Beiträge von Lemmi

    Was soll der VfL auch anders machen?
    Emsdetten gilt als Pflicht, Lemgo soll machbar sein und der Heimmist gegen den BHC gilt mehr oder minder als "Betriebsunfall" (das ist nicht meine Sicht der Dinge ;) ).
    Kommen keine Punkte auf's Konto, ist wohl selbst dem kühnsten Optimisten klar, dass der VfL spätestens dann mehrere ernsthafte Probleme hat.
    Naja..ich sag nur:
    Kopco und Gaubatz nicht einsatzfähig und bei Schindler stellt es sich erst im Abschlusstraining raus,ob er spielen kann...achja...Talentdegradierung in die U23...suboptimal gelaufen, will ich mal sagen.

    SG Flensburg-Handewitt : GWD Minden
    TBV Lemgo : HSG Wetzlar
    TSV Hannover-Burgdorf
    : ThSV Eisenach
    Bergischer HC : THW Kiel
    Füchse Berlin
    : MT Melsungen
    SC Magdeburg : Frisch Auf Göppingen
    TSV Emsdetten : VfL Gummersbach (ein gewagter Tipp, aber gegen das eigene Team tippen bringt Unglück)TUS Nettelstedt-Lübbecke : HSV Hamburg
    Rhein
    -Neckar Löwen : HBW Balingen Weilstetten

    Nemo soll unzufrieden mit seinen Spielanteilen gewesen sein (oberberg-aktuell). Absolut nachvollziehbar, wenn man sich die Leistungen und Effektivität der Alphatiere auf der/den Position(en) anschaut. Nemo hat gezeigt, dass er mindestens genauso gut ist, wie Etablierten.
    Das es einem 19-jährigen an Diplomatie fehlt, kann seinem Alter geschuldet sein, dafür sind dann aber die Verantwortlichen in Nemos Umfeld zuständig entsprechend mit ihm zu reden und einzunorden.

    Fakt ist, dass der einzige gefährliche RM-Shooter nicht mehr im A-Kader spielt.
    Fakt ist auch, dass uns seine Tore fehlen werden und Fakt ist, dass sowohl Larsson als auch Schindler nun TOTAL in der Verantwortung stehen und unsere ohnehin schon dürftige Bank noch ein wenig reduzierter ist.

    Emsdetten wird sich die Pfötchen reiben.

    Das ist exakt das Problem:
    Puhl bekommt nicht mal "Erfahrungs-Minuten" in der 1. Liga und soll in der nächsten Saison die Nummer 2 hinter Lichtlein werden. Natürlich hat es Gründe (man darf spekulieren) warum Borko bessere Phasen hat (wenn es nach seiner leistung gegangen wäre, hätten wir die Punkte mit erhöhter Wahrscheinlichkeit gegen Hannover in Gum. behalten), aber er hat sie halt und die sind im Zweifel immer noch besser, als ein "Perspektiv-TW" der aktuell keine Perspektive hat Erfahrungen zu sammeln.
    Aber er darf ja beim Training zugucken ;)

    Apropos "Hintertupfingen":
    Goran kam doch damals aus Pfullingen,wenn ich mich nicht irre - klingt doch ähnlich :D

    Zitat von »Arcosh«

    Im Prinzip eine nette Idee, aber leider nicht zu Ende gedacht. So wurden in erster Linie die Stammblatt-Besitzer verärgert und vermutlich noch keine einzige Rückrundendauerkarte verkauft.

    Jetzt ist die Werbung wieder auf der HP, diesmal mit dem Zusatz, dass für jede Sitzplatz-DK auch ein Stammblatt benötigt wird. So finde ich das auch ok. Stehplatzkarten gibt es auch weiterhin ohne Stammblatt und 65 Euro (bzw. 36 Euro für eine ermäßigte DK) für sieben Spiele gegen einige attraktive Gegner sind doch auch akzeptabel.


    Geht doch, ob es was bringt wird man sehen ;)

    Dann möchte ich dir mal sagen: Wer von den wenigen Dauerkarteninhabern seine Dauerkarte nächste Saison abgibt, ist dumm. Warum? Weil er dann das Geld für das Stammblatt in den Wind geschossen hat. Die Idee mit dem Stammblatt ist sogesehen nämlich nicht verkehrt: Der Inhaber wird gezwungen mit riesigen Verlusten aus der Sache rauszugehen (gegenüber dem Einzelkartenkauf), oder 2-3 Jahre eben die Dauerkarte zu kaufen, damit sich das ganze (gegenüber den Einzelkarten) anfängt zu lohnen. Man muss sich mal überlegen: Warum holt man sich ne Dauerkarte? - Weil sie günstiger ist, als jedes Spiel einzeln zu zahlen.
    Somit wird die Dauerkartenzahl nicht zurück gehen, sondern langsam aber stetig erstmal ausgebaut werden, weil die, die bisher sich dieses Stammblatt gesichert haben, nun mal auch kein Geld in den Wind schießen möchten.
    In der Rückrunde kein Stammblatt anzubieten zur Dauerkarte für die Rückrunde ist auch verständlich, die verlieren dann ihre Gültigkeit und können im nächsten Jahr wieder mit Stammblättern erworben werden (wenn man es ordentlich durchzieht).
    Natürlich muss irgendwie jetzt Geld noch generiert werden. Irgendwie muss ja ein zusätzlicher Trainer bezahlt werden und/oder ein neuer Trainer....

    Na, ich habe da meine Zweifel, ob viele DK-Inhaber so rechnen werden.
    Manch einer wird sich doch sagen, lieber einmal die Kohle für ein Stammblatt ggf. verschleudert zu haben und dann sich gezielt Spiele in der nächsten Saison rauspicken und mit normaler Karte anschauen, statt wieder richtig Geld zu investieren.
    Soo locker sitzt der Euro bei den Leuten auch nicht. Letztlich wird alles davon abhängen, wie der sportliche Erfolg, sprich, ob der Klassenerhalt geschafft wird und wie die zukünftige Mannschaft nach den kommenden Vertragsverhandlungen aussehen wird.
    Die Gründe für die aktuelle DK-Aktion sind wohl jedem klar, nur ob es klappen wird, wage ich zu bezweifeln.

    Hier geht's doch nicht um die Fans an sich, sondern darum, dass die GF im vergangenen Sommer ein riesen Gedöns um die Stammblätter gemacht hat, dafür Extra-Kohle (quasi ein Saisonzusatzticket) genommen hat und jetzt die DKs zur Halbzeit raushaut als gäbe es keinen Morgen mehr.
    Das man sich da gelinde gesagt etwas verar... fühlt, ist doch kein Wunder.
    Jetzt muss auf Teufel-komm-raus festeinplanbares Geld in die Kasse, mehr nicht.
    Gibt nur ein Problem:
    Wer soll, wer will sich das vor dem Hintergrund der bisherigen sportlichen Ergebnisse an tun?
    So masoschistisch sind doch die wenigsten. Und "mal Halle gucken" geht weit aus billiger.
    Ich wag mal die Prognose:
    Selbst wenn ein Abstieg verhindert wird - was ich mir persönlich wünschen würde - die DK -Zahlen werden in der nächsten Saison eher geringer ausfallen, als bisher.
    Namhafte Spielereinkäufe wird es nicht geben können, dann werden nur die "ganz harten Fans" und einige Gelegenheitszuschauer in die Schwalbe-Arena kommen, deren"Glanz" dann verschwunden sein wird.

    :nein:

    Rhein-Neckar-Löwen : VfL Gummersbach (kein Optimismus kann so grenzenlos sein)
    SC Magdeburg : GWD Minden
    TBV Lemgo :
    Balingen-Weilstetten
    TUS Nettelstedt-Lübbecke : Bergischer HC
    TV Emsdetten : HSV Hamburg
    Frisch Auf Göppingen : HSG Wetzlar
    SG Flensburg- Handewitt
    : ThSV Eisenach
    Füchse Berlin : THW Kiel
    TSV Hannover-Burgdorf : MT Melsungen

    Sauber: Rückrunden-DK OHNE Stammblattkaufverpflichtung...na besten Dank auch...

    Eigentlich sollte man als "Stammblatt-Geschädigter" die Kohle zurückfordern.

    Oder sind Halb-Saison-DK-Inhaber nur "halbe Fans"??

    :nein:

    Jetzt gibt es also Wurftraining, weil die Wurfeffizienz und Trefferquote zu gering ist.
    Unbestritten.
    Aber haben wir neben dem mangelnden Zielwasser nicht vor allem das Problem, dass zu wenig echte Wurfsituationen herausgespielt werden? Wo werden Lücken in der Abwehr für die Rückraum"schützen" geschaffen?
    Und das gilt nicht nur für den Rückraum, sondern auch für die Außen und den Kreis...also eigentlich für alles :D


    Nach knapp der Hälfte der Saison hat der Mann auf der Bank erkennt, dass der Angriff zu statisch und das Überzahlspiel schlecht sind. Ein Trainer würde mit seiner Arbeit vielleicht hier ansetzen ...


    Wobei das ja auch nicht gerade ein neues Phänomen der Saison 2013/2014 ist ;)
    Vielleicht hatte unser Trainer ja ein Seminar zum Thema "Statik" (Achtung Wortspiel) besucht :D

    Naja, wenn sie sich reinhängen und bis zur letzten Minute kämpfen, ist ein Sieg schon möglich.


    Dafür hätte der Trainer mit der Mannschaft so etwas, wie ein Spielkonzept eintrainieren müssen, davon war aber weit und breit nichts zu sehen. Borko hat "seinem" Angriff eine Ewigkeit an Zeit und Chancen ermöglicht aus dem Spiel irgendetwas Zählbares heraus zu holen, stattdessen war dieser Angriff an Harmlosigkeit und Einfallslosigkeit nicht mehr zu überbieten. Das war über weite Teile des Spiels ein herumirren vor der gegnerischen Abwehr. Wenn Barna aus dem Spiel genommen wird bzw. er sich dem Niveau seiner Nebenleute anpasst, sollte besser Lützels C-Jugend auflaufen.
    Gegen Hannover hat niemand ernsthaft einen Sieg erwartet, aber es ist wieder das berühmte "wie" der Niederlage.

    Wenn Flatten nur irgendwie bei Verstand ist, sollte er einem TW wie Borko einen Vertrag anbieten, den der nicht ablehnen kann. Ein unerfahrener Puhl (so gut der Junge auch irgendwo sein mag) neben einem Lichtlein, der nur sehr selten seine Klasse unter Beweis stellt, wird - falls die Liga überhaupt gehalten werden kann - ein echtes Dreamteam.

    Der VfL bleibt in dieser Form Kanonenfutter für die obere Tabellenhälfte und selbst gegen Teams auf Augenhöhe wird es eng.
    Aber scheinbar sehen das nur die Fans so.

    Bergischer HC - Füchse Berlin
    THW Kiel -
    TuS Nettelstedt-Lübbecke
    VfL Gummersbach - TSV Hannover-Burgdorf (nie gegen die eigene Mannschaft, bringt Unglück ;) )
    HBW Balingen-Weilstetten - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Wetzlar - TV Emsdetten
    ThSV Eisenach - SC Magdeburg
    HSV Hamburg - TBV Lemgo
    MT Melsungen - Rhein-Neckar Löwen
    GWD Minden - Frisch Auf Göppingen

    Rein von den Zahlen her - am Liveticker lässt sich so schlecht gucken :D - hatten wir mal so etwas wie einen Rückraum mit 15 Toren (alle zusammen), wobei Barna allerdings mit 7 Buden schon fast wieder den Alleinunterhalter gab (Pfahl hatte ja früher eine ähnliche Rolle), frage mich wo Schindler in Hz.2 war? Bis auf Ballverluste oder Fahrkarten blieb mir da nicht viel in Erinnerung, Bult ist mit 4 Toren ok, ihm fehlt noch Spielpraxis.
    Positiv fand ich diesmal auch den Kreis, Kopco mit 5 und Larsson II mit 1 Tor geht in Ordnung.
    Überragend natürlich unser Lieblings-Ösi mit 11 Toren, hoffentlich behält er sich seine Treffsicherheit bei.

    Wie schwerwiegend ist denn die Verletzung von Flo?

    Die Aufgabe am Mittwoch wird ungleich schwerer, somit Null Erwartungen (eigentlich wie immer bei Heimspielen).