Beiträge von Lemmi

    Klare Ansage von Flatti heute in der OVZ:
    Keine Kohle für Verstärkungen und/oder Co-Trainer:
    "Wir haben nicht die nötigen Reserven, um tätig zu werden. Und neues Geld ist auch nicht zu sehen."

    Nach den nächsten beiden Spielen "... wissen wir, wo der Kelch hingeht."

    Na dann PROSIT... :hi:

    Der VfL muss zeigen, dass er kämpfen kann und muss genau diese Einstellung gegen die direkte Konkurrenz umsetzen, da zählt es.


    Das hat das Team aber nicht gemacht - siehe das Minden-Spiel und in Balingen war der Handballgott ein VfLer, zumindest was den 1 Punkt angeht - um so wichtiger wären gestern die Punkte gegen die angeschlagenen Magdeburger gewesen. Im Unterschied zum VfL hat der SCM Kiel geschlagen.

    Leider haben wir gestern die Gunst der Stunde nicht genutzt.

    Nun gut, die Einstellung hat gestimmt und die Abwehr hat wenig Fehler gemacht, das ist das einzig positive an dieser vermeidbaren Niederlage.

    Ich kann mit der Niederlage und der Art und Weise gut leben. Die beste Partie die ich in der Schwalbe-Arena gesehen habe. Dazu frag ich mich wie die Gummersbacher es schaffen sich so zu motivieren und in die Halle kommen. Die 3700 lesen sich sehr erfreulich und die Stimmung war super.
    Leider schaffte der VfL nicht gegen die wirklichen Gegnern zu punkten.


    Verstehe ich nicht ganz. Der SCM wäre an diesem Nachmittag absolut schlagbar gewesen. Die 2 Punkte hätten wir sehr gut gebrauchen können. Ich finde es eher schon erschreckend, wie deutlich die Schwachstellen im Kader aufgezeigt wurden. Der Einsatz und der Wille den Kampf anzunehmen war bei alles Spielern deutlich zu erkennen, um so größer wiegen m.E. die besagten Defizite im Rückraum und beim Überzahlspiel.
    Das für mich positivste war die AbwehrARBEIT, wenn der Angriff genauso effektiv gespielt hätte, wären die Punkte in Gummersbach geblieben.

    Naja, wie die Zuschauerzahlen zu stande kommen, darüber wurde ja schon in einigen Beiträgen geschrieben. Nichts desto trotz war die Stimmung sehr gut - ehrliche Arbeit auf der Platte übeträgt sich halt auf die Tribüne.

    Wir haben exakt 1 effektiven Rückraumshooter, der diese Bezeichnung auch verdient: Barna Putic, auch wenn er teilweise Würfe nehmen muss, wo man die Sinnfrage stellen kann. Er muss den Alleinunterhalter geben.
    Nemo sollte in Zukunft auf RM spielen, er hat zumindest Drang zum Tor und schließt auch mal ab. Schindler müht sich, es kommt aber nicht viel dabei herum. Über RR reden wir besser erst gar nicht: Null Torgefahr.
    Die Außen fanden in der 2. Hz. nicht statt. Kein Spiel in der Breite.
    Lichtlein kann man keinen Vorwurf machen, der Abwehr bei 23 Gegentoren im Großen und Ganzen auch nicht.
    Das Spiel wurde durch den uneffektiven Rückraum (bis auf Barna) und das Unvermögen im Überzahlspiel verloren. Vom Kreis ging ebenfalls keine Torgefahr aus.
    Letztlich stand dann auch noch der Pfosten im Weg.

    Magdeburg reichte eine eher durchschnittliche Leistung zum Sieg.

    Was man der Mannschaft definitv nicht unterstellen kann, ist mangelnder Einsatzwille.

    Es geht voran:

    Laut OVZ übernimmt der VfL morgen das Catering in der Arena. Frikadellen, Schokli für die Kinder und nicht mehr nur 1/2 -Liter Becher Bier.

    Dezenter Optimismus breitet sich aus

    (dachte ich muntere mal die Diskussion etwas auf).

    ;)

    Das Interview mit Timmerbeil in der OVZ ist kurz zusammengefasst:

    Kein Plan! Die Erwartungen, was die Vermarktung der Arena angeht, haben sich nicht erfüllt. Kein Hauptsponsor in Sicht. Mannschaft spielt unter ihren Möglichkeiten.

    Mit einem Wort: RATLOSIGKEIT!!

    Wenn ein Trainer am Spielfeldrand genauso ratlos wirkt, wie die Mannschaft auf dem Feld, dann kann er keine Impulse und keine Sicherheit vermitteln. Das ist aber u.a. der Job als Leiter eines Teams (im Zweifel muss man zumindest eine zeitlang so tun, als ob man Antworten hätte).
    Wenn man diese Aufgabe aber nicht mehr erfüllen kann, dann muss man so ehrlich sein und sich selbst in Frage stellen und im Zweifel den Platz frei machen.

    Das scheint jedoch nicht zu passieren.

    Natürlich ist die Treue und Rückhalt zu einem Mitarbeiter grundsätzlich erstmal zu loben - wer macht keine Fehler oder hat mal eine schlechte Phase - aber wenn u.a. (!) dadurch langfristig die ökonomischen Grundlagen gefährdet werden, muss man im Zweifel eben die Reißleine ziehen.

    :nein:

    Ich finde es fällt auf, dass nur noch die Äußerungen des GF veröffentlicht werden. Ein Statement des Cheftrainers wäre dringend angebracht (auch wenn wir uns nichts dafür kaufen können und den Text wahrscheinlich eh schon kennen).
    Emir müsste normalerweise von sich aus erkennen, dass die Mannschaft ihm spätestens jetzt nach dem sinnlosen Spontan (Straf-) Trainingslager nicht mehr folgt oder folgen kann.
    Eine Patsche geht in Ordnung, eine Negativserie kann passieren, aber selbst gegen einen Club wie Minden, der definitiv auf Augenhöhe (und diese ist schon nicht besonders hoch, nach dem Motto "Not gegen Elend") spielt, kann man nicht so verlieren. Das hochgelobt Remis gegen Balingen war im Grunde ein Witz, wenn man sich anschaut, wie es zustande gekommen ist: Balingen war einfach zu blöd zu gewinnen und Schindler landete einen Glückstreffer.
    Wenn man schon ein "handverlesenes" Team zusammenstellt, dann muss man aus diesem auch alles herausholen. Mir scheint, dass das nicht passiert...oder aber, das was wir uns fast Woche für Woche antun müssen, ist schon das Optimum, dann wäre es allerdings für alle Beteiligten leichter und auch fairer sofort die Segel zu streichen.

    Ich finde es auch billig die Situation an Lichtlein fest zu machen. Als Carsten kam, wurde er von vielen Fans abgefeiert wie sonst was. Er ist ja nicht gerade ein Neuling in der Liga, d.h. jeder halbwegs Handballinteressierte wusste wer kommt.
    Diese erneute Pleite ist mit rein gar nichts mehr zu rechtfertigen. Das Team spielte in Bestbesetzung - auch wenn Bult Spielpraxis gefehlt hat.
    Keine Ahnung wer Samstag noch zum Spiel kommen soll..ok..die "Dauerkarten = Stammblättler" sind ja schon fast verpflichtet den Masochismus durchzuhalten. ;(