Beiträge von Tix

Irgendwie würde ich gefühlt sagen, dass Schubsen bei den Spaniern deutlich weniger geahndet als bei den Deutschen... Mal sehen wie das weitergeht, hoffentlich lassen sich die Deutschen nicht provozieren wenn es noch eng wird...

Also Stand jetzt mal 'ne Zusammenfassung, ich hoffe ich vergesse keinen, sonst bitte ergänzen :)

Abgänge:
    - Prieto (KM)
    - Bliznac (RL)
    - Rompf (LA)
    - S. Weber (KM)
    - Fäth (RL)
    - Wolff (Tor)
    - Joli (RA)

Zugänge
    - Kneer (RL)
    - Björnsen (RA)
    - Lindskog (KM)
    - Buric (Tor)

Kraft rückt noch in den Kader, Fragezeichen steht noch hinter Laudt und Hahn. Fehlt eigentlich noch ein RL, besser RL/RM - auch davon abhängig, ob Laudt noch bleibt.

Soweit man das bisher vernommen hatte, scheint doch Wandschneider eng in die "Personalfindung" mit eingebunden. Gerade mit dem Hintergrund finde ich die Personalwechsel mit der Hoffnung auf längerfristige Perspektiven gut. Es scheint mir als könnte auch Wandschneider das Ganze als sein längerfristiges Projekt sein - und sind wir ehrlich, das ist die wichtigste / beste Personalentscheidung der letzten Jahre gewesen, mit hoffentlich noch langem Fortbestand!
    Daß Weber hier den kürzeren zieht finde ich auch äußerst bedauerlich. Die Neubesetzungen scheinen mir aber äußerst sorgfältig bedacht zu sein - das war bis vor nicht langer Zeit noch ganz anders!

Laut der Twitter Seite "Handballtransfers" stehen sowohl Kristian Björnsen (RA,26) als auch Anton Lindskog (KM,22) vor einem Wechsel zur HSG Wetzlar

Kennt jemand Anton Lindskog ?

Sollte das stimmen wäre das wohl mit dem Abgang von Weber verbunden - fände ich äußerst schade und eigentlich auch unnötig. Was auf RA passiert dürfte wohl auch noch spannend werden. Hoffentlich macht man sich den Umbruch nicht größer als notwendig...

ähm... kritische Anmerkungen nicht gewohnt: ooooh doch :) ich könnte das vielleicht kommentieren, aber der erste Teil spricht meiner Meinung nach für sich, vor allem wenn man das Verhältnis Fischer und HSG ein wenig kennt, bzw. seine häufig bissigen Bemerkungen in Richtung HSG und Meldungen, die grundsätzlich immer exklusiv und vor allen anderen gemeldet werden.
    Zum zweiten Teil kann ich schlicht nichts sagen. Fischer schießt gerne gegen die HSG, daher drängt sich schnell der Verdacht auf, daß die Zahlen etwas hininterpretiert werden. Es spricht aber auch einiges dafür, daß die HSG das in gewisser Weise macht (vielleicht aber auch wie andere Vereine?)... die Wahrheit liegt vielleicht irgendwo dazwischen, da kann ich aber nichts inhaltlich sinnvolles dazu beitragen, wollte das nur mal in den Raum stellen. Es gibt sicher Leute hier die da besser informiert und/oder in der Lage sind das einzuschätzen. Im Prinzip ists mir auch relativ egal ob die HSG nun real 3,5 oder 4 Mio Etat hat :)

ahja, die WNZ in Form von Fischerwar mal wieder aktiv und deckt auf, ich kommentier das mal nicht ;)

Zitat

Preisfrage: Wer wird mehr hinters Licht geführt? A) Polizisten, B) Journalisten, C) Richter oder D) Finanzbeamte? Wer in Zeitungsredaktionen arbeitet, wer dabei auf- und erklären, wer innovativ tätig sein möchte und dabei den Anspruch hat, dem Abonnenten mehr bieten zu wollen, als es glattgebügelte Homepages von Vereinen tun können, der wird sich für B) entscheiden. Denn zaudern und zögern, taktieren und erfinden, aussitzen und abstreiten, egal, welche Fakten auch auf dem Tisch liegen, hat sich inzwischen gegenüber Redakteuren zu einer Art Volkssport entwickelt, der eine konstruktive Zusammenarbeit erschwert, der Misstrauen schürt, der vor allem aber die Jagd auf Exklusivität beflügelt.
    (...) Oder dass die Verantwortlichen des größten Handball-Clubs der Region gegenüber den Medien behaupten, sie würden mit einem Etat von 3,3 Millionen Euro wirtschaften, obwohl sie über rund eine Million mehr verfügen. Und dies den 130 Kommanditisten ihrer GmbH & Co. KG in der jährlichen Gesellschafterversammlung auch so präsentiert haben. Zum 30. Juni 2014 wies die Gewinn- und Verlustrechnung der HSG Wetzlar einen Etat von 4,25 Millionen Euro aus, zum 30. Juni 2015, so der Entwurf, wird er 4,45 Millionen betragen. Alleine die Personalkosten der Grün-Weißen liegen dem Vernehmen nach bei 3,1 Millionen, dazu kommen noch die Miete für die Rittal-Arena (rund 400 000 Euro), Verbandsabgaben, die Kosten für Autos und Telefone, Mieten und die Ausgaben für die Geschäftsstelle. Über fast viereinhalb Millionen Euro verfügen zu können, sollte die HSG-Verantwortlichen stolz machen. Sie haben ihre Aufgaben erledigt, sie haben solide und seriös gearbeitet, sie haben es geschafft, den Dorfclub zu einer angesehenen Adresse in der stärksten Handball-Liga der Welt zu machen. Sie haben es überhaupt nicht nötig, mit falschen Zahlen zu operieren, sie brüskieren damit die Öffentlichkeit, vor allem aber jene kleinen Club der Liga, mit denen sie sich wirtschaftlich angeblich messen sollten, die ihnen finanziell (und sportlich) aber nicht das Wasser reichen können. Die Tabelle der Handball-Bundesliga spiegelt die wirtschaftlichen Möglichkeiten der Vereine wider. Mit derzeit Rang sieben steht die HSG Wetzlar da, wo sie auch hingehört. Auf Augenhöhe mit MT Melsungen, den Füchsen Berlin, Frisch Auf Göppingen und dem SC Magdeburg.

Noch einmal zurück zum Thema oft unsäglicher Presseerklärungen, mit denen Vereine fast täglich versuchen, sich in der Öffentlichkeit ins rechte Licht zu rücken. Rund sechs Wochen, nachdem diese Zeitung exklusiv vermeldet hatte, dass der bosnische Nationaltorhüter Benjamin Buric zur HSG Wetzlar kommen wird, machten auch die Grün-Weißen den Wechsel öffentlich. Und gaben damit endlich zu, was sie vorher noch so vehement bestritten hatten. Über die Aussage des Keepers des slowenischen Spitzenclubs RK Gorenje Velenje, "ich bin überglücklich, dass ich bei der HSG Wetzlar das Vertrauen geschenkt bekomme, in der DKB Handball-Bundesliga zu spielen", hatten die Besucher der Homepage der Grün-Weißen indes viel zu lachen, schließlich ließ der Club aus Dutenhofen und Münchholzhausen gleich einen Satz später wissen, dass Benjamin Buric erst noch einen Volkshochschulkurs belegen müsse, um überhaupt die deutsche Sprache zu lernen.(...)

Hmm, schade einerseits: für Rompf ist das echt blöd gelaufen (mal salopp gesagt). Erst spielt er 14/15 ne tolle Hinrunde, bekommt dann Mirkulovski vor die Nase. 15/16 kommt Holst zurück und schlägt gleich ein wie eine Granate. Schade, daß er gehen muß - vielleicht ist es aber auch die Chance in einem Verein mit mehr Spielanteilen wieder anzugreifen.
    Auf der anderen Seite eine klasse Entscheidung pro Fabian Kraft!

Respekt, hätte nicht gedacht das unsere HSG beim SC was holt. Wetzlar ziemlich abgeklärt die letzten Minuten. Holst und Fäth das Duo Infernal mit den letzten 8 Treffern herausragend aus einer soliden Mannschaftsleistung. Was machen wir eigentlich nächste Saison ohne Steffen Fäth :(

Untergehen... Wie schon ohne Balic, Tiedkte, Tönnesen, Hombrados, eigtl. gehts doch seit Baurs Abgang nur bergab :) aber ich geb Dir schon Recht, es macht Spaß ihm zuzuschauen! Tolles Ergebnis in Magdeburg btw :)

Also Wandschneider schätze ich eigentlich eher so ein, daß diese öffentliche Schelte in keine Richtung gutheißen wird - sicherlich regelt er das aber intern. Ich denke da an die Situation zu Saisonbeginn, wo er mehrere Spieler auf die Bank verbannt hat wegen "Stiftung von Unfrieden" (mal lapidar formuliert ;) ).

Aus dem WNZ-Artikel:

Zitat

"Das war mit dieser Abwehr heute nicht so einfach", wirft der bis zu seiner Auswechslung überzeugende Andreas Wolff kritische Töne in den allgemeinen Freudentaumel: "Mit der Leistung von ein, zwei Spielern bin ich überhaupt nicht einverstanden", sagt der Mann, der den etablierten Silvio Heinevetter im Tor der Nationalmannschaft verdrängt hat, ohne Namen zu nennen.

Töne dieser Art hört man für meinen Geschmack von Wolff ein bischen zu häufig. Ok, der Junge ist ehrgeizig und auch nach diesem Sieg kritisch - das ist ja durchaus nicht verkehrt. Allerdings gehört sowas nun wahrlich nicht in die Presse. Jetzt könnte man spekulieren, ob das bewußt gemacht wurde oder nicht... mMn sollte er sich mit dieser Aussage etwas zurück nehmen... Vielleicht ist es der Frust des Ausgewechseltwerdens (Niko wurda ja quasi der Matchwinner). Nach seinem ersten internationalen Turnier ohne Einsatz war er auch schon öffentlich angefressen, nach dem Motto ich fahre nicht mit um auf der Bank zu sitzen. Wie gesagt, der Ehrgeiz ist ja grundsätzlich richtig - momentan läuft es für ihn (sicher auch deshalb) super. Aber etwas mehr Gelassenheit und Respekt gegenüber Mitspielern (dazu gehört auch Kritik intern zu regeln) wären sicher nicht verkehrt.

Ach ja... Die Müllers... Also mal ehrlich, als Spielertypen mag ich sie auch nicht übermäßig, auch wenn man zugeben muß, daß Michi ne klasse Form hat. Daß man sich über ihr Verhalten gestern aufregt liegt aber wohl wesentlich an ihrer "Vorgeschichte" - ansonsten würde das doch keiner wirklich ernst nehmen, denn wirklich sportlich unfair war das nun wirklich nicht. Klar in der Halle sieht man das - auch ich - naturgemäß anders, hinterher sollte man aber mal fünfe gerade sein lassen, so viel Aufmerksamkeit haben diese Kindereien auch nicht verdient ;)