Du verstehst unseren Frust..
Das auch noch gegen den dritten Aufsteiger zu schaffen... ![]()
Du verstehst unseren Frust..
Das auch noch gegen den dritten Aufsteiger zu schaffen... ![]()
Dass eigentliche Problem ist doch aber, dass das Spiel in der Schlusssekunde überhaupt noch spannend ist.
Jepp, das eigentliche Problem ist, dass die Spiele in der 2. Halbzeiten in der Form kippen können. Lernt man aus den begangenen Fehlern der Vergangenheit nichts?
Lemgo kann sich schon mal freuen..
Die Angriffsleistung ist mit 37 Buden in fremder Halle sehr gut, aber was passierte a) heute in der Abwehr und b) warum brennen Spiele in der Form noch an?
Da bleibste als Fan wiedermal ratlos zurück ![]()
Ich werd' nicht mehr..die fangen sich in der letzten Sekunde wieder einen 7-Meter ein...
![]()
Sagt mir nochmal einer was gegen den "alten Mann" mit der Nr.4...bisher 7 Buden ![]()
"Effe" hat dich gerade erhört ![]()
Oh Mann, es geht wieder los.... ![]()
So lange der Liveticker nicht das Ergebnis verwechselt.... ![]()
Jetzt kommt die schwierigere Hälfte...wenn die Jungs aus der Vergangenheit was gelernt haben, legen sie direkt nach, wennnn..
Wo ist denn Bult gebieben?
Was mich stört und auch etwas nachdenklich stimmt ist, dass wir die 2.Hz. wieder verschenkt haben und keine Lösungen gegen einen zweifellos leidenschaftlich kämpfenden Gegner gefunden haben. DAS muss sich in absehbarer Zeit unbedingt ändern. Heimspiele bedeuten eigentlich Heimvorteile, außer es geht gegen Mannschaften, die zweifelsfrei qualitativ besser besetzt sind (auch hier hat es ja schon kleine Wunder in der Vergangenheit gegeben).
Im letzten Jahr konnte noch das Argument des frisch zusammengesetzten und teilweise erstligaunerfahrenen Teams gelten, das haut diese Saison nicht mehr hin. Im Gegenteil, mit "Effe" kam ein erfahrener Spieler auf einer Schlüsselposition hinzu.
Mal abwarten...auf "Wundertüte" kann ich eigentlich verzichten..bisschen Kontinuität wäre ganz schön.
THW Kiel : Bergischer HC
HSG Wetzlar : SC Magdeburg
HSV Hamburg : ThSV Eisenach
Rhein-Neckar-Löwen : TuS Nettelstedt-Lübbecke
HBW Balingen-Weilstetten : TSV Hannover-Burgdorf
Füchse Berlin : TBV Lemgo
TVB 1898 Stuttgart : VfL Gummersbach
SC DHfK Leipzig : SG Flensburg-Handewitt
MT Melsungen : FA Göppingen
Ist ja wieder ein Auswärtsspiel..die Chancen steigen ![]()
Wir scheinen wohl eher eine "Auswärtsmannschaft" zu sein...
Zu den Schiris sag ich mal nix...
Ansonsten teile ich Arcoshs Meinung. Wir sind immer noch auf dem Weg der Konsolidierung, sowohl finanziell, als auch was die Tabelle angeht. Der "gemeine Oberberger" scheint schnell die Jahre zu vergessen, als uns Saison für Saison wichtige Spieler "abhanden" gekommen sind (mal sehen was passiert, wenn UG in Mannheim aufhört) und wir um den Klassenerhalt zittern mussten.
Sollten wir am Ende zwischen 8-11 die Spielzeit abschließen, wäre ich voll zufrieden, dann hätten wir uns erstmal im Mittelfeld stabilisiert.
Leipzig entpuppte sich als der in jeder Hinsicht unangenehme Gegner (fragt mal Lütti).
Ein weiterer echter "Hingucker" verlässt die Liga. Schade, aber absolut verständlich. Ein VfLer wünscht einem "Noch-Löwen" viel Glück und alles Gute.
![]()
Wir dürfen gespannt sein: Letztlich ist es ein "Pflichtsieg" gegen einen starken Aufsteiger in eigener Halle. Ich glaube nach dem Hamburgspiel und vor dem Hintergrund des Melsungensieges, dürfte dem Team klar sein, wo seine Stärken und Schwächen liegen. In der Schwalbearena vor eigenem Publikum sind sie natürlich doppelt gefordert.
Ich freue mich drauf und hoffe (!) auf einen klaren Sieg.
Der RR scheint ja die Zündschnur gefunden zu haben ![]()
![]()
JAAAAWOLLLL!!!
Mal gespannt, wie der Spielbericht aussieht.
![]()
Achtung: ![]()
Irgendwie habe ich da wohl was verpasst:
Das Spiel gegen den HSV war zweifellos Sch....schwach..
Aber wenn ich mich recht erinnere, wirft ein Torwart keine Tore und das Spiel gegen Wetzlar haben wir mit 5 Toren gewonnen.
Was letzte Saison noch scheinbar alles gut war- knapp am einstelligen Tabellenplatz vorbei, wegen einer Niederlagen gegen....GENAU den HSV..ist jetzt auf einmal alles Mist. Dann war das Balingenspiel scheinbar auch eine Art Betriebsunfall, wenn man dem Abgesang vor dem 5. Spieltag glauben will.
Na dann..
![]()
Noch unter dem Eindruck vom gestrigen Spiel ist Melsungen ohne Frage der Favorit am Wochenende. Allerdings kam das Spiel gestern vielleicht zum richtigen Zeitpunkt, um überdeutlcih aufzuzeigen, wo die Schwachstellen im VfL-Spiel liegen. Nichts gegen die Hamburger (der Sieg war zweifellos verdient), aber in erster Linie haben sich die Oberbergischen gestern selbst besiegt. Die Frage ist halt, in wieweit das Trainergespann die hohe technische Fehlerquote und die geringe Chancenverwertung abstellen kann. Ein weiterer Schwachpunkt war der RR. Bult fehlt meines Erachtens zurzeit jegliches Selbstvertrauen. Er wirft keine Fahrkarten, er wirft so gut wie gar nicht auf's Tor. Persson ist zwar beweglicher als Bult, aber im fehlt es immernoch an körperlicher Durchsetzungskraft. Somit geht dem VfL eine komplette Angriffsalternative verloren.
Aber bis zum Spiel sind ja noch ein paar Trainingseinheiten, mal sehen was da so machbar ist. Wir hoffen mal auf ein schönes Spiel.
Hamburg musste nicht mehr machen, als ihren Stiefel runterspielen. Der Rest hat der VfL selbst erledigt. Die ersten 20 Minuten waren gut, danach kam in jeder Hinsicht ein Bruch ins Spiel. Der konnte auch nach der Pause nicht gekittet werden. Haufenweise technische Fehler, die Chancenverwertung grottig, wenn es denn Chancen gab. Bitter hatte zwar viele Paraden, aber mal wirklich strecken musste er sich selten. Das Team wurde von Minute zu Minute und Gegentor um Gegentor im Abschluss unsicherer. Jonsson und Zufelde verletzten sich zu dem. In jeder Hinsicht eine teure Niederlage: Punkte weg, Tordifferenz ebenfalls und zwei verletzte Spieler.
Solche Spieltage hatten wir in der Vergangenheit auch in der letzten Saison immer wieder und das Team hat sich wieder berappelt. Ob eine Wiedergutmachung nächste Woche in Melsungen klappen kann, wage ich jedoch zu bezweifeln.
Vielleicht lag es auch an Helene Fischer aus der Hallenbeschallung, das war ein schlechtes Omen ![]()
Mund abwischen, weiter machen!!
![]()
Flensburg - MT Melsungen
TBV Lemgo - HSG Wetzlar (Heimvorteil)
Frisch Auf Göppingen - Bergischer HC 06
TVB 1898 Stuttgart - SC DHfK Leipzig
VfL Gummersbach - HSV Hamburg (wird nach der Präsentation des HSV von gestern ein schweres Spiel, die "Schwalbe" wird helfen)
TuS Nettelstedt-Lübbecke - THW Kiel
TSV Hannover-Burgdorf - Rhein Neckar Löwen
SC Magdeburg - HBW Balingen-Weilstetten
Ein Zweitspielrecht für Ernst finde ich auch völlig übertrieben. Man soll doch bitte einmal vergleichen, welche Nachwuchsleute ein Zweitspielrecht haben und wie deren Entwicklung im Vergleich zu Ernst so verlaufen ist (Verletzungspech rauf oder runter und ich will auch keinem Spieler sein Talent absprechen), aber keinem von den Jungs ist es zum Beispiel gelungen in den A-Kader der Nationalmannschaft berufen zu werden. Das spricht für die Qualität eines Simon Ernst. Ernst gehört doch im Prinzip schon zum Stammkader des VfL. Wir können doch froh sein, wenn der "ältere Herr" (sorry Christoph
) mal ein Päuschen braucht und wir dann mit Simon einen adäquaten Backup haben, der auch aus der Abwehr heraus die schnellen Gegenstöße auf RM gehen kann.