiger Diskussionsgrund zwischen nationalen und kontinentalen Verbänden sowie den Interessengemeinschaften der Vereine und Spieler ist.Auch die Strukturen innerhalb der IHF sollen teilweise gravierenden Änderungen unterworfen werden. Die Posten an der Spitze der IHF sollen weiter reduziert werden, wodurch dem IHF-Präsidenten noch mehr Rechte und Aufgaben zuteil werden. Dazu gehört auch, dass zwischen den dreimal im Jahr stattfinden Sitzungen des Exekutiv Komitees der IHF-Präsident zukünftig bevollmächtigt sein soll eigenständig Entscheidungen zu treffen. Mit demokratischen Strukturen scheint das alles wenig zu tun zu haben.
Die EHF hat sich bereits in einem offiziellen Brief an die europäischen IHF-Mitglieder zu den jüngsten Auswüchsen von Hasan Moustafa geäußert und ihre Mitglieder dazu animiert, diesem Treiben Einhalt zu gebieten.
Vielleicht sollte die EHF mal überlegen, ob es nicht sinnvoll ist, aus der IHF "auszutreten", ich weiß zwar nicht, ob dies vertraglich und organisatorisch machbar wäre, aber ohne die europäischen Länder könnte der Pharao bei seinen Weltmeisterschaften gleich einpacken und Geld würde er auch deutlich weniger einstreichen können.
Dann macht die EHF eben weiter alle zwei Jahre ihre Europameisterschaften und gut ist.
Drüber nachdenken kostet ja nichts, oder?
ZitatOriginal von Felix0711
Ich bin optimistisch!
Ich auch, dass würde aber, denke ich, zu zwei unterschiedlichen Ergebnissen führen, oder?
SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg
Rhein-Neckar-Löwen - TSV Dormagen
FA Göppingen - THW Kiel
TBV Lemgo - HBW Balingen-Weilstetten
VfL Gummersbach - MT Melsungen
Füchse Berlin - HSG Wetzlar
GWD Minden - TV Großwallstadt
TSV Hannover-Burgdorf - HSG Düsseldorf
SC Magdeburg -TuS N-Lübbecke
ZitatOriginal von SteamboatWillie
Und nun zum Thema:
Ich finde die Ideen der HBL allesamt sinnvoll.
Und ich finde die Vorschläge der HBL sind alle Blödsinn.
ZitatOriginal von Arcosh
Ich weiß, dass beim VfL noch Karten übrig sind und normalerweise werden die Halbfinalgegner doch in gegenüberliegenden Blöcken untergebracht. Außerdem sitzen die TuS-Fans in einer anderen Ecke (siehe Beitrag von tusser) und beim HSV kann ich mir nicht vorstellen, dass Karten übrig bleiben.
Aber ich habe eine Vermutung.
Wahrscheinlich konnten doch nicht so viele Karten wie gewünscht über die angepriesenen "Pakete" verkauft werden. Schließlich gab es heute Nachmittag noch u.a. ca. 40 Karten in Kategorie 1 zu kaufen (Teilweise genau höhe Mittellinie).
Hoffentlich führt dies endlich dazu, dass diese Geldmacherei mit dem Final 4 aufhört und die Kartenhändler auf ebay, mit ihren Traumpreisen, auf ihren Karten sitzenbleiben.
@ Superschlumpf:
Das glaube ich kaum. Ich denke eher wie oben geschrieben, dass man den Bogen gerade mit den Preisen und der Zuordnung der Karten zu den Kategorien (Karten, die beim HSV Kategorie 3 und 4 sind, werden hier für Kategorie 2 verkauft) überspannt hat und die wirklichen Handballfans nicht mehr bereit sind "jeden" Preis zu bezahlen.
ZitatOriginal von Thors Hammer
Glückwunsch VfL !!!
Und nächste Woche in der Lanxess Arena gibt`s 2 Punkte für den THW.
Ebenfalls Glückwunsch an den VFL zu einer überragenden Mannschaftsleistung mit diversen taktischen Meistergriffen des Trainerfuchses.
Mit den 2 Punkten des THW in der nächsten Woche bin ich mir aber noch nicht so sicher, auch wenn das Spiel in Köln stattfindet und nicht in Gummersbach.
Der HSV sollte sich nicht zu sehr ärgern, denn dieses kann jedem mal passieren, ist dem THW schließlich in dieser Saison auch schon passiert und ich denke es wird beiden Mannschaften wohl auch noch mal passieren, zumindest gehe ich davon aus.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rentner
HSV Hamburg - VFL Gummersbach
THW Kiel - GWD Minden
SG Flensburg/Handewitt - TuS N-Lübbecke
TV Großwallstadt - Rhein-Neckar Löwen
HBW Balingen-Weilstetten - TSV Dormagen
MT Melsungen - TSV Hannover-Burgdorf
HSG Düsseldorf - FA Göppingen
HSG Wetzlar - SG Flensburg/Handewitt
Füchse Berlin - SC Magdeburg
TuS N-Lübbecke - TBV Lemgo
Damit könnte ich mich anfreunden.
ZitatOriginal von silent bob
Hans Lindberg???
Sehe ich ähnlich.
Außerdem muss man erst einmal abwarten, wie Cupic sich in der Bundesliga schlägt und ob er sofort die Leistungen bringen wird, die hier alle von ihm erwarten.
ZitatOriginal von Lelle1605
Haben die Gruppenzweiten im Achtelfinale Heimrecht im Rückspiel?
Korrekt.
Gruppensieger (oder wenn sich einer der Gruppenvierten durchsetzen könnte) hat dann auch noch im Viertelfinale Heimrecht im Rückspiel.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Alphadex
Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt
HSG Düsseldorf - TBV Lemgo
TuS N-Lübbecke - VfL Gummersbach
THW Kiel - TSV Dormagen
HSV Hamburg - Rhein-Neckar Löwen
TV Großwallstadt - TSV Hannover-Burgdorf
HSG Wetzlar - GWD Minden
HBW Balingen-Weilstetten - MT Melsungen
SC Magdeburg - FA Göppingen
Diesem Tipp möchte ich mich anschließen, auch wenn mir ein Sieg der RNL beim HSV sehr lieb wäre, aber irgendwie fehlt mir der Glaube.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Superschlumpf
Ich würde gerne mal erfahren ob die Kieler Fans
einen Notfallplan in der Tasche haben. falls es diese
Saison keine Titel und Pokale zu Feiern gibt .
Denn wenn das Spiel bei den RNL heute abend zu
Ende ist kann man den HSV zu seiner 1. Meisterschaft
gratulieren !!Superschlumpf
Mit dem gratulieren kann man wohl noch ein wenig warten.
Mag ja sein, dass man der Jugend eine Chance geben soll, die muss es aber auch wollen und vor allem können, denn warum sollten sich die TOP Clubs der HBL absichtlich schwächen, um deutschen Spielern eine Chance zu geben.
Ich denke die deutschen Spieler sind nicht gut genug bzw. geben nicht 100% für einen Durchbruch.
Hier eine Vermutung meinerseits:
Da die deutschen Spieler immer (oder zumindest sehr oft) zusätzlich zum Handball spielen an die Zeit nach dem Handball denken, also nebenbei noch eine Ausbildung oder ein Studium absolvieren, sind die ausländischen jungen Spieler einfach im Vorteil und bringen sich durch zusätzliches individuelles Training weiter voran.
Denn den Versuch junge deutsche Spieler einzubauen unternehmen ja auch der THW Kiel, Flensburg oder der HSV. Allerdings können sich diese Spieler, aus welchen Gründen auch immer nicht bei diesen Vereinen durchsetzen.
Deshalb sollten sich die jungen Spieler aus meiner Sicht auch zunächst bei Clubs aus der unteren Hälfte durchsetzen und dann den Sprung zu den großen Clubs wagen. Allerdings ist das Problem, dass selbst dieser Sprung anscheinend zu groß. Beispiele? Siehe Mimi Kraus (Göppingen TOP, in Lemgo von Saison zu Saison schlechter), Holger Glandorf und Michael Müller ebenso.
Also liegt es vielleicht doch an der Mentalität der Spieler und nicht an den Vereinen oder deren Trainern?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Trommler
GWD Minden - HSG Düsseldorf
TBV Lemgo - Füchse Berlin
TSV Hannover-Burgdorf - FA Göppingen
Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel
TSV Dormagen - TuS N-Lübbecke
TV Großwallstadt - HBW Balingen-Weilstetten
SG Flensburg/Handewitt - SC Magdeburg
VFL Gummersbach - HSG Wetzlar
MT Melsungen - HSV Hamburg
Dem schließe ich mich an.
Also nun mal für alle zu Hause gebliebenen ein Vor Ort Bericht aus Innsbruck.
Die Anreise zum Spielort klappt zumindest mit dem Auto sehr gut, die Ausschilderung ist fast perfekt. Auch das Parken direkt an der Halle ist, sofern man rechtzeitig da ist, kein Problem. Allerdings können sich die Ösis nicht entscheiden, was denn nun das Parken kosten soll. Am Dienstag 3,-€ und am Mittwoch dann 5,-€. Mal sehen was es am Freitag kostet. ![]()
Nun zum Einlass. Also am Dienstag die absolute Katastrophe. So ca. 1 Stunde vor Spielbeginn werden die Tore geöffnet. Was sag ich Tore? Rinnsale. So drei bis vier Durchgänge pro Eingangsbereich. Es gibt aber nur 2 Eingangsbreiche. Dahinter dann Leibesvisitation und Taschenkontrolle wie auf dem Flughafen. Aber irgendwie glauben die Ösis zu einer Handball EM der Männer würden auch nur Männer als Zuschauer kommen, da es so gut wie keine weiblichen Personen für diese Kontrollen gibt. Zumindest hier waren die Ösis lernfähig, dies war am Mittwoch zumindest an einem Eingang besser. Danach kommt dann nochmals Schlange stehen, da jede Karte einzeln eingesannt werden muss, um durch das Drehkreuz in die Arena zu gelangen.
Aufgrund größerer Tumulte ist es dann glaube ich aber allen gelungen rechtzeitig zum Spiel in der Halle zu sein. Ich war so gegen 18:10 Uhr in der Halle. Am Mittwoch lief es etwas besser. Auch wurde die Halle etwas eher geöffnet.
Dort dann die nächste Enttäuschung. Ich hatte mir rechtzeitig Karten besorgt, auf der Seite der Auswechselbänke so Höhe Mittellinie. Zumindest nach dem Saalplan, in dem ich gebucht hatte. Allerdings hatten die Ösis die Pressetribühnen zu diesem Zeitpunkt noch nicht eingeplant. Somit wurden diese Plätze dann auf Höhe des 6m Raumes des einen Tores verschoben, an sich ja noch akzeptabel, aber durch die Anordnung der Pressetribühne wurden diese Sitzplätze (Kategorie 1) zu mehr oder weniger sichtbehinderten Plätzen.
Eine Frechheit, die ich am Dienstag noch hingenommen habe, da ich ja auch erst kurz vor Anpfiff in der Halle war. Am Mittwoch hat man mir nach Beschwerde dann zwar andere Plätze zugewiesen, wie dies aber am Freitag werden soll steht noch in den Sternen, da dort die Halle ja bereits ausverkauft gemeldet wurde.
Also gut dann wollen wir doch in der Pause oder zwischen den Spielen mal etwas Essen und Trinken, aber hier schon wieder das nächste Problem. Bier bereits in der Pause des zweiten Spiels aus. Brötchen und Würstchen bereits deutlich früher. Dazu noch eine endlose Wartezeit, da die Ausschenker irgendwie unorganisiert und überfordert scheinen. Neben mir meinte einer in Göppingen wären wir schon lange wieder in der Halle und das nach zwei zwei konsumierten Bieren.
Na gut dann schauen wir doch mal, ob wir uns im Fanshop mit etwas eindecken können. Dafür bin ich aber auf der falschen Tribünenseite. Der Fanshop ist auf der anderen Seite. Dann wechseln wir mal die Seiten, aber dieses ist in der Olympiahalle nicht vorgesehen. An den Osteingängen werden Westkartenbesitzer nicht eingelassen und umgekehrt und der Verbindungssteg ist für den normalen Zuschauerverkehr gesperrt. Gesagt wurde uns nach dem Spiel, aber wann genau habe ich dann nicht mehr ausprobiert, vielleicht wäre der Fanshop ja auch schon geschlossen gewesen.
Also behalte ich meine Euros für mich.
Ach so Handball gab es auch noch. Zunächst zur Stimmung in der Halle. Es sind zwar am meisten Deutsche da, aber die Polen, die ebenfalls in sehr großer Anzahl anwesend sind (für mich etwas überraschend), machen einfach mehr Stimmung. Die Deutschen sind irgendwie zu sehr in der Halle verteilt, gegen Slowenien in der zweiten Hälfte war es aus meiner Sicht aber trotzdem schon recht gut. Auch die Slowenen machen in ihren zwei Hauptblöcken gut Stimmung lediglich die Schweden fallen von der Lautstärke etwas ab.
Zu den Spielen der deutschen Mannschaft an sich ist hier ja schon viel geschrieben worden. Einsatz und kämpferische Leistung in Ordnung, nur die Linie fehlt doch deutlich. Hauptsächlich im Angriff, aber auch teilweise in der Abwehr.
Die jeweiligen Spiele ohne deutsche Beteiligung hatten jeweils ein ähnliches Niveau. Auch hier immer wieder einfache Fehler von allen Mannschaften. Die Schweden eigentlich in beiden Spielen von der Anlage her die bessere Mannschaft aber in der Chancenverwertung und auch teilweise in der Abwehr mit haarsträubenden Fehlern.
So gesehen sehe ich noch nicht schwarz für Freitag und hoffe mal auf den Einzug in die Hauptrunde wo wir dann sehen werden, was gegen Frankreich, Spanien und wahrscheinlich Tschechien dann noch machbar ist. Wir werden von unserer Seite auf der Tribüne versuchen alles zu geben. Vielleicht sehen wir ja mal einen guten Start, obwohl eigentlich kommt es ja auf das Ende an.
In diesem Sinne Vorwärts Jungs auf eine deutliche Leistungssteigerung in allen Bereichen. ![]()
Also ich bin mal optimistisch und tippe
1. Deutschland
2. Schweden
3. Slowenien
4. Polen