Beiträge von Lemmi

Komisch..noch kein Kommentar zum Spiel von gestern?

Ich kenne nur das Ergebnis...von daher: 27 Buden eingefangen - geht in Ordnung, v.a. auswärts...nur 22 Buden geworfen..eindeutig zu wenig.

:hi:

Ich lese immer noch keinen konstruktiven Vorschlag, wo deiner Meinung nach die enstprechende Menge an Kohle - weil die wirst du für deine Top-Spieler brauchen - herkommen soll?

Außerdem gibt es ja wohl noch was zwischen Top-Spieler und 3. Liga.

Mal abgesehen davon, dass die "Top-Spieler" bei einem VfL im Abstiegsdunstkreis kaum der Geschäftsstelle die Tür einrennen werden.

Kollege, bleibe mal realistisch.

Wo ich dir recht geben könnte: Fehlinvestitionen, wie in der Vergangenheit geschehen, können wir uns definitv nicht mehr leisten - solltest du das gemeint haben ;)

Jepp, gute Anmerkung..die Toppspielerfehlfinanzierungsarie haben wir doch wohl hoffentlich hinter uns. Ich habe keinen Bock mehr demnächst wieder mit dem Döschen durch Gum. zu latschen :wall:

Lichtlein war gestern mit seiner Familie in Gum. unterwegs auf Wohnungssuche. Er hat sich die Schwalbe-Arena angesehen und laut OVZ ist ihm wohl des öfteren das Wörtchen "Wir" bezüglich seiner VfL-Zukunft schon rausgerutscht.
    Sein Vertrag gilt nur für Liga 1. Bei Nico hat er sich mit Nemo, Rezar und Putic getroffen, die dort Mittagessen waren. Barna kann Mittwoch wegen seiner Daumenverletzung nicht spielen, weil er keinen Druck auf den Ball bekommt.
    :hi:

An der Konsistenz ändert auch das Currypulver nix.
    Was für'n Currypulver überhaupt - muss ich das selber mitbringen?
    Die Sauce ist auch zu flüssig und schmeckt nach nix....ok..habe verstanden: Geschmacksverstärker vergessen....

Also der gute Mann macht lediglich ein Probetraining - mehr nicht. Alles andere ist doch wieder reine Spekulation. Wieviele Leute haben denn schon solche Sichtungen durchlaufen?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass weder FF noch Emir nach der Qualitätsverpflichtung von Lichtlein sich jemanden in den Kader holen, der nicht fit ist oder nicht den Anforderungen der 1. Liga genügt.
    Wäre doch Schwachsinn einerseits auf junge Talente (Santos, Schröder) und Erfahrung (Bult, Lichtlein) zu bauen und sich andererseits einen potentiellen Patienten in den aufstrebenden Kader zu holen.
    Sie suchen halt - mehr nicht.
    Und das FF mal in Düdorf vorbeischaut - wen wunderts.

Arnaud ist 27 Jahre alt. Er war ca. 1,5 Jahre verletzt, weil er sich im Spiel des DHC Rheinland gegen Emsdetten kurz vor Schluss einen Kreuzbandriss im Knie zu zog und Mitte März erstmals wieder für Düsseldorf vs. Leichlingen auf der Platte stand. Er hat für die franz. Nationalmannschaft ein Länderspiel bestritten. Arnaud ist 1,97 m groß und bringt 96 Kg Kampfgewicht mit. Er hat u.a. für Nimes in der 1. Liga gespielt. Bastein spielt überwiegend in Abwehr und Kreis, kann aber auch für schnelle Gegenstöße eingesetzt werden (div. Quellen).

Naja..unterschätz mal die Neuhausener nicht..aber ich verlasse mich mal darauf, dass ihr uns die Punkt holt ;)

Wir werden in Kronau versuchen die Verletztenliste nicht noch zu verlängern..alles andere.....

Jepp..darum halte ich auch nix von Statistiken...

Über das Spiel oder den Spieler selbst sagen sie nur wenig bis gar nichts aus. Dafür ist Handball eine zu dynamische Sportart.
    Selbst wenn ein Spieler in der Statistik ganz unten steht, sagt dies nicht viel über seine eigentlichen Qualitäten aus: Einsatzbereich, Mannschaftsdienlichkeit, Spielverständnis...

Ok..Statistik-Fans werden das anders sehen..aber ich denke wir haben aufgeführt, wie absurd Statistiken sein können.

Gegen wen spielt ihr demnächst?

Ok..wobei ich da schon noch einen Unterschied sehe:

Ein TW hat nun mal seinen Platz und bewegt sich nur, wenn er muss auf einem sehr begrenzten Raum..ok. Heine hat keinen Raum LOL..

Aber bei den Torschützen sieht es ja so aus, dass die in der Regel in Bewegung sind (auch hier gibt es v.a. auf den Außenpositionen ja durch aus Ausnahmen)..so dass - um im Beispiel zu bleiben - durchaus ein Außen vom Kreis aus ein Tor werfen kann (Beispiel Santos bei der knappen Niederlage gegen Wetzlar).

Oder auch schon mal ein Rl von RR treffen kann, entweder aus taktischen Gründen oder durch Zufall.

Handball ist so 'ne schöne Sportart !!! :-))

Also..wir haben ja seiten Jahren ware Halbgötter im Tor........................
    und manchmal stehen die einfach nur da und bekommen den Ball vor den Latz - jetzt könnte man sagen: Ok..er stand richtig. Man könnte natürlich auch sagen: Er stand so da und konnte nix dafür (frei nach Martin Luther: "Ich stehe hier, ich kann nicht anders."). In beiden Fällen ist der Ball nicht im Tor und der TW hat von der Arbeitsplatzbeschreibung her seine Arbeit gemacht. Aber ist das dann im Sinne der Definition eine Parade? Und wenn "nein" was ist es dann, wie geht das z.B. in den Spielbericht/Statistik ein?

Gibt es eigentlich so was, wie eine "psychologische Parade"?
    Leute wie O.Meyer, Heinevetter oder Goran St. können ja oft ganz böse oder halbwahnsinnig gucken/verhalten, so dass der Angreifer seinen Wurf verzieht und der Ball nicht reingeht..im Prinzip also eine Parade mit psychologischen Mitteln.

DÄ!! :D

Jepp, dann reservieren wir ihm mal ein Stühlchen im Fan-Block...stellt sich nur die Frage, ob er dafür ein Stammblatt braucht :D

Frage: Wann ist eine Parade eine Parade?
    Ich meine gilt ein abgewehrter Ball als Parade, wenn der TW gar nix dafür kann, als den Ball zu halten?

Frage: Bei der Anzahl der Paraden wird ja nicht die Qualität der Abwehr mit einbezogen, d.h. ist eine Abwehr so gut, dass der TW nix zu tun hat, hat er entsprechend eine schlechtere Quote, kann aber trotzdem ein hervorragender TW sein. ;)

Ich kann noch komplizierter :hi:

Was Lichtlein wohl überzeugt hat, laut OVZ, ist die lange Vertragslaufzeit und FF muss ihn wohl mit "Schwalbe Arena" - Animationen und Infos zu gekippt haben. Hinzu kam wohl die Aufbruchstimmung, die im Oberberg herrscht - aha...Zudem kennt er ja noch Lützel von früher und Mierzwa wollte sich ebenfalls mal blicken lassen.
    Der HSV hatte Lichtlein wohl nur einen wesentlich kürzeren Vertrag angeboten.
    Er betont, dass er fast alle Spiele sowohl im Verein, als auch in der Nationalmannschaft mitgemacht hat, bis auf eines, da fiel er aus wegen Blinddarmentzündung.
    OK ENTSCHULDIGT ! ;)