Beiträge von Lemmi

Flatti wird mit folgenden Worten heute in oberberg-aktuell zitiert:

"Ich bin völlig begeistert von diesem Spiel und wie überragend diese Mannschaft gekämpft hat.
    Es hat sich ausgezahlt, im Vorfeld jegliche Störfaktoren von außerhalb, aber auch von innerhalb der Mannschaft auszuschalten.
    Das ist der richtige Weg für den VfL Gummersbach."

Was und wen der GF wohl damit gemeint hat? ;)
    Zwischen den Zeilen: Leute, zieht euch warm an.

@ Rentner. Ich hab ' meinen Gummi befragt

Ich wäre mit 3 Punkten zufrieden gewesen..dann waren es plötzlich 4 und jetzt sogar die optimale Punktzahl von 6 Punkten!!
    Die viel gescholtenen Spieler wie Schröder (9 gegen Lemgo) und Schindler (9 heute) haben gezeigt was sie drauf haben können. Nach dem Liveticker zu urteilen war Barna nicht nur für 4 Tore als auch einige Anspiele verantwortlich. Nicht zuvergessen von Gruchalla mit 8 Buden.
    Eigentlich Schade, dass jetzt die Winterpause kommt. Wollen wir hoffen, dass es danach positiv weitergeht und der VfL die realistischen Punkte einfährt.

RESPEKT für das Team!!

Mal sehen, was die Kollegen schreiben, die heute dabei waren.

Frohe Rest-Weihnachten :D :hi:

Hier geht es nicht um "Abstiegsgenörgele", aber zum Zurücklehnen besteht keinerlei Anlass, gerade als Fan (!).
    Fakt ist, dass wir noch lange nicht durch sind, denn die direkte Konkurrenz kann auch Handballspielen, sonst wäre sie nicht in der ersten Liga. Punkte, die wir auswärts geholt haben (Göppingen) haben wir zuhause leichtfertig wieder hergegeben (Hannover), um nur ein Beispiel zu nennen. Wir können hoffen, dass die Mannschaft sich weiter stabilisiert und das vielleicht der ein oder andere Knoten geplatzt ist (aktuell bei Schröder und dem Nervenkostüm bei Heimspielen). In diesem Zusammenhang könnte die Wettkampfpause im Verein (von den Nationalspielern mal abgesehen) gerade zu einem ungünstigen Zeitpunkt kommen und mit Kiel wartet am 4. Februar nicht gerade ein Aufbaugegner (ok, gegen den THW haben wir eh nix zu verlieren).

SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg
    THW Kiel - HSV Hamburg
    Füchse Berlin
    - Balingen-Weilstetten
    Rhein-Neckar Löwen - GWD Minden
    TBV Lemgo - ThSV Eisenach
    TV Emsdetten - MT Melsungen
    TuS Nettelstedt-Lübbecke
    - HSG Wetzlar
    Bergischer HC - VfL Gummersbach ( 1 Punkt ist drinn ;) )
    TSV Hannover-Burgdorf
    - Frisch Auf Göppingen

Solche Geschehnisse um talentierte Nachwuchsleute, auf die der VfL ja nach eigener Aussage sooo setzen will - ja muss, allein schon aus finanzieller Hinsicht - führen doch die ganze Akademiearbeit in den Irrsinn.
    Warum soll sich ein Akademiespieler den sprichwörtlichen A.. aufreißen, wenn er faktisch beim VfL keine echte sportliche Perspektive hat?
    Noch kein Spieler hat es geschafft auch annähernd im A-Kader Fuß zu fassen. Nemo hätte wahrscheinlich die Qualität dazu gehabt.
    Schon die Aktion um P.W. war damals ein Witz, der für großen Ansehensverlust in der Liga gesorgt hat, dann kam die Posse um Gorr und jetzt Nemo.
    War ja klar, der VfL hatte mal für 72 (?) Stunden ein besseres Bild in der Öffentlichkeit, das geht ja gar nicht :nein:

Unser AV macht schon wieder Prognosen in der heutigen OVZ:

"Wird 2014 ein gutes Jahr für den VfL?"
    Ja. Mit der Lösung des finanziellen Problems ist uns ein echter Befreifungsschlag gelungen. Mit einem Budget von vier bis viereinhalb Millionen Euro sollten wir in der Lage sein, eine Mannschaft aufzustellen, die unter den ersten Zehn spielen kann."

Flattis Aussagen bezüglich der nächsten Mannschaft klangen vor einiger Zeit noch ganz anders, aber wahrscheinlich war zu dem Zeitpunkt nicht abzusehen, dass die Millionen rieseln würden. ;)
    (oder er bekommt beim Lesen von Timmerbeils Aussagen Zuckungen und die Jungs treffen sich zum Duell an der EHH :D )

Ich meine, es würde sich ja keiner wehren, wenn die Voraussagen des Großen Vorsitzenden zu treffen würden :)

Dir ist wahrscheinlich nicht entgangen, dass unsere direkte Konkurrenz bis auf Emsdetten ebenfalls gepunktet hat:
    Minden und Eisenach haben gewonnen und Balingen hat zumindest unentschieden gespielt.
    Normalerweise hätten wir mit 16 lumpigen Punkten letzte Saison absteigen müssen, davon abgesehen erinnere ich an den fast verheerenden letzten Spieltag der Saison 2012/2013.
    Schon vergessen?
    Durch sind wir noch lange nicht und das hat nichts mit Gejammer zu tun, sondern mit Realitätssinn.
    Wenn Borko gestern nicht seine absoluten Glücksmomente kurz vor Schluss gehabt hätte, dann hätten wir die 2 Punkte wohl nicht gewonnen und wären Punktgleich mit Minden, die einen recht deutlichen Sieg eingefahren haben.
    Ok, wenn-hätte-aber...
    Nur sollten wir die Kirche im Dorf lassen.

Wir sind noch lange nicht gerettet, so unrealistisch sollte keiner sein. Wir können uns aber ohne Wenn und Aber über das Spiel gestern samt Zuschauerzuspruch, Atmosphäre und Leistung der Mannschaft einfach mal freuen, so viele Gelegenheiten gab es in der letzten Zeit v.a. in eigener Halle dazu nicht. ;)

Gelungener Handballabend!

Volle Halle - tolle Stimmung - kampfbetontes Spiel mit der passenden Dramatik in den Schlussekunden, einem Helden im Tor, der zum verdienten Sieg der Hausherrn führte. Revange gelungen..

Schröder hat sein bestes Pflichtspiel im VfL-Trikot gezeigt und gezeigt hat er auch, dass er das Handballspielen nicht verlernt hat.

Im Hinblick auf die Siege in Minden und Eisenach ein "4-Punkte-Sieg".

Ich wäre mit 3 Punkten aus den 3 Spielen zufrieden gewesen, jetzt haben wir 4 Punkte und können zufrieden sein, ohne in Euphorie auszubrechen.

P.S. Barna kann keine Abwehr und wird sie auch nicht mehr lernen und Schindler wäre bei diesem "gebrauchten Tag" besser direkt in der Kabine geblieben. ;)

Stimmt, es mutet gerade zu mystisch an, dass ausgerechnet jetzt die Bude rappelvoll wird..aber egal warum und wie..es läuft fast schon zu gut. Man stelle sich vor wir würden heute vielleicht sogar einen Punkt holen..kaum auszuhalten ;)

In den letzten beiden Spielen dieses Jahr können wir noch 8 Punkte holen ;) . Diese Chance sollte man ergreifen! Auf gehts!

Ihr rechnte da oben aber lustig..wusste gar nicht, dass es eine 4-Punkte-Wertung pro Spiel gibt...erstmal abwarten...es gab da Emsdettener, die sich auch verdammt zu früh gefreut haben ;)

Boah Kollegen...klar ist Handball die ernste Nebensächlichkeit der Welt ;)
    Aber so ein bischen Spaß muss doch bleiben und wer will schon Fan von 'nem Verein sein, der keine Sorgen hat und IMMER gewinnt...

Lass mal überlegen...

IIIIIIIIIIIIIIIICHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH !!! :D :D :D

Gut, man darf aber auch nicht die zusätzlichen Champions-League-Einnahmen vergessen, die dann in ca. 3 Jahren generiert werden... ;)

Jepp und da das CL-F4 bis ca. 2047 in der Kölnarena ausgetragen wird, können die Jungs im eigenen Bett pennen und dadurch den Heimvorteil voll ausnutzen :D :D :D

Sehe ich auch so...von den Sümmchen geht nichts in den sportlichen Etat. Flatti hat ja auch ziemlich eindeutig gesagt, dass die sportliche Seite davon nicht tangiert wird. Die üblichen Neuzugänge in der sog. Winterpause werden nicht kommen - es sei denn irgendjemand spendiert dem VfL noch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk, woran ich aber nicht glaube. Man geht ja davon aus, dass der vorhandene Kader den Klassenerhalt schafft - interessant wird es, wenn der Schuss nach hinten losgeht. Interessant darüber hinaus wird das Gesicht der Mannschaft sein, wenn es in die 1.Liga-Saison 2014/15 geht.
    Was glaubt ihr:
    Wer bleibt? Wer geht?
    Zur Halbzeit darf man doch schon mal spekulieren... :hi:

Biste sicher, dass die so hohl sind und jetzt quasi eine großpropagierte Luftbuchung machen?
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Sponsoren, die doch alle drei gutlaufende Unternehmen leiten, langfristig gesehen ihre Milliönchen sinnlos verbrennen. Das wäre doch die Konsequenz aus der geschilderten Finanzspritze: letztlich totes Kapital.
    Bohle, Ferschau und S&C haben doch nur was davon, wenn der VfL in den nächsten Jahren ein sportlich relativ erfolgreicher Club (sprich gesicherte Erstligazugehörigkeit, von den Timmerbeilchen Höhenflügen reden wir hier nicht, das hat er wohl mittlerweile auch kapiert - "die Hoffnung...usw." ;) ) wird und dementsprechend für positive Schlagzeilen sorgt.
    Aber..wer weiß...."schulterzuck"

Frisch Auf Göppingen - SG Flensburg-Handewitt
    THW Kiel
    - TV Emsdetten
    MT Melsungen - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    VfL Gummersbach - TBV Lemgo
    GWD Minden - TSV Hannover-Burgdorf
    ThSV Eisenach - Füchse Berlin
    HSV Hamburg
    - Bergischer HC
    HSG Wetzlar - Rhein-Neckar Löwen
    HBW Balingen-Weilstetten -SC Magdeburg

Dilemma,Dilemma!

Sind sich die Vfl Spieler der Situation nicht bewusst gibt es morgen schön einen eingeschenkt. :D

Sind sich die Vfl Spieler der Situation bewusst und verkrampfen gibt es morgen schön einen eingeschenkt. :D

Fazit: Der Druck liegt ganz klar auf Seiten von Gummersbach. Der TVE hat wenig zu verlieren und sollte das Spiel voller Spielfreude angehen.

P.S. man kann das Aas quasi schon bis nach Emsdetten riechen :lol:

Ich sag mal: AUSWÄRTSSIEG!!!

25 : 27

Wir hoffen mal, ihr hattet eure Spielfreude.. :P

Leider musste ich heute feststellen das nemo beim spiel gegen ferndorf ein Totalausfall war und trotzdem haben die jung ferndorf auseinandergenommen,. Schade ich dachte der junge wuerde jetzt auch hier in der 3 liga was zeigen. So wird das nichts mehr mit ihm und dem vfl. :hi:

Na, da wird wohl mehr der Frust eine Rolle gespielt haben, als mangelnde Form etc.
    Aus der 1. Mannschaft geflogen und nun in den Niederungen der 3.Liga Leistung zeigen müssen, v.a. wenn man sich für "höhere Aufgaben" berufen sieht - ok, Spekulation - wäre aber nachvollziehbar aus der Sichtweise eines Jungen Wilden.
    Der muss erstmal wieder die Kurve kriegen... ;)