Mein Tipp
1. Kroatien
2. Mazedonien
3. Österreich
4. Iran
5. Tunesien
6. Bosnien-Herzegowina
Mein Tipp
1. Kroatien
2. Mazedonien
3. Österreich
4. Iran
5. Tunesien
6. Bosnien-Herzegowina
Habe mir auch mal wieder die SG angesehen.
In den ersten 20 Minuten recht gutes Spiel der Bietigheimer, in den letzten 5 - 10 Minuten der ersten Halbzeit dann aber im Angriff viel zu viele Fehler produziert und keinen Treffer mehr erzielt. Somit den 3 Tore Vorsprung in einen 2 Tore Rückstand verwandelt.
In der zweiten Halbzeit konnte Bietigheim dann auf Grund einer Überzahl zum 20:20 ausgleichen. Als dann Magdeburg seinerseits die erste Überzahl zur 20:22 Führung nutzte war dann bei Bietigheim der Ofen aus und es lief, bis auf ein paar Einzelaktionen von Haller gar nichts mehr. Insbesondere die beiden RR mit sehr viel Schatten (verweigerten Würfen Fehlpässen oder Würfen in den Block.
Sehr beeindruckend: Christian Dissinger
Freut mich für Christian. Hoffentlich bleibt er nun von Verletzungen verschont, dann kann er vielleicht wirklich sein Potential in Zukunft nutzen.
Zum Glück nicht und ich hoffe, dass die Serie hält!
Jede Serie geht mal zu Ende. Wobei es natürlich auch die Serie der Siege gegen die HSG sein könnte, die Hereticus oben einbrachte.
Nein, dass kann glaub keiner erklären.
Und die HBL auch nicht. Aber frag doch mal die Richter aus dem Schiedsgerichtsverfahren, warum nicht direkt die Lizenz entzogen werden darf, sondern erst noch Möglichkeiten auf Nachbesserung gegeben werden müssen, die dann nicht wirklich nachvollziehbar sind bzw. in kurzer Zeit nur noch Makulatur.
Als in diesem Punkt "Neutraler" kann ich nur sagen der "Doppelspieltag" ist Mumpitz....wie kann man denn auf die Idee kommen eine Mannschaft innerhalb von 48 Stunden 2 Auswärtsspiele bestreiten zu lassen???
Es ist natürlich nicht gesagt, dass GWD unter andern Voraussetzungen nicht verloren hätte...aber ich halte diese Spieltagansetzung schlichtweg für eine Unverschämtheit...
Ansonsten aber natürlich Glückwunsch an den HBW , diese 2 Punkte waren für den restlichen Saisonverlauf extrem wichtig....
Noch mal was zum Doppelspieltag. Dieser wurde im Rahmen der Diskussionen "mehr Vorbereitungszeit für die Nationalmannschaft" bereits in der vergangenen Saison festgelegt. Durch diesen Doppelspieltag fällt nämlich der eigentlichen zwischen Weihnachten und Neujahr in der Vergangenheit terminierte Spieltag weg. Somit hat die Nationalmannschaft mehr Vorbereitungszeit für die WM, an der sie ja gem. Wildcard auch teilnehmen darf.
Der Doppelspieltag hat nichts mit den nun 19 Mannschaften in der Bundesliga zu tun.
Wollte dies nur noch mal in Erinnerung rufen, da hier und in anderen Spielethreads ja immer über Schwachsinn und Mumpitz in Bezug auf diesen Doppelspieltag die Rede ist.
Ich denke der THW wird wie in den vergangenen Jahren auch recht sicher, aber nicht kantersiegverdächtig, mit ca. +8 Toren gewinnen.
Ich hab mal auf ein Remis getippt. So nach dem Motto irgendwo muss doch die "Diva" aus den vergangenen Jahren noch mal wieder hochkommen.
Wie schon im Kiel Füchse Thread geschrieben gehe ich davon aus, dass die RNL in Gummersbach mit so um die + 10 Tore gewinnen werden und somit Meister werden.
Trotzdem hätte ich selbstverständlich nichts gegen ein Unentschieden bzw. Niederlage der RNL, denn über das Torverhältnis wird es der THW sicherlich nicht schaffen. ![]()
Also ich denke der THW wird alles versuchen, wie in den letzten Spielen auch, am Ende wird ein Sieg zu buche stehen mit ca +8 bis +10. Somit wird es mit der Meisterschaft nichts mehr werden, wenn denn in Gummersbach alles normal läuft, wovon ich ausgehe.
Trotzdem kann der THW mit der Leistung in dieser Saison im Großen und Ganzen zufrieden sein und auch ich wäre bei einem 2. Platz zwar enttäuscht, aber schließlich geht die Welt nicht unter und die RNL waren nun mal im entscheidenden Spiel in Mannheim besser als der THW.
Auch im HVW wird es noch bis mindestens 2015 dauern, bis dieses im Spielbetrieb umgesetzt wird.
Alles anzeigenHallo zusammen,
folgendes Problem habe ich, ich hoffe Ihr könnet mir bisschen weiter helfen.
Wenn ein Verein alle Jugend-Mannschaften kpl. besetzt hat, E-D-C-B-A, kann der Verein
dann seine D außer Konkurrenz (aK) melden. Mit der Begründung die Anfänger sollen erst mal
Erfahrung sammeln.
Ich finde nichts in den Durchführungsbestimmungen und mir wurde gesagt dass das in den Kreisen geregelt wird.
Wie ist das bei euch geregelt, ich komme aus NRW.
Ich Persönlich finde das als Trainer ziemlich Ungerecht dass so was möglich sein soll.
Also bei uns im Bezirk (Kreise gibt es im HVW nicht) ist es mit den aK Mannschaften folgendermaßen. Von der E bis zur B Jugend kann jeweils eine Mannschaft aK gemeldet werden. Dies ist im Prinzip immer dann sinnvoll, wenn Vereine in den jeweiligen Altersklassen keine komplette Mannschaft vollbekommen und aus dem jüngeren Jahrgang der höheren Altersklasse bis zu vier Spieler pro Spiel eingesetzt werden sollen. Es geht hierbei lediglich darum, dass die Kinder und Jugendlichen weiter Handball spielen können, ohne den Verein wechseln zu müssen bzw. weitere Wege zum Training in Kauf nehmen müssen. Eine andere Möglichkeit ist es z.B. Ersatzspielern aus einer 1. Mannschaft Spielpraxis in einer zweiten Mannschaft zu geben, ohne auf den Festspielparagrafen achten zu müssen, wobei dieses allerdings vom Bezirk nicht der eigentliche Grund für die Zulassung von aK Mannschaften ist.
Die aK Mannschaften spielen dann normal mit, allerdings werden die Spiele am Ende mit 0:0 Toren und 0:2 Punkten gewertet und die Mannschaften müssen in der untersten Klasse antreten. Tore und Punkte würden nur bei Spielen gegen andere aK Mannschaften zählen.
Und diesen Ansatz kann ich nachvollziehen und im Sinne des Kinder- und Jugendhandballs finde ich diesen Ansatz gut und ungerecht finde ich da gar nichts. Eine aK Mannschaft kann ja schließlich nichts gewinnen.
Vielen Dank, liebe Redaktion. Die EM steht an und Euer Sonderheft ist ein Witz. 4,50€ für nichts. Einfach nur peinlich.
"zuletzt waren Stimmen aufgekommen"...mich interessiert ja welche Stimmen das denn sein sollen, offenbar Stimmen die nach Klang des Namens gehen.
Dein Zitat in den Anführungsstrichen stammt aus dem Dezember 2012 und war in dem Zusammenhang dass Glandorf noch nicht wieder spielen konnte / wollte und ich meine Weinhold es allein nicht "zugetraut" wurde und da kamen dann schon Stimmen auf, die über Zeitz diskutierten.
Aktuell sehe ich auf der Position am wenigsten Handlungsbedarf, wobei ich persönlich auf Pfahl verzichten würde und dann als "dritten RR" eher Häfner oder Wiede sehen würde.
Ein Problem auf der Torhüter Position zwar nicht, aber ich glaube (ohne über die Vertragslaufzeiten von Puhle und Katsigiannis genau Bescheid zu wissen), das diese beiden dem HBW wohl eher zu teuer sind und Rutschmann ist als Nummer 2 sicher solide und deutlich günstiger als einer der beiden derzeit unter Vertrag stehenden.
Bei längerer Vertragslaufzeit ist dies natürlich eher unwahrscheinlich.
In dieser Gruppe ist für mich Kroatien Favorit, wobei insbesondere Schweden durch die vielen schwedischen Fans nicht zu unterschätzen sein wird. Allerdings ist das Fehlen von Kim Andersson eine zu hohe Bürde. Weißrussland wie auch Montenegro sind für die ein oder andere Überraschung gut, aber für die ersten beiden Plätze in der Gruppe und somit Chancen auf das Halbfinale fehlt dann doch die Breite im Kader. Ich sehe hier Weißrussland vor Montenegro.
In dieser Gruppe sehe ich Polen vor Frankreich, Serbien und Russland.
Serbien wird um einiges schwächer sein als vor eigenem Publikum bei der letzten EM. Frankreich wirkt wieder etwas stabiler, ist aber weiterhin für Überraschungen in die eine oder andere Richtung gut. Polen ist vom Personal her wohl am besten aufgestellt. Aber auch hier sind Überraschungen in die negative Richtung möglich, wobei ich Michael Biegler einiges zutraue. Russland ist wohl chancenlos und kann somit eigentlich nur positiv überraschen.
In dieser Gruppe sehe ich Spanien vor Island und dann Norwegen und Ungarn. Lediglich der Sieger zwischen Island und Spanien wird dann noch Chancen auf das Halbfinale haben, also wird hier am dritten Spieltag bereits eine erste Vorentscheidung fallen.
Norwegen und Ungarn sind zwar für eine Überraschung in einem Spiel gut, aber leider nicht mehr (insbesondere auch, weil bei Ungarn Nagy fehlen wird).
Ich denke auch, dass Dänemark sich hier schadlos halten wird. Um den zweiten Platz kämpfen dann Österreich und Tschechien, wobei ich die Tschechen vor den Östereichern sehe und Mazedonien relativ chancenlos letzter der gruppe werden wird.
Eigentlich meinte ich das mit dem r...
Aber wo du mich auf die Idee bringst, Graphitteller: Hat er schon 45 Jahre gearbeitet? Wenn ja, sollte das neue Renten-Gesetz so schnell wie möglich in Kraft treten.
Die "normale" Rente interessiert ihn doch als Bundestagsabgeordneten (kann er dieses als Bahnvorstand eigentlich bleiben?) und die entsprechenden Tantiemen doch eh nicht. Also mal nicht so schnell.