Beiträge von HSV Supporter

Ich will ja ungern den Teufel an die Wand malen, aber muß erst einer der Großen und reichen Clubs wie Kiel, Flensburg, HSV oder die Löwen in ein Finanzielles Loch fallen damit sich was ändert? Ich gönne keinem Ferein das er in die Situation kommt aber vieleicht muß es passieren damit sich endlich was ändert.

Machen wir uns doch alle nicht vor. Das ganze elendige Thema kommt doch jedes Jahr immer wieder zur Sprache. Erhält ein Ferein die Lizenz oder nicht. Wenn nicht wird es noch ein zweites oder drittes mal versucht und spätestens dann bekommt man die gute alte Lizenz. Mit oder ohne Auflagen das interessiert doch heute keinen mehr. Wenn die Auflagen nicht eingehalten werden können, machen die Verantwortlichen Herrschaften wie immer dicke Backen und fragen sich wie konnte das nur passieren? Der Fall Stralsund zB.überrascht mich nicht im geringsten. Nichts gegen Stralsund, aber zwischen der ersten und zweiten Bundesliga liegen Welten was das Finazielle angeht. Das Problem bekommt man auch mit einer eingleisigen zweieten Bundesliga nicht in griff. Haben die Herrschaften nicht die ganze Saison geplant oder wollte man nur das gute sehen? Wenn man als kleiner Verein und Aufsteiger mit einem kleinen Budget schon fast eine halbe mio Restschulden mitbringt, kann das ganze meiner Meinung nach nicht gutgehen. Die Fereine der zweiten Liga müßen sich vorher im klaren sein ob sie die Finanziellen Mittel zum Aufstieg haben oder doch lieber weiterhin in der zweiten Liga spielen sollten.

Wie doll soll das Image des deutschen Handbals nochl beschädigt werden?
    Die Herrschaften der Lizenzierungskommision sollten endlich einmal anfangen härter durch zu greifen. Sicher werden einige Fereine auf die Fresse fallen aber fileicht ändert sich ja dann endlich mal was.