Bult ist Holländer, da spielt der Imperativ in der deutschen Grammatik keine Rolle.LOL
Beiträge von Lemmi
-
-
Bults Problem ist, dass er sich den Abschluss kaum noch zu traut. Wir sitzen in der"Schwalbe" direkt hinter'm Tor, so oft "Werf doch!" kann man gar nicht brüllen, wie Mark es leider nicht tut. Er ist eher der Verteiler und Anspielstation, das reicht aber nicht für einen RR-Spieler. Beim VfL hätte er vor dem Hintergrund der Konkurrenz in Zukunft keine Chance mehr, vom auslaufenden Vertrag reden wir erst gar nicht. Sein Vorteil ist, wie hier schon erwähnt, dass er ein erfahrener Buli-Spieler ist, der durchaus über Routine und Spielübersicht verfügt. Als Backup für Glandorf sicherlich eine dankbare Rolle. Der VfL hat in dieser Hinsicht alles richtig gemacht, vor allem vor dem Hintergrund, dass ein hoffentlich halbwegs fitter Nyokas und ein (hoffentlich nicht ewiges) Jungtalent zur Verfügung stehen, um die Rückrunde geregelt zu bekommen.
-
Laut OVZ hat Schmidt 3 Tore gemacht, davon 2 Siebenmeter und in deren Endabrechnung haben wir mit besagten 3 Toren gewonnen.
Keine Ahung, welches Spiel Herr Remmers gesehen hat. LOL -
Pevnov wechselt nach Hannover, da weisste woher der Wind weht...
-
Schock!
Mit Effe verliert der VfL mal wieder nicht nur einen Kämpfer, sondern auch einen guten Typen und Publikumsliebling.
Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass Nyokas beim VfL eine Zukunft hat ..ok..Wunderheilungen soll es ja geben..Aber die erwartete Qualitätsverbesserung auf RR ist ausgeblieben, leider. So erfreulich die Verpflichtung eines erfahrenen Shooters auf RR war, desto größer ist die Enttäuschung. Baumgärtner ist mit Sicherheit ein Mann der Zukunft, der weiter an die 1.Liga herangeführt werden sollte.
Ernst und vor allem Kühn werden nicht zu halten sein..Frage der sportlichen Perspektive und letztlich auch der lieben Finanzen, wie immer...Es ist schön, dass man mit ihnen plant, aber was Verträge wert sind, wissen wir ja aus der Vergangenheit.
Kann mir aus heutiger Sicht (Zukunftsfragen: Trainer, Verbleib von Ernst und Kühn...Sponsoren) nicht wirklich vorstellen, dass wir in der nächsten Saison eine Qualitätssteigerung sehen werden.
Aber ich lasse mich gerne überraschen. -
"Wenn nicht jetzt, wann dann..?" (Höhner)

-
Kirche im Dorf lassen...
Der VfL hat eine gute Mannschaft, aber eben noch keine sehr gute. Die Schwächen des VfL sind altbekannt und wurden in der aktuellen Saison noch nicht abgestellt. Obwohl Bult 3 Tore geworfen hat, wurde Nyokas ja nicht umsonst verpflichtet.
Klar kennen wir das Spiel mit den Verträgen. Sollte es Ausstiegsklauseln geben, wird sich der VfL diese teuer bezahlen lassen und dann sehen wir weiter. Zunächst sind Kühn und Ernst Spieler des VfL auf absehbare Zeit (was sich "Kassel" so alles vorstellen kann, "zwinker"). Wenn man sich die Entwicklung der letzten Jahre angesehen hat, dann haben Flatten und Kurtagic nicht allzu viel verkehrt gemacht. Für VfL-Verhältnisse meckern hier einige auf hohem Niveau. Die Verpflichtungen der letzten Jahre ("Jugend forscht", Pevnov, Nyokas) waren nicht die verkehrtesten. Ok, von der viel diskutierten zweiten KM-Position (Becker für Heyme) einmal abgesehen. Auch die Skandinavier haben nicht so eingeschlagen, wie sicherlich erhofft. Auf RR ist mit Baumgärtner ein hoffnungsvoller Nachwuchsspieler für die Zukunft verpflichtet worden (Nyokas, Baumgärtner).
Mittwoch haben wir nichts zu verlieren...
Fan ist man von einer Mannschaft und nicht von einem Ergebnis. -
Die Onlineausgabe vom Express vermeldet, dass Lütti nach längeren Verhandlungen seinen Vertrag bis 2020 verlängert haben soll.
Er habe ein Angebot der Flensburger ausgeschlagen. Lütti wird wie folgt zitiert:
"Ich fühle mich im Oberbergischen sehr wohl und sehe noch viel Potenzial in der Mannschaft." Außerdem ist Gummersbach näher an Würzburg, als Flensburg.
Wir dürfen gespannt sein, ob heute abend beim Saisonabschluss die frohe Botschaft verkündet wird.
-
Es wurde ja schon lange spekuliert, ob Nyokas kommt. Ok, jetzt ist er da, zumindest ab 1.Juli.
Aus VfL-Sicht wurde es Zeit im RR endlich einen Shooter zu bekommen, ähnlich wie Kühn (oder manchmal auch Schröder) auf der anderen Seite. Jemand, der auch auf dieser Position mal einfache Tore wirft. Bult ist - Schulterverletzung rauf- oder runter- in vielen Fällen zu zögerlich. Da sitzt man hinter'm Tor und möchte am liebsten selber werfen. Persson ist/war eher die Abteilung "durchwühlen", in der Rückrunde zwar teilweise recht erfolgreich, aber zu kraftaufwendig. Wie zu lesen war, haben Kurtagic und Brand Gespräche mit Nyokas geführt und sicherlich auch entsprechend eingenordet, was mögliche "auffällige Verhaltensweisen" angehen. Nyokas hat gegenüber Spielern aus ausländischen Ligen den Vorteil, dass er die Bundesliga kennt und das nicht nur aus dem Fernsehen. Hinzukommt sicherlich auch, dass es in der Mannschaft selbst genügend erfahrende und renommierte Spieler (Lütti, Effe, Schindler) gibt, die Klartext reden werden. Nicht zuletzt ist Kurtagic jemand, der deutlich werden und seine Vorstellungen vermittlen kann.
Selbst wenn Nyokas etwas teurer als Persson sein sollte, durch beispielsweise den Abgang von Jonsson sollte sich der VfL den Spieler leisten können.
Der 3-Jahresvertrag bedeutet nichts weiter, als eine (gewisse, wir kennen das ja) Planungssicherheit für den Verein und einen Vertrauensvorschuss für den Spieler.
Ich freue mich jedenfalls drauf, mal wieder in jeder Hinsicht einen Typen in der Mannschaft zu sehen.
-
Bult kann tatsächlich noch Toooore werfen!!
Hoffentlich ist da endlich ein Knoten geplatzt..
Super Leistung der gesamten Mannschaft, nach den letzten gezeigten Leistungen v.a. vom Mittwoch war damit echt nicht zu rechnen.
Zusätzlich hat Kühn noch bis 2018 verlängert. Besser hätte der Samstag nicht laufen können.
Gute Besserung an Rutschmann!!
-
Es wird bestimmt keine leichte Aufgabe für den VfL aber hier werden für mich Äpfel mit Birnen verglichen!
Es geht hier nicht nur um den Vergleich zwischen der SG und der FAG, sondern um die Tendenz der letzten Wochen. Auch wenn ich es mir natürlich als VfLer wünschen würde, so kann ich es mir aktuell nur schwer vorstellen, dass gerade gegen die FAG eine Trendwende eingeschlagen wird.
Mal abwarten... -
"Auf die Spieler draufhauen bringt nichts," (Emir Kurtagic) Ich lese leider auf der VfL-HP nichts von Selbstkritik. Ich neige echt nicht dazu (und habe es auch noch nie) schnell auf den Trainerstab bzw. den Cheftrainer einzudreschen. Schlechte Phasen gab es immer und wird es immer geben. Nur nach dem Desaster (nicht nur) von gestern und der Herkulesaufgabe am Samstag gegen die FAG, wird die Frage erlaubt sein, in wieweit der Trainer eine nicht unerhebliche Mitverantwortung trägt. Natürlich lässt sich in den 2 Tagen zwischen den Spielen nichts weltbewegendes verbessern - von den neuen-alten Verletzten wollen wir erst gar nicht reden, aber sollte es gegen die FAG wieder zu einer spielerischen Katastrophe kommen (ich lasse mich als Berufsoptimist gerne vom Gegenteil überzeugen), dann sollten auch vereinsintern ganz andere Fragen bezüglich der näheren Zukunft gestellt werden.
Ich hoffe trotzdem auf ein engagiertes Spiel des VfL!

-
Realistisch betrachtet ist alles gesagt und wer hier allen Ernstes mehr erwartet hat....
Ein Team, dem das Selbstvertrauen fehlt, magere Ergebnisse bzw. Niederlagen, Verletzungspech, kaum gleichwertigen Ersatz auf der Bank (und komm' mir jetzt keiner mit "Jugend voran": Wir spielen in der stärksten Liga der Welt!), Zugänge, die die Erwartungshaltungen auch in der zweiten Saison nicht erfüllen und Gerüchte um Abgänge von Leistungsträgern. Hab' ich sonst noch was vergessen?
Reicht doch...
-
Die A-Jugend wird's schon richten...nix zu verlieren, also
ATTACKE !!
-
Ich finde, GM schickt die Punkte gleich rüber und wir sparen uns alle dieses Spiel, bei dem alles unter 20 Toren Unterschied ja eine Sensation zu sein scheint

"Hochmut kommt vor dem Fall"... -
So bekommt wenigstens ein A-Jugendlicher mal die Chance gegen die (ganz) Großen zu spielen, je nach Entwicklung hat er dann später was zu erzählen, in vielerlei Hinsicht

Was sagt denn die Gerüchteküche über Santos Zukunft?
-
Erfreulich ist, dass der Trainer sich auch hinterfragen will
Das Schindler mit 5 Toren noch bester Werfer war, sagt alles...Bei so einem Ergebnis einen Mannschaftsteil oder bestimmten Spielern die Schuld anzulasten, finde ich nicht gerade sportlich. Ich denke, wir reden hier über einen kollektiven Totalausfall..vor den Flensern wird mit Angst und Bange... -
Warum sollte das so kommen? So pomadig, wie sich die Mannschaft (mitsamt Trainer) in den letzten beiden Spielen präsentiert hat, können wir zufrieden sein, wenn sie nicht mit mehr als 5 Toren verlieren, denn Lemgo ist noch ne Ecke besser und cleverer als die Aufsteiger. Und wenn es Bittenfeld schon schafft, 37 Tore gegen unsere bisher eigentlich ordentliche Abwehr zu machen.. Lemgo ist besser und 37 Tore werden UNS in diesem Spiel sicher nicht gelingen.
Sorry, aber ich sehe schwarz für dieses Spiel..Seit wann gibt man denn eine Partie vor dem Anpfiff verloren? Natürlich waren die letzten Spiele alles andere als prickelnd, aber neues Spiel, neue Chance es besser zu machen.
-
ich denke, das wird eine relativ ausgeglichene Sache mit dem hoffentlich besseren Ende für uns - vorausgesetzt, wir spielen die 2.Hz. mal durch und lassen nichts liegen.
-
Wieso steht Heyme als Torschütze auf der VfL-HP
