Ich kann hier Fallbeispiele anbieten:
Es hängt aber auch davon ab, ob in der Region ein Schiedsrichterlehrgang angeboten wurde...
In meiner Region z.B. wurde der Schiedsrichterlehrgang nicht angesetzt und da einige Vereine sonst nicht genug Schiedsrichter hätten wurden hier interne Abkommen getroffen…
So pfeifen viele ohne Schiedsrichterschein in unserer Region, angefangen von Minis bis Herren bzw. Damen...
Ich weiß, dass es sich hier um eine Ausnahme handelt, aber wenn dies möglich ist, so kann man andere Regionen nicht benachteiligen…
Ich erläutere mal ein weiteres Beispiel, ein kleiner Verein hat nur 2 Gespanne, 2 Schiedsrichter haben einen Studienplatz oder einen Ausbildungsplatz in Aussicht und das weit entfernt… so bei uns geschehen, damit fällt ein Gespann weg…und innerhalb der Saison sind nur in Ausnahmefällen Schiedsrichterlehrgänge möglich…
Wie soll man dann die Regularien einhalten…es bleibt dem Verein nichts anderes übrig, als 1 Gespann zu melden, welches keine Schiedsrichterlehrgang absolviert hat…damit man die Regeln einhalten kann und 2 Gespanne aufbietet...
sozusagen bricht man die Regeln um die Regeln einzuhalten...