Beiträge von Lemmi

KCChief: Das Gummersbacher Publikum ist für seine kritische Einstellung bekannt ;)
    Aber mit Vedran ist es das übliche Problem: die ziemlich miserable Außendarstellung.

Zum Spiel:
    Die 1.Hz. war erschreckend schwach. Der VfL spielte verkrampft, statisch und übernervös. Der Druck des ersten Pflichtspieles und die Rolle des vermeindlichen Favoriten machten sich deutlich bemerkbar. Die Außenzange, die in der Vorbereitung noch so zur Geltung kam, war faktisch nicht vorhanden, da sich die Emsdettener sehr gut daruf eingestellt hatten. Nebenbei gehören die weiten und zielgerichteten Abwürfe nicht unbedingt zu Borkos Repertoire. Dazu 2 versemmelte 7-Meter und ein gutaufgelegter TW.
    Die 2.Hz. war dann bedeutend besser. Der 3-Tore-Rückstand war in den ersten beiden Minuten nach der Pause ausgeglichen - zum Glück!
    Barna u.a. mit Heber (!) und Rückhandwurf im Fallen (war was im Pausentee? ;) ), Raul mit einigen Toren, ein guter TW hinter einer wesentlich agressiveren Abwehr und ein mit der Zeit abbauender Gegner bewahrten den VfL im ersten Pflichtspiel in der neuen Arena vor einer Blamage.

Gegen den BHC in 2 Wochen muss eine deutliche Steigerung her.

Mal ein Rückblick in die DHB-Pokal-Historie, 24.09.2008:
    In der Saison 2008/2009 traf der VfL schon einmal auf den heutigen Gegner SG Köndringen/Teningen. Damals gewann der VfL mit 42 : 25 (21 : 11):
    Nandor Fazekas, Yohann Ploquin, Geof. Krantz (1),Adrian Wagner (6/1),Drago Vucovic (3),Kenneth Klev (3),Roman Pungartnik (6), Momir ilic (4/1), Robert Gunnarson (7), Alexis Alvanos (3), Victor Szilagy (1), Adrian Pfahl (4/1), Vedran Zrnic (2), Audray Tuzolana (2), Trainer Sead Hasanefendic
    ;)

P.S.:
    1994 trennte man sich im Achtelfinale nur 24:19 für den VfL :D

Laut OVZ 25 Tore!

Emir soll kräftig durchgewechselt haben und im letzten Spiel haben Gaubatz und Schröter durchgespielt.
    Gegen Gorenje war vielleicht mehr drinn (knappe Niederlage mit 25 : 26) aber Sinn des Turniers schien ja die Breite im Kader gewesen zu sein, insofern geht das Ergebnis mit Platz 3 völlig in Ordnung.

AUA!

Echt ein Witz! Hier wird über einen Platz diskutiert und nicht über das eigentliche Ereignis, nämlich die Eröffnung der "Schwalbe-Arena". Vielleicht kann sich noch einer daran erinnern, wie schwierig es war die Halle auf einer Industriebrache zusetzen und unter welchen Voraussetzungen der VfL noch letzten (!!) Freitag Bundesliga etc. "ewig und drei Tage" gespielt hat.

Lieber Handballgott lass endlich die Liga, Pokal etc. wieder beginnen!

:wall:

Aber du gehörst wahrscheinlich zu den ewigen Daueroptimisten, die den VFL wie Flatten und Timmerbeil demnächst wieder in der CL-League sehen.

Die Frage ist doch in welchen Zeiträumen man "demnächst" definiert ;)

Jetzt ist erstmal "neue Halle" bespielen angesagt, vielleicht den ein oder anderen Überraschungssieg landen und vorzeitig nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. Dann wäre die Saison ein voller Erfolg.

Natürlich ist Brand mit seinen Äußerungen nicht unumstritten, aber ich finde das Thema wird hier m.E. viel zu groß aufgebauscht.
    Sorry Leute, worum geht es hier eigentlich? Um die Namensgebung eines nicht allzu großen Platzes vor einer neuen Sporthalle in der Provinzkreisstadt Gummerbach und das ist auch ok so.
    Heiner Brand hat definitv nichts schlimmes gemacht, niemanden umgebracht oder am Strand ein Schäufelchen geklaut etc.
    Vielleicht lassen wir mal die Kirche im Dorf!!
    Heiner Brand hat faktisch seine Verdienste um den Handballsport, diese sind nicht von der Hand zu weisen. Er ist primär jedoch eine lokale Größe. Handball wird auch in absehbarer Zeit nicht die Welt verändern. Seine Äußerungen dürfen gerne diskutiert werden, nichts dagegen. Aber hier wird von einigen Auswertigen so getan, als ob die Gummersbacher (bin übrigens immigrierter Nümbrechter) den Worten des "Großen Meisters" permanent und blind hinterher hecheln würden.
    Irgendwie habe ich so den Eindruck, als ob einige Fans anderer Clubs den Gummersbachern im Allgemeinen und dem VfL im Speziellen den Spaß (und mögliche Zukunftsperspektive) nicht gönnen und das an der Person von Brand festmachen.

Sorry, völlig alberne Diskussion.
    Wie der Platz vor der Schwalbe-Arena heißt ist ausschließlich ein Thema für die Gummersbacher und braucht sonst niemand zu jucken. Wenn einem ansonsten keine Kritik einfällt, weil zu weit ab vom Schuss, muss eben die Namensgebung des Platzes herhalten.
    Liebe Kritiker haltet euch doch die Hand vor die Augen, wenn ihr uns demnächst besuchen kommt, damit ihr "das Elend" nicht sehen müsst und "schwebt" über den Platz. :nein:

Ja, die Halle ist schon sehr gelungen, wer hätte das damals gedacht.

Aber es gibt auch noch bei aller Euphorie kleinere Schwächen:

Die Videoleinwand ist letztlich doch zu klein. Für die Sponsoren und Ankündigungen voll in Ordnung, aber wer will das Spiel auf der Leinwand verfolgen, wenn er es vor sich hat?
    Macht das nicht nur Sinn, wenn es Wiederholungen/Zeitlupen von Spielszenen gibt?
    Die Spielstandanzeige darunter ist zu klein. Die Zuschauer auf der Ferchau-Tribüne müssen sich den Hals verdrehen, um den Spielstand/Spielzeit zu sehen, wenn sie den Spielstand auf der dort befindlichen Tafel sehen wollen.

Risikoreich wird es bei den Treppen. Die Stufen sind schmal und es fehlt ein Mittelgeländer, mag sein, dass das fluchtwegetechnisch nicht erlaubt ist, aber für gerade ältere Besucher und wenn man es mal eilig hat ist Körperkoordination erforderlich.

Ansonsten fand ich die Sicht von allen Plätzen (habe einige ausprobiert) sehr gut. Die Akustik ist kein Vergleich zur EHH. Natürlich gab es noch "Kinderkrankheiten" (Belüftung..) aber gestern war ja die eigentliche Generalprobe für den Bundesligastart gegen Emsdetten.

Was ich die letzte Sauerei fand war, wie die Toiletten nach kurzer Zeit aussahen und das hat wenig mit der Hallenorganisation zu tun, sondern mit dem Verhalten der Besucher -teilweise ekelerregend.
    Brauchen wir allenernstes Leute, die mit dem Tellerchen vor der Tür sitzen?

Ansonsten:
    Wir kennen jetzt Flattens Spitzname: "Flati" :D

Das Ergebnis gegen Montpellier war erfreulich und sowohl unsere Außen und unser Torleutegespann (auch wenn Lichtlein wegen "Finger" nicht gespielt hat) scheinen zu einer Bank zu werden. Überbewerten sollten wir den Sieg gegen die Franzosen jedoch nicht. Möchte nicht wissen, wie die zur Sache gehen, wenn es um was geht. Prima anzuschauen war es trotzdem: ein attraktives Freundschaftsspiel.

Kopco nicht gespielt wg. verletzt, F.Larsson nicht eingesetzt - lief aber zumindest auf, Schröter genauso, Heyme eingesetzt (immer wieder ein paar Minuten) 0 Tore, Schröder 0 Tore, Puhl auf der Bank, Lichtlein "Finger". ;)

Danke für die Info. Bei meinem Onkel ist für zwei DK zusammen ein Berechtigungsschein angekommen, allerdings (wenn ich es richtig verstanden habe) mit beiden Namen darauf vermerkt, bei uns war nur mein Name drauf.
    Bei ihm war dafür auf der Rechnung etwas falsch. Irgendwas läuft beim VfL immer schief. Wo ist überhaupt der Online-Fanshop hin?

Also der Online-Fanshop war ja immer schon ein Stiefkind der HP. Umgebaut wurde ja insgesamt ohnehin der "Fanbereich" unter "Mein VfL". Bis auf die beiden Fanclubs gibt es keine Links mehr zu Vereinen oder anderen handballrelavanten Seiten. Das man einige Links geschmissen hat, weil nicht mehr aktuell, ist ja ok, aber insgesamt finde ich das Angebot ziemlich mager - vom VfL-Forum mal ganz abgesehen. Was ist eigentlich daraus geworden? Angeblich sollte das doch vor gefühlten Lichtjahren neu initiiert werden? War damals nicht von einem "Hackerangriff" oderso die Rede?

Ich habe nochmal nachgeschaut:
    Wir haben pro Stammblatt (also DK) jeweils einen Berechtigungsschein erhalten und zwar namentlich gekennzeichnet, wohl damit keine Übertragung stattfindet.

Am Freitag reizt vor allem der Auftritt von Montpellier, vorausgesetzt sie treten nicht mit der Jugendabteilung an. Den Club sieht man ja eher selten in Gum. ;)

Gegen Essen sahen wir ja in Essen neulich relativ alt aus, auch wenn die Voraussetzungen im Rahmen des Tuniers natürlich andere waren als Freitag.

Habe gestern die "Unterlagen" für die neue Saison bekommen und dann mal nach der Auslastung für Freitag geschaut. Ganz schön mager vom Vorverkauf her. Hoffe, dass noch einiges über die Tages-/Abendkasse weggeht.

Also sorry EffEff, ich kann mir defintiv nicht vorstellen, dass er nicht mal ungefähr weiß, wie hoch die Altlasten sind. Die gehören nun mal auch zum "neuen VfL".
    Glaubt doch eh keiner, dass er die Zahlen nicht rückwärts singen kann.

Klartext schafft Vertrauen und kein Gedächtnisschwund.

Naja, solange Lützel mit seiner super korrekten Art nah am Team ist, ist ja alles ok. Spielerisch hilft er ja eh nicht sooo sehr weiter, wenn man mal ganz ehrlich ist ;) (Mein Lieblingsspieler bleibt er trotzdem)

Ok, er strahlt zu mindest aus, dass er will und kämpft...in der letzten Saison hatte man nicht von allen Sportsfreunden diesen Eindruck ;)