Beiträge von raubkatze

Frankreich ist für mich klarer Favorit dieser Gruppe. Danach sehe ich Deutschland und Montenegro auf einem Level. Tunesien, Argentinien und Brasilien müssen wir eigentlich schlagen, aber bei der derzeitigen Verfassung der deutschen Nationalmannschaft könnte man auch gegen alle Drei verlieren.

Also normal müsste Deutschland zweiter oder dritter in der Gruppe werden, aber wenn es ganz dumm läuft, ist auch, wie oben ja bereits einige geschrieben haben der fünfte oder sechste Platz möglich.

Mein Tipp:
    1. Frankreich
    2. Deutschland
    3. Montenegro
    4. Tunesien
    5. Brasilien
    6. Argentinien

Also ich kann die Entscheidung von Glandorf verstehen.

Im Spiel gestern hat man gesehen, dass er seine Pausen im Spiel benötigt und auch bekommt. Sicherlich wäre ein sporadischer Einsatz in der Nationalmannschaft bei der WM möglich, aber ich denke das Programm ist dann einfach zu hart. Schließlich sind die Ruhetage ja auch eher dünn gesäht.

Zudem würde er so einem gesunden Spieler einen Platz wegnehmen und angeschlagene haben wir ohnehin genügend. Auch die Vergangenheit hat gezeigt, dass oftmals angeschlagene Spieler dann nicht ihre Leistung gebracht haben bei solchen Turnieren. Mir fallen da in der näheren Vergangenheit Krauss, Zeitz, Klimovets, Hens und Haas ein. Warum also nicht ein paar junge und unerfahrene mitnehmen, auch auf die Gefahr hin, dass dann eben mal ein richtiger Reinfall dabei herauskommt. Wenn man aber schon gegen Argentinien, Brasilien, Tunesien und Montenegro die Hosen voll hat, braucht man gar nicht erst hinfahren.

Und nun kommt mir nicht damit, dass diese Mannschaften offensive Abwehrfomationen bevorzugen, mit denen unsere Nationalmannschaft schon immer Probleme hatte. Dafür haben wir ja eigentlichen einen Bundestrainer, der die Mannschaft darauf vorbereiten soll. Aber gegen wen spielen wir in der WM Vorbereitung? Gegen Rumänien und Schweden, die ja beide für ihre so offensiven Abwehrformationen bekannt sind :wall:

Also wie schon oben geschrieben erwarte ich nichts und hoffe fast sogar, dass die Mannschaft komplett versagt, damit sich endlich mal etwas ändert. Aber wahrscheinlich werden dann alle sagen, dass Glandorf und Kaufmann schuld sind, weil sie sich ja nicht zur Verfügung gestellt haben.

Vielleicht war es ja nur Frust wegen seiner doch durchwachsenen Leistung. So etwas würde ich nicht überbewerten.

Von meiner Seite Glückwunsch und Respekt an die Flensburger, die wirklich zeigen, was eine funktionierende Mannschaft doch alles leisten kann.

Vielleicht ist das ja auch der Grund, warum Glandorf bei Flensburg spielt, in der Nationalmannschaft aber pausiert ;) .
    Und seine Pausen hat Glandorf in diesem Spiel auch wieder bekommen bzw. sich genommen (begünstigt natürlich auch durch die Manndeckung gegen ihn).

Also, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
    Also einen großen Umbruch sehe ich hier dann aber doch noch nicht, denn wer werden denn die 18 sein, die der Heuberger mit in die Vorbereitung nimmt.

Tor: Ziemer, Heinevetter, Lichtlein
    RM: Haaß, Strobel, Kraus
    RL: Christophersen, Kneer
    RR: Müller, Weinhold, Pfahl
    LA: Klein, Grafenhorst
    RA: Richwien, Grötzki
    KM: Roggisch, Wiencek, Danner

Und hiervon werden dann 1 oder 2 nicht mit nach Spanien reisen. Also wo da der große Umbruch sein soll sehe ich nicht. Es ist dann fast identisch der Kader, der in der EM Quali fast komplett versagt hat. Außerdem sind hier zumindest 2 Spieler mit dabei, die erst aus einer etwas längeren Verletzung kommen (Christophersen und Richwien).

Also ich gehe so mit quasi gar keinen Erwartungen in die WM (auch wenn es eigentlich in der Vorrundengruppe der Anspruch sein müsste, bis auf gegen Frankreich alle Spiele zu gewinnen), lasse mich aber gerne von etwas anderem Überzeugen.

Sollten dann aber meine Erwartungen (nämlich keine) erfüllt werden, wäre es andlich an der Zeit alles, aber auch wirklich alles im DHB zur Diskussion zu stellen. Trainer, Manager, Vorstand. Alle müssten entweder weg oder wirklich grundlegend etwas ändern. Da letzteres aber bisher nicht funktioniert hat, bliebe dann nur das erste.
    Danach müsste man dann eine neue Mannschaft aufbauen, was aber definitiv nicht heißt, dass es nur junge Spieler sein müssen. Vielleicht könnte man mit diesen Voraussetungen dann auch wieder ander Spieler davon überzeugen, wieder Nationalmannschaft zu spielen.

@ exilberliner,

dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.

Ich denke es benötigt keinen anderen Modus. Die Liga ist mMn deutlich ausgeglichener als letzte Saison. Und gerade Kiel hat in dieser Saison schon richtig schlechte Spiele gemacht, aber halt vorwiegend in der CL. Und ich gehe als Kiel Fan auch davon aus, dass die Kieler noch das ein oder andere Spiel verlieren werden. Welche das genau sein werden weiß ich natürlich nicht, aber gegen eine Mannschaft aus dem Mittelfeld kann dies sicherlich mal passieren. Und die Löwen werden auch weiter eine gute Rolle Spielen. Dazu kommen noch Flensburg, Berlin und Hamburg.

Und auch im Abstiegskampf geht es hoch her und die vor der Sasion bereits abgeschriebenen Essener und Neuhauser (?) sind dann wohl doch nicht so chancenlos.

Ein Problem ist halt nur die einseitige Spielauswahl der Live Spiele von Sport1. Auch wenn ich mich als Kiel Fan aus im Süden natürlich freue, deren Spiele verfolgen zu können, kann ich mir schon vorstellen, dass es für einen Neutralen Fan eher langweilig ist, Kiel gegen Lemgo zu sehen.

Deshalb noch mal aus meiner Sicht, der aktuelle Modus ist gut so und sollte so bleiben. Eventuell kann man auch um 2 Teams reduzieren, da sollte man sich aber vorher um einen

Zwecks Reduzierung der Belastung (ist hier zwar nicht vorrangiges Thema, aber passt irgednwie auch dazu) würde ich WM und EM nur noch alle 4 Jahre stattfinden lassen und zwar in den ungeraden Jahren und dann gibt es auch keine Zwei Turniere mehr wenn alle 4 Jahre Olympia stattfindet. Die CL Vorrunde auf Vierergruppen einstampfen und u.U. mehr Vorquali Runden durchführen. Außerdem bitte nur noch maximal 2 Teams pro Nation; eventuell wieder den Titelverteidiger mit Sonderstartrecht. Im EHF Pokal würde ich dagegen erstmal den erst eingeführten Modus beobachten.

Also ich versuche mich mal an einem Tip für den Ausgang der Gruppenphase:

Gruppe A:
    1. Montpellier
    2. Flensburg
    3. HSV
    4. Tschechow

Gruppe B:
    1. Kiel
    2. Veszprém
    3. Madrid
    4. Celje

Gruppe C:
    1. Velenje
    2. Kielce
    3. Kopenhagen
    4. Chambéry

Gruppe D:
    1. Barcelona
    2. Berlin
    3. Schaffhausen
    4. Zagreb

Bei den Qualiturnieren gehe ich davon aus, dass sich Porto, Skopje, Constanta, Minsk und der HSV durchsetzten werden, aber in der Gruppenphase dann maximal 5. werden. Ausnahme der HSV.

Ganz einfach.

Die spielleitende Stelle muss dieses kontrollieren und entsprechend "bestrafen". Du kannst sie aber auch gerne darüber in Kenntnis setzen. Der Schiedsrichter kann hier, wie bereits oben geschrieben, nichts machen.
    Es handelt sich hierbei um einen Verstoß gegen die Jugendschutzbestimmungen (über die sich auch kein Verband in den entsprechenden Durchführungsbestimmungen hinwegsetzen kann). Es dürfen generell nur Spieler(innen) in der nächsthöheren Jugendklasse eingesetzt werden. Einzige Ausnahme sind weibl. B-Jugendspielerinnen, die das 16.te Lebensjahr vollendet haben und ein Doppelspielrecht (Erwachsenenspielrecht) besitzen. Diese dürfen dann aber zusätzlich zu den Aktiven nur in der B- oder A-Jugend eingesetzt werden.