Ahso, dachte nicht, dass der Stabil MS auch die Wabenoptik vom Teamgeist hat. Ist schon erstaunlich, dass der MS standhält und der Champ im Premiumsegment Schwächen zeigt. Eigentlich sollte dies ja umgekehrt sein. Hieraus leite ich ab, dass hier das Marketing und das Image dominant sind mit der Folge, dass man sich getrost die billigeren Bälle der Adidas-Stabil-Handball-Reihe zulegen kann, ohne qualitativ große Abstriche machen zu müssen.
Leider sind die blau-weißen Varianten sowohl des Stabil Champ als auch des Stabil MS in der jetzigen Vorweihnachtszeit allesamt ausverkauft. Dies könnte auch daran liegen, dass es ihn meines Wissens bereits 1 1/2 Jahre gibt und jetzt der gelb-blaue Stabil Champ 08 als Champions-League-Ball auf den Markt als Nachfolger gekommen ist [ja, der der sich aufgelöst hat im THW-Spiel :-)]. Ich finde die weiß-blaue Optik nur wesentlich ansehnlicher als die gelb-blaue. Da weiß-blau nicht mehr da war, musste ich notgedrungen beim stabil team auch auf gelb-blau umschwenken. Manche online-shops haben einen vermerk, dass es den weiß-blauen erst ab März/April wieder geben soll. Oder adidas schwört jetzt auf den gelb-blauen CL-Ball und der weiß-blaue verschwindet in die ewigen Jagdgründe...