Also, ich hab unsere Minis mal irgendwie 106:2 verlieren sehen. Meiner Mannschaft gings auch mal so. Da hab ich da noch nicht gespielt da ham se oft mal so 72:0 verloren. Aber inzwischen sind wir um einiges besser. Spiel jetzt bald Sportschule in der Oberliga.
Beiträge von drummer_flori
-
-
Das klingt sehr kompliziert. Wie ist das eigendlich. Also ich spiele ja doppelt in meinem ´Verein für die A und die C (wurde genehmigt), jetzt sagte jemand ich darf an einem Tag nur erst in der C und dann in der A spielen. Was würde passieren wenn ich jetzt erst in der A Spiel hab und dann noch in der C spielen will ?
Riskier ich da ne Sperre ? -
Cool. Und wie finazieren die sich dann ? Weil die müssen sich die rechte an den Spielen doch erst mal kaufen.
-
Danke für den Tipp... Hab schon mal reingeschaut. Bist du sicher das das kostenlos ist oder zieht das noch Kosten nach sich ?
-
Zickenbändiger: Hier hab ich mal ein Video von henning Fritz mit seinen Klansparaden gegen Frankreich.... sehr Hilfreich. Man sieht aber kaum 7m Würfe aber 1-2 sind drinne...
-
michaelb:... ich verstehe schon was du meinst. Ich würde mich auch darüber aufregen, aber ich hab es selber schon erlebt in unserer eigenden Manschaft, worüber ich auch ziemlich sauer war, das er sich hingeworfen hat und sich den Bauch gehalten hat und dies sah ziemlich echt aus. Ein Schiedsrichter kann auch nicht alles richtig entscheiden. Im übrigen, darf der Trainer das Spielfällt erst betreten wenn der Schiri es ihm erlaubt hat.
-
Hallo....
Also bei den 7m geh ich immer sehr weit raus und geh dann 2-3 Schrite langsamm zurück. Das verwirrt den Gegner und du hältst ihn meistens.
Von Außen.. musste immer schön varieiren. Mal die Kurtze Ecke anbieten, mal einfach in der Kurzen stehen bleiben, mal rausrennen, mal blitschnell in die lange gehen u.s.w.
Bei den Würfen vom Rückraum musste lange stehen bleiben und den Gegner anschauen und dann siehste schon wo der hin würft.
Beim Konter weit draußen stehen und dann langsam zurück tänzeln. Dabei musst du drauf achten das du nicht immer dasselbe machst, sondern mal springst mal stehen bleibst u.s.w
Hoffe ich konnte dir helfen... Gruß Flori
-
Schiedsrichterordnung (SrO) DHB
ZitatAlles anzeigen§ 1 Allgemeines
(1) Das Schiedsrichterwesen ist unverzichtbarer Teil des Spielverkehrs im Bereich des Deutschen Handballbundes (DHB) und seiner Verbände.
(2) Die Durchführung eines regelgerechten Spielverkehrs erfordert, daß geeignete und gut ausgebildete Schiedsrichter in ausreichender Zahl zur Verfügung stehen. Zu diesem Zweck ist jeder Verein verpflichtet, seinem Landesverband die geforderte Zahl an Schiedsrichtern zu melden.
(3) Schiedsrichter i. S. dieser Ordnung und der Spielordnung (SpO) des DHB ist, wer über einen gültigen Schiedsrichterausweis verfügt.
(4) Voraussetzung für die Anerkennung und den Einsatz als Schiedsrichter ist
a) die Mitgliedschaft in einem dem Landesverband angehörigen Verein,
b) der erfolgreiche Abschluß der Ausbildung,
c) die charakterliche und körperliche Eignung,
d) die Vollendung des 18. Lebensjahres.
Die Landes-/Regionalverbände können zu d) Ausnahmen zulassen (ab 14 Jahren); für Minderjährige ist jedoch das Einverständnis ihres gesetzlichen Vertreters erforderlich. -
Zitat
Bist Du sicher ???
Ja bin ich ... solange es nur in der Umkleide stinkt und nicht im Manschaftsbus störts niemanden.

-
Also laut den regeln ist es nur erlaubt inerhalb eines Punktspieles Schiris mit Lizenz pfeifen zu lassen. Schiris ohne Lizenz dürfen nur private Turniere Pfeifen, die vom eigenden Verein außerhalb der Saisons stattfinden.
-
Bei uns gabs mal das problem das beim Männerspiel Auswertsfans bei uns da waren und die Schiris den hallenwart von uns aufgefordert hat die Fans der gegner ruight zu stellen.
PS: Ordner bringen meistens nix. Dis sind bei uns auch nur Fans.
-
Ich bin der Meinung das die Schiris überreagiert haben. Haben sie vielleicht gedacht das euer verletzter Spieler simuliert ?
-
Also ich wünsch mir ne neue Handballausrüstung....
Kempa Torwarttrikot, Kempa Torwarthose, Kempa Trainingsanzug, Kempa Genitalschutz. -
Zitat
Vielleicht wollte der Mitspieler nur mal dafür sorgen, dass du auch mal nen Ball zu fassen bekommst
lol... also ich kenn dis auch, das die neuen mir den Ball zurück spielen. Ich sag dazu dann einfach gar nichts mehr.
-
Hallo,
Is doch egal ob die Dinger stinken. Du willst damit doch nciht auf den tanzball sondern Handball spielen. Und freu dich wenns den Gegner abschreckt ^^.
Nein jetzt mal ehrlich, ich hab auch stinke Füße. wen störts niemanden, meine Teamkollegen bemerken das noch nicht einmal.
Es stört einfach niemanden. Das ist nur Sport.Gruß Flori
-
Hallo Leute, ja ich weiß diese Thread ist ur alt. Hab aber mal ne Frage, was ist der unterschied zwischen Handballinternat und Sportschule ?
Ich geh jetzt ab dem halbjahr auf die Sportschule Cottbus als Torwart, und dda gibt es ein Internat, heißt aber Sportschule.
Also was ist jetzt der Unterschied ?Gruß Flori
-
Hallo, ja klar schläft die Konkurenz nicht. Mit einem Johannes Bitter ist gleich der nächste Weltklasse Spieler da. Aber so einen wie Fritze sollte man immer mitnehemen.
King_Kaosz Ja hab das Spiel auch gesehen. Am Anfang 0/6 gehalten. Kann aber immer mal passieren.
-
Hallo,
habt ihr euch die Kaderberufung von Heiner Brand mal angeschaut. Ich muss sagen ich war empört als ich da keinen Fritz mehr las.
Weiß einer warum er nicht mit darf ?
Er ist doch schließlich ein super Torwrat auch wenns grade wieder nicht besonders gut bei den Löwen läuft.
Das letzte mal hat er ihm doch auch vertraut. -
Hallo Leute. Hat einer Henning Fritz´Buch gelesen ? Dort sind seine Tipps drinn. Und er schreibt Beispielsweise, das er den gegner anschreit um ihn einzuschüchtern.
Ich bin auch Torwart, wenn man weiß wies geht ist es nicht gefährlich. -
Hallo ich besitze den Adidas Stabil Champ 08 mit 32 Panelen.
Also ich muss sagen der Ball ist spitze und hält auch ordentlich. Die Nähte sind sehr gut vernäht und auch optisch ist der ball top. Das einzige Manko ist das der Ball sich relativ schnell abnutzt. Mein Ball hat inzwischen überall Svhramm und Kratzer, die die Optik natürlich nicht gerade verschönern. Ansonsten kann ich aber sagen das es ein richtig guter Ball ist.