Beiträge von Tix

Sigurdson hätte solche variablen Gedanken aber unmittelbar kommuniziert.

Und da genau erkennt man den feinen Unterschied.

Hier muss Prokopp nach Löw-Heynckes-Vorbild noch einiges lernen.

Vielleicht hat er das ja intern getan? Warum sollte er das nach Aussen hin tun? Damit alle Welt ihn versteht und lieb hat? Diese ganze Diskussion hier ist schon einigermassen irritierend. Es geht hier um 2, 3 Spieler die zu Gunsten anderer Spieler zunaechst nicht beruecksichtigt wurden. Es betreitet aber auch keiner, dass die Mannschaft so oder so eine recht starke Truppe ist. Trotzdem wird hier teilweise schon vor dem Turnier die Zukunft des Trainers an dieser Entscheidung festgemacht. :wall::pillepalle: Kann man sich nicht einfach mal auf das Turnier freuen und abwarten was die Truppe mit Prokops Konzept auf die Platte bringt? Das ist wieder so die typische Rummaekelei, die wir aber ja gerne haben, nur deshalb springt die Presse auf sowas auch mit Begeisterung an. Keiner spricht mehr ueber die gute Leistung gegen Island, die Lust auf die EM macht. Man redet ueber die mutige, weil unpopulaere Entscheidung des Trainers, die ihm "den Job kosten koennte" - wie bekloppt ist das denn? Ich habe jetzt schon Respekt vor Prokop. Es muss ihm ja klar gewesen sein, dass das eine ueberraschende Aufstellung ist, die einige "Fachleute" hinter dem Kamin hervorlocken wird. Aber er hat es trotzdem so entschieden - und das ist doch genau das, was man wohl von jemanden in dieser Position erwarten kann und muss. Er hat seine Idee, seinen Plan und den setzt er um. Wenn er schief geht - ok, dann kann man das diskutieren. Aber warum in aller Welt muss man das bevor es ueberhaubt angefangen hat?

...Hoffentlich wird da nicht, unbeabsichtigt, gegen den Trainer gespielt.
    Kroatien rückt näher: Handball-Bundestrainer Christian Prokop verteidigt seine EM-Nominierung - THW Kiels Linksaußen Rune Dahmke bedient - Handball - kicker
    Schade, dass es diese Nebengeräusche vor der EM gibt, hoffentlich können die Mannschaft und Prokop das wegstecken.

Genau aus diesem Grund hatte ich vorher auch schon das Zitat von Roth als aeusserst unprofessionell und unpassend bezeichnet. Auch wenn das noch so aus dem Zusammenhang gerissen ist, der Satz bleibt Fakt. Genauso wie die Statements von angeblichen "Experten" (dieses typisch deutsche Expertengetue geht mir eh auf den Zeiger). Jedem der diese Aeusserungen gemacht hat, muss doch klar sein, welche Wirkung ihre Worte haben. Da sind diese Schuesse (auch in Andeutungen oder unterschwellig) vor der EM einfach nur egoistische Selbstdarstellerei. Das ein Dahmke sich jetzt derart oeffentlich aeussert finde ich fast noch bedenklicher. An Prokops Stelle, wuerde ich da mal ein sehr ernstes Gespraech fuehren. Das ist mindestens genauso unprofessionell. Das er enttaeuscht ist - logisch - darf man auch sagen. Aber dem Trainer derartige Vorwuerfe in der Oeffentlichkeit machen... :nein:

das sind ziemlich unsaegliche Diskussionen, zu einem Zeitpunkt wie er unpassender nicht sein koennte. Alleine deshalb hoffe ich, dass Prokops Konzept voll aufgeht!

Bzgl. Kaderstreichung Finn Lemke

Videotext SPORT 1 (Seite 153) Daniel Stephan kritisiert Prokop
    Videotext RTL (Seiten 281/282) Daniel Stephan / Michael Roth kritisieren Prokop

Ich habe auch gerade die Zitate von Roth gelesen... Wie kann man sich zu solch einer Aussage hinreissen lassen:

Zitat

"Auf solche Qualität ohne Not zu verzichten, wirft Fragen auf. Wenn einer das alles mitbringt wie Lemke und keine Verletzung hat, ist es schon fahrlässig"

In meinen Augen (mal unabhaenig von der Tatsache, ob er vielleicht richtig liegt oder nicht) ist das absolut daneben, unsachlich und unprofessionell Entscheidungen des Bundestrainers direkt vor dem Turnier derart zu kritisieren. Man kann sich wundern und es bedauern, aber alles andere sollte man erst mal im stillen Kaemmerchen abwarten. Das Zitat spricht Baende ueber die Person Roth als Trainer :nein:

Zitat

Ja so hat jeder eine andere Perspektive und reagiert entsprechend ;)

Das mag weh getan haben - er bleibt ja nicht ohne Grund so lange unten. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hat er Olle aber sogar nen Vogel gezeigt - sorry, das geht einfach nicht (auch ohne Vogel) - das passiert nun mal im Handball und die Male in denen das jemand absichtlich macht sind dann doch ziemlich selten. Eine Entschuldigung so gestikulierend abzulehnen ist einfach daneben.
    Ansonsten: wie bereits geschrieben, auch mir hat die HSG gut gefallen. In der Abwehr war das fuer Wetzlarer Verhaeltnisse eine klasse erste Haelfte, eine der besten dieses Jahr. Den Angriff fand ich jetzt auch nicht schlecht, Flensburg stand da halt auch recht ordentlich. Anderson hat zwar stark gehalten, aber auch die HSG-Spieler sollten eigentlich (spaestens nach 1, 2 erfolglosen Versuchen) wissen, dass er unten in den Ecken immer gut haelt... Soll seine Leistung aber nicht schmaelern! Der Einbruch bei der HSG (sowohl vorne, als auch hinten) war dann fast zu erwarten, da gingen dann die Kraefte etwas aus und auf Flensburger Seite fand man die sich ergebenen Luecken auch sofort und konnte sie nutzen. Erste Haelfte war es immer wieder Glandorf, dann am Ende Mahe der die wichtigen Tore markiert hat. Insgesamt kann man zumindest auf Wetzlarer Seite eigentlich zufrieden sein. Wenn man diese Leistung am Donnerstag wieder aufrufen kann, dann sollten die 2 Punkte hier bleiben.

Also nach derzeitigem Stand, wird das meiner Ansicht nach ein klarer Sieg von Flensburg. Beide Mannschaften haben etwas gutzumachen, die HSG hat die Halle im Rücken - da kann man zumindest hoffen, dass Wetzlar lange dranbleiben kann - allein mir fehlt der Glaube. Der Angriff ist einfach immer wieder zu anfällig, wenn Flensburg da konsequent ist, wird es schwer werden Punkte hier zu behalten.

Mal ne (ernstgemeinte) Frage an die, die mehr vom Frauenhandball kennen als ich: die Fehler die da gerade passieren, sind ja im Turnier nicht gerade neu, nur wird das heute mal konsequent bestraft. Ich frage mich nur: koennen die Maedels das in ihren Vereinen besser? Dann waere die Frage warum nicht hier? Oder sind die im Verein auch nicht besser? Dann waere die Frage, warum spielen sie in der Nationalmannschaft - oder gibt es schlicht nicht bessere? Man sieht ohne Ende individuelle Fehler, kaum eine traut sich aus dem Rueckraum zu werfen, Paesse an den Kreis - Mangelware, Wuerfe werden reihenweise an die Pfosten oder auf die Torleute geworfen. :nein: Davon abgesehen sind die Niederlande natuerlich auch ein starker Gegner, aber das ist schon etwas heftig heute...

Nach dem heutigen Interview vom Schorle in der HNA habe ich doch extreme Zweifel, das der Golla bleibt. Zitat:" Grundsätzlich wollen wir immer auch dort, wo es möglich ist, Jugendliche einbauen." Das hört sich für mich eher nach einer Vorbereitung seines Abgangs an.
    Man liest ja viel von Angeboten von anderen Vereinen an ihm. Hat da jemand ne Info, welche das sein sollten?

Wetzlar braucht noch einen Kreislaeufer :D

Auf RM wird nichts mehr passieren. Pöter wird denke ich nicht verlängert bekommen, Schevfert nächste Saison vermehrt auf Mitte spielen und auf RL stoßt Lenny Rubin hinzu.

Ist auf jeden Fall denkbar, zumal Olle ja auch immer mal kurzfristig auf RM spielen darf, gegen die RNL wohl laenger und auch recht gut (?) - war da nicht in der Halle. Die Frage um die Mannschaft der naechsten Saison wird vor allem auch davon abhaengen, ob man mit Klesniks und Kneer weiter planen kann und will. Fallen beide weg, ist da auf jeden Fall noch Handlungsbedarf - zumindest um Entlastung zu schaffen. Mal schauen, wer fuer den Kreis noch kommt.

Das Mirkulovski so ein Faktor wird haette ich auch lange nicht erwartet. Aber auch Ferraz gefaellt mir momentan richtig gut. Mit der Einwechslung der Beiden kam sofort Struktur rein. Alle drei selbst gefaehrlich, aber auch mit tollen Anspielen. Am Ende kam ja Schefvert noch mal auf RM zum Zuge. Vielleicht ist das langfristig noch eine Option, zumal naechstes Jahr ja noch nen RL kommt. Spannende Frage duerfte dann werden, wer naechstes Jahr (noch) da ist und im Innenblock spielt.

Ich glaube mbo meint bezueglich der Stimmung die Aussage von/ueber Mirkulovski und der Unzufriedenheit mit den Halben. Kann man durchaus nachvollziehen, dass man da gerne mal frustriert ist, wenn das nicht so laeuft und aktuell ist da etwas der Wurm drin. Sollte man aber denke ich nicht ueberbewerten. Das muss und wird intern geklaert werden und ich habe immer noch die Hoffnung, dass das wieder besser wird. Wandschneider sprach in der letzten Pressekonferenz nach dem Spiel in Kassel davon, dass er mit einigen jungen Spielern insbesondere unzufrieden war, als diese mal als "Leistungstraeger" gefragt waren. Poeter hat er da wohl runtergenommen, es gab dann wohl keine Selbstorganisation mehr. Hat jemand das Spiel gesehen oder war dort und weiss wen er meinte? Er kuendigte da sehr ernsthafte Einzelgespraeche an (mit ich glaube er sprach von 2 Spielern insbesondere) mit dem Thema "mehr Selbstorganisation" und "Beschaeftigung mit dem Spiel". Man merkt aber schon deutlich, dass die fast schon Selbstverstaendlichkeit im Spiel aus der letzten Saison fehlt. Aber wenn das jemand aus der Mannschaft rausholen kann, dann Wandschneider.

Es fehlen Klesniks, Kneer, evtl. Ferraz und Kohlbacher :/: Dann koennen ja die verbleibenen Spieler zeigen was sie an Lehren aus dem letzten Spiel gezogen haben. Wird ein interessantes Spiel. Ich hoffe auf einen (wohl knappen) Sieg der HSG

Also sorry, aber bloed bin ich nicht. Ich kann schon von national und international unterscheiden - wer lesen kann, bemerkt den Satz vielleicht sogar in meinem Beitrag. Nationale Meisterschaften im Biathlon und Skispringen... klar interessiert keiner sich dafuer. Aber deswegen zu schliessen dass eine deutsche Handballliga nicht interessiert... das hinkt doch gewaltig meiner Ansicht nach. Aber vielleicht gibt es noch substantiellere Argument fuer diese These als die blanke Annahme dass das kein grosses Interesse bekommen wuerde? Ich dagegen glaube schon (auch nur vermutet) dass das durchaus funktionieren koennte. Aber bevor man dem nicht mal die Chance einraeumt ist das blanke Vermutung. Ganz nebenbei: wenn es ein paar tausend Biathleten und Skispringer mehr gaebe, waeren vielleicht sogar nationale Titelkaempfe interessant fuer das TV-Publikum. Bei aktuellem Stand, duerfte das aber eine recht ueberschaubere Veranstaltung werden.

Hier zeigt sich dann aber auch, dass der fuer seine Aussagen zu Saisonbeginn hier von einigen so gescholtene Wandschneider nicht ganz so falsch lag. Wenn 2, 3 Spieler aus der ersten Garde fehlen, wird es schnell schwer solche Spiele zu gewinnen. Trotzdem ist das jetzt kein Beinbruch. Die Hoehe der Niederlage ist vielleicht etwas ernuechternd, aber die Entwicklung von Herrmann und Scheffert gehen schon mal in eine gute Richtung. Cavor wechselt ein bischen zu haeufig zwischen Licht und Schatten, das ist wirklich etwas aergerlich. Leider ist das Spiel meiner Meinung nach etwas zu sehr vom Kreis abhaengig. Die Gefahr aus dem Rueckraum ist nicht immer so zwingend. Es ist kaum einer dabei der wirklich mal aus der Distanz wirft und trifft.

Ich finde, man sollte den Zuschauern nichts aufdrängen, was sie nicht sehen wollen.

Nationaler Sport, außer Fußball (!), funktioniert für's große TV-Publikum nicht!
    In den Öffentlich-rechtlichen schon mal gar nicht.

Ihr müsst das nicht gut finden, aber das sollte man schon zugeben können.

Koennte ich sehr wohl - bin aber anderer Meinung, dann muss ich das ja nicht. Es ist ja noch nie wirklich versucht worden. Wie Baeckerman bereits schreibt, sowas wie Skispringen hat es ja auch mal geschafft ziemlich populaer zu werden - da wuerde ich mal sagen haelt sich die Spannung auch in ertraeglichen Grenzen :D Biathlon ist in vielen Wettbewerben auch nur maessig spannend, dort hat man mit Massenstarts auf die Zeichen der Zeit reagiert, aber der Kampf gegen die Uhr ist haeufig jetzt nicht Spannung pur. Ok, das ist kein nationaler Sport. Aber gerade mit Mannschaftssportarten kann "Mensch" sich meist ziemlich gut identifizieren - das liegt uns in den Genen. Warum also nicht Handball, eine Sportart mit viel Tempo und viel Emotionen. Ich glaube dass das sehr wohl funktionieren kann. Fuer "fachfremde" Zuschauer duerfte zu Beginn das etwas undurchsichtige Regelwerk und das Tempo sein, das ist wenn man es nicht gewohnt ist schon schwer zu durchschauen. Man denke aber mal an die Heim-WM zurueck. Da hat man auch grosse Mengen begeistert, das Potential ist auf jeden Fall vorhanden.

Es ist zwar noch nicht ganz rum, aber man liest im Ticker nur von verworfenen Baellen und technischen Fehlern der HSG - klingt ja nicht so dolle :/:

edit: die letzten 21 Minuten mit 10:4 verloren :nein: gab es ueberhaupt Paraden auf HSG-Seite? Laut Ticker Simic mi 50% 8o da wird es ein bischen was aufzuarbeiten geben, auch wenn man nicht unbedingt mit einem Sieg rechnen musste, klingt das etwas zu schwach.