Beiträge von Tix

Das ist der Schiribonus der MT :lol::hi:

ergaenzend dazu finde ich diese Diskussionrecht interessant.

gerade habe ich mir das Video auf der Seite noch mal angesehen. Die Aussage von Robert Zitzmann von der Werbeagentur zeigt wie es aktuell ist: "Wir leben in einer freien Marktwirtschaft und das gilt auch fuer Spitzen- und Mediensport." Nur eines wird dabei vergessen. Bei ARD und ZDF handelt es sich eben um oeffentlich rechtliche Sendeanstalten. Als solche sehe ich diese auch ein wenig mehr in der Pflicht sich mehr bzw. verstaerkt um andere Sportarten zu kuemmern. Den Vorschlag von Schober, mal gemeinsam fuer mehr TV-Anteile zu kaempfen finde ich da absolut richtig. Wenn jeder nur fuer sich und seine eigenen Anteile spricht, wird sich da nie etwas aendern.
    Bei Grossereignissen bin ich regelmaessig erleichtert, dass ich auch britische TV-Sender empfange. Was dort auf der BBC bei Sportverantaltungen regelmaessig auf die Beine gestellt wird ist grandios! Allein schon die personelle Besetzung sucht seinesgleichen. Beispiel Leichathletik-WM dieses Jahr. Als Experten nahezu dauerhaft im Studio, kommentiert und gefachsimpelt haben dort: Paula Radcliffe, Steve Cram, Denise Lewis, Steve Backley, Michael Johnson, Colin Jackson, Jonathan Edwards und noch einige andere die mir grad nicht einfallen. Zusaetzlich bekommt man mehrere Streams auf den Internetseiten angeboten und kann selbst im TV mit dem "Red Button" noch zu anderen Uebertragungen schalten. Das ist vielleicht nicht direkt mit den deutschen Moeglichkeiten vergleichbar, aber es macht einen doch nachdenklich.

Die Aussage der EHF: "Das HBL-Management hat die Champions League in jeder Phase als reine Konkurrenz behandelt, anstelle die Lokomotiv-Funktion anzuerkennen und zu nutzen" spricht jedenfalls fuer ziemlich viel Selbstbewusstsein seitens der EHF. Gleichzeitig klingt das auch ziemlich nach beleidigte Lebwerwurst - so ein bischen Kindergartenargumentation. Man darf gespannt sein, was daraus noch wird. Irgendwie glaube ich ja, dass die deutsche Liga auch mit einem Teilnehmer gut leben koennte. Aber machen wir uns nichts vor, die Aussicht als 5. oder 6. mal international spielen zu duerfen hat schon auch einen ziemlichen Motivationswert.

Irgendwie verstehe ich das alles nicht. Gerade bei Grossereignissen wird doch gerne mal betont wie wichtig Deutschland fuer die Vermarktung ist - dafuer gab es sogar mal ne Wildcard. Auf der anderen Seite interessiert man sich einen feuchten Kehrricht um so etwas wie die Terminproblematik. Wenn Deutschland in der Championsleague quasi nicht mehr statt findet (das Final4 kann dann ja in Timbuktu stattfinden) - ich bezweifle das das die Championsleague interessant macht. Aber immer wenn es um Neuerungen geht, die Unannehmlichkeiten fuer die Bundesligavereine mitbringen passiert (gefuehlt) nichts. Warum nutzt man das Druckpotential nicht, dass man da hat? Vielleicht klingt die Frage naiv, weil ich zugegebener Massen kein Fachmann fuer die ganzen Details bin - aber verwunderlich ist es alle mal, wie man sich da rumschubsen laesst.

Mal in den Zusammenhang eine Frage an die Regelkundigen hier. Im Spiel Wetzlar : Erlangen gab es eine aehnliche Szene, bei der Kohlbacher (fuer mich keine Fremdeinwirkung erkennbar und auch keine geahndet) liegen blieb. Die Halle tobt ja gerne in solchen Momenten :D Die Frage ist: wie lange gilt dann der Tempogegenstoss, die schnelle Mitte, bis da abgepfiffen werden sollte. In dem besagten Fall fand ich das gefuehlt schon relativ lang, waehrend Kohlbacher auch nicht die geringsten Anstalten unternahm aufzustehen. Sicher hat Erlangen da den ganzen Spielzug ueber Tempo und Druck gemacht, aber irgendwann muss ja auch mal Schluss sein. In dem Fall fiel dann auch das Tor.

....aber wenn ich ehrlich bin, dann war es ein ganz bescheidenes spiel von der HSG....normalerweise hättet ihr die mit mindestens 10 toren heimschicken müssen.....

10 Tore - ja da gebe ich Dir Recht, zumindest 3, 4 mehr - ganz bescheidenes Spiel finde ich nicht. Sicher nicht das beste, gerade die Abschlussquote war (trotz den teils tollen Paraden von Katze) zu schlecht und ab und an fehlt mir nach wie vor eine gewisse Shooterqualitaet von RL und RR, bzw auch mal mehr Mut "zur Luecke": gerade bei Herrmann habe ich mich mehrfach gefragt, warum er die Luecke vor sich nicht nutzt, sondern noch mal auf Aussen weiterspielt. Meistens kam von dort dann ein erfolgreicher Abschluss, aber wenn man als RL bei 7-8m nicht angegangen wird und Platz hat... Sehr erfreulich finde ich auch die Fortschritte von Scheffert, die Abwehr stand ueber weite Teile recht gut und das ohne die eigentlichen 2 Saeulen des Innenblocks. Das ist vor allem perspektivisch fuer die naechsten Spielzeiten und deren Personalplanungen interessant.

mittlerweile haben sich unsere Gemüter etwas mehr abgekühlt .....was da gelaufen ist zwischen Trainer und uns ist und bleibt eine Frechheit....aber er muss damit leben...und das wird er auch, weil es im am arsch vorbei geht....aber er wird auch noch merken, was er sich mit erlangen angetan hat....steigt er wirklich ab, dann kann er seine koffer da auch packen, aber nicht weil er es will, sondern weil die ihm die koffer vor die tür stellen.....

Also das Erlangen mit dem Kader absteigt halte ich fuer ziemlich unwahrscheinlich.

laut dem Bericht auf Handballworld hat Philipp Weber das 24:19 geworfen 8o irgendwas muss ich da verpasst haben :lol:
    Ansonsten so ein Spiel das man erst mal gewinnen muss, das hat die HSG gemacht, aber mehr auch nicht. Sehr gefreut habe ich mich ueber die Paraden von Niko, mMn haette er schon 3 Angriffe frueher rein koennen, nachdem Benko zum 3. oder 4. mal die Torwartecke nicht hatte...

Gebe "alter Sack" recht - das klingt schon irgendwie sehr selbstgefaellig. Stellt sich die Frage, ob alles was erlaubt ist auch immer "korrekt" ist. Es haette sich wohl niemand beschweren koennen, wenn man wenigstens bis zur Winterpause gewartet haette. Huettenberg haette dann auch noch mal mehr Vorlauf gehabt - zumal es nicht um irgendeinen Verein, sondern einen direkten Konkurrenten geht.
    Wenn die Aussagen so stimmen, dann hat man sich mit der Klausel natuerlich auch nen Ei gelegt - ganz klar. So oder so kann man wohl ziemlich enttaeuscht sein von Eyjolfsson. Nach der Geschichte und dem Projekt und Erfolg sich hinzustellen er haette nicht lange ueberlegen muessen zu einem Verein zu wechseln der hochprofessionel gefuehrt wird, hinterlaesst schon einen ziemlich faden Beigeschmack. Hat er vielleicht auch das Ziel mit hochprofessionellen Spielern zu arbeiten und wechselt dann in 12 Monaten in die Bundesligaspitze? In einer Mannschaft und einem Ort, in dem man Handball so lebt wie in Huettenberg duerfte das Denkmal, was er sich mit der Erfolgsgeschichte gesetzt hat massiv beschaedigt haben.

Lord Helmchen: das hast Du falsch in Erinnerung. In Wahrheit hat unser Trainer damals nur zaehneknirschend den Wechsel angenommen um mit der Abloesesumme die HSG zu retten :D

Also falls der Wechsel nicht noch andere uns unbekannte Gruende haben sollte ist das schon ein starkes Stueck, sowohl von Erlangen, als auch vom Trainer :nein:

Uff, das ist mal krass. Karriere als Grund? Ich weiß nicht. Er hat in Hüttenberg ein Projekt geprägt, ist von Liga 3 in die 1. durchmarschiert und die Chance für den Klassenerhalt ist da. Und zu dem Zeitpunkt verläßt er den Verein um nen Konkurrenten vor dem Abstieg zu bewahren? Also das klingt mir nicht logisch...

Ohne dass ich mich in den Details sehr auskenne - aber irgendwie sieht das aus, als verkommt die CL zu einer Spielwiese der grossen Geldgeber, die sich aus lauter Langeweile ihre Spielzeuge (Vereine) leisten koennen. Erinnert etwas an Film "Rat Race". Der Sport interessiert die doch nicht wirklich hat man den Eindruck. Und wenn es langweilig wird, weil Handball nicht mehr so populaer ist, dann nimmt man eben die naechste Sportart zur Selbstverherrlichung.

Mittlerweile tippe ich auf einen Durchmarsch der Löwen in der HBL und auf einen sehr langweiligen Meisterschaftskampf. Also genau das Gegenteil was man nach den ersten Spieltagen ständig in den Medien hörte und hier im Forum gelesen hatte.

abwarten. Es sieht zwar gerade so aus, aber ich denke man hat sich mental total auf diese Hammerspieltage aktuell vorbereitet. Spannend wird, wie sie diese Belastung hinterher verkraften.

Absolut. Das ging ja gestern mal richtig in die Hose.

Naja, gerade in 2, 3 Tempogegenstoessen hat er sehr gute Entscheidungen getroffen, die zum Tor gefuehrt haben. Aber es stimmt schon, das war nicht ganz sein Tag, war aber wohl gesundheitlich auch angeschlagen, was das Ganze immerhin etwas erklaert.

villaiN: Weber hat im Angriff nen kleinen Schubser bekommen und ist dann beim naechsten Schritt umgeknickt. Sah erst gar nicht so gut aus, nach der Pause kam er mit der Mannschaft raus und humpelte nicht mehr so stark, mit etwas Glueck ists nur ne Ueberdehnung.

und es kam wie es kommen musste, sorry HSG, das hat man selber verbockt und nicht die Schiris (wie man nach dem Spiel allenortens hoerte) - ich fand die Schirileistung voellig in Ordnung. In Ordnung war auch die Abwehr: 23 Gegentore - Kiel hatte auch nur 22. Buric hatte dabei nicht mal seinen besten Tag. An der Stelle fragt man sich schon, ob Weber jetzt nur noch Wassertraeger ist, oder ob der auch noch ne Spielberechtigung hat ?( Gut uebrigens, das Pieczkowski das finale Tor aus dem Rueckraum geworfen hat - ich dachte schon das waere jetzt verboten, nachdem der HSG-Rueckraum die meiste Zeit nur auf der 9-Meterlinie hin und her gelaufen ist :nein: wobei, halt - Olle Scheffert tue ich damit Unrecht, der hatte da nen schoenen Kracher, durfte dann aber kurze Zeit spaeter nicht mehr... diese ewige Suche des Kreislaeufers ist einfach zu wenig. Poeter und Mirkulovski reiben sich auf um Luecken und Wege zu finden, aber wenn aus dem Rueckraum die Gefahr derart ueberschaubar ist und der Pass zu selten nach Aussen geht, dann ist das zu wenig.
    Das soll aber nicht die Leistung von Leipzig schmaelern, die es verpassten in der 50. etwa den Sack zuzumachen, am Ende aber einen schoenen Wurf von Pieczkowski hatten, der die starke Leistung von Vortmann (der das Torwartduell klar gewonnen hat) vergoldet hat.
    Und natuerlich gute Besserung an Weber, so ganz schlimm sah es zumindest nach der Pause nicht mehr aus - hoffentlich kann er schnell wieder spielen!

Also ich habe versucht der Seite erst mal Zeit zu lassen, aber gerade die von Capitano angespochene Nichtlivetabelle ist so ein Argument warum sie fuer mich immer uninteressanter wird. Ich finde man muss jetzt wesentlich mehr rumklicken und scrollen um zu den Nachrichten zu kommen die einen interessieren. Fuer mich ist die Seite ein klassischer Fall von Verschlimmbesserung - schade :(

Mal eine ganz andere Frage, sorry vorab schon mal falls das bereits Thema war, hab nicht alles durchforstet. :)
    Ich habe von Sky keine Ahnung, aber so weit ich verstanden habe sind doch Videos wie dieses hier frei anschaubar?
    Falls ich das falsch verstanden habe haette sich das Problem erledigt :D Ansonsten habe ich das Problem, dass das Video nicht startet. Braucht es dafuer nen spezielles plugin was ich uebersehen habe? Habe den aktuellen Firefox, Shockwave Flash ist installiert - waer super wenn mir da jemand weiterhelfen kann, komme da grad nicht hinter.

By the way, nen netter Fehler in dem link von Sky: :lol:

Zitat

Titelverteidiger mit Fehlstart
    Fehlstart perfekt: Nächste Pleite für den THW Kiel