Beiträge von TBL

Ich kann hier Fallbeispiele anbieten:

Es hängt aber auch davon ab, ob in der Region ein Schiedsrichterlehrgang angeboten wurde...
    In meiner Region z.B. wurde der Schiedsrichterlehrgang nicht angesetzt und da einige Vereine sonst nicht genug Schiedsrichter hätten wurden hier interne Abkommen getroffen…
    So pfeifen viele ohne Schiedsrichterschein in unserer Region, angefangen von Minis bis Herren bzw. Damen...
    Ich weiß, dass es sich hier um eine Ausnahme handelt, aber wenn dies möglich ist, so kann man andere Regionen nicht benachteiligen…
    Ich erläutere mal ein weiteres Beispiel, ein kleiner Verein hat nur 2 Gespanne, 2 Schiedsrichter haben einen Studienplatz oder einen Ausbildungsplatz in Aussicht und das weit entfernt… so bei uns geschehen, damit fällt ein Gespann weg…und innerhalb der Saison sind nur in Ausnahmefällen Schiedsrichterlehrgänge möglich…
    Wie soll man dann die Regularien einhalten…es bleibt dem Verein nichts anderes übrig, als 1 Gespann zu melden, welches keine Schiedsrichterlehrgang absolviert hat…damit man die Regeln einhalten kann und 2 Gespanne aufbietet...
    sozusagen bricht man die Regeln um die Regeln einzuhalten...

Zickenbändiger

Wenn eine Visitenkarte reicht, dann probier ich es auch mal aus, damit würde ich unsere vereinsinternen Nachwuchsprobleme auf einen Schlag relativieren … ;)

Zurück zum Thema:
    Des Weiteren kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen, dass man als Schiri auch großen Einfluss nehmen kann in solchen Situationen…
    Mir ist eine ähnliche Situation wieder eingefallen, die Vereine und deren Trainer lasse ich mal außen vor…
    In einer MD Partie war das Heimteam mit deutlichem Vorsprung zur Halbzeit weggezogen…
    Der Trainer des auswärtigen Teams war auch nur dabei jeden einzelnen Spieler zusammenzustauchen, wir waren kurz davor ihn auf die Tribüne zu verweisen.
    In der zweiten Halbzeit nahm er sich zusammen und ließ dann auch ab von jeglicher Schiedsrichterkritik… und Schlussendlich konnte das auswärtige Team dann in der „Ruhephase“ des Trainers dann noch einen Sieg einfahren…
    Den Trainern sollte also bewusst werden, dass nur konstruktives das Team nach vorn bringt…

Ich will jetzt nicht Dinge in den Raum werfen, die nicht Umsetzbar erscheinen…
    Aber manchmal wünsche ich mir eine im Einjahresrhythmus stattfindende pädagogische Schulung für viele Trainer. Ein Trainerseminar ist definitiv nicht ausreichend, um nicht vorhandene pädagogische Kenntnisse auszugleichen…
    Aber wie viele Ehrenamtliche sich dazu bereit erklären ist die andere Frage und verpflichtend kann man so etwas unter Garantie nicht einführen.

Aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar, ich kenne es auch aus meiner Jugend, dass man in manchen Situationen harsch reagiert… aber ich käme als Trainer nie auf die Idee in der Jugend einen Spieler herunterzumachen… denn in erster Linie sollte es den Spielern ja auch Spaß machen, den nimmt man den kleinen ja in diesem Augenblick, in dem man sie zusammenstaucht…
    Das Problem bei vielen Vereinen ist jedoch, dass Betreuer und Trainer fehlen und wenn man dann selbigen gefunden hat stellt sich die Frage nach der Qualifikation…
    Ich habe mein Amt in dieser Saison übernommen und ich gehe nicht davon aus, dass ich perfekt bin.
    Jedoch würde ich mir nie herausnehmen ein Kind zusammenzustauchen…
    Zu diesem Zeitpunkt soll man sich ja auch noch entwickeln und ein Jugendtrainer kann großen Einfluss darauf haben, wie ein Kind sich entwickelt…

Eurerseits könnt ihr wohl wenig tun, wenn der Verein Alternativen besitzen würde, dann würde es dieses Problem wahrscheinlich nicht geben… auch wenn man mit so einem Trainer auf lange Sicht gesehen die Jugend vergrault…

Sonst kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, dann muss man die Mädels zum Wechsel bewegen… denn in erster Linie geht es ja darum Spaß zu haben und wenn sie den bei euch bekommen, dann ist es den Versuch Wert…

Spielersuche

Wir, die Handballabteilung des TB Lengede suchen erfahrene Spieler, sowie junge ambitionierte Spieler in der Damen- und Herrenabteilung, sowie im Jugendbereich. ;)
    Unsere Männerhandballabteilung rangiert momentan in der Regionsklasse (HRSON, Region Braunschweig, Landkreis Peine) auf einem Aufstiegsplatz und wir sind gerade dabei ein neues Team zu formen. Wir besitzen ein ausgeglichenes Mannschaftsgefüge und würden uns über jeden neuen Spieler freuen. :)
    In erster Linie geht es uns um den Spaß am Spiel, der Erfolg stellt sich dann von selbst ein.
    Solltest du interessiert sein, dann würden wir uns über deine Nachricht freuen…
    Oder besuch ein direkt unsere Internetseite…