Beiträge von Lemmi

    Vorsicht:

    Für Kiel könnte es eng werden: Gummersbach ist nicht in der Favoritenrolle und da wir die nicht können und keiner was von uns erwartet, sind wir brandgefährlich ;) (Achtung Galgenhumor, der Samstag wirkt noch nach)

    Nur zur Tagesordnung:

    Ich habe mich 2 mal zu TBV : VfL geäußert und dort nie von der Favouritenrolle des VfL geschrieben. Ich habe nach dem Spiel geschrieben, dass die Chance da war den TBV zu schlagen - und bei dem Endergebnis defintiv nicht unrealistisch.

    Geschweige denn vom "klaren Favoriten" :nein:


    Die Pfiffe richteten sich nicht gegen Arnor Gunnarsson, sondern begannen erst als der BHC-Fanblock meinte während der Verletzungsbedingten Unterbrechung in der 40. Minute "Scheiß Verlierer"-Rufe zum Besten geben zu müssen.


    Anmerkung:
    Mir persönlich gehen Spieler wie Gunnarsson mit ihrem Hang zur Theatralik auf den Geist. Aber Tatsache ist, dass die Schiedsrichter inzwischen Zeitsrafen nur noch verteilen, wenn der Spieler effektvoll schreit und diejenigen die - wie viele VfL-Spieler - nach Schubsern immer brav auf ihren Füßen landen sind in gewisser Weise nicht clever genug. Es geht längst nicht mehr um eine Beurteilung der Ursachen, sondern lediglich der Wirkung (bzw. Darstellung) :/: (Wobei sich dieser in meinen Augen völlig falsche Ansatz zum Teil in den Handballregeln wiederfindet.)


    Teile die Ansicht, wobei wir aufpassen müssen, die VfL-Spieler nicht als "Heilige" in dieser Hinsicht darzustellen. Der Schuss könnte auf Dauer nach hinten losgehen. ;)

    Bei Borkos Sprints in die gegnerische Hälfte steht man immer kurz vorm Herzinfarkt. Manchmal denkt man, wenn er nach vorne rennt, soll er auch werfen :D

    Natürlich ärgert man sich, dass ein TG gespielt und nicht abgepfiffen wird, wenn ein Spieler (mehr oder minder verletzt) am Boden liegt. Aber: 1. passiert das so gut wie in jedem Spiel in der Liga und 2. ist das doch eine ganz knifflige Angelegenheit für die Schiris. Es gibt ja genug "Schauspieler" in der Liga, die das schamlos ausnutzen, um eine Torchance zu verhindern. Das ist eine Frage des Fairplay.

    ABER: LEUTE: Seht es doch mal positiv: Der BHC hat gegen uns "nur" mir 5 Toren gewonnen, gegen Hamburg aber mit 7, das heißt, das WIR gegen Hamburg mit 1 oder 2 Toren gwinnen werden (Achtung: Galgenhumor!)


    Genau und der HSV hat ja auch gegen Kiel verloren: Wir spielen also mit dem HSV auf Augenhöhe :D
    (auch Galgenhumor)

    "Starke" Aussage von FF: "Ich denke wir sind gut in die Saison gekommen und jeder hat einen Sieg erwartet. Das war das Problem."

    Ja Herr Flatten, ich als Fan erwarte gegen einen Aufsteiger von meiner Mannschaft einen Sieg. Das sind nämlich genau die Punkte aus einem Heimspiel, die wir in der Endabrechnung dringend brauchen werden. Wo sollen wir die Punkte denn ernsthaft holen, wenn nicht in diesen Spielen? Chance kläglich vertan!!
    Ich kann Sie beruhigen: Gegen den THW, RNL.. etc. kann die Mannschaft völlig entspannt in die Schwalbe-Arena kommen (was sie wahrscheinlich tun wird) - da erwartet der normaldenkende Fan nichts und geht auch nicht enntäuscht aus der Halle. :nein:

    Zurück in die Vergangenheit. Totalausfall in allen Mannschaftsteilen. Santos noch der beste Spieler, obwohl auch er Chancen ausgelassen hat.
    Letztlich sind wir auf den Boden der Tatsachen gelandet. Mit dieser Leistung stehen wir nach dem nächsten Heimspiel gegen Lübbecke mit 4 : 8 Punkten da (oder glaubt jemand wir könnten gegen Kiel was reißen?)
    Wenn es ganz blöd läuft haben wir demnächst in der Schwalbe-Arena gaaaanz viel Platz.
    Boah war das grottig :wall:

    Gegen Emsdetten waren doch auch ca. 3900 Leute da. Gegen einen Aufsteiger! Und es wären noch mehr gewesen, wenn es keine Probleme mit der Abendkasse gegeben hätte. Da sind viele Leute wieder gegangen weil es einfach nicht voran ging.


    Also ich denke die ca. 3900 Leute muss man schon etwas realistisch einschätzen, da war garantiert auch viel Neugier auf die neue Halle mit dabei - was ja legitim ist.
    Wir werden erst in einiger Zeit sehen, wo sich der realistische Zuschauerzuspruch einpegelt.
    Allerdings halte ich es auch für kompletten Blödsinn davon zu reden, dass der Gummersbacher samt Umgebung lieber zum FC (1.-Liga-Handball vs 2.-Liga-Fußball ?) oder auf Schalke ( Vereinsfarben ???) fahren sollte.
    Der VfL muss halt erstmal in Vorleistung treten: sportlich und in der öffentlichen Darstellung insgesamt.
    Zurzeit sieht es ja zumindest sportlich ganz gut aus ;)

    Wir können nur hoffen, dass der VfL nicht wieder so verkrampft anfängt, wie gegen Emsdetten. Heimvorteil in der vollen Schwalbe-Arena kann auch belasten. Auswärts müssen die Gegner das Spiel machen.
    Mal sehen, ob das Team schon stabil genug ist und den größten Teil der Fans auf ihrer Seite nutzen kann.
    Es verspricht jedenfalls ein intensives Spiel um die Vormachtstellung im Berg. Land zu werden. :D

    Sagen wir mal so:

    Die Chancen waren eindeutig da. Die Halben haben insgesamt 16 mal getroffen, wer hätte das vor der Saison gedacht. Die Spielzeit ist noch sehr jung, diese neue Mannschaft wird sich weiter einspielen und aus den Fehlern lernen. Kein Grund jetzt schon auf Pessismismus zu machen ;)

    Das Gericht "hat vergessen" AG einzuladen ??? (OVZ). :wall:

    Ok, sind auch nur Menschen :D

    Naja, nachdem Ergebnis der Füchse bei der MT hält sich mein Optimismus in Grenzen, außerdem haben wir wieder das Problem 3 mal gegen den selben Gegner ranzumüssen ( 2 mal Liga, einmal Pokal). Mir wären die Punkte in der Liga erheblich lieber. Früher oder später treffen wir im Pokal eh nur auf Teams, die für uns eine Nummer zu groß sind, auch wenn uns durch ein frühzeitiges Ausscheiden natürlich Einnahmen verloren gehen. :nein:

    Sch..Los - auch noch auswärts.

    Was die Trainingswerte angeht ist das doch so eine Sache:

    Das eigentliche "Kapital" eines Spielers ist sein Körper bzw. der Zustand des selbigen.

    Frage ist doch, ob Vedran auf Gedei und Verderb beim VfL bleiben will, zumindest bist 2015, was ich mir nicht vorstellen kann und auch bei der Anti-Stimmung der Verantwortlichen ihm gegenüber keinen Sinn macht oder ob er sich fit hält, um in absehbarer Zeit in ruhige Gefilde, sprich neuer Verein bei Wo-auch-immer zu kommen? Dafür muss er aber körperlich die enstprechenden Voraussetzungen mitbringen, wobei diese bei einem Außenspieler natürlich andere sind, als bei jemand aus dem Rückraum - trotzdem:
    Welcher Verein nimmt (und bezahlt) schon einen unfitten, älteren Außenspieler (auch wenn es ein Linkshänder ist) ohne jegliche Spielpraxis, dem v.a. noch ein gerichtlicher Streit mit seinem Ex-Arbeitgeber nachdünstet?

    Auch wenn ein gewisser Trainingsfrust natürlich nachvollziehbar ist. Wer geht schon gerne zur Arbeit, wenn er Stress mit dem Arbeitgeber hat und sich ungerecht behandelt fühlt.

    Man darf gespannt sein, wie das Theater weitergeht: Vorhang auf! ;)

    OVZ von heute.
    Der GF bezüglich Vedran:

    "(...) Geschäftsführer Frank Flatten berichtet, dass er von vielen Fans angesprochen worden sei, weil der Eindruck entstanden ist, dass er dem Handballer (V.Z.) den angeblich mündlich vereinbarten Beitrag zur privaten Krankenversicherung von monatlich 600 Euro gestrichen habe,
    Das stimme nicht, sagt Flatten. Zrnic habe mit Wirkung zum 1.Juli 2012 einen neuen Drei-Jahres-Vertrag erhalten, der bereits deutlich vor seinem Amtsantritt ausgehandelt worden sei. Als er dann im September als Geschäftsführer eingesetzt worden sei, habe ihn Zrnic darauf angesprochen, dass bei seinen Bezügen der besagte Zuschuss fehle. Daraufhin habe er seinen Vorgänger Axel Geerken und den Aufsichtsrat gefragt, ob das stimme. "Und beide haben mir gesagt, dass es eine solche Absprache nicht gibt. Also habe ich Vedran auch nichts gestrichen."

    Also erstmal, vorausgesetzt, dass stimmt alles, was von FF gesagt wurde:

    > Es ist natürlich eher "ungeschickt" von Vedran bezüglich der Finanzen NUR mündliche Absprachen zu treffen. Wenn es um Kohle geht, zählt kein "Vertrauen". Das hat auch nix mit einem unfähigen Berater zu tun, da ist Vedrans Verstand selbst gefordert. Gibt es keine Zeugen über diese Absprache? Wie sieht es bezüglich solcher Zulagen mit den anderen Spielern aus?

    > Wenn Vedran trotzdem recht hat und AG und der AR angeblich jetzt nichts davon wissen, dann wird er von diesen komplett verar...dann ist dieses Verhalten von AG und AR schlicht unanständig und sollte eine Warnung an alle potentiellen Sponsoren sein.

    :nein:

    @ lemmi


    hatte mehr an ein Geländer zum festhalten gedacht aber der Alpenverein kann euch sicher auch weiterhelfen
    ;)


    Könnte sein, dass das wegen irgendeiner Fluchtwegeverordnung o.ä. nicht funktioniert, vielleicht hat ja hier jemand diesbezüglich Fachkenntnis.

    Gute Besserung Christoph!!

    Die Ränge schiessen steil ab.Die Treppenstufen und die Durchgänge zwischen den Reihen gefühlt nur etwas breiter
    wie ein Schwebebalken.


    Jepp, wir haben auch schon eine Anfrage an den Deutschen Alpenverein gerichtet bez. Tipps und Ausrüstung. ;)

    Möchte ich auch gerne wissen was es mit der dreißig auf sich hat.
    Könnte mir vorstellen das es sich dabei um die Punkte handelt die
    Man am ende der Saison haben möchte.


    Das wären ja nur (!) 14 Punkte mehr als letzte Saison: TOI TOI TOI ! ;)

    Snuffmaster:
    Jepp, das mit dem Schmuckstück habe ich gestern auch gedacht. Die Stimmung sowohl in als auch vor (!) der Halle ist eine ganz andere geworden. Ok, die "laue Sommernacht" kam natürlich mit der Außengastronomie etc. auch noch dazu. Aber man sollte nicht vergessen, wieviele Jahre (Jahrzehnte) die Fans in und vor der Halle wie die Hühner auf der Stange gehockt haben.
    Ok, es war wieder ein bischen warm in der Halle und das Problem mit dem Kartenverkauf wird sich lösen. ;)

    Gibt es eigentlich keine offiziellen Autogrammkarten mehr?