Beiträge von Lars

Jetzt kommts dicke!! 8o

"Fr 15.11.2002 11:56
    Eisenach - Das Ostderby der 1. Handballbundesliga der Männer zwischen dem ThSV Eisenach und dem SC Magdeburg am Mittwoch, 20.11.02 um 20 Uhr zieht die Massen in seinen Bann. Die 3140 Zuschauer fassenden Werner-Aßmann-Halle ist seit Wochen völlig ausgebucht. Die Telefone in der Geschäftsstelle des ThSV Eisenach stehen dennoch nicht still. Die Handballfans aus nah und fern wollen diesen Hit live erleben. Dieser außergewöhnlichen Nachfrage Rechnung tragend, wird der ThSV Eisenach auf dem Gelände vor der Werner-Aßmann-Halle ein beheiztes Zelt mit einer Videoleinwand von 2 x 2 Metern aufstellen lassen. Dort können dann nochmals etwa 300 Fans diesen Handballknüller live auf der Leinwand miterleben. Hierfür wird ein Unkostenbeitrag in Höhe von 5 Euro erhoben. Tickets für das Handballzelt sind ab sofort in der Geschäftsstelle des ThSV Eisenach in der Werner-Aßmann-Halle (Eingang links neben der ThSV-Sportlerklause) erhältlich. Für Speisen und Getränke wird im Zelt gesorgt. Für Rückfragen steht die Geschäftsstelle des ThSv Eisenach unter Tel. 03691/82800 zur Verfügung.

Zelttickets Preisgünstig beim Oberligaspiel
    Für Besucher des Handball-Evergreens in der Männeroberliga zwischen dem ThSV
    Eisenach II und dem HC Suhl am Samstag, 16.11.02 um 16.00 Uhr in der Werner-Aßmann-Halle hält der ThSV Eisenach eine «Zugabe» bereit. Mit dem Kauf einer Eintrittskarte für diese Begegnung (4 Euro) kann ein Zelt-Ticket für das Handballzelt am Mittwoch zum Erstligahit zwischen dem ThSV Eisenach und dem SC Magdeburg preisgünstig für nur 4 Euro erworben werden.

Bestellte Ticket am Mittwoch bis 19 Uhr abholen
    Vorbestellte Eintrittskarten sind möglichst am Montag und Dienstag in der Geschäftsstelle des ThSv Eisenach abzuholen. Um einen reibungslosen Ablauf am Spieltag, Mittwoch, 20.11.02, zu gewährleisten, öffnet die Kasse an der Werner-Aßmann-Halle bereits um 16 Uhr. Hier können noch bestellte Eintrittskarten abgeholt werden. Der ThSV Eisenach weist eindringlich darauf hin, alle vorbestellten Tickets bis 19 Uhr abzuholen, auch, um nicht in Anspruch genommene Karten noch anderen Handballanhängern zugänglich machen zu können. Der ThSV Eisenach bittet im Interesse aller um Verständnis hierfür!

Verkehrsbeeinträchtigungen
    Alle mit Pkw anreisenden Handballfreunde werden gebeten, rechtzeitig am Zielort einzutreffen. Handballfreunde aus Eisenach und Umgebung werden gebeten, mit öffentlichen Verkehrsmitteln sich zum Sportkomplex Katzenaue zu begeben! Der zu erwartende große Ansturm von Handballfreunden wird für Beeinträchtigungen im Straßenverkehr sorgen. Die Verkehrsteilnehmer und Anwohner im Bereich Katzenaue werden um Verständnis gebeten. Die Julius-Lippold-Straße wird in bewährter Weise ab 19 Uhr zum geordneten Parken freigegeben. Zusätzlich werden Parkmöglichkeiten «Am Amrichen Rasen» geschaffen. 30 Minuten nach Abpfiff sind diese beiden Straßen jedoch wieder zu räumen. Wichtig! Die Aus- und Einfahrten von Grundstücken sowie Feuerwehrzufahrten im gesamten Bereich sind unbedingt freizuhalten (insbesondere entlang der Hörsel!). Bei Zuwiderhandlungen muss mit empfindlichen Bußgeldbescheiden gerechnet werden. Den Weisungen der Ordnungskräfte ist unbedingt zu entsprechen! "

Wow, jeder der jetzt eine Karte sein eigen nennen darf, kann wirklich froh sein, nicht noch eine besorgen zu müssen! Ich hatte 3 Karten zu viel daheim und dachte erst, Mensch was machst du jetzt damit, aber meine Mitschüler haben sich fast drum geprügelt...! Also, ich glaube die Chancen zum heutigen Tag noch Karten zu bekommen sind lächerlich klein, höchstens mit ganz viel Glück, wenn jemand sich seine Karte nicht holt.
    Aber ich finde es immer noch faszinierend, wie dieses Phänomen zu Stande kommt. Ja gut, es ist Magdeburg, aber das die Halle zu einem Mittwochsspiel(!) schon seit Wochen ausverkauft ist, bei einem vorherigen Schnitt von 2.000, dass ist ganz stark!

Ach ja, was haltet ihr eigentlich von der Idee mit der Videoleinwand? Ich finde es nicht schlecht, obwohl 5€ ganz schön happig ist! :rolleyes:
    Aber es ist mal eine schöne Idee in Eisenach!

P.S.: Es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass der ThSV weit mehr als 3.140 Karten verkauft hat, also kann es ganz hübsch eng werden!

@ Andre: Mach dir keine Sorgen, wegen deiner Karte, heute Nachmittag besuche ich Herrn R. und dann hole ich sie ab! :D

Achtung Leute es wird eng:

" OSTDERBY EISENACH – MAGDEBURG NAHEZU AUSVERKAUFT

Bestellte Tickets vorab abholen!

Für das nächste Heimspiel des ThSV Eisenach, am Mittwoch 20.11.02 um 20.00 Uhr gegen den SC Magdeburg, ist die Kartennachfrage riesengroß. Sämtliche Sitzplatzkarten für diesen „Osttschlager“ gingen weg wie warme Semmeln. Aber auch Stehplatzkarten sind nur noch in geringer Zahl erhältlich. Wer live dabei sein will, muß sich sputen, um sein Ticket zu erwerben!
    Der ThSV Eisenach bittet, um am Spieltag einen reibungslosen Einlaß zu gewährleisten, vorbestellte Tickets in der Geschäftsstelle in der Werner-Aßmann-Halle (Eingang links neben der ThSV-Sportlerklause) abzuholen. Öffnungszeiten: dienstags 15.00 bis 18.00 Uhr, donnerstags 9.00 bis 12.00 Uhr und freitags 12.00 bis 16.00 Uhr."

Also es wird zum Glück endlich mal wieder richtig voll! 3140 Zuschauer, ich freu mich riesig drauf und ihr könnt sagen was ihr wollt, aber das kommt zum größten Teil nur durch das eine Erfurt-Spiel. Zum Glück brauche ich mir keine Karte mehr holen, ich habe mal wieder das Glück eine V.I.P.-Dauerkarte für Block D(!) zu bekommen, also wer noch Karten braucht, sputet euch, bald gibt es keine mehr!!! :)

Mensch Leute, regt euch doch nicht so auf, wir wollen über Handball reden und dieses thema heißt auch "11. Spieltag" und nicht "das Niveau fällt". Wenn ihr Probleme mit jemanden habt, dann ignoriert ihn doch einfach. Ihr könnt euch aber sicher sein, dass er das nächste Mal sich etwas "dezenter" ausdrückt. :rolleyes:

Keep peace! :bigok:

Zitat

Original von Nudelfighter
    Jaaaahhhhh erster Auswärtssieg jetzt noch ein Sieg gegen Magdeburg znd wir haben wieder ein ausgeglichenes Punktekonto. :bigok:
    Ach so Jenny ich hab doch gesagt das die Poppeltruppe aus Wetzlar das nächste Opfer des THSV wird :thefinger:

Das erste Mal, dass eine Prognose von dir stimmt... :D

Zitat

Original von Jenny

FALSCH !
    1. hat der TBV in der letzten Saison 26 : 26 gegen den THW gespielt / 26 : 29 gegen Nordhorn verloren
    2. in der Saison 2000 / 2001 gab es zu Hause > ein 27 : 27 gegen Eisenach / 25 : 29 gegen den
    3. in der Saison 1999 / 2000 gab es zu Hause > eine 21 : 27 Niederlage gegen Flensburg und ein 19 : 19 gegen Magdeburg

Noch fragen ;)

Die größte Eisenacher Sensation war das und dann ausgerechnet mit der Chaostruppe um Superstar Sergej P. :lol:

Seine Kinder sind häufiger mal krank und wenn er einkaufen geht, dann meist in "legerer" Kleidung... :lol:
    Aber ansonsten schreibt er gute Artikel. :) Nur ans Mikro dürfte man ihn nie lassen. Das lustigste in Eisenach war immer noch, als Fillipos Vereira in der Aßmann-Halle gespielt hat. Tja, und neben Alexandr Tutchkin und Pepi Manaskov gibt es eben doch noch einen haufen griechischer Mitspieler, und deren Aussprache ist eben doch etwas schwieriger... :lol::D
    Als griechisch-lernender fand ich das ziemlich lustig. :rolleyes:

"Unser" Herr Hausburg am Mikro der Eisenacher macht das aber auch häufig, wenn er merkt, dass es kritisch wird für die Eisenacher. IMO finde ich das nicht schlimm, mir gefällts bei ihm so gar, denn bei ihm habe ich das Gefühl, dass er wirklich noch ein normaler Mensch ist, der nicht abgehoben ist und so, also wenn er das sagt, denke ich immer, dass das jetzt auch jemand neben mir gesagt haben könnte! :) Seine Tankstelle ist aber auch eine der schönsten von Eisenach! :lol:

Zitat

Original von Nudelfighter
    Ich meine er hat hier angefangen Handball zu spielen und hat sich letztes Jahr noch ziemlich vernünftig angehörd.

Was? Just ist einer der größten Idioten die in Eisenach rumlaufen, so ein aufgeblasener Kerl. Er kann gut Handball spielen, aber wehe es läuft nicht so wie er denkt. :nein:
    Ich würde auch Urban in der Abwehr mehr testen!

Zitat

Original von Andre
    Ich meine Preben läuft auch aus aber mit ihm ist man sich schon einig. Preben ist ja wirklich ein elementarer Bestandteil des Teams.

Richtig, das denke ich auch, ich glaube auch nicht, dass sich Preben querstellen wird einen neuen Vertrag zu unterschreiben!

Hey, dafür gibts doch ein eigenes Topic. Karsten Wöhler hat auch schon einen neuen Vertrag, auch bis 2005, wie Jerkovic. Ich hoffe mal nicht, dass Eisenach für die zweite Liga plant, im Gegenteil, Herr Dröge hat sehr optimistisch geäußert, dass man in Erfurt neue Sponsoren finden wird/einige im Auge hat. Also, ich freue mich mal wieder darauf spekulieren zu können, wen der ThSV neu holt! :)

Es stimmt schon, dass die beiden nicht gut drauf waren, aber ich konnte nicht alle Pfiffe von ihnen beurteilen, weil die Hintertotnetze zu dicht waren, ich habs also nicht gesehen. Was aber stimmt, das gerade Klimovets stark ausgeteilt hat, ohne aber einer Provozierung von Eisenachern vorweg. Zu den restlcihen teils schlimmen Fouls, möchte ich nichts genaues sagen, weil ich es nicht genau sehen konnte.

P.S.: Was mir gerade auffiel, Dragunski stand teilweise deutlich im Kreis und machte seine Tore, bei Eisenach wurde konsequent angepfiffen. :nein:

P.P.S.: Kommentar eines Fans zur Halle:
    "Die Halle war, für mich, ungewohnt gut besucht. In der Heimat des Regionalfußballs (dort waren es 2800 Zuschauer) holten wir 4500 Fans. Viele Rot-Weiß-Anhänger kamen sogar noch mit Erfurt-Schals zum Spiel und kauften sich welche des ThSV. Genau unter mir saß Torwartlegende Wolfgang Benkert. Die Stimmung war klasse, besser als zur Zeit in Eisenach. Ich würde sagen, das Experiment ist rundum gelungen."

Manchmal lassen sie in Eisenach einen Ossi ans Mikrofon, dessen Stimme klingt einfach nur grauenhaft... :nein:
    Dieser Sächsische Akzent ist da oft sehr lächerlich.

z.B.: Serschio Caschanoova

Oje, mir stellen sich immer die Nackenhaare auf, wenn ich den Typen höre... :lol:

Ansonsten ist mir noch kein komischer Eisenacher Kommentar zu Ohren gekommen.

Es hat auch alles gut geklappt, Bustransfer und so. Ich bin eigentlich ganz zufrieden, nur nächstes Mal muss man das irgendwie mit den Netzen hinter den Toren klären, denn sie sind relativ engmaschig und werden zusätzlich noch von jeweils 3 Scheinwerfern angestrahlt, also man sah nur bis zur Mittellinie, dahinter war alles "verschwommen". Das war nicht so toll, aber die Stühle sind schön weich gepolstert, ähnlich wie in der Kölnarena! :)

Es waren 4.500 da, ob's sich bei dieser doch geringen Zahl gelohnt hat, weiß ich nicht... :(
    Ich hoffe es natürlich! Obwohl ich auch denke das der Aspekt der Werbung wichtiger war, als der der Zuschauereinnahmen.
    Mir hats gefallen, es wird sicher einige geben, die es nicht gut fanden in Erfurt zu spielen. Aber ich muss sagen die Stimmung, war besser als in der Kölnarena und in anderen großen Hallen.

Komme gerade aus Erfurt und ich möchte euch wirklich ans Herz legen, dass nächste Spiel in der Messehalle nicht zu verpassen, die Stimmung ist Spitze! Ehrlich, kein Theaterpublikum, es war wirklich toll.
    Zum Spiel, es war immer eng, es konnte sich keine Mannschaft absetzen(mal abgesehen vom 22:25 in der 55.Min.), Die Schiedsrichter am Ende nicht immer glücklich, aber der ThSV hat gefighted, ganz stark! :respekt:
    Ronny Göhl erziehlte 4(!) Tore, gute Quote bei 4/5. Schade natürlich der Ausgang des Spiels, aber da war wirklic hmehr drin, es traten an wichtigen Spielständen Fehler auf, die nciht sein mussten. Aber es war nicht dramatisch, dass man sich Gedanken über die nächsten Spiele machen müsste. :)

Wenn sie die Leistung nun auch auswärts halten könnten(heute konnten sie ja üben), wären bald die ersten Punkte fällig!

Schönen Abend noch!