Beiträge von Lemmi

David:
    Wir können gerne kontrovers diskutieren, dann aber ohne persönliche Anmache, dass habe ich zumindest so empfunden.
    Ok..ich denke, uns beiden geht es um die gleiche Sache - Kölsch drauf ;)
    Ich bin grundsätzlich ein Mensch, der nach vorne schaut - gerade im Handball. Ich bezweifle, dass deine Appelle und Rufe von den Verantwortlichen erhört oder gelesen, geschweige denn, dass sie beherzigt werden.
    Kurtagic und McFlatten sind in dieser Saison, viel mehr als in der Vorherigen, gefordert, wenn sie ihrer Ansage (Kaderzusammenstellung nach eigenen Vorstellungen) Taten folgen lassen wollen. Larsson scheint ja ein echter Wunschspieler gewesen zu sein, wenn man den Aussagen in der Presse glauben soll (und wenn dann noch Carsten der Große den Segen gibt... ;) ).
    OK, Jungs, dann gilt jetzt aber auch definitv keine Ausrede mehr. Jetzt muss zumindest der Klassenerhalt relativ zeitig eingetütet werden (mit Platz 13/14 oderso könnten wir mehr als zufrieden sein und bitte bitte kein Endspiel gegen den BHC, das wäre der Supergau :wall: ).
    Ich glaube vor dem Hintergrund, das Borko seine letzte VfL-Saison spielt eher daran das Puhl seine Chancen bekommt, als Jaeger oder die anderen jungen Spieler. Letztlich wird es völlig vom Saisonverlauf abhängen, ob der Nachwuchs ernst genommen wird oder ob es "Pseudo-Verpflichtungen" und Absichtserklärungen sind.
    Ferner kann ich mir nicht vorstellen, dass man Emir eine ähnliche Saison durchgehen lässt, wie in der Vergangenheit. Er ist nun mehr gefordert, als in der letzten Saison mit dem "übernommenen" Kader.

VFLHerz:
    Was ich noch vergessen habe...

Mit der neuen Arena wird alles besser. :hi:

Naja, Lichtlein war "in die Personalie Larson mi eingebunden", wie es in der OVZ heißt. Glaube nicht, dass FF seine personelle Entscheidung letztlich davon abhängig macht, ob Lichtlein zustimmt oder nicht, Aber ihn in personelle Entscheidungen miteinzubeziehen ist natürlich nicht unclever und zeigt jetzt schon seinen Stellenwert (zumindest in der öffentlichen Darstellung).

@ David: Das du ein ganz Kluger bist, habe ich ja schon mitbekommen, aber halt doch einfach den Ball etwas flacher und wenn du ein Problem mit meinen Postings hast, kannst du mir das gerne per PN mitteilen ;)
    Zudem wusste ich nicht, dass hier nur die "Spezialisten" posten dürfen. Es handelte sich, wie du sicherlich gemerkt hast (oder war es schon etwas zu spät dafür?), um eine direkte (!) Antwort auf die Äußerung des Kieler "VfL-Kenners": "Wie hat ein Spieler (!), der jetzt in Vesprem spielt, vor vier Jahren schon gesagt usw."
    Larson hat einen Vertrag für 1 Jahr (mit Option auf Verlängerung) bekommen - ok- das Risiko ist dabei letztlich, wir zerschießen ein Gehalt mehr, wenn er es nicht bringt und Heyme bekommt eventuell die Chance sich in Position zu bringen. Dieses Rest-Risiko werden wir aber mit unseren Möglichkeiten immer haben - außer wir erreichen (wann nochmal?) die CL :D . Andererseits, wenn Larson uns weiterhilft - könnte ja auch passieren - haben wir die Chance einen erfahrenen Spieler - sicherlich das Hauptargument für seine Verpflichtung - länger an den VfL zu binden.

Leute: Blick nach vorne!!

Wie war eigentlich der Videodreh? War jemand da?

Wie hat ein Spieler, der jetzt in Veszprem spielt, vor vier Jahren bereits gesagt?
    Der VfL spricht nur Billigstspieler an. :cool:

Genau, darum hat dieser betreffende Spieler auch damals beim VfL angeheuert, schon interessante Aussage. ;)
    Wenn die "Kriegskasse" größer wäre, müsste sich der VfL auch nicht bei Erstligabsteigern oder in anderen "billigeren" Ligen umschauen. Insofern gehen solche Kommentare komplett an der Realität vorbei. Schade auch das Vori und B. Gille nicht mehr zu haben waren. :cool:
    Der Optimismus ist mal wieder bewundernswert und man bekommt das Gefühl, dass hier einige richtig Lust auf den VfL und die quasi übermorgen beginnende Saison haben.
    Ich halt es da lieber mit Rudi Carrell: "Lass dich überraschen." :D

Oha, klingt ja nach Angstgegner in der 1. Runde beim Pokal. Da müssen wir richtig zeigen was wir drauf haben. Kann nur hoffen, dass wir einen Sahne-Tag erwischen. ( :D )

Besser die ganzen Verletzungen werden jetzt "repariert", als verdaddeln und in der Liga ausfallen. ;)

Gehe davon aus, dass das Training am 10.7. öffentlich in der EHH stattfindet.
    Sie schreiben extra, dass das Trainingslager vom 12. - 14.7. NICHT öffentlich ist.

Hauptsache die Platte, die Frittenbude/Bierstand und die Klos sind bis dahin fertig..der Rest kann warten. Das reicht doch zum Handballspielen erstmal völlig aus :D

Wir nehmen wohl auch am Sparkassen-Cup teil. Gegner sind Wetzlar, die TuS N-L. und HF Springe, die Gruppenspiele finden vom 31.7. - 2.8. in Bad Hersfeld (Hessen) statt.
    Wenn am 10.7. Traningsauftakt ist, dann sollte sich ja noch etwas im Hinblick auf den heißersehnten Abwehrspieler tun. Bin mal gespannt. ;)

Ich denke, wir haben ja schon etwas Übung darin Leistungsträger zu ersetzen, auch diese Abgänge werden wir gewuppt kriegen. Für mich ist das eher eine Frage der mittelfristigen Perspektive. Zur kommenden Saison ist die Nummer durch, auf HR kommt nichts mehr. Mitte haben wir Schindler und Larsson, denke Schröder wird da sicherlich auch mal rankönnen. Über die kommende Saison hinaus, muss allerdings zumindest auf HR was passieren. Die jungen Spieler werden hoffentlich nächste Saison Erfahrung sammeln können, jenachdem sogar müssen.
    War mal wieder jemand zum Probetraining oderso da - Abwehrmitte etc.?

In der OVZ steht, dass McFlatten ins ehemalige gummer Gefängnis einziehen will. Wusste gar nicht, dass die Steuerfahndung so nah dran ist. :D :D

Nee Spaß beiseite. Der ehemalige Knast steht in direkter Nachbarschaft zur Schwalbe-Arena. Da soll die Geschäftsstelle einziehen, wenn es klappt. Die Idee finde ich grundsätzlich in Ordnung. Wäre dann ja auch für die Rotsünder der perfekte Ort.
    Der "Schwalben-Mann" möchte das Gebäude von der Stadt erwerben und dem VfL zur Verfügung stellen.
    Die aktuelle GST. ist ja auch nicht wirklich repräsentativ und gut gelegen. Der mögliche neue Standort würde Sinn machen.
    Mal gucken ;)

In der OVZ steht das Ristovskis Vertrag 2014 ausläuft und "(...) die Position des zweiten Torhüters hinter Carsten Lichtlein frei wird."
    Finde ich gut. Für beide Nachwuchs-TWs ist das ein echter Anreiz.
    Gut gemacht!! ;)

Da muss man doch schon stark masochistische Züge aufweisen, um sich das zu geben :D

Ok, dann sollen sich die Sponsoren diesbezüglich mal ein Beispiel an den Fans nehmen. :D

"McFlatten" bestätigt laut OVZ, dass er u.a.(!) Interesse an Posch bekundet und zwar v.a. als Abwehrspieler. Allerdings sondiere man den Markt und müsse erstmal gucken, was die Kasse so her gibt.
    OK, eigentlich gucke ich ja vorher, wieviel ich im Tresor liegen habe, um zu wissen, wieviel ich investieren kann. Aber in Gum. scheint es irgendwie anders zu laufen.

"schulterzuck"

Wie bitte? War das in demselben Block, der am Samstag völlig entsetzt und wenig freundlich auf die "Trainer raus"-Rufe reagiert hat. 8o

Nach dem Spiel, glaube in dem Moment als die Spieler verabschiedet und es ruhig wurde. Ich saß im A-Block in der rechten Hälfte und der Trainer-raus-Ruf (der als Vedran-raus von einigen Leuten verstanden wurde) kam entweder irgendwo aus dem restlichen A-Block oder der linken "Stühlchen"-Seite der Halle.
    Ist ja auch egal von wem und es bringt nichts jetzt da im nachhinein ein Fässchen aufzumachen. Fakt ist und darum ging es ja eigentlich, dass Kopco von Zuschauern wegen seiner Leistung öfters kritisiert wurde. :nein:

Zitat von »Lemmi«

Schon interessant, was hier an Pro-Kopco-Stimmen zu hören ist, im Block und in der Halle klang das oft anders.
    Da war schon nicht selten von Fehleinkauf die Rede.

Wie bitte? War das in demselben Block, der am Samstag völlig entsetzt und wenig freundlich auf die "Trainer raus"-Rufe reagiert hat. 8o

Einige Leute haben da "Vedran raus" verstanden und fanden das nicht gerade besonders zielführend. Wobei ich "Trainer raus" auch nicht wirklich clever fand.
    Außerdem ist es doch wurscht, aus welcher Ecke vom Block, Halle oder Foyer die kritischen Stimmen kamen.
    :nein:

Schon interessant, was hier an Pro-Kopco-Stimmen zu hören ist, im Block und in der Halle klang das oft anders.
    Da war schon nicht selten von Fehleinkauf die Rede. Ich sehe ihn zwar durchaus kritisch, glaube jedoch auch, dass er Potential hat. Übrigens ähnlich wie Santos (wenn wir schon mal bei den Ösis sind) und hoffe noch auf Larsson. Der schien zwar, wenn er nicht auf dem Klo war, froh zu sein, wenn er den Ball eher nicht hatte, glaube aber auch, dass er Potential hat. ;)

Dominikovic ist frei, hab' ich gerade gelesen, der passt doch ins Anforderungsprofil :D :D
    Posch hat auch EHf-Pokal und CL gespielt, najaaaaa, er war zumindest dabei ;)

Also ein KM-Riese ist Kopco definitv nicht. Und einen KM kann man nicht nur an den reinen Toren bemessen, sondern auch was er an Sperren gesetzt und Strafen für den Gegner etc. rausgeholt hat und das war, wie ich finde nicht gerade der Burner. Das manches Zuspiel Schrott war, gebe ich dir recht, aber bis auf die Anzahl der Zeitstrafen hat Kopco für mich nicht Herausragendes zu stande bekommen.
    Wobei er mit Sicherheit Einsatzwille und Kampfgeist gezeigt hat, ohne Frage und auch oft nur mit Spritzen spielen konnte, aber über die gesamte Saison gesehen, war er nicht wirklich ein Kracher. Er ist natürlich nicht so eine Keule ist wie Robbie, P.W. oder auch Igor.
    Tja und beim Thema Anspiele, sind wir wieder bei den Trainingsinhalten.
    Letztlich stellt sich die Frage, die schon gestellt wurde, was wir mit einem Überangebot an KM machen sollen? Wenn das wirklich so eintrifft, dann sehe ich zumindest für Heyme schwarz und wir werden wieder ein Talent auf kurz oder lang verlieren. :wall: