Ein Problem dürfte sein, das man für das eine Spiel irgendeine Halle, vielleicht in irgendeiner Handball fremden Metropole mit Event Laien voll bekommt, denen das als 'Superbowl of Handball MXIIVL' verkauft wird und denen das restliche Jahr der sport völligst am arsch vorbei geht. Von den Pansen trägt niemand auch nur einen Cent in die BuLi Hallen. Entschuldigt, dass ich mich am Rande verbaler Entgleisungen bewege, aber bei den Schwachsinn kann ich nicht anders.
Beiträge von Casey
-
-
Zu der Wampen-Diskussion: sehe ich grundsätzlich ähnlich wie die 'Raucher-Diskussion'. So lange die Leistung stimmt ist mir das ziemlich egal. Betrifft hier ja auch so ziemlich die gleichen. Wenn man denen jetzt noch die Lungenbrötchen weg nimmt, hängt die Fleisschürze über der Werbung auf der Hose und spätestens dann schreien die Sponsoren.
Fraglich ist natürlich was die Spieler, die auch so ihre Leistung bringen ohne Pocke und Kippen leisten könnten. Oder ob der Wohlfühlfaktor da nicht unterschätzt wird
-
Wenn die beschriebene Abstimmung mit entsprechendem Ausgang statt gefunden hat, versteh ich die Vereine nicht. Sind doch mittlerweile genug gebrandmarkte Vertreter dabei, die wissen sollten, was man von kurzfristigem Geld hat!
Warum sind im Handball so viele Stümper unterwegs?

-
Sollte es zu einem solchen Szenario wie mit Kiel in der letzten Saison kommen, müsste und sollte der THW dieses lächerliche 'Finale' boykottieren und auf den Titel scheißen!
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
-
Gesten wurde ja mal wieder von sport1 die Gerüchteküche angeheizt. In diesem Falle bzgl. Lichtlein. Sowohl Stephan als auch Lütti selbst im Interview drucksten doch eher rum.
-
Würde mich nicht wundern,wenn Patrail uns so richtig die Hütte voll haut.
-
Mal was anderes: mir ist heute zum ersten Mal Kehrmann's dicker Ranzen aufgefallen. Der schleppt nen ordentlichen Hefespoiler vor sich her. Dafür noch sehr flink. Bester Mann nach Lichtlein War meiner Meinung nach Strobel. Der dreht zum Abschied nochmal gut auf.
-
Zumal Holger (und auch Köfi) da scheinbar nichts für können. Muss wohl an der Halle oder an der Luft liegen.
-
Dann würden manche vereine aber im voraus bekannt geben, dass sie verlieren werden, weil sie Mercedes auf dem Trikot haben. Und wenn sich der Gegner dafür zu dumm anstellt,gibt's nach dem Spiel böse Worte.
-
Willste die Rotation dabei vorschreiben?
-
Ich denke man könnte dann auch konsequent auf 21 gehen. Spieler Mitte 20 würden die meisten doch schon als gescheiterte Talente ansehen.
-
Die Diskussion nimmt erst Fahrt auf, wenn alle erschrocken feststellen, dass sport1 nicht überträgt ...
-
Ein Nebeneffekt könnte sein, dass man die zusätzlichen Plätze mit A-Jugendlichen auffüllt oder sonstigem Nachwuchs, der bei entsprechendem Spielverlauf (außer bei den Löwen
) eingewechselt werden könnte und so an die Liga heran geführt wird. -
Ich finde die aktuelle Saison spannend, wie lange nicht mehr. An allen Brennpunkten geht es eng zu. die Meisterschaft ist nach wie vor relativ offen, der Abstieg lässt sich nur schwer prognostizieren und eine Aussage über die Europapokalteilnehmer ist auch nicht sicher.
-
Ari Haenen hat bereits vor ein paar Tagen beim TBV um zwei Jahre bis 2015 verlängert.
Quelle: tbv-lemgo.de
-
Auf Rl dachte ich vielleicht an Gunnar Dietrich (wäre Ablösefrei zu haben, solider RL spieler)
Zu spät, der hat in Friesenheim unterschrieben und ich denke, dass die Friesenheimer sicher ein paar Taler haben wollen würden, wenn Gunnar nicht kommt. Glaube aber nicht dass du das meintest.
-
Also der Rückrunden Spielplan steht fast von Anfang an, nur die Vereine veröffentlichen das nicht aus Angst zu viel Karten zu verkaufen?
-
Ey ihr Kieler Luschen

Da knapst man den Löwen nen Punkt ab, beinahe zwei und das ist df Dank dafür...
-
Tja, man kann nicht immer toll sein.
Glückwunsch SCM. -
Du vergisst, daß die Heimspieltermine für die Rückrunde nicht vor dem Ende der Hinrunde feststehen würden. Es stünde nur fest, daß z.B. der Achte der Hinrunde dann und dann Heimspiele hat. Wer das ist, weiß man aber ja bis zum Ende der Hinrunde nicht.
Dann gibt es noch das Problem der Heimspiele-Anzahl. Eine Einfachrunde hat 17 Spieltage, regulär also 8 Heim- und 9 Gastspiele oder andersherum pro Mannschaft. Bei einem feststehenden Ziffernmuster (1-18, 2-17 usw) für die Rückrunde könnte es sein, daß eine Mannschaft, die in der Hinrunde schon nur 8 Heimspiele hatte, durch ihre Platzierung auf eine Planziffer fällt, die in der Rückrunde auch nur 8 Heimspiele hat. Somit wären für diese Mannschaft 16 Heim- aber 18 Auswärtsspiele geplant (oder andersherum). Dann müsste man nach Abschluß der Hinrunde also ersteinmal am Rückrundenspielplan Heimrechte hin- und herdrehen, bis alle Mannschaften wirklich 17 Heim- und Auswärtsspiele haben. Und erst dann können konkrete Termine geplant und Hallen gebucht werden. Das ist bei so vielen möglichen Terminen aber viel zu spät. Sonst müsstest du im Voraus alle siebzehn potentiellen Termine (plus mögliche Ausweichtermine für TV, Europacup usw) blocken, was ein Hallenbetreiber, der viel anderen Betrieb hat (z.B. Hamburg, Mannheim, Berlin), wohl kaum mitmacht.
Ergo, planbar ist mit diesem Modell bis Januar gar nichts. Es macht viel zu viel Aufwand, erlaubt keine langfristige Planung, ist für Fans und Vereine kaum zu durchschauen und aufgrund der Konzentration der Spitzen-/Abstiegsduelle auf April/Mai (<-> lauter "Langweiler" im Februar/März) fragwürdig.
(Bei einem Meister-/Abstiegsrundensytem gäbe es einige dieser Probleme auch, hier wäre aber die Anzahl der potentiellen Termine per se geringer und die Heim-/Auswärtsspielanzahl wäre auch immer für jede Runde fix, so daß viel weniger kurzfristig geschraubt werden müßte.)
Das hat doch mit dem Heimspielrecht für die Rückrunde nichts am Hut. Wer in der Hinrunde neun Heimspiele hatte, hat in der Rückrunde acht und umgekehrt. daran ändert sich doch gar nichts.
Und zu der Planbarkeit: Seit wann stehen denn die Rückrundentermine einheitlich vor dem Jahreswechsel fest? Ist doch bis jetzt auch so, dass die HBL die Rückrunde sau spät terminiert.