Fairerweise muss man sagen hat uns Adi in den letzten Spielen (fast) den Hintern gerettet. Das wir da alt ausgesehen haben, hatte letztlich andere Gründe und lag nicht an Adis Leistung.
Was wir nicht vergessen dürfen ist, dass sich natürlich jeder Gegner auf Adi einstellt und ihm kaum Platz lässt. Das sieht dann nicht besonders brilliant aus. Denke trotzdem, dass er es sowohl in Hamburg als auch in der Nationalmannschaft zukünftig schwer haben wird.
Beiträge von Lemmi
-
-
Nach den zwischenzeitigen Rückständen und dem permanenten Hinterherlaufen sicherlich erst einmal ein Punktgewinn, wenn ich aber 16 Sekunden vor Schluss den Sieg aus der Hand gebe, dann definitiv ein Punktverlust. Das war gelinde gesagt dumm gespielt. Wir waren in Ballbesitz und hätten letztlich nur noch die Zeit runterspielen müssen.
Hätten wir das Ergebnis zu einem anderen Zeitpunkt der Saison erreicht, dann könnten wir sagen: " Ein Punkt gegen Lemgo geht voll in Ordnung." Jetzt jedoch müssen wir hoffen, das Neuhausen nicht noch irgendwo einen Überraschungssieg landet.
Barna hat uns - allen üblichen Schmährufen zum Trotz- das Spiel gerettet: 7 Tore und zwei sehr schöne Anspiele. Ärgerlich waren vor allem die ersten 10 Minuten. Unser Angriff wirkte völlig konzeptlos. Da möchte man selbst zum Zeitnehmertisch hinrennen und die Grüne Karte legen. Dem in dieser Zeit entstandenen Rückstand sind wir im Prinzip das ganze Spiel hinterher gelaufen. Schindler wie üblich viel gerackert, leider oft etwas uneffektiv, kam dann aber in der 2.Hz. zum entscheidenen Zeitpunkt zu seinen Toren. Kopco zwar nur wenig Tore, dafür fand ich seine "zupackende Art" sehr in Ordnung. Pfahl und Mahe werden es in Hamburg sehr schwer haben - viel Glück. Beide Torhüter waren ok - Borko ist wohl an der Leiste verletzt.
Was war mit Larrson los? -
Ich frage mich, wo manche ihren Optimismus für den VFL ? herholen.

Wenn wir den nicht hätten, könnten wir auch zuhause bleiben und das Trikot verbrennen

-
"Von Spiel hergeben" und Nhs. benachteiligen kann doch gar keine Rede sein.

Nur das man als Fan seines Vereins sich irgendwie Hofnnungen macht, ist doch wohl logisch. Die Punkte liegengelassen haben wir an anderer Stelle.

-
Für die TBV ist das Spiel sportlich uninteressant und unsere Jungs können alles klar machen. Wenn wir es schaffen "volle 60 Minuten" auf der Platte zu sein, können wir dem letzten Heimspiel gegen Neuhausen entspannt entgegen sehen. Mit 4 Punkten Vorsprung und dem besseren Torverhältnis sollte normalerweise nichts mehr anbrennen.
Aber wir wissen ja: Beim VfL können 60 Minuten verdammt lang sein und Sekunden werden zur Ewigkeit

-
Ganz einfach:
"Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt."
Wenn Emir keine "Stars" bekommt, weil sie nicht in das Gehaltsgefüge passen, muss er mit den jungen Spielern arbeiten.
-
Stimmt!
Vor allem, wenn man bedenkt, dass der Klassenerhalt beim Hannover-Spiel schon hätte klar sein müssen, um nur ein Beispiel zu nennen.
Man darf gespannt sein, wie es nächste Saison aussieht. FF und Emir betonen ja, dass es der erste Kader sein wird, den sie selbst zu verantworten haben. Wer zwischen den Zeilen lesen kann, weiß was damit wohl gemeint ist.

Warum es bei den Dauerkarten und im Business-Bereich bescheiden aussieht, ist doch wohl auch klar:
Ich sage nur Stammblatt, Steuer und Tabellenplatz.Ein möglicher Abstieg wird als "Betriebsunfall" verharmlost, was vor dem genannten Hintergrund wohl nur Galgenhumor sein kann.
-
Jepp, Götz Timmerbeil die "Miss Sophie" des VfL

-
Aber mal positiv gesehen:
Die Truppe scheint personell ja zurzeit (!) bereit zu sein den heißersehnten Punkt gegen Lemgo zu holen.
Wieviele Trainingseinheiten gibt es noch bis zum Spiel?

-
Und, wer hat den Witz in der Nachricht der OVZ gefunden?
RICHTIG!
Barna soll sich beim Körperkontakt zurückhalten

Also als körperbetontes Kampfschwein wird Barna definitv nicht in die Geschichte des VfL eingehen.
-
Seit wann spielt sein Bruder wieder in Essen?
Das ist die Sensationsnachricht: BAMBAM spielt ab der nächsten Saison in Essen!
Laut OVZ von heute soll es aber noch gar nicht klar sein, dass Mini-Wiencek und Multhauf gehen. Fragt sich wer näher dran ist, oberberg-aktuell oder die OVZ.
Obwohl, wenn mit Uerdingen schon Multhaufs Verein feststeht, wird es wohl oberberg-aktuell sein. -
Ganz klar THW Kiel. Er folgt seinem großen Bruder.

-
Sagen wir mal "aus der Not geboren".
-
Das ärgerliche an Barna ist, dass er eigentlich alles mitbringt, was einen guten Handballer ausmacht - ok, Körperkontakt ist nicht gerade seine Stärke - aber er hat die Bewegungsabläufe und den notwendigen Bumms.
Er zeigt es leider in der Regel nur nicht über 60 Minuten und die Konstanz stimmt einfach nicht.
Sehr Schade.
-
Das Motto muss lauten:
"Nur nicht verletzen!"
Der Rest ist egal.

-
Mit Jaeger wurde doch der erste Schritt Richtung CL gemacht. Er ist doch ein Eigengewächs (in Erinnerung an die weisen Worte des großen Vorsitzenden)

Kann nur gut sein, dass er in der Zeit gar nicht mehr in Gum. spielt, bei der Ausstiegsklausel im Vertrag. Die finde ich aus seiner Sicht völlig clever, weil er damit nicht auf der Bank "verhungern" wird, wie es so vielen Talenten schon vor ihm ergangen ist.
Woher die nötigen Punkte kommen sollen, sehe ich noch nicht ganz. Ich glaube, wenn es tatsächlich zu einem Endspiel gegen Neuhausen kommen sollte, zittert bei einigen Spielern das Handgelenk. Neuhausen kann in der Fremde in dieser Situation nur gewinnen. Der Druck lastet eindeutig auf dem VfL.
Nebenbei: Herzlichen Glückwunsch an den BHC!
Könnte (!) ein nettes Derby in der Schwalbe Arena geben. -
Das gibt dich nichts an. Geh wo anders dissen!
Dich nimmt ohnehin niemand ernst. -
Das war Maradonna, der beste Handballer Argentiniens.
Obwohl, die offzielle "Hand Gottes" ist ja O.Meyer (zumindest hat man manchmal den Eindruck, er denkt das von sich)

-
"Handspiel" ist doch im Fußball verboten

-
Unser aller aller letztes Problem war gestern die Trikotfarbe. Die hätten von mir aus auch nackisch spielen können, Hauptsache die Punkte wären in Gum. geblieben.