Beiträge von ex-webmasterscm;-)

Alf, ich würde noch ergänzen wollen, dass auch einiges Geld in das Trainigszentrum gesteckt wird/ würde. Auch das diesjährige Preisgeld aus Katar sollte vollständig in die Jugend investiert werden (ich weiß nicht mehr genau für was).

Du meinst die Füchse, oder? Die Mannschaft hat einen Teil des Preisgelds als Prämie bekommen (50.000 habe ich gehört).

Immerhin war im Sommer '98 das SCM Forum das erste Forum überhaupt, auf welchem ich mich im damals für mich noch #Neuland registriert habe.

Ich bin mir sicher, da liegst Du falsch. Ich habe die Website des SCM noch unter meiner vorigen Firma mit Beginn der Saison 2000/2001 übernommen. Das Forum kam dann im Laufe dieser Saison dazu (ich glaube Anfang 2001).

Es geht sicher nicht um Korinthenkackerei, sondern um das Hinterfragen einer grundsätzlichen Strategie im Umgang mit dem Forum, und da scheint die Frage ja nicht ganz unberechtigt gewesen sein,

Na klar gab es eine grundsätzliche Strategie im Admin-Team. Sonst wäre das Forum übrigens nicht fast 17 Jahre alt geworden. Allein 2016 sind (nur) die Beiträge im SCM-Forum 360.000 Mal gelesen worden. Ich weiß auch, dass es etliche gibt, die es besser wissen (oder zumindest glauben), wie man ein Forum moderiert. Eine der wichtigen Grundregeln war dabei, dass Für- und Gegenrede in den Themen ihren Platz hatten. Und das war zuletzt in dem Thema mit der Schmedtschen Schlagzeile auch der Fall. Es gab m.E. eine gefühlte Mehrheit des Contra gegen diese Schlagzeile. Klar war die Schlagzeile provokant. Fakt ist, es sind in der Forumsgeschichte auch User gesperrt worden, Themen und Beiträge ausgeblendet worden. Von persönlichen Gesprächen ganz zu schweigen. Auch zum o.g. "Corpus delicti" gab es zuletzt Gespräche mit Usern und Telefonate, wie man damit umgeht.

Das hoffe ich auch!
    Man muss sich mal an die Diskussionen in den letzten Jahren erinnern ala: Atomkraft ist ungefährlicher, da dadurch ja kein CO2 entsteht! Und das konnten Leute sagen, ohne das irgendwer widersprochen hat!!! Tschernobyl war wohl zu lang her, hoffe dass ändert sich mit heutigen Tag!

Nur mal ein Vergleich (TNT-Äquivalent):
    Tschernobyl: < 200 Tonnen
    Nagasaki 1945: 32.000 Tonnen
    Größte, bei oberirdischen Atomtests gezündete Bombe 1961: 50.000.000 Tonnen

Brummsel: Sehe ich ähnlich. Was mich aufregt ist einerseits, dass die offensichtlich größere Katastrophe - nämlich die Erdbeben- und Tsunamiopfer - schon fast eine nebensächliche Rolle spielen. Und dass andererseits der Atomvorfall hingestellt wird, wie das Ende der Welt. Die Relation stimmt nicht. Bis Anfang der 80er Jahre wurden bei Kernwaffentests weltweit über 600 Atombomben OBERIRDISCH gezündet!!! Die dort frei gewordene Strahlung dürfte so viel höher sein, als das was jetzt aus dem Reaktor austreten könnte, dass wir uns Gedanken machen sollten. Schließlich sind wir alle mit dieser Strahlung groß geworden. Unsere französischen Nachbarn haben einige oberirdische Tests übrigens in Nordafrika (ohne Rücksicht auf die in der Nähe lebenden Menschen) durchgeführt - quasi vor unserer Haustür.

Zitat

Original von Feivel@RedXPaintball
    Vor allen Dingen steht hinter dem Forum erstmal der Webmaster ;), quasi als Kindergärtner :lol: Und da der auch als inhaltlich Verantwortlicher im Impressum steht, wird der Palmström wohl das Blog gemeint haben....

Werd' mal konkreter!
    Und was habe ich mit dem Blog zu tun?

Zur Aufklärung:

Die Akzeptanz der erweiterten Nutzungsbestimmungen im SCM-Forum ist ein automatischer Vorgang. Dabei muss der User die Änderungen annehmen und schon ist das Forum wieder offen. Laut Datenbank ist das auch bei STERNSCHNUPPE der Fall. Demzufolge steht einer Anmeldung im SCM-Forum nichts im Wege. Es gibt auch keine Gründe, ihm/ihr den Zugang zu verbieten.

Zitat

Original von Miss Take
    @directeur, "Offenes Forum" ist gut. Ein einziger User wurde dort nämlich über die IP total ausgeblendet. Höchst merkwürdig, ist`s doch die eigentliche vereinsführungsunkritische STERNSCHNUPPE. Hat Schnuppe mir selber gesagt und am PC demonstriert. Wie findest Du denn das bei Deinem Faible für Demokratie ?? Kannst ja mal den Forums-Webbi gelegentlich darauf aufmerksam machen, bei Deinen persönlich besten Kontakten.

Du erzählst ja tolle Geschichten.

Zitat

Original von PUKI
    By the way... Samstag sollte das Foum wieder geoeffnet werden. Heute ist Samstag.... aber bei mir ist kein Forum geoeffnet....

Den "schwarzen Peter" habe ich jetzt mal wieder. Ich darf mich in meiner Freizeit hinsetzen und die Öffnung wieder vorbereiten. Da es dazu einen Sonderwunsch gibt, der mit Aufwand verbunden ist, habe ich schon einige um Geduld gebeten. Nur zur Info: Ich sponsere den Internetauftritt. Das heißt, der Aufwand bleibt bei mir hängen...

Zitat

Bezahlen nicht alle Mitglieder und Fans (über nicht geringe Eintrittsgelder) die Vorstände mit.

Der Vorstand des SCM e.V. ist ein Ehrenamt....
    Und die Eintrittsgelder gehen in die Handball Magdeburg GmbH, deren einziger Gesellschafter der SCM e.V. ist, und die durch einen Geschäftsführer, der dafür auch bezahlt wird, gemanagt wird.