Beiträge von Löwe1985

    noch 4 Minuten die Löwen führen 21:26!

    Lund mit den entscheidenen Toren in den letzten Minuten. Er zeigt warum man ihn geholt hat.

    Letzte Saison hätten die Löwen so ein Spiel verloren! In den kritschen Phasen wußte das Team Gott sei Dank immer die passende Antwort

    Am Mittwoch in Magdeburg muss die Mannschaft ganz anders auftreten!

    ich fand schon, dass meine eine Steigerung im spielerischen Bereich erkennen konnte. Es geht vieel schneller nach vorne und auch die Abwehr der ersten 40 Minuten mit Lund und Mhyrol machen Spaß auf mehr.

    Der Trainer hat dann bei 4 Toren Vorsprung dann viele Wechsel vorgenommen, hier ist mir vorallem Roggisch negativ aufgefallen (keine Abstimmung und dadurch einige 7-Meter)

    Die Mannschaft ist auf einem guten Weg und bereits am Dienstag gegen Göppingen kann man sehen wo die Reise hin geht!

    hier wird immer davon geschrieben, dass Balingen fast eine Überraschung geschaft hätte :nein:

    Habt ihr das Spiel gesehen? Die Löwen haben immer mit 3-4 Toren geführt und am Ende lag man 20 Sekunden vor Ende mit 2 Toren vorne (Ballbesitz Balingen)

    Dieses ständige stänkern gegen den HSV und die Löwen wird langsam langweilig. Die Löwen haben 2:0 Punkte und fertig.

    der HSV hat gegen starke Göppinger verloren aber wenn hier die Leute von einer Vorentscheidung blablabla sprechen lache ich mich tot.

    Es kann und wird noch soviel in der Liga passieren solche Spiele wie gestern Göppingen - HSV macht doch die Liga so interessant, da nicht der Etat die Spiele gewinnt sondern die Spieler und die haben gestern auf Seitens des HSV's nicht überzeugt!

    Diddi

    irgendwie hast du die Mitteilung nicht richtig gelesen :lol:

    über 10.000 Zuschauer auf einem Dienstagabend gegen Göppingen und dann noch in der Ferienzeit...10.000 Sponsoren sind nicht schlecht, oder?

    und ich hätte niemals gedacht, dass soviele DK verkauft werden, vorallem da die Preise stark angestiegen sind,

    Zitat

    Löwen starten erfolgreich ins Intersport Masters

    Die Rhein-Neckar Löwen sind am Freitagabend mit einem 49:30 (21:15)-Erfolg gegen den Zweitligisten TV Bittenfeld ins Intersport Masters um den Kempa-Cup gestartet. Beste Torschützen der Badener in der Ballei-Sporthalle in Neckarsulm waren Andy Schmid und Ivan upi mit jeweils acht Treffern.

    Zunächst jedoch lagen die Löwen mit 0:1 zurück, drehten diesen Rückstand aber schnell in eine 6:1-Führung (8.), die sie im Verlaufe des ersten Abschnitts weiter ausbauten. „Aber im ersten Durchgang haben wir zu viele technische Fehler gemacht und zu viele einfache Tore zugelassen“, monierte Linkshänder Michael Müller nach dem Schlusspfiff: „Insgesamt 30 Treffer gegen einen Zweitligisten sind zu viel.“

    Nach dem Wechsel wurde das Ergebnis deutlicher: Beim 30:20 (40.) stellte upi den ersten Zehn-Tore-Vorsprung her. Und die Löwen gaben weiter Gas. „Da haben wir die Fehler zurückgeschraubt, aber in den letzten zehn Minuten hat dann doch vielleicht etwas die Konzentration gefehlt“, bilanzierte Müller.

    Am Samstag treffen die Löwen im Sindelfinger Glaspalast zunächst auf den französischen Vertreter US Dunkerque (10.50 Uhr), dann auf den Ligakonkurrenten HSG Wetzlar (16.10 Uhr).

    Quelle: https://www.rhein-neckar-loewen.de/saison/loewen-…ews/detail/1154

    Oh man hat der Schmid einen Hammer! An dem Schweizer werden die Löwen auf der Mitte richtig viel Freude haben.

    Soeben haben die Löwen auch ihr zweites Spiel mit 29:18 gegen den französischen Vertreter US Dunkerque gewonnen!

    Zitat

    16.07.2010 · Pressebericht

    16.07.2010 · Pressebericht

    Heidelberg. (dh) Am 26. Juli wird Nikola Karabatic (Montpellier HB) in der Kurpfalz sein. Der französische Handball-Star nimmt am Benefizspiel der Rhein-Neckar Löwen gegen eine Weltauswahl (SAP Arena, 19.30 Uhr) teil, dessen kompletter Erlös an die Familie von Oleg Velyky fließen wird. Gut möglich, dass sich der Rückraum-Kunstschütze gleichzeitig auch noch nach einem Häuschen umschauen wird. Denn aus gewöhnlich gut unterrichteten Quellen, die auch im Fall von Krzysztof Lijewski richtig lagen, soll es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis der 26-Jährige für die Löwen aufläuft.

    Spätestens im kommenden Sommer soll es soweit sein. Doch auch ein Wechsel im Winter scheint möglich. Wobei das nicht billig werden dürfte: Als Karabatic den THW Kiel im vergangenen Sommer in Richtung Montpellier verlassen hatte, wurde schriftlich fixiert, dass den Kielern eine Summe im siebenstelligen Bereich zu stehen würde, falls der Franzose vor 2012 zu einem anderen Bundesliga-Klubwechseln sollte. Diesbezüglich existiert aber offenbar ein Hintertürchen.

    Wie auch immer, den Transfer und das Gehalt von Nikola Karabatic zu stemmen, wäre so oder so eine kostspielige Angelegenheit. Thorsten Storm, der Manager der Löwen, will sich zum Thema Karabatic nicht äußern. Nur so viel: „Er kommt zu uns, aber um in der Weltauswahl zu spielen. Und dafür sind wir ihm sehr dankbar.“

    Quelle:

    http://www.rhein-neckar-loewen.de/saison/loewen-…fig/detail/1086

    einfach nur geil, geil, geil, geil

    Jetzt noch die Bestätigungen der beiden Vereine und dann haben die Löwen einen weiteren Hochkaräter verpflichtet und das vom direkten Konkurrenten.

    Wirtschaftlich stehen die Löwen anscheinend bereits in der Liga auf dem Spitzenplatz und wo sind die ganzen Kritiker/Neider die gesagt haben "der Nielsen lässt die Löwen bald fallen"

    Da :lol: wir hier in Mannheim nur laut


    Die Liga wird zur neuen Saison, spätestens 2011 noch spannender, da ein 3. Verein mit um die Meisterschaft spielen kann (wenn die Niederlagen gegen die Kleinen wegfallen :)


    Geil mal meine Dauerkarte bestellen!

    wenn man im System der SAP ARENA geschaut hat gab es keine Karten mehr. Auf den Haupttribünen sind doch die Plätze der VIPs die immer sehr zeitnah zum Spiel aus dem VIP-Raum kommen.

    Daher waren die Plätze frei

    Geil - der Transfer scheint Wirklichkeit zu werden :D


    Zitat

    Der HSV hat das Poker um seinen Pokalhelden verloren. Rückraumspieler Krzysztof Lijewski wird die Hamburger spätestens nach Auslaufen seines Vertrages 2011 verlassen. Die Rhein-Neckar Löwen haben ihm nach Abendblatt-Informationen einen Vertrag vorgelegt, der ihm jährlich netto 400 000 Euro einbringt - etwa das Doppelte seines bisherigen Salärs und 100 000 Euro mehr, als Mitbewerber THW Kiel geboten hatte. Dem deutschen Meister hat Lijewski, 26, am Freitag persönlich abgesagt. Der Pole dürfte damit zu einem der bestbezahlten Spieler der Welt aufsteigen.

    "Ich habe dem HSV viel zu verdanken", hat Lijewski stets betont. In Hamburg wurde aus dem etwas zu schmächtigen Talent binnen fünf Jahren ein Linkshänder der Weltklasse, der seinem arrivierten Bruder Marcin (32) in Nationalmannschaft und Verein den Rang streitig macht. Doch der finanzielle Anreiz war zu groß. Bei einem Wechsel bereits im Sommer könnte Lijewski weitere 50 000 Euro Prämie kassieren.

    Es ist das erste Mal, dass der HSV einen Spieler zu einem Konkurrenten ziehen lassen muss. "Wir hätten ihn gern gehalten, aber Mannheims Angebot ist fast unmoralisch", sagt Vizepräsident Dierk Schmäschke. Lijewskis Nachfolger könnte der Schwede Oscar Carlén, 21, werden, der in Flensburg bis 2011 unter Vertrag steht.(rg/leo)

    Quelle:

    http://www.abendblatt.de/sport/article1…n-Mannheim.html

    WOW geiles Spiel der Löwen! Mit etwas mehr Glück und Schiedsrichterentscheidungen die nicht Geld kosten wäre mehr drin gewesen.

    Die beiden Franzosen in Reihen der Kieler sollten für den OSKAR nominiert werden! Solche Kinder und Memmen!

    Schön zu sehen wie sich die Kieler "Fans" hier aufregen!!! Es wird zeit für die Wachablösung in spätestens 2 Jahren wenn der Manipulations-Skandal nicht schon früher die Kieler Herrlichkeit einholen

    das ganze zeigt nur, dass endlich die Verantwortlichen der Löwen eine Mannschaft aufbauen möchten, welche um die MEisterschaft dauerhaft spielen kann und so ein Spieler ist vielleicht der Baustein im Hinblick auf das Vertragsende von Steffanson 2011.

    Es zeigt auch die wirtschaftliche Stärke der Löwen...hier sind die Löwen in meinen Augen schon TOP, da die fiannzielle Verantwortung nicht nur auf eine Person sondern wie man list auf eine Gesellschafter-Struktur verteilt wird :hi:

    UNFASSBAR :wall:


    die Hamburger feiern mit dem Ligaboss den Pokalsieg und der säuft sich auf kosten von Rudolph die Bierne zu :(

    Mich wundert nichts mehr. Links und rechts die Schiedsrichter im Arm und alle lachen sich tot das sie es noch geschafft haben die Löwen den Titel zu entreissen!! DANKE HBL :hi:

    unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Außer Gensheimer und Prieto alle Spieler UND Trainer/Co-Trainer Totalausfälle.

    Diese beiden Schweden stehen draußen rum und neben mit Prieto den besten Abwehrspieler raus ?(

    Viell. schade das die Löwen nicht verloren haben denn ich glaube dann hätte es in der Führungsebene richtig gekracht (Trainer ade)

    wenn man die Trikots ansieht hat Pandora an Präsenz nicht eingebüßt. Und wie man die Texte so ließt scheint es wirklich ein 2. TOP-Geldgeber zu sein. Pandora = Austieg :pillepalle:

    Der Nielsen sitzt doch bei den Löwen doch im Aufsichtsrat...