Beiträge von raubkatze

Rhein-Neckar-Löwen - HBW Balingen-Weilstetten
    SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo
    TuS N-Lübbecke - SC Magdeburg
    VfL Gummersbach - TV Großwallstadt
    FA Göppingen - HSG Wetzlar
    TV Hüttenberg - THW Kiel
    Füchse Berlin - HSV Hamburg
    Eintracht Hildesheim - MT Melsungen
    Bergischer HC - TSV Hannover-Burgdorf

Ich denke mal, dass es einige Überraschungen geben wird

HSG Wetzlar - Eintracht Hildesheim
    SC Magdeburg - Frisch Auf Göppingen
    TSV Hannover-Burgdorf - Füchse Berlin
    HBW Balingen-Weilstetten - VFL Gummersbach
    HSV Hamburg - TuS N-Lübbecke
    THW Kiel - SG Flensburg/Handewitt
    MT Melsungen - TV Hüttenberg
    SC Magdeburg - Füchse Berlin
    TV Großwallstadt - Rhein-Neckar Löwen
    TBV Lemgo - Bergischer HC

Also ich probier es mal.

Es darf jeder mitwirkender, ob Spieler oder Offizieller nur ein mal auf dem Spielberichtsbogen eingetragen sein. Ausnahme: Es gibt keinen Offiziellen und ein Spieler ist auch zeitgleich Mannschaftsverantwortlicher. Dann wird bei Mannschaftsverantwortlicher nur eingetragen "Spieler mit der Nr. x".

Sollte nun euner meinen, dass er ein Spielertrikot anziehen muss und sich dann lediglich als Offizieller auf die Bank setzt und so einträgt, würde ich dies vor dem Spiel monieren, dort hat dann der Name zu stehen und falls er später dann noch als Spieler eingreifen will, ist er als solcher im oberen Teil nachzutragen. Ab diesem Moment ist er dann für mich Spieler.

Aber wieseo kannst du einen Offiziellen nicht disqualifizieren?

Hoffe war verständlich und hat dir geholfen.

Insgesamt finde ich die Setzlisten bei EM oder WM ohnehin absoluten Schwachsinn und man sollte aus meiner Sicht komplett darauf verzichten. Einfach alle in einen Topf und dann nacheinander den Gruppen zulosen.

Wer Europameister bzw. Weltmeister werden will muss doch ohnehin jeden schlagen (können).

Hätte aus meiner Sicht sicherlich seinen Reiz, ist aber bei den aktuellen Funktionären unrealistisch. Die Idee finde ich aber nicht schlecht.

Was meint ihr dazu....

Ich hoffe, dass der THW wieder zu seinem guten Abwehr- und konsequenten Angriffsspiel vor der Großwallstadtniederlage zurückfindet und nach zwei erfolglosen Jahren im GWS beide Punkte nach Kiel mitnimmt, zumal bei einer weiteren Niederlage und der aktuellen Form der RNL sonst der 2. Platz in Gefahr wäre und auch der dritte Platz dann nicht sicher ist.

Und über einen Sieg beim Final Four der CL mache ich mir noch gar keine Gedanken. den Sprung dahin müssen die Kieler gegen Barca erst einmal schaffen.

Aber nun steht das heutige Spiel gegen Lemgo mit hoffentlich 2 Punkten an und dann kommen die nächsten Aufgaben.

@ Trollinger: Also ich habe die Schiedsrichterleistung als durchschnittlich angesehen. Schon sehr viel bessere Leistungen gesehen aber auch deutlich schlechtere und dazu noch solche mit direktem Einfluss auf das Endergebnis. Und damit sollten wir diese Diskussion dann auch beenden können, denn weder wirst du mich von deiner Meinung überzeugen können.

Also dann viel Erfolg bei den kommenden Spielen, insbesondere im Europapokal und ich werde sicherlich noch mal wieder den Weg in die EWS Arena finden.

@ Trollinger: Die Fußangel von Buschmann an Späth sah aus meiner Position, die fast dieselbe wie die des Torschiedsrichters war, eher nach einem Stolpern von Späth aus. Eventuell also unterschiedliche Beurteilung durch verschiedene Blickwinkel.

Zum Trikotziehen konnte ich in der ersten Halbzeit, in der Hannover auf meiner Seite verteidigte nur feststellen, dass die Schiedsrichter einiges durchgehen ließen, was sie wiederum in der zweiten Hälfte auch bei den Göppingern laufen ließen. Eine Bewertung jeweils auf der anderen Seite (über ca. 35 m Entfernung) möchte ich hier nicht abgeben, aber insgesamt ist mir glaube ich keine Zeitstraße gegen Göppingen wegen Trikotziehen in Erinnerung.

Ich denke insgesamt fand ich die Leistung der Schiedsrichter nicht so schlecht, wie du und Highness sie gemacht habt. Und entscheidend, das habt ihr ja auch gesagt, war eher die fehlende Durchschlagskraft bei Göppingen im Angriff und die löchrige Abwehr insbesondere gegen die vielen Schlagwürfe aus dem Hannoveraner Rückraum.

Und an der Einstellung der Göppinger in den letzten 10 Minuten war auch nichts auszusetzen und mit etwas besserer Torausbeute wäre durch die offensive 3:3 Abwehr auch fast noch ein Punkt möglich gewesen.

Hallo, bin zwar kein Fan von Hannover, war aber ebenfalls in der Halle und habe mir das Spiel angesehen.

Da ich direkt hinter einem Tor in der zweiten Reihe gesessen habe kann ich nur die Aktionen auf eben der Seite einschätzen. Hier möchte ich aber behaupten (zumal der Blickwinkel zeitweise ähnlich dem der Schiedsrichter war), dass ich nur wenige Entscheidungen bzw. "Nichtentscheidungen" gesehen habe, von denen Trollinger spricht. Zur Aktion mit Michael Haas. Ich stimme Trollinger zu, dass man diese geben kann aber nicht muss. Die 2x2 Entscheidung trifft dann aber der Schiedsrichter allein, da ist es aber immer Ansichtssache vom Schiedsrichter ob er das Meckern als "normal" abtut oder eben über seinem Level liegt. Aufgeregt hat sich Haas auf jeden Fall und dass nicht nur direkt nach der Entscheidung sondern auch weiter auf dem Weg zur Bank. Also aus meiner Sicht eine vertretbare Entscheidung. Und mit Freude oder nicht beim Schiedsrichter sollte man immer vorsichtig sein.

THW Kiel - HSG Ahlen-Hamm 1
    VfL Gummersbach - Frisch Auf Göppingen 2
    TV Großwallstadt - SC Magdeburg 2
    Füchse Berlin - DHC Rheinland 0
    MT Melsungen - TuS N-Lübbecke 2
    SG Flensburg-Handewitt - TSV Hannover-Burgdorf 1
    HSV Hamburg - HSG Wetzlar 1
    Rhein-Neckar-Löwen - HSG Ahlen-Hamm 1
    TSG Friesenheim - HBW Balingen-Weilstetten 2
    TBV Lemgo - THW Kiel 2

Auch wenn die Franzosen ohne Narcisse und Gille antreten bleiben sie für mich in dieser Gruppe der klare Favorit auf den Gruppensieg.
    Unser Team erwarte ich auf Platz 3 hinter Spanien, denn die unbequemen Afrikaner aus Ägypten und Tunesien müssen auf jeden Fall besiegt werden und schaffen unsere Jungs auch.
    Wichtig ist das Spiel gg. Spanien, ob wir dann mit 0 oder 2 Punkten in die Hauptrunde gehen.
    Halbfinale halte ich für uns für utopisch, 5-8 ist realistisch.

Sehe ich genauso und mit Platz 7 wäre dann ja auch das Ziel erreicht, weiter um die Olympiatickets mitspielen zu können.

Bei einem Sieg gegen Spanien wäre dann aber auch das Halbfinale nicht mehr ausgeschlossen, aber wohl doch eher nur ein Wunsch. Aber träumen soll ja erlaubt sein, oder?

Das erinnert mich irgendwie an die Europameisterschaft in der Schweiz. Dort landete Deutschland dann im Spiel um Platz 5, und Spanien und Frankreich im Halbfinale.
    Ähnlich könnte es hier auch kommen wobei auch Tunesien und Ägypten zwar unangenehme Gegner sind, beim Anspruch unserer Mannschaft allerdings geschlagen werden müssen. Bahrein wird wohl chancenlos sein.

In der Gruppe B sehe ich Island, Norwegen und Österreich oder Ungarn in der Hauptrunde. Brasilien und Japan sind zwar vielleicht für die ein oder andere Überraschung gut, für die Hauptrunde wird es aber nicht reichen.

In Gruppe C erwarte ich Kroatien, Dänemark und Serbien oder Rumänien in der Hauptrunde. Wenn es normal läuft müsste Serbien die größeren Chancen haben. Algerien und Australien sind dagegen klare Außenseiter.

In der Gruppe D werden sich wohl Polen, Schweden und Südkorea durchsetzen. Sicherlich ist auch die Slowakei nicht zu unterschätzen, aber ich hoffe zumindest, dass sich auch eine "Nichteuropäische" Mannschaft für die Hauptrunde qualifiziert und aus meiner Sicht hat da Südkorea die größten Chancen. Argentinien für die ein oder andere Überraschung gut, aber mehr als Platz vier werden sie wohl nicht erreichen. Chile ist bei seiner ersten Teilnahme sicherlich Außenseiter.

Im Halbfinale rechne ich dann aus der ersten Hälfte (Gruppe A + B) mit Frankreich und Island, genausogut können es aber auch Spanien und / oder Deutschland für eine der beiden Mannschaften sein. Norwegen hat nur geringe Chancen, zumal sie in der Breite nicht so gut aufgestellt sind, wie die anderen Gegner.
    Aus der zweiten Hälfte (Gruppe C + D) werden es wohl Kroatien und Dänemark machen. Eventuell kann hier Polen (glaube ich allerdings weniger) oder Schweden (mit dem Heimvorteil) noch etwas ausrichten.

Fazit:
    Deutschland wird es schwer haben in der Gruppe, wenn allerdings ein Punktgewinn gegen Spanien oder Frankreich erreicht werden sollte, ist auch noch die Chance aufs Halbfinale da. Und positiv ist hier, dass gleich von Beginn an die Mannschaft gefordert wird. Somit wissen wir dann recht schnell, wo wir stehen und ob wir wirklich schon weiter sind als bei der Europameisterschaft.

Edith meint: das mit dem Kontinentalschutz wäre mal eine Überlegung wert. Ob dies allerdings die Dominanz Europas verringern würde möchte ich mal bezweifeln.

HBW Balingen-Weilstetten - HSV Hamburg
    TV Großwallstadt - THW Kiel
    MT Melsungen - TuS N-Lübbecke
    Rhein-Neckar-Löwen - HSG Wetzlar
    TSV Dormagen - HSG Düsseldorf
    VfL Gummersbach - Füchse Berlin
    GWD Minden - SC Magdeburg
    TBV Lemgo -FA Göppingen
    TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt

Zitat

Original von Blacky
    Peinlich, was Medvedi da bis jetzt fabriziert. Das geht echt gar nicht. Außer Grams bis jetzt alle völlig fehl am Platze in einem Spiel um Platz 3 der Champions-League.

Wieso wird dieses Spiel überhaupt ausgetragen? Die Spieler haben ohnehin keinen Bock mehr. Wohl eher nur für die Zuschauer? Auch wenn die nichts schönes zu sehen bekommen..
    Oder hat das Spiel noch einen anderen Zweck?

Ich glaube es gibt auch noch mal eine Abstufung in den Prämien. Aber wirklich Sinn macht ein solches Spiel auch aus meiner Sicht eher nicht.

Zitat

Original von kuestentanne
    Naja, das CL-Final4 birgt noch Gefahren von Verletzungen.

Das sehe ich genau so. Erst einmal abwarten was am nächsten Wochenende passiert.

Im Spiel gegen Ciudad wird es auf jeden Fall richtig intensiv zur Sache gehen und da sind Verletzungen nicht auszuschließen.

Erst danach wird sich der THW mit den Spielen gegen Balingen und den TVG beschäftigen.

Aber sicherlich bin ich optimistisch sowohl das Final 4 betreffend als auch die beiden letzten BuLi Spieltage.

TuS N-Lübbecke - TV Großwallstadt
    HSV Hamburg - TSV Hannover-Burgdorf
    HSG Düsseldorf - Rhein-Neckar-Löwen
    HSG Wetzlar - MT Melsungen
    FA Göppingen - GWD Minden
    Füchse Berlin - TSV Dormagen
    SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo
    VfL Gummersbach - FA Göppingen
    THW Kiel - HBW Balingen-Weilstetten