Beiträge von Lemmi

Gab es nicht mal so etwas, wie einen Fanbeauftragten?
    Meine vor einigen Jahren wäre der mal Thema gewesen.
    Was ist aktuell mit der HP los...schon wieder ein Hacker oder wird sie gerade "überarbeitet"?

Lützel ist doch schon fast so etwas wie ein VfL-Urgestein und dadurch ein Aushängeschild der Mannschaft und der Handballabteilung.
    Was Schindler angeht. hat es Arcosh auf den Punkt gebracht. Barna bringt fast alles mit, was ein Rückraumshooter mitbringen muss. Er ist, auch da bin ich bei Arcosh, von den oft zweifelhaften Anspielen seiner Spielmacher angewiesen, was mich jedoch am meisten stört, sind seine Leistungschwankungen innerhalb eines Spieles und im Verlauf der Saison. Manche seiner Tore sind genial, manche seiner Versuche tun einem im Auge weh (und Abwehr kann er nicht), aber wer soll an seiner Stelle spielen? Schröder zeigt noch mehr Leistungsschwankungen als Barna, ist aber wesentlich besser im Abwehrblock.

Letztlich gibt es nur eine Erklärung für den Transfer - wie EllaK schreibt:
    Puhle ist ein "erfahrener guter Torhüter" (hoffentlich stimmt das mit dem "gut", kann ich nicht beurteilen).
    Zukunftsorientierung sieht allerdings anders aus. :nein:

Der VfL will "fertige" Spieler für günstiges Geld. Puhle hat Bundesligaerfahrung und Puhl nicht. Um in der Liga überleben zu können geht Erfahrung vor Talent, so scheint es jedenfalls. Nur wo soll die Erfahrung herkommen, in dem Lucas im Training zu gucken darf, wie Buli-TWs trainieren? Wohl kaum. Für Lucas bedeutet die Anwesenheit im Training und beim Spiel Frust, mehr nicht. Der 2,5 - Jahresvertrag für Puhle bedeutet das Bundesligaus für den Nachwuchs-TW, nicht mehr und nicht weniger.
    Bedeutet für uns Fans trotzdem, dass wir Puhle als unseren neuen TW anfeuern, genauso wie wir es bei Borko gemacht haben. Matthias bekam von FF ein Angebot, das hat er angenommen.

Laut OVZ soll Matthias Puhle von HBW Balingen-Weilstetten der Borko-Ersatz werden.
    Puhle war früher bei der HSG Düsseldorf ;)
    Barnas Problem sind seine Leistungsschwankungen - ganz einfach, sowohl innerhalb eines Spiels, als auch von Spiel zu Spiel.

Soll das heißen, dass das Thema "Lützel + Wetzlar" vom Tisch ist? Beim Spiel wurde aufgrund von Meldungen im Wetzlarer Pressebusch noch spekuliert.
    Wer soll denn der Nachfolger von Borko sein - Puhl?
    Das Schindler in Gum. bleiben soll, wundert jetzt nicht wirklich. Wo soll er auch hin? ;)

Es gab eine Phase in dieser Saison, da hätte uns der THW sang- und klanglos auseinandergenommen. Da ändert auch die Aussagen von Alfred nichts dran, dass einige Kieler erschöpft waren. Die lange Zeit Vielgescholtenen haben getroffen (Bult, Schindler und Putics). Raul war kaum anwesend, weil er von seinen Mitschülern kaum registriert wurde. Wir nehmen uns eine Angriffsvariante (v.a. in Hz.2), wenn wir die Außen nicht ins Spiel bringen, ganz davon abgesehen, das Gruchalla nicht gerade seinen besten Tag hatte.
    Leider haben uns die 10-12 (gefühlt) torlosen Minuten zu Beginn von Hz.2 die Chance gekostet das Spiel noch enger zu gestalten und das Schindler, mangels verletztem Freddy, irgendwann die Puste ausging, was man ihm aber definitiv nicht vorwerfen kann. Hier wird dann der degradierte Nemo schmerzlich vermisst.
    Insgesamt aber postiv, dass wir gegen einen qualitativ definitiv besseren Gegner "nur" 29 Buden kassiert haben und das Lichtlein auch endlich mal zeigen konnte, dass er auch in einem Heimspiel ein guter Rückhalt seiner Mannschaft sein kann.

Jepp und wenn du dich mit 'nem Paddelboot in die Agger setzt, kannst du im Prinzip bis zur Nordsee schippern. Wird Zeit das Gummersbach neben dem Bahnhof auch endlich eine Schiffsanlegestelle bekommt :D:D

Kann mir kaum vorstellen, dass der SCM die personifizierte Leistungsschwankung namens Putic verpflichtet..und die EM war auch alles andere als Werbung für die eigene Person.
    Naja, wenn von den 19 Leuten wenigstens 3 übrigbleiben, die uns weiterhelfen oder zumindest in der Liga halten...
    Wird Puhl jetzt eigentlich der Nachfolger von Borko..in der OVZ war doch von einem Nachwuchstorwart o.s.ä. die Rede, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?

Ich habe nicht gesagt das ihr keine Fans seid, ich halte lediglich eine Ausrede "es war ja Weihnachten" für eine lächerliche Begründung nicht zu nem Auswärtsspiel zu gehen, welches gerade mal 1 Std. von Gummersbach entfernt stattfindet und quasi ein Derby ist! Euch waren andere Dinge als der VFL an diesem Tag eben wichtiger...nicht mehr und nicht weniger.

Und ja ich weiß das Auswärts zusätzlich kostet und das die Fahrt für Dich nach Balingen in etwa der gleiche Aufwand ist, wie für mich nach Gummersbach...und auch wenn es bei uns kein Stammblatt gibt, so sind doch die Preise von 400-500 EUR im Jahr pro Sitzplatzdauerkarte in Balingen garantiert auch kein Schnäppchen....was willst Du mir jetzt also damit sagen? Jeder muss doch ganz einfach für sich entscheiden was er sich leisten will oder leisten kann...für was er sein Geld letztlich ausgeben mag...oder seine Zeit investieren möchte...

Ich für meinen Teil habe jedenfalls geplant u.a. am 29.03. zum Spiel nach Gummersbach zu gehen....

PS: Unabhängig von allen evtl differierenden Ansichten wünsche ich allen VFL-Fans einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2014 :hi:

Vor allem LEISTEN KANN !!
    Wird wohl seine Gründe haben, warum bei Euch die Preise so hoch sind und wenn ihr die Plätze für den Preis wegbekommt, dann herzlichen Glückwunsch. Keine Ahnung, wie da die Auslastung ist.
    Schön für dich, wenn du die Möglichkeiten hast nach Gum. zu kommen, bist herzlich willkommen mit deinen Leuten ;)
    Aber diese Einsortiererei wann man ein "echter Fan" ist und wann nicht, halt ich für äußerst fragwürdig.

Nicht desto trotz:

Guten Rutsch an alle Ballinger!!
    :)

Schon mal einer mitbekommen, dass "Auswärts" zusätzliches Geld kostet???
    Erst recht, wenn ich mal eben nach Balingen etc. fahren soll.
    Wir haben seit Jahren eine DK inkl. diesem leidigen Stammblatt (wäre umgerechnet die ein oder andere Auswärts-Karte gewesen), div. Trikots etc. aber leider..leider..haben wir keinen zuhause der Geld sch.. .
    Mal vom Zeitfaktor ganz abgesehen.
    Aber sich dann hinzustellen und zu behaupten, man wäre kein "echter Fan" entbehrt jeglichen Realitätssinns. :pillepalle:

Glückwunsch an die Mannschaft, habt Ihr verdient. War eine Klasse Mannschaftsleistung habe nie mit diesem hohen Sieg gerechnet. Lob vor allen an C. Schindler, so eine Leistung möchten wir öfter sehen.
    Wo war eigendlich Freddy Larsson??? Verletzt??? Freue mich schon auf Februar in der Schwalbe Arena gegen Kiel

Freddy hatte Magen-Darm-Grippe, also Heimspiel auf'm Klo ;)