hi alle zusammen,
ich bin torwart und habe jetzt einmal alles einwenig überflogen , aber auch vieles gelesen vonwegen regelwerk hier, regelwerk da. natürlich muss man die gesundheit der spieler schützen, doch steht ja die gesundhiet des torhüters hierbei genauso auf dem spiel und man kann eigentlich bei solchen sachen nicht ihm die volle schuld zuweisen. wer nämlich einmal das regelwerk wirklich durchliest, weis, dass es keinen torwart in dem sinne mehr gibt... bei einer mannschaft dürfen insgesagt 7 FELDSPIELER auf dem platz stehen. der im tor stehende FELDSPIELER ist aber anders farbig zu kennzeichnen. vom regelwerk aus ist also dieser genauso zu behandeln wie jeder andere spieler auch, nur das er den eigenen 6er betreten darf und in diesem für ihn sonderregelungen zutreffen. sobald er seinen 6er verlässt wird er automatisch so behandelt wie jeder auch. nun stell ich mir die frage, hat mannschaft a 2min gehabt mannschaft b will einen tempo laufen, der spieler von mannschaft a mit den 2 min darf wieder rein und stellt sich regelgerecht deutlsich vorher in den laufweg von dem spieler b ohne sich zu bewegen, muss er nach dieser neuen regelung auch sofort rot bekommen, weil er in dem moment genauso ein spieler ist, der dort steht, wie der "torhüter" auch.
was ist wenn eine mannschaft in 3facher unterzahl spielt, alle drei spieler auf der einen seite sind. in dem moment wo auf der anderen seite alles frei ist bekommt der gegenspieler den ball und guckt nur anch dem ball. der abwehrspieler ist aber so schnell das er regelgerecht in dem weg des angreifers steht, ohne das der ihn sieht und aus vollem lauf in ihn reinrennt... ist das auch rot? rein theoretisch, bei dieser regelung schon, wo bleiben dann die verhältnisse???
das komplette regelwerk müsste neu überdacht werden was ist ein stürmerfoul und was nicht. der angreifer hat genauso zu gucken, ob dort jemand steht. er weist doch, dass dort auch ein spieler sein kann, halt nur der, der als im tor stehender spieler gekennzeichnet ist. ich möchte ja niemandem ans bein pinkeln, aber wenn man es mal genau überdenkt, ist diese neue durchführung eigentlich nicht machbar vom momentan bestehenden regelwerk aus... ![]()