Ah, danke Dir ![]()
Beiträge von Tix
-
-
Ah, verstehe. Nostradamus sieht Dinge die andere nicht sehen und Schwalb unterhaelt sich mit dem Himmel darueber

irgendwie schlauer bin ich jetzt nicht gerade 
-
Nostradamus: kannst Du uns (die das nicht gesehen haben) mal aufklaeren was da war?
-
Also den Pfiff gegen Rompf habe ich ganz klar anders gesehen. Rompf war noch deutlich in der Bewegung, da gabs nichts zu diskutieren aus meiner Sicht - auch sonst fand ich die Schiedsrichter gut, pro HSG habe ich da wenig gesehen (am meisten Glueck hatte wohl Bjoernsen bei seinem 7-Meter, der nah an Rot war). Wandschneider in Frage zu stellen, kann ja wohl von keinem ernst gemeint sein. Die HSG hat dann auch die eine oder andere freie Chance zu viel liegen lassen, ich glaube allein 3 freie Wuerfe in der zweiten Haelfte. Und ja, ich denke auch bei einigen Spielern wuenscht man sich den Einsatz wie er bei Mirkulovski zu sehen ist - der ueberrascht mich diese Saison mal, macht bisher wirklich gute Spiele. Und man kann - da gebe ich den Vorschreibern Recht - die abfallende Leistung in nun jedem Spiel auch mal hinterfragen. Fuer mich aber dann auch in Teilen verstaendlich. Kneer war kurz vor der dritten Zeitstrafe und musste aufpassen, Klesniks fehlt einfach in der Mitte als zusaetzlicher Mann, auch wenn der "Rest" das bisher gut macht. Die zweite Garde wie Ferraz und Scheffert sind noch nicht so weit wie man es gerne haette. Nachdem dann Herrmann gestern sich verletzte wurde es dann immer schwerer, zumal er gestern nicht seinen besten Tag hatte. Naja das ist bestimmt alles nur so weil KW so ein notorischer Tiefstapler ist
Auf jeden Fall hats Spass gemacht, so muessen Derbys sein, ach ja und Glueckwunsch nach Huettenberg natuerlich 
-
Wenn wir so spielen wie in den letzten 10 Minuten gegen GWD, gehen wir mir -10 Toren heim. Sorry das ich das so negativ sehe, aber die letzten 10 Minuten gegen Minden machen mich sehr nachdenklich
da der Bruch im Spiel mit der Hereinnahme der Auswechselspieler begann, bin ich da nicht so pessimistisch. Auch diese werden langsam in "die Spur" kommen und dann wird das auch besser funktionieren. Ich denke man sollte sich da eher an den ersten 45min orientieren
-
In der Tat,
ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis und habe so gar keine Idee in welche Richtung das gehen koennte, gerade nach dem doch etwas ueberraschenden Sieg vom TSV. Baustelle bei der HSG ist momentan noch die zweite Garde (Scheffert, Ferraz vor allem). Favorit ist in meinen Augen auf jeden Fall Hannover, zumal sie zu Hause spielen. -
Keiner schreibt was zum Hessenderby? Ich lehne mich mal aus dem Fenster und tippe nen 24:23

-
Leipzig hatte in Minden gespielt

ah, mein Fehler - stimmt natuerlich
-
meine Guete, so langsam haben alle mitbekommen wer was von Wandschneiders Aussagen so haelt

Fuer die HSG war das auf jeden Fall ein verlorener Punkt. Bis zur 45. min sah es eigentlich ganz gut aus. Hatte ich nach dem Spiel der Mindener in Leipzig nicht erwartet. Dann eine Steigerung der Mindener Abwehr (die Kohlbacher von Beginn an schon gut im Griff hatte) und 1, 2 geschenkte Tore auf der anderen Seite brachten die Wende. Am Ende dann noch ein gluckliches Unentschieden. Voellig schleierhaft ist mir, warum Wandschneider am Ende nicht noch mal ein Timeout genommen hat.
-
war auch nicht ganz so ernst gemeint. Waere in jedem Fall besser wenn Lindskog da reinwaechst.
-
"Ebbe" Klesniks faellt rund 12 Wochen aus, das ist mal bitter
habe neulich gesehen, dass Prieto noch in Lollar bischen Landesliga spielt - vielleicht mag der ja noch mal aushelfen, falls das noetig ist 
-
zu einigen Kommentaren faellt mir nur das schoene Zitat ein: ich lebe in meiner eigenen Welt. Das ist gut so, man kennt mich dort!
Ich frage mich dann nur immer, warum die dann nicht in ihrer Welt bleiben...Ich habe das Spiel selber nicht gesehen. Koennte die vermeintlich schwache 3-2-1 Abwehr nicht auch durch verletzte und kranke Spieler begruendet sein?
-
Wenn die Spieler des SCM in aehnlichen Sphaeren unterwegs sind wie einge Beitraege hier, dann wird das ein spannendes Spiel

-
hier gibt es nun auch die Online-Ausgabe. Neben dem hier bereits erwaehnten, finde ich vor allem die Aussage interessant, man haette die Haelfte des "Negativkapitals" (was ein daemliches Wort
) bereits abgebaut - es wird immer wieder gerne vergessen, dass es noch nicht so sehr lang her ist das die HSG fast insolvent war. Interessant waeren mal Zahlen dazu, wie hoch die Altlasten waren und wie viel man jede Saison allein dafuer zu zahlen hat. -
Lol...doviel zu Melsungen als Titelkandidat...gibts den Thread welcher Trainer als erster fliegt eigentlich schon?
das der Trainer fliegt halte ich auch fuer sehr unwarscheinlich. Aber das pushen in den Medien zum Geheimfavoriten fand ich auch sehr amuesant. So massiv waren die Verstaerkungen gemessen an den Abgaengen nun auch nicht...
Das sie gleich gegen Stuttgart verlieren ist dann aber schon ueberraschend. -
... Statistiken der Vorbereitungsspiele... ich schätze da ist Kaffeesatz zuverlässiger
aber die Ergebnisse sehen noch sehr wechselhaft aus, da gebe ich Dir Recht. Warten wir es mal ab - ich vertraue da auf Wandschneider und die Mannschaft. -
Es kann natürlich sein, dass man bei der HSG Wetzlar damit zufrieden ist immer wieder nach Talenten zu suchen, sie weiterzuentwickeln und dann an die Konkurrenz zu verlieren ohne je selber den nächsten Schritt in der Entwicklung des Vereins zu machen.
Da wirfst Du jetzt aber zwei Dinge zusammen die nicht zusammen gehören. Der Verein entwickelt sich nicht wegen irgendwelcher formulierten Saisonziele weiter sondern durch das Geld mit dem man die Spieler hält, bzw. entsprechende Spieler verpflichten kann, damit man auch nach der ersten 7 noch starke Spieler hat. Eine Etaterhöhung in größerem Maße ist aber wohl nicht in Sicht - und jetzt komm mir bitte nicht mit dem Argument, daß das an den Zielvorgaben liegt die man hier in die KW-Aussage reininterpretiert, die er so aber nicht getätigt hat

-
Mal ne Frage an alle Kritiker der Herangehensweise (wir versuchen erst mal so gut wie möglich zu starten um aus dem Tabellenkeller zu kommen und schauen dann wie weit es nach oben geht): welche Prognosen wollt ihr hören? Einstelliger Tabellenplatz? Ist Platz zehn dann eine mißlungene Saison? Platz zehn bis... ja bis was denn? Von Zehn bis 16 waren es gerade mal 5 Punkte Abstand. Was soll man sich denn da sinnvoller Weise für ein Saisonziel ausgeben? Das ist doch gelinde gesagt alles Schwachsinn. Das man den Anspruch hat mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben sollte klar sein, muß aber immer erst einmal das Grundziel sein. Alles andere ist in diesen Tabellenbereichen von zu vielen Faktoren abhängig nicht zuletzt davon wie die anderen Mannschaften sich schlagen. Letzte Saison waren Leipzig, Melsungen, Hannover, Göppingen,... hinter der HSG. Spielen diese mal eine Saison, wie man das bei deren Kader erwarten darf, dann ist Wetzlar ganz schnell deutlich weiter hinten in der Tabelle dabei. Da ist es genau richtig von Wandschneider mal die Euphoriebremse zu ziehen, bevor im Wetzlarer Umfeld wieder der eine oder andere übermütig wird - meine Meinung.
-
Agreed.
Wie gesagt, sowas wird in Wetzlar jedes Jahr von Fans wie Offiziellen abgesondert. Ich kann es nicht mehr hören.
Ich finde das allgemeine Gejammere über die Aussagen genauso nervtötend. In diesem Interview steht definitiv etwas anderes drin als: es zählt nur der Klassenerhalt. Aber man liest halt was man lesen will.ZitatWenn am Ende der 12. Platz herauskommt und wir alles gegeben haben, aber andere Mannschaften ebenso, dann wäre der 12. Platz eine hervorragende Platzierung.
ZitatAlso geht die HSG Wetzlar als Tabellensechster tatsächlich mit dem Ziel Klassenerhalt in die Saison?
Kai Wandschneider:
Zunächst ja - und dann werden wir uns im Laufe der Saison immer neue Ziele setzen. So haben wir es auch in der abgelaufenen Saison gemacht.ZitatWir haben in den letzten Jahren immer wirklich sehr gute Saisons gespielt, weil wir irgendwann ins Laufen gekommen sind. Uns geht es daher zunächst in erster Linie darum, wieder reinzukommen und zu gucken, wie wir die Abgänge ersetzen.
Nur mal ein paar Zitate zur Vervollständigung

-
Sind nen bischen unvollständig / aus dem Zusammenhang die Zitate, meinste nicht? Wenn man ein fertiges Bild bestätigt haben möchte kann man das machen
grundsätzlich finde ichdie Aussagen absolut angemessen. Wetzlar hat auf fast keiner Position zwei gleichwertig gute Spieler. Eine Saison wie die letzte ist da deutlich über den Möglichkeiten gewesen. Da ist es absolut richtig erst mal "nach unten abzusichern" und dann die Ziele nachzujustieren. Das hat für mich auch nichts mit Understatement zu tun, das ist Ligarealität. Was passieren kann wenn der Start daneben geht kann man an Hannovers Rückrunde sehen. Ich denke Top10 wäre ein toller Erfolg, knapp dahinter kein Beinbruch - so wird man das sicher intern auch sehen.