SC Magdeburg - Vfl Gummersbach
TBV Lemgo - TSV Hannover-Burgdorf
TV Großwallstadt - HSG Wetzlar
GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt
HSV Hamburg - THW Kiel
MT Melsungen - HSG Düsseldorf
HBW Balingen-Weilstetten - TuS N-Lübbecke
Rhein-Neckar-Löwen - Füchse Berlin
TSV Dormagen - SC Magdeburg
Beiträge von raubkatze
-
-
Zitat
Original von Keyser Soze
Kiel ohne Andersson, Ilic und Jicha… das wird wohl ein echter Krampf, kein spielerischer Leckerbissen. Aber trotzdem tipp ich auf einen AuswärtssiegEin entsprechender Einsatz bzw. Kampf gehört ja wohl immer dazu, aber spielerische Leckerbissen habe ich in dieser Saison beim THW auch mit Andersson, Ilic und Jicha wenige gesehen.
Aber ich denke positiv und gerade in so einem Spiel sollte dann doch etwas möglich sein. Mit Narcisse, Palmarsson (Lund) und Zeitz ist der Rückraum auch nicht schlecht aufgestellt und ich denke zumindest spielerisch muss hier mehr kommen, da es nicht nur über Einzelleistungen und 1:1 gehen wird.
Einen weiterer Ausfall sollte aber nicht dazukommen.
-
TSV Hannover-Burgdorf - THW Kiel
TuS N-Lübbecke - HSV Hamburg
HSG Wetzlar - HBW Balingen-Weilstetten
HSG Düsseldorf - TV Großwallstadt
SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach
FA Göppingen - TSV Dormagen
TBV Lemgo - GWD Minden
Füchse Berlin - MT Melsungen
SC Magdeburg - Rhein-Neckar-Löwen -
Zitat
Original von Arcosh
Sein Abschied aus Pamplona war aufgrund der dortigen Etatkürzungen zu erwarten. Ist man in der Hauptstadt nicht auf der Suche nach einem Mann für die Abwehr? Da würde Dominikovic doch ins Anforderungsprofil passen.Der THW sucht aber doch auch und hat bisher noch keinen gefunden. Wäre vielleicht auch eine Option und aus meiner Sicht nicht schlechter als Kubes.
-
Zitat
Original von Lord Vader
@ TrixerIch wollte es eigentlich nicht schreiben - aber wie im Vorrundenspiel ging die Rudelbildung nur von Flensburg aus. Weshalb stürmt Mogensen so rein und lässt sich fallen als hätte er keinen Arsch in der Hose ? Hat der es nötig eine DQ zu provozieren. Es ist ein Foul an Heinl passiert das mit 2 min zu ahnden war - nicht mehr und nicht weniger und die haben die Schiris gegeben. Solche Aktionen haben die Flensburger doch eigentlich nicht nötig
Dann schau dir die Szene (das Foul von Tkaczyk) bitte noch einmal an. Er greift Heinl in der Wurfbewegung von hinten in den Wurfarm, ohne den Ball auch nur zu berühren und da wird in jeder Schiedsrichterschulung darauf hingewiesen, dass solche Aktionen mit rot zu bestrafen sind.
-
Vielleicht liege ich diesmal ja ein wenig besser mit meinen Tipps
TV Großwallstadt - Füchse Berlin
THW Kiel - TuS N-Lübbecke
HSV Hamburg - HSG Wetzlar
VfL Gummersbach - TBV Lemgo
Rhein-Neckar-Löwen - FA Göppingen
HBW Balingen-Weilstetten - HSG Düsseldorf
TSV Dormagen - SG Flensburg-Handewitt
GWD Minden - TSV Hannover-Burgdorf
MT Melsungen - SC Magdeburg -
Zitat
Original von horny01
Wollte noch mal eine Lanze für die Schiris brechen: Sehr gute Leistung, wie ich finde.Allerdings mit einer kleinen Ausnahme. In der ersten Halbzeit hätte es aus meiner Sicht eine rote Karte gegen die RNL (ich glaube Tkaczyk) geben müssen und zwar nach dem Foul an Heinl. Danach kam es noch kurz zu einer "Rudelbildung".
-
Zitat
Original von Kono
Vielleicht kennst du ja die Tabelle in den "unteren" Regionen nicht so gut. Aber mit einem Sieg sind wir bis auf 2 Punkte an Großwallstadt dran. Gegen eben diesen Gegner gehts es dann am Dienstag.
Nach meiner Meinung ist die Saison noch lange nicht gelaufen!!!! Zum Thema nach unten schauen, hast du natürlich recht - da passiert nichts mehr.
Also mit nach oben meinte ich nicht Platz 8 oder 9 sondern die Europapokalplätze und da gebe ich den Füchsen mal eher keine Chancen mehr. Habe mich da vielleicht ein wenig unklar ausgedrückt.
Aber warten wir mal ab.
-
Ich denke auch, dass Balingen nicht chancenlos nach Berlin reist, zumal für Berlin die Sasison eigentlich mehr oder weniger gelaufen ist.
Nach oben gibt es für Berlin fast keine Möglichkeiten mehr und nach unten kann nichts mehr passieren.
Und gerade bei solchen Spiele kann dann auch mal der Außenseiter das bessere Ende für sich haben.
@ Kono: Ein Sieg von Balingen wäre für mich zwar eine Überraschung, aber keinesfalls eine "Sensation".
-
HSG Düsseldorf - HSV Hamburg
TBV Lemgo - TSV Dormagen
HSG Wetzlar - THW Kiel
FA Göppingen - MT Melsungen
GWD Minden - VfL Gummersbach
SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar-Löwen
Füchse Berlin - HBW Balingen-Weilstetten
TSV Hannover-Burgdorf - TuS N-Lübbecke -
Zitat
Original von Blacky
Geht Kraus, geht ein (gelernter) Mittelmann. Dann hat Lemgo bloß noch Strobel auf RM, Mocsai ist ja auch weg. Wenn man also Patrail als Kraus ersatz holen sollte, dann steht man mit 3 RL und 1 RM da. Das würde ja eigentlich noch weniger Sinn machen..
Sollte Kubes bei Kiel Nägel mit Köpfen machen, dann kommt die Personalie Patrail sicher in Frage, aber nicht als Kraus-Ersatz. Und man ist ja nun schon mit 2 RL besetzt, oder kann Patrail auch RM spielen?Also prinzipiell möchte ich mal behaupten, dass in der Bundesliga jeder Feldspieler RM spielen kann, die Frage ist nur ob es die Mannschaft weiterbringt.

Bezüglich Patrail kann ich mir aber vorstellen, dass er hier, nach gewisser Eingewöhnungszeit, Strobel zumindest entlasten könnte. -
Zitat
Original von felixS
Sehe ich genauso, FW + Verwarnung.
Halte diese dauernden Doppelbestrafungen mit 7m + 2min. für "normale" Fouls, eh für total überzogen. Solange der Abwehrspieler nicht von hinten in den Arm greift oder den Gegner zu einer unsaften und vorallem unkontrollierten Landung verhilft, reicht meiner Meinung nach ein 7m.
Wobei allerdings bei dem von mir hervorgehobenen Text aus meiner Sicht 2 min schon zu wenig ist und eigentlich "rot" die richtige Entscheidung wäre. Auch bei deinem zweiten Beispiel kann man je nach Spielsituation auch "rot" geben.
Außerdem sehe ich Klammern nicht als "normales" Foul an sondern als eine Unsitte, die sich leider insbesondere in der Bundesliga inzwischen fast ohne Sanktionen etabliert hat. -
Zitat
Original von Arcosh
Für die Spiele an diesem Wochenende war die Zeit für alternative Reisepläne sehr kurz. Bis zum nächsten Wochenende haben die Vereine mehr Möglichkeiten zu reagieren.Und wie könnte dies deiner Meinung nach aussehen? Ich kann mir zumindest für Medvedi und Ciudad keine Alternative vorstellen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Klaus Fiehe
SC Magdeburg - HSV Hamburg
THW Kiel - Füchse Berlin
SG Flensburg-Handewitt - TV Großwallstadt
TBV Lemgo - MT Melsungen
VfL Gummersbach - TSV Dormagen
HSG Düsseldorf - TuS N-Lübbecke
Rhein-Neckar-Löwen - GWD Minden
FA Göppingen - HBW Balingen-Weilstetten
TSV Hannover-Burgdorf - HSG WetzlarDito.
-
Ich denke es wird in dieser Saison keine Trainerentlassung mehr geben. Das hätte ich aber vor einer Woche ebenso gesagt. Manchmal weiß man einfach nicht, was in den Köpfen der Vereinsverantwortlichen so vorgeht.
-
Zitat
Original von Geraldo
Aus Hamburger Sicht kann ich nur sagen"aller guten Dinge sind Drei"Schade das mit dem THW und den Löwen 2 deutsche Mannschaften auf einander treffen,aber alles kann man auch nicht haben
So ist aber zumindest sichergestellt, dass eine deutsche Mannschaft beim FinalFour dabei ist, was bei einer Auslosung Kiel gegen Barca und Löwen gegen Montpellier oder Veszprem nicht sicher gewesen wäre, oder?
-
Ich denke für Hamburg wird es sehr schwer. Unmöglich ist im Sport aber nichts und mit zwei guten Tagen ist dem HSV sicherlich auch die Überraschung zuzutrauen.
Montpellier ist für mich bereits sicher im Halbfinale, da werden die Bären nichts zu bestellen haben.
Bei Barcelona und Veszprem sehe ich keinen klaren Favoriten. Barcelona sicherlich individuell etwas besser besetzt, dafür die Ungarn mit dem Rückspiel zu Hause, wo sie jeden Gegner schlagen können.
THW gegen die RNL ein interessantes Duell zumal sich die Löwen in den letzten Spielen etwas gefestigter zeigen und der THW weiterhin eher etwas schwächelt. Normal müsstes es der THW schaffen, aber auch hier sind die RNL nicht chancenlos, ähnlich wie im ersten oben angeführten Duell.
-
Zitat
Original von Zwetschge
Wobei ich San Antonio nicht als Favorit bezeichnen würde. Sicherlich das schwerste Los, aber ich denke dort begegnen sich 2 Mannschaften auf Augenhöhe.
Aber ich bin auch der Meinung, dass der Sieger dieses Duells den Pokal holt.Dieses Statement kann ich nur unterstreichen.
-
Ich denke beide deutschen Mannschaften mit Chancen aufs Finale. Bei lemgo etwas größer, aber auch Flensburg mit einer guten Möglichkeit. Unterschätzen werden sie die Kadetten nach dem Göppinger aus wohl auf jeden Fall nicht.
-
Zitat
Original von Steinar
Lostopf 1 (Montpellier, Veszprem, Ciudad Real, Kiel)
Lostopf 2 (Tschechow, Löwen, Hamburg, Barca)Hinspiel
2 vs 1Rückspiel
1 vs 2Kann Kiel eigentlich wieder gegen Barca spielen oder ist dieses wie bereits im Achtelfinale ausgeschlossen, wegen der Vorrundenbegegnungen?