Funktioniert nicht.."Planet VfL", da gibt es kein entrinnen ![]()
Beiträge von Lemmi
-
-
Bult im Abschlusstraining wieder verletzt

-
Hauptsache der "Pseudo-Handballer Ivan D." steht auch nicht mehr auf der Gehaltsliste und darf Bregenz quälen.

-
Freut mich für Vedran

Naja, die Hinrunde ist noch lang

-
Letztlich ist es bei einem Unentschieden immer so:
In der Endabrechnung können wir uns entweder über den Punkt freuen oder er wird uns fehlen.Ich finde den Punkt eher ärgerlich. Wir hatten genug Gelegenheiten relativ frühzeitig den Sack zu zumachen.
Wenn Barna unter Kontrolle gebracht wird und Bult fehlt, haben wir im Rückraum keine Durchschlagskraft. Nemo ist für den Job noch zu grün. Schröder hat zwar gekämpft aber er spielt häufig das selbe Muster und das hieß in der 2.Hz. immer in die Mitte drauf, da standen nur leider die Kollegen aus Wetzlar recht massiv herum, so dass er sich die Würfe aus Distanz und ohne echten Druck nahm, letztlich hatte er mit dem Lattenknaller auch noch Pech. Seinen Einsatzwillen fand ich, wie auch im übrigen Team, sehr in Ordnung.Ok, Sonntag gegen Eisenach geht es absolut um Pflichtpunkte (sorry liebe Eisenacher
). -
Natürlich dürfen und sollen sich die Granden zu Wort melden (schon skuril, wenn extra betont wird, dass die GF nicht vorinformiert war, aber die wird bei den Äußerungen auch nichts dagegen gehabt haben
), nur manchmal ist nichts sagen, besser als mit seinen Äußerungen noch die Glut anzuheizen und genau das wurde erreicht.
Wie war das noch: Reden ist silber, Schweigen ist Gold ???
-
Ach ist doch klar:
Ich glaube den Dreien sogar, dass ihnen der VfL am Herzen liegt - keine Frage - sie mischen sich nicht ein, sie sagen ihre Meinung. Das sich die "Ehrengrade" nicht gerade auf die Seiten der Fans schlägt ist auch klar, wundert mich überhaupt nicht.
Sie haben den Durchblick, wir nicht, wir bezahlen nur, dürfen brav unterstützen und möglichst keine Erwartungen mehr haben. Vielleicht sollten Brand, Strombach und Kienbaum nur einmal die Reaktionen auf Oberberg-aktuell lesen, so als Kostprobe, wenn sie sich schon das Forum hier nicht antun. Es gibt Leute, die müssen ihr Geld sauer verdienen und wollen sich als Dank nicht auch noch enttäuschen lassen.

Die Honoratioren scheinen nicht nur auf einer anderen Tribüne zu sitzen, vielleicht mal nach dem Spiel unters normale Fußvolk mischen und nicht per Durchgang in die H32 verdrücken - mal nur so ein Tipp. Ich habe sie zumindest noch nicht im Fanblock (also da wo die "Farben" sitzen
) entdeckt.Wer geht denn vor'm nächsten Spiel zum Flatten-Treff?
-
Jo..steht auch bei Oberberg-aktuell..
Stimmt irgendwie alles..Brand, Strombach und Kienbaum vergessen m.E. nur dabei, dass "der Fan" auch zahlendes Volk ist und für diese Gunst der Teilhabe an den Leistungen des VfL nicht schlecht abdrücken muss und dementsprechend auch gewisse Erwartungen haben darf. Jedem halbwegs realistischen Fan ist klar, dass es von Anfang an mehr oder weniger gegen den Abstieg geht. Die entscheidene Frage ist, wie das geschieht und da ist noch gewaltig Luft nach oben. -
An die Gummersbach Fans,wir die Hsg Wetzlar Fans werden mit einem Fanbus kommen(50 Leute ist voll) + Leute die noch mit dem Auto kommen(ca.10) also ca. 60 Fans insgesamt
Ich denke, das sollte platztechnisch knapp hinhauen
-
Gaubatz und Bult sind unterschiedliche Spielertypen:
Gaubatz ist flotter auf den Beinen, Bult ist breiter gebaut.
Ein "Gaubult" wäre ideal
-
Weiss jemand was mit Mark Bult ist?
Heute sollte doch die Untersuchung der Leiste sein.
Bult hat einen Muskelfaserriss und fällt 3 Wochen aus. -
Snuffmaster:
Das Spiel gegen Kiel wurde verloren. Das ist Fakt. Ob der VfL "fast" gewonnen hätte juckt niemand. Die Halle wäre voller gewesen, wenn überall gestanden hätte: "VfL schlägt Thw"...konnte da aber nicht stehen.
Der Hallensprecher hatte in dem Zusammenhang auch seinen "genialen Moment" kurz vor Anpfiff, sinngemäß:
Der Vfl hat schon mit 6 Toren in Kiel geführt aber dann noch verloren.
RESPEKT!! Das gibt der Mannschaft den letzten Kick. Gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht

Achtung Galgenhumor:
Der VfL hat jetzt den Tabellenplatz, den FF am Saisonende prognostiziert hat: Platz 13.....

-
Snuffmaster:
ich verstehe deine Mathematik nicht. Die Tendenz der Zuschauerzahlen ist aktuell fallend und wenn die Zuschauer nicht an "Handballdemenz" leiden, dann wird das gegen Wetzlar aktuell nicht anders aussehen.
Ich finde deine Rechnung schon ganz amüsant, wenn du die Zuschauerzahlen der EHH mit der Schwalbe-Arena vergleichst.
Leistung und positive Ergebnisse füllen die Halle und nicht das "hübsche Ambiente", die Neugier auf die neue Halle ist irgendwann durch. Mit diesen Ergebnissen verkaufst du keine Karte mehr.
Da kann FF noch so auf das undankbare Handballvolk schimpfen. Zudem: Es kommen auch viele Zuschauer aus der Region, warum sollen die -v.a. jetzt im nahenden Winter- den Weg nach Gummersbach machen, wenn sie dort gefrustet wieder abfahren? "Gummersbach" allein füllt die Halle nicht.Aber ok: Prinzip Hoffnung

-
Jepp und jetzt beben wir vor Angst, weil FF pöse auf die Fans ist....ich komm mir langsam vor wie im Kindergarten-
Wenn die Erwartungshaltungen zu hoch sind Heimsiege gegen den BHC (nichts für Ungut) und Nettelstedt einzufahren (oder zumindest darum zu kämpfen) warum sollen wir dann überhaupt noch in die Schwalbe-Arena gehen?
Jooooo wenn es klappt ist es schön und wenn es nicht klappt ist es auch nicht schlimm..

Wie abgehoben kann man eigentlich sein??

Heute waren schon deutlich weniger Fans in der Arena (wohl gemerkt an einem Sonntagnachmittag)...wenn es so weitergeht haben wir in absehbarer Zeit viel Platz..aber dann sind es auch wieder die Fans, die den VfL hängen lassen...

-
Diesen "Trainer" kannst du schon allein aus finanziellen Gründen nicht rausschmeißen oder wolltest du eine zweite arbeitsrechtliche Baustelle aufmachen?
Letztlich bleibt man so direkt nach dem Spiel ratlos zurück. Kiel hatten wir knapp vor einer Niederlage oder zumindest einem Unentschieden, werfen in Kiel 30 Tore und zuhause sehen wir nun schon zum zweiten mal gegen einen schlagbaren Gegner kein Land.
Lichtlein wurde zwar hier und da von seiner Abwehr im Stich gelassen, bekam aber drüber hinaus keine Hand an den Ball, da war Borko trotz zweier Patzer im Abwurf erheblich besser.
Wir haben nun mal keinen Spieler, der ein Spiel rumreißen kann, Lützel kann nach der Pause noch nicht die Spielpraxis haben, so war sein Einsatz umsonst und Schindler wir erst im Oktober wieder fit sein, wobei das nach so langer Zeit nix heißen will.
Kollektives Kopfschütteln

Gegen wen wollen wir eigentlich zuhause noch gewinnen? I
-
@ S.A.M.
Kann ich grundsätzlich nachvollziehen,da müssen wir halt durch...auch wenn es in den letzten x-Monaten/Jahren (?) nicht einfach ist.
Aufgeben ist nicht!!
-
@ Arcosh:
Stimmt, neulich hat S.A.M den VfL gelobt und dann kam der BHC

-
Das Montpellier-Spiel war wichtig zu gewinnen, weil es an dem Tag selten doof gekommen wäre, wenn wir es verloren hätten, war aber im Prinzip eine Kirmesplatz-Partie ohne Wert.
Gegen Emsdetten haben wir uns schwer getan und vom BHC-Spiel reden wir erst gar nicht.
Die Mannschaft steht zu hause unter einer höheren Erwartungshaltung als auswärts, der Heimvorteil verpufft zurzeit noch, aber ich glaube, wenn die Mannschaft einmal souverän gewinnen würde, wäre dieser Knoten geplatzt. Noch ist die Schwalbe-Arena definitiv keine Festung, kann und wird noch kommen.
Vielleicht ja schon am Sonntag

-
Und Sonntag sehen wir wieder alt aus, weil die Erwartungen in einer ziemlich vollen Schwalbe-Arena entsprechend groß sind - irgendwas läuft verkehrt in dieser Saison

-
Bezüglich Freddy Larrsson habe ich gedacht, er hätte so wenig Spielanteile gehabt, weil er (Hz.1 ?) was auf die Schnüss bekommen hat. Wurde er auf der Bank nicht verarztet?