Beiträge von Tix

    Bzgl. Zörb: so undenkbar ist das gar nicht mal, immerhin verläßt Kohlbacher dann die HSG. Den Trainer gleich mit... das hoffe ich wird nicht nötig sein :) auf jeden Fall glaube ich, daß der TVH eine Bereicherung sein wird, allein durch seine Spielweise, da haben sich schon beim letzten Mal einige Mannschaften sehr schwer mit getan und am Ende hätte man fast sogar noch am Klassenerhalt gekratzt. Wetzlar war damals 15. - das wäre was geworden - am Ende waren es dann doch 6 Punkte. Aber mit nur zwei Absteigern in diesem Jahr... wer weiß. Ich freue mich schon auf eine spannende Saison.

    Wie du da eine Favoritenrolle bei Gummersbach erkennen kannst, ist mir schleierhaft! :nein:


    Ich habe die Rolle nicht Gummersbach zugeschoben. Denke wie Marc - von meiner Erwartung her ist es ausgeglichen. Wirklich wundern würde mich aber auch ein klarer Sieg nicht, weder für Wetzlar, noch für Gummersbach.

    also wenn man sich die Spiele gegen Melsungen - THW - Magdeburg in der Reihenfolge anschaut finde ich das keine Tiefstapelei. Die Favoritenposition hat Wetzlar trotz der besseren Tabellenposition jedenfalls sicher nicht.

    Ui, das ist böse. Ich kenne das nur von meiner Frau, die sich etwas vergleichbares beim Skiunfall holte. Das blöde dabei (mal ganz trivial gesprochen): die Muskulatur will sowas zukünftig verhindern und arbeitet permanent dagegen, was auch langfristig zu Verspannungen führen kann, teils saß die Schulter dann nicht ganz richtig. Sie hat trotz Physiotherapeut ein gutes Jahr gebraucht bis das völlig weg war. Such Dir auf jeden Fall einen guten Physio! Ab wann man wieder aktiv spielen kann hängt wohl sehr von der Art der Verletzung ab. Gute Besserung!

    Tönnesen hat in Berlin leider bisher nie die Leistungen gebracht, die er bei der Nationalmannschaft bringt oder auch vorher in Wetzlar gebracht hat.


    Schon interessant, daß das nach Tönnesen nun Fäth exakt genauso ergangen ist - beide waren absolute Leistungsträger in Wetzlar und das Spiel war sicher nicht komplett auf sie ausgerichtet, so daß man ihnen nachsagen könnte daß ihnen das auf sie zugeschnittene Spiel völlig fehlt... ich hoffe für beide, daß sie (wo auch immer) wieder so richtig in Fahrt kommen!

    Da hier die meisten Foris doch sehr an der Sache (Handball) interessiert sind, dürfte entsprechend der Bedarf an Entertainment drumherum eher unwichtig bis hin zu störend sein. Ob das aber für den Durchschnittsbesucher in der Halle auch so gilt - ich bin mir nicht so sicher. Es ist ein Zeichen der Zeit, daß man z.B. nicht nur einkaufen geht sondern zum Erlebnis-Shopping. Wir sind halt so überfrachtet mit Möglichkeiten, gleichzeitig aber auch so gelangweilt, daß man mit Entertainment den Eventcharakter erhöhen muß - leider, ich brauchs auch nicht.


    Ok, also kann ich eigentlich jeden langfristigen Vertrag als Verein in die Tonne kloppen, denn wenn ihn dann der Trainer/Spieler nicht erfüllen will, so what


    Grundsätzlich sehe ich das genau so. Allerdings finde ich die Besetzung des Bundestrainerpostens hat schon einen etwas anderen Stellenwert. Da kann man wohl kaum darauf warten, daß geeignete Kandidaten frei verfügbar sind. Daß man sich das in Leipzig etwas anders vorgestellt hat ist völlig klar. Hier wäre man auch nicht unbedingt begeistert, wenn Wandschneider so gehen würde - aber man muß es schlußendlich so akzeptieren. Als Trainer bekommt man diese Chance meist nur einmal.
    Was das Ganze mit Schmierentheater zu tun haben soll verstehe ich auch nicht. Das Schmierentheater veranstaltet doch lediglich die Zeitung. Prokop hat sich das Ganze länger überlegt, hat nun entschlossen daß er Bundestrainer werden möchte - nun folgen die Gespräche mit dem Verein wie man das hinbekommt. So betrachtet hätte Prokop sich vielleicht besser geäußert wenn das mit dem Verein geklärt ist. Aber bei der Gerüchte-/Berichtelage kann ich verstehen, daß er das nun so klar gemacht hat. Alles andere was die Zeitung schreibt von angeblichen vorherigen Äußerungen sind nicht belegbar. Mir klingt das mehr so als wolle man jetzt dem vorher hochgelobten Trainer noch hinterhertreten - wobei nicht ganz, Hanning hat sich ja nicht anständig verhalten, hat er doch Prokop einfach noch mal überzeugt, obwohl er seiner Mannschaft schon etwas anderes gesagt hatte... :pillepalle:

    Ach Du grüne Neune! Das nun auch noch. Keine Ruhe bei uns.

    Steffen Fäth ... fremdelt ja noch mächtig in Berlin ... dies sehen quasi alle so, über die Ursachen wird gestritten ... die Einen sagen so (der Trainer muss ihn mehr bringen, ihm Vertrauen geben , um sein Potential voll zur Enfaltung zu bringen), die Anderen sagen so (Fäth muss sich im Training aufdrängen, mehr reinhängen, im Spiel ist nichtmal das 1 gegen 1 dynamisch, von Bindung zu Mitspielern ganz zu schweigen).

    Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass er mit Berlin nix anfangen kann?!
    Es besteht natürlich auch die weitere Möglichkeit, dass man ihm noch mehr Zeit einräumen muss um anzukommen?

    Warum auch immer, dieses RNL Gerücht trägt nicht zur Ruhe bei.


    Interessant. Also ich habe zwei Spiele der Füchse gesehen und hatte dann da den Eindruck, daß sie immer dann noch ne Spur zulegten, wenn Fäth auf die Platte kam. Allerdings spielte er auch immer nur ein paar Minuten, was ich dann schon immer nicht ganz nachvollziehen konnte. Daß seine Leistungen hier negativ dargestellt werden wundert mich daher etwas...

    Zitat Sigurdsson beim Interview: ... ich verlasse das Projekt nicht ohne guten Grund. Nachfrage Sattler: Wann haben Sie zum ersten Mal darüber nachgedacht den Vertrag vorzeitig zu beenden. .... Danach folgt dann eine Erklärung á la "private Gründe". Nun darf spekuliert werden. Wandschneider steht zur Verfügung, der Vertrag läuft aus. Angeblich wird gerade verhandelt und will sich in den nächsten Wochen äußern. Bei Sigurdsson klang auch an, daß er seine Gründe bereits dargelegt hat... für mich sieht das schwer nach Wandschneider aus.


    In der jetzigen Lage hätten wir viel eher einen Spieler auf der Mitte gebraucht.

    Das eine schließt das andere ja nicht aus.

    Sehr schade und absolut unverständlich für mich. Ein Schlag ins Gesicht für Lipovina und Ferraz.

    Ein Schlag ins Gesicht... find ich übertrieben. Möglicherweise auch wirklich eine langfristige Option. Immerhin kann er wohl Abwehr und Angriff. Die ständigen Spezialistenwechsel sind für mich auch ein leidiges Problem der HSG.

    noch dazu und allen voran sozusagen läuft Ende der Saison der Vertrag von Trainer Kai Wandschneider aus ...[/size]


    Passend dazu: Wetzlarer Trainer Kai Wandschneider verhandelt derzeit über Vertragsverlängerung
    Hier ist nachzulesen, daß ein Linkshänder bereits im Anflug sei. Kneer ist auch Thema... Nachverpflichtungen sind schon eine zweischneidige Sache. Ich habe noch nicht so viel von der HSG gesehen dieses Jahr, aber Lipovina scheint mir zu unkonstant, Ebbe ist im Angriff nicht über lange Spieldauer einzusetzen. So gesehen ist eine Nachverpflichtung nachvollziehbar, nur ob sie denn gleich einschlägt... Kneer scheint mir auch wenig Einsatzzeiten zu bekommen. Irgendwie wirkte er gegen Flensburg fast gehemmt. Oft hat er ja nicht mal den Versuch gemacht zu einem Wurf zu kommen, sondern direkt abgespielt. Grundsätzlich wären mehr Einsatzzeiten für die Joungsters natürlich wünschenswert. Ich glaube auch, daß das Wetzlarer Publikum es respektieren würde, wenn die nicht sofort einschlagen. Man könnte ihnen also ruhig mal mehr Zeit einräumen.

    Auf der Seite finde ich aber nichts ...


    er schreibt ja auch beobachten - nicht lesen :P
    armer Max, das ist echt bitter. Das man nach einem Ersatz auf der Suche ist kann man in den Printmedien ja bereits nachlesen. Lassen wir uns überraschen was da kommt. Insgesamt muß man ja sagen, daß die Vorbereitung und die beiden Pokalspiele fast schon beängstigend gut waren - für die "neue" Truppe. Man darf gespannt sein, wie es in der Liga läuft!

    Freundschaft!


    Während der großartige Abgeordnete völlig frei von Lobbyeinflüßen und Anschlußjobs immer genau das richtige für seine Wähler tun, nech? :lol:


    Volksbeteiligung - finde ich im Grundsatz gut. Es gibt aber Themen (und ich finde dieses gehört dazu), die so komplex und schwierig sind, daß sie in die Hände von politisch legitemierte Vertreter gehören die über einen besseren Überblick, bzw. entsprechende Fachleute über/zu diese/n Themen haben. Daß es in der politschen Realitiät bei den politschen Vertretern nicht mehr so abläuft, wie es eigentlich mal gedacht war, ist zwar richtig - ist aber eine andere Baustelle.

    Tse, ähnliche Äußerungen von Wolff hatte ich im HSG-Thread schon mal kritisert - meiner Ansicht nach ein absolutes NoGo in der Öffentlichkeit... :verbot:
    Zum Spiel muß man wohl nicht viel sagen - es wird deutlich, wie sehr die Mannschaft von einigen Einzelpersonen abhängig ist. Gleichzeitig zeigt es schonungslos die Schwächen einzelner Akteure...