Beiträge von Tix

Was soll den bitte der Pegida-Vergleich???

War ja klar, daß gegen Naß gleich wieder gemosert wird. Angesuchts des Spiels war mir das eh zweitrangig. Davon abgesehen, kann man aber auch immer wieder das Haar in der Suppe suchen. Witzig fand ich Roth im Interview, der sich von den Schiris zu häufig benachteiligt fühlte... auch wenn er zugibt, nicht deswegen verloren zu haben. Sei es drum, tolles Derby, tolles Ergebnis aus HSG-Sicht. Damit hatte ich nicht unbedingt gerechnet.

Das Spiel ist für Wetzlar nicht ganz unwichtig. Wenn man dieses Jahr noch Punkte holen will muß das Spiel geworden werden - angesichts des Restprogramms und der sich andeutenden Schwächephase. Klar ist aber auch, daß das alles andere als leicht wird ;) Könnte ein verkrampftes Spiel mit knappen Ausgang werden.

So unterschiedlich kann die Sichtweise sein. ;)

:lol:
    Also die Fanbrille ist schon gewaltig. Die HSG robust, nickelig, aggresiv, stichelnd, stoßend, zerrend, provozierend, während die Kieler eine ganz starke 2. Hälfte aufs Parkett zauberten und nur mit harten Attaken (im Plural!) zu stoppen waren. [KN]

Nun ja, Wetzlar hat im Angriff einfach zu oft leichtfertig den Ball weggeworfen. Gerade gegen mitte der ersten Hälfte, als man mit 2, 3 Toren vorne war, hätte man vielleicht sogar den Vorsprung noch erhöhen können, was dem Spiel eventuell noch mal eine andere Wendung gegeben hätte. Die eine oder andere Schirileistung fand ich nebenbei auch äußerst dubios - ich denke da beispielsweise an die Zeitstrafen gegen Fäth oder Laudt. Unterm Strich geht das Ergebnis aber in Ordnung. Erfreulich fand ich auf Wetzlarer Seite die tolle Leistung von Lipovina. Nach den wenigen Spielanteilen in der Saison bisher, nutzt er seine Chancen aktuell richtig gut! Super auch, daß beide Webers wieder mal auf der Platte waren und ihre Sache ganz gut gemacht haben.

Flo Laudt sah das im Spiel auch so - forderte recht deutlich den 7m :) Das Foul war aber auch nicht zeitstrafenwürdig, da gibt es dann glaube ich "nur" Freiwurf... vielleicht kann uns ein regelkundiger mal aufklären - finde das immer wieder recht verwirrend mit den 60/30 Sekunden, DQ mit/ohne Bericht, 7m/Freiwurf

Der Artikel ist hier nachzulesen. Was mich immer wieder wundert - scheinbar gibt es auch aktuell wieder Leute die Wandschneiders Arbeit kritisieren oder hinterfragen. Das ist zwar in Wetzlar nichts neues und angesichts der derzeitigen Erfolge hört da keiner hin - daß es die Leute aktuell aber überhaupt gibt ist schon einigermaßen unverständlich. Hoffen wir nur, daß es nicht die alten Strippenzieher von früher sind, die dann immer wieder auch erreicht haben, daß Trainer permanent gewechselt wurden. Wenn man sich überlegt: Wandschneider ist seit Petko (98-04) der nun 9.(!) Trainer.
    Als HSG-Fan kann man sich gar nicht genug freuen über die letzten 2, 3 Jahre ganz ohne Trainerentlassungen, öffentlichen Diskussionen, schlechter Stimmung im Team/Verein. Klar, daß nicht immer alle zufrieden sind, keiner der Spieler wird gerne auf der Bank sitzen (Stichwort großer Kader). Als Fan sollte man einfach mal den Moment genießen mit der traumhaften Saison und hoffen, daß uns Wandschneider noch möglichst lange erhalten bleibt - auch nach vielleicht schlechteren Phasen (denn sicher gibt es schon die ersten im Umfeld, die jetzt den Europapokal ernsthaft erwarten und einen Platz um 7, 8 am Ende als schlecht bezeichnen würden).

hier noch aus dem Artikel vom Hannoverspiel:

Zitat

Der 55-Jährige ging ein hohes Risiko ein, beorderte mit Carlos Prieto, Vladan Lipovina, Christian Rompf, Stevan Vujovic und Tobias Hahn gleich fünf Akteure neben die Bank. Zwar trug er Prieto und Lipovina in der Schlussphase auf dem Spielberichtsbogen nach, setzte sie jedoch nicht mehr ein. "Ich bin so lange im Geschäft. Ich ziehe meinen Weg konsequent durch", sagte der Coach und ließ durchblicken, dass ihm die Einstellung bei dem einen oder anderen seiner Profis derzeit nicht schmeckt. Namen nannte er nicht. Er sagte nur so viel: "Jeder bekommt seine Chance. Er muss sie sich aber im Training verdienen. Und außerdem Loyalität gegenüber dem Verein, den Mitspielern und dem Trainerstab zeigen."

Klar vermisst man einen Balic (auch die anderen) irgendwo - die Frage war auch eher rethorisch. ;)

Die "schweren Spiele" kommen jetzt noch (...) Mag vielleicht blöd klingen, aber daheim gegen Flensburg oder Magdeburg gewinnst du leichter als daheim gegen Balingen oder den Bergischen HC ...

Finde ich gar nicht blöd, im Gegenteil - ich erwarte da auch schwere Spiele - das meinte ich auch mit den zu erwartenden Rückschlägen. In den Spielen wird sich zeigen, wie weit die Mannschaft wirklich ist :) Unterm Strich kann man dann auch die eine oder andere Niederlage verkraften - mit den Punkten im Rücken.
    Janos: ganz wichtiger Punkt mit den Vertragsverlängerungen! Es wäre schön, wenn man mal wieder mit etwas weniger Umbruch in eine neue Saison starten kann!

vermißt noch jemand Balic, Tönnesen, Manaskov, Tiedtke, Hombrados,...? :D
    ich hatte als Optimist ja schon Ende der letzten Saison prophezeit, daß man auch diese klasse Spieler ersetzen kann/wird - aber in der kurzen Zeit, das ist schon echt erstaunlich 8o Hauptsache man arbeitet jetzt konzentriert weiter - auch nach den Rückschlägen die sicher auch noch kommen werden! Als TEAM scheint mir die Mannschaft fast noch geschlossener/stärker zu sein als letzte Saison - die Verantwortung verteilt sich nun halt auf andere und vor allem mehrere Köpfe.

Es ist sehr befremdlich heute schon von Abstieg in der Kommenden Saison zu unken.

;-)
    Ich sehe überhaupt keine Bäume brennen, bin das lamentieren nur auch immer wieder leid. Ok, die Kadergröße finde ich diskussionswürdig, auch einige Verpflichtungen kann man diskutieren. Die jährlichen Abgänge aber ist Wetzlar doch gewohnt - manch einer hat nur scheinbar immer wieder aufs Neue wenig Vertrauen in Mannschaft und Trainer, wenn es nicht gleich von Beginn an perfekt läuft. Ich finde es läuft (auch ohne das Spiel gestern!) schon ziemlich gut! Und trotzdem halte ich auch nach wie vor die Marschrichtung "erst mal gegen Abstieg" für richtig. Ganz schnell haben wir verletzte Schlüsselspieler, verlieren blöd 1, 2 wichtige Spiele und man steckt schneller im Tabellenkeller als einem lieb ist. Diejenigen, die da immer mit den hohen Erwartungen unterwegs sind, wissen glaube ich gar nicht, was Wetzlar an Wandschneider hat! Sie sollten sich mal an die (vielen) Vorgänger erinnern... Die Zuschauerzahl finde ich für Dienstag 20:15 überhaupt nicht verwunderlich - ein "bescheidener" Termin halt. Unterm Strich kann man sicher hier und da Kritik äußern, aber ich denke der HSG ging es schon bedeutend schlechter ;)

Also mit meinem propagierten Ziel "Europapokal" scheint man sich nun anzufreunden - prima! Immerhin sollte man das Jahr nutzen, denn nächste Saison wird der vor einigen Tagen schon vermeintlich brennende Baum ja endgültig lodern und die HSG im Tabellenkeller versinken. Die Zuschauer läuten den Trend ja bereits ein - ein fachkundiges Publikum eben. :D

Zwar haben die Neuzugänge wie der portugiesische Nationalspieler Joao Ferraz und "Torwart Andreas Wolff" bereits mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht,

aha :D , na ja, nach 2 jahren noch neuzugang

Quelle : Handball-World / HP Lemgo

das sollte man wohl eher so lesen: "zwar haben die Neuzugänge (...) und Torwart Andi Wolff..." wie auch immer, ich bin gespannt auf den Ausgang des Spiels - mir scheint irgendwie alles möglich.

Nach dem Sieg gestern sollte man ein neues Ziel definieren: Europapokal klingt realistisch denke ich :cool:
    Wandschneider mag ein Mitspracherecht haben, aber letztlich bestimmt die Kohle welche Spieler überhaupt in die Auswahl kommen. Daß es 1, 2 weniger auch täten, denke ich allerdings auch. Ansonsten muß man einfach eben realistisch bleiben und akzeptieren, daß die letzten Jahre tendentiell eher Außreißer nach oben waren. Gehen Fäth und Wolff ist das natürlich bitter, aber auch nicht neu in Mittelhessen. Ob das zum Problem wird, liegt dann aber vor allem an den dann nötigen Neuverpflichtungen... aber das ist ja noch eine Weile hin ;)

Der Blick auf die Tabelle trügt - Sport Moment Mal - mittelhessen.de

Mein Lieblingsjournalist, der nette Herr Fischer von unserem Revolverblatt ist nicht zufrieden mit der HSG in dieser Saison. Schwärmt von alten Zeiten, einem gewissen Herrn Petkovic und ist der Meinung die HSG hat einen Etat von 4,4 Mio zur Verfügung :/: .

Auch wenn ich kein Fan von ihm bin: Insgesamt kann man zwar mit der Saison zufrieden sein, aber bedenkt man die immer wiederkehrende Schwäche in der 2. Hälfte, anders leichtfertig verschenkte Punkte (vor allem auswärts) und die Kadergröße, so hat er nicht ganz Unrecht. Die Plätze 5 (mit Abstrichen), zumindest aber 6, 7 wären nicht völlig undenkbar gewesen. Von der "Angstmacherei" vor der nächsten Saison halte ich allerdings auch nichts. Ich glaube, daß sich die HSG mit dem Kader auf keinen Fall verstecken muß.

Verlierer:
    HSG Wetzlar:

nicht mal wegen der sportlichen Platzierung (die ist fast unverdient gut finde ich), aber einfach wegen des ganzen Drumrums. 5 mal im Jahr Spieler nach verpflichten, viele Positionen überbesetz, unzufriedene Spieler

warum ist ide Platzierung unverdient in Deinen Augen? ?( Hätte man nicht häufig so nachgelassen in der zweiten Hälfte wäre es auch 1, 2 Plätze höher gegangen. Die 5 Nachverpflichtungen mußt mir auch mal nennen, sowie unzufriedenen Spieler... da fällt mir im Wesentlichen nur Einer ein...

Vielleicht bleibt Fäth auch in Wetzlar und man gibt Bliznac für ein Jahr nach Berlin ab. Mit dem scheint man ja auch nicht so zufrieden zu sein.

Dann könnte Bliznac auch direkt nach Erlangen gehen. Ich denke er dürfte glücklich sein, wenn er irgendwo die Chance bekommt wieder mehr im Angriff spielen zu dürfen.

Die HSG Wetzlar hat den angeblichen "Mortensen Deal" dementiert auf Twitter

Das hoffe ich doch. Und wenn er noch so gut ist - erst spielt Rompf ne klasse Saison, bekommt aber Manaskov vor die Nase. Als der geht verlängert man mit Rompf und baut auf das Duo mit Holst - da wäre eine Nachverpflichtung schon echt dämlich. Holst hat im letzten Spiel immerhin mal wieder auf der Platte gestanden.

Seitens der HSG will man von Fäths Abgang nichts wissen:

Zitat

„Aus Berlin ist niemand an uns herangetreten. Das sind alles Spekulationen, an denen wir uns nicht beteiligen werden. Martin Bender und ich führen seit einiger Zeit Gespräche mit Steffen. Es geht dort um eine langfristige Planung von Steffens Zukunft“, berichtet Seipp.

Quelle