Jetzt kommts dicke!! ![]()
"Fr 15.11.2002 11:56
Eisenach - Das Ostderby der 1. Handballbundesliga der Männer zwischen dem ThSV Eisenach und dem SC Magdeburg am Mittwoch, 20.11.02 um 20 Uhr zieht die Massen in seinen Bann. Die 3140 Zuschauer fassenden Werner-Aßmann-Halle ist seit Wochen völlig ausgebucht. Die Telefone in der Geschäftsstelle des ThSV Eisenach stehen dennoch nicht still. Die Handballfans aus nah und fern wollen diesen Hit live erleben. Dieser außergewöhnlichen Nachfrage Rechnung tragend, wird der ThSV Eisenach auf dem Gelände vor der Werner-Aßmann-Halle ein beheiztes Zelt mit einer Videoleinwand von 2 x 2 Metern aufstellen lassen. Dort können dann nochmals etwa 300 Fans diesen Handballknüller live auf der Leinwand miterleben. Hierfür wird ein Unkostenbeitrag in Höhe von 5 Euro erhoben. Tickets für das Handballzelt sind ab sofort in der Geschäftsstelle des ThSV Eisenach in der Werner-Aßmann-Halle (Eingang links neben der ThSV-Sportlerklause) erhältlich. Für Speisen und Getränke wird im Zelt gesorgt. Für Rückfragen steht die Geschäftsstelle des ThSv Eisenach unter Tel. 03691/82800 zur Verfügung.
Zelttickets Preisgünstig beim Oberligaspiel
Für Besucher des Handball-Evergreens in der Männeroberliga zwischen dem ThSV
Eisenach II und dem HC Suhl am Samstag, 16.11.02 um 16.00 Uhr in der Werner-Aßmann-Halle hält der ThSV Eisenach eine «Zugabe» bereit. Mit dem Kauf einer Eintrittskarte für diese Begegnung (4 Euro) kann ein Zelt-Ticket für das Handballzelt am Mittwoch zum Erstligahit zwischen dem ThSV Eisenach und dem SC Magdeburg preisgünstig für nur 4 Euro erworben werden.
Bestellte Ticket am Mittwoch bis 19 Uhr abholen
Vorbestellte Eintrittskarten sind möglichst am Montag und Dienstag in der Geschäftsstelle des ThSv Eisenach abzuholen. Um einen reibungslosen Ablauf am Spieltag, Mittwoch, 20.11.02, zu gewährleisten, öffnet die Kasse an der Werner-Aßmann-Halle bereits um 16 Uhr. Hier können noch bestellte Eintrittskarten abgeholt werden. Der ThSV Eisenach weist eindringlich darauf hin, alle vorbestellten Tickets bis 19 Uhr abzuholen, auch, um nicht in Anspruch genommene Karten noch anderen Handballanhängern zugänglich machen zu können. Der ThSV Eisenach bittet im Interesse aller um Verständnis hierfür!
Verkehrsbeeinträchtigungen
Alle mit Pkw anreisenden Handballfreunde werden gebeten, rechtzeitig am Zielort einzutreffen. Handballfreunde aus Eisenach und Umgebung werden gebeten, mit öffentlichen Verkehrsmitteln sich zum Sportkomplex Katzenaue zu begeben! Der zu erwartende große Ansturm von Handballfreunden wird für Beeinträchtigungen im Straßenverkehr sorgen. Die Verkehrsteilnehmer und Anwohner im Bereich Katzenaue werden um Verständnis gebeten. Die Julius-Lippold-Straße wird in bewährter Weise ab 19 Uhr zum geordneten Parken freigegeben. Zusätzlich werden Parkmöglichkeiten «Am Amrichen Rasen» geschaffen. 30 Minuten nach Abpfiff sind diese beiden Straßen jedoch wieder zu räumen. Wichtig! Die Aus- und Einfahrten von Grundstücken sowie Feuerwehrzufahrten im gesamten Bereich sind unbedingt freizuhalten (insbesondere entlang der Hörsel!). Bei Zuwiderhandlungen muss mit empfindlichen Bußgeldbescheiden gerechnet werden. Den Weisungen der Ordnungskräfte ist unbedingt zu entsprechen! "
Wow, jeder der jetzt eine Karte sein eigen nennen darf, kann wirklich froh sein, nicht noch eine besorgen zu müssen! Ich hatte 3 Karten zu viel daheim und dachte erst, Mensch was machst du jetzt damit, aber meine Mitschüler haben sich fast drum geprügelt...! Also, ich glaube die Chancen zum heutigen Tag noch Karten zu bekommen sind lächerlich klein, höchstens mit ganz viel Glück, wenn jemand sich seine Karte nicht holt.
Aber ich finde es immer noch faszinierend, wie dieses Phänomen zu Stande kommt. Ja gut, es ist Magdeburg, aber das die Halle zu einem Mittwochsspiel(!) schon seit Wochen ausverkauft ist, bei einem vorherigen Schnitt von 2.000, dass ist ganz stark!
Ach ja, was haltet ihr eigentlich von der Idee mit der Videoleinwand? Ich finde es nicht schlecht, obwohl 5€ ganz schön happig ist!
Aber es ist mal eine schöne Idee in Eisenach!
P.S.: Es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass der ThSV weit mehr als 3.140 Karten verkauft hat, also kann es ganz hübsch eng werden!
@ Andre: Mach dir keine Sorgen, wegen deiner Karte, heute Nachmittag besuche ich Herrn R. und dann hole ich sie ab! ![]()