Beiträge von Casey
-
-
Alles anzeigen
Der 14er-Kader für die Saison 2013/2014 steht nun also fest ( durchaus früher, als ich es zwischenzeitlich angenommen haben ). 5 Veränderungen gibt es. Hier mal mein Versuch einer Bewertung:
Tor: Thomas Bauer kommt aus Neuhausen für Carsten Lichtlein. ( Eine Meinung zu Thomas Bauer habe ich nicht wirklich. Ich kann mich nicht bewußt daran erinnern, ihn schon mal spielen gesehen zu haben. Gegenüber einem Carsten Lichtlein in der Form gegen Flensburg wird er kaum "anstinken" können, gegen einen Carsten Lichtlein in der Form einiger Spiele der HInrunde wird er sich kaum verstecken müssen. Wenn er sich auf einem stabilen Niveau zwischen diesen Extremen einpendeln kann, kann er mit Dresrüsse zusammen sicher ein gutes Gespann bilden .)
Kreis: Marcel Niemeyer von den Youngsters für Sebastian Preiß. ( Klar, Preiß ist eine beachtliche Größe und ich bedaure es praktisch immer, wenn langjährige Spieler den Club verlassen. Pekeler gefällt mir in der Rückrunde zunehmend besser - gut so, er soll ja der Abwehrcheffe werden. Mit Niemeyer hat man m. E. einen ganz erstaunlichen Spieler im Kader, der seinen Weg machen wird. Fazit: Sehr junge Kreisläufer, aber gut besetzt mit Luft nach oben. )
Rechtsaußen: Mit Kehrmann und Hanen unverändert besetzt und quasi die "alte-Säcke-Position" mit dem höchsten Durchschnittsalter im Kader. ( Jaja, ich weiß, ich selbst bin noch älter.;-) ) Sehe auf dieser Position keine Probleme.
Linksaußen: Mit Bechtloff und Zieker identische Besetzung wie in dieser Saison. Dürfte auch identiosch problemlos werden.
Rückraum links: Rickard Lönn aus Redbergslids für Gunnar Dietrich. Dietrich hat mir in seinen zwei Jahren beim TBV weitaus besser gefallen, als ich es vorher angenommen hätte. Habe aber die Hoffnung, dass ein schwedischer Nationalspieler ( auch wenn es "erst" eine handvoll Länderspiele sind ) sich auf Dauer nicht hinter ihm verstecken muß. Habe Lönn leider noch nicht bewußt spielen sehen. Zusammen mit Finn Lemke, der nach längerer Krankheit seit einigen Wochen wieder traineren kann, ein junges Duo auf RL. Sebastian Schneider könnte diese Position ebenfalls ausfüllen. Vielleicht ist auf der Königsposition noch kein König vorhanden, aber für mich ist sie kein Sorgenkind.
Rückraum Mitte: Benjamin Herth aus Balingen für Martin Strobel. Strobel ist sicher ein Verlust, zumal er m. E. auch ein sehr guter Deckungsspieler ist. Ich bin der Meinung, das man mit Herth auf nationaler Ebene praktisch die bestmögliche Lösung gefunden hat. Wenn er ein ähnliches Niveau wie beim Balinger Gastspiel diese Saison in Lemgo halten kann, ist diese Position mit Sebastian Schneider sehr gut besetzt.
Rückraum Rechts: Julian Possehl von den Youngsters für Patrick Johansson. Rolf Hermann wird, ähnlich wie dieses Jahr, sehr viel Verantwortung übernehmen und tragen müssen. Er hat eindrucksvoll gezeigt, dazu in der Lage zu sein. Für mich ist er der Spieler der Saison in Lemgo, egal, was noch passieren wird. Bislang hat er die 27 Spiele ohne "Absicherung" bestreiten müssen, da Johansson bisher komplett ausgefallen ist. Mit dem jungen Possehl ist somit zumindest eine Absicherung da, für den allerdings die Bundesliga weitgehend Neuland sein wird. Man muß hier sicher abwarten, wie er sich entwickeln kann und wird.
Innenblock: Leider weiß ich nichts über die Deckungsqualitäten eines Rickard Lönn. Nominell hat man mit Pekeler, Schneider, Niemeyer und Lemke ausreichend Spieler, die dies können, zum Teil aber sicherlich in diese Rolle hereinwachsen müssen.
Ach ja, Trainer: Niels Pfannenschmidt für Dirk Beuchler. Ok, Pfanne ein Neuling in der Bundesliga, aber darin sehe ich kein Problem - Beuchler z. B. war seinerzeit auch Neuling in der Bundesliga. Kennt den Verein und zahlreiche Spieler schon von den Youngsters. Vermute keine Probleme durch diesen Wechsel.
Neuralgische Punkte: Größere Formkrisen / längere Ausfälle könnten m. E. vor allem im rechten Rückraum und im Innenblock unangenehme Auswirkungen haben. Natürlich ist die Mannschaft generell aufgrund ihrer Alterstruktur eher unerfahren, was sich in knappen Spielen in Lehrgeldzahlungen auswirken könnte. Die kommende Saison ist sicher auch eine Art Lehrjahr.
Tipp: Na, für einen echten Tipp ist es noch viel zu früh. Ich bin jedoch der Meinung, dass dieser Kader auf jeden Fall konkurrenzfähig sein wird und ich bin optimistisch, dass sich ausreichend Mannschaften hinter dem TBV einordnen werden, damit eine einigermaßen entspannte Saison dabei herumkommt. ( Falls es denn mal so kommt, wie ich denke. ) Ich freu mich jedenfalls drauf, stelle ich fest!
So, jetzt habe ich Euch genug mit meiner subjektiven Meinung zugeschwafelt.

Abgesehen davon, dass du wohl Timm Schneider meinst stimme ich dir weitestgehend zu. Einzig auf RR mach ich mir ein bischen mehr Sorgen. Hermann geht einfach am Stock und ob der nochmal so eine Leistung bringen kann ist mehr als zu bezweifeln. Und ich red mir nicht ein, dass Possehl die RR-Position in der Bundesliga auch nur ansatzweise ausfüllen kann.
ZU den anderen Positionen ist alles gesagt. Denn auch wenn Basti Preiß hier sicher lange in guter Erinnerung bleiben wird, hat Peke ihn in den letzten Spielen doch fast vergessen gemacht. -
Alterung im Zeitraffer :D:D:D
-
Meine Haltung pro i-Ball oder wie das Ding dann heißen soll hat sich gestern auf jeden Fall wieder bekräftigt.
Aber außer Fußballstadien sind ja keine Änderungen gewünscht. Kaum auszudenken wenn Andersson den Letzten nicht so unglaublich rausgefischt hätte. :what:
-
Gute Besserung.
Vujin hat heute gut gespielt und ich denke dass es die Streifenhörnchen, äh Zebras auch ohne Zeitz packen.
Nichts desto trotz natürlich sehr ärgerlich. Schnelle Genesung.
-
Zitat
Julian Possehl rückt zur kommenden Saison in den Profi-Kader auf. Damit dürfte der Platz als zweiter RR beim TBV, hinter der klaren Nummer 1 Rolf Hermann, mit einem Junioren Nationalspieler aus den eigenen Reihen geschlossen sein. Finde ich konsequent und unter Anbetracht der finanziellen Situation eine gute Lösung. Ob Julian den Sprung in die Bundesliga dann tatsächlich dauerhaft schafft, wird man sehen.
Ich bin sehr skeptisch ob Possehl das packt. Man darf das mit der Verjüngung auchn nicht übertreiben.
-
-
Lese hier nur sporadisch mit, aber wenn hier regelmäßig ganze Artikel verpflanzt werden, kann auf den Hyperlink auch verzichtet werden.
-
Absolute Zustimmung!
-
An die Endspiel Situation musste ich auch sofort denken.
Das liefert sicher Zündstoff. -
Alt bekanntes Problem. Da verzweifel ich in der Halle regelmäßig, wenn es zb gehen Balingen geht. Da checkt irgendwie keiner bei uns.
Denke da Ergebnis ist gerecht, wenngleich mit dem letzten Angriff auch zwei Punkte für uns drin gewesen wären.
-
Hab irgendwie das Gefühl, dass uns die Hannoveraner mal wieder nicht liegen.
+4 für Hannover. -
Wenn man mal ehrlich ist, dann hatten wir in Lemgo in den Letzten Jahren eine Menge Rohrkrepierer. Und außer besagten beiden werden die alle herzlich empfangen.
-
Das waren doch meiner Meinung nach noch ganz andere Zeiten, in denen nicht jedes Spiel ein 'Event' war.
-
Dann brauchst am gleichen Abend auch noch ACDC, Robbie, Springsteen und nen Formel 1 Rennen auf dem Feld in der Halbzeitpause ...
Der Verlauf dieser Diskussion spiegelt den unfassbaren Schwachsinn wieder. -
Bin bis jetzt nicht davon ausgegangen, dass man das Stadion nicht umbaut. Wenn man das Handballfeld mitten auf den Rasen baut, sieht man ja erst recht nix mehr. Allerdings könnte man dann noch bestuhlen und so weiteren Platz für mehrere zig tausend schaffen, der sicher benötigt wird.
Dann würde der Traum des Österreichers von einem Stadion für 400.000+ Zuschauer doch noch war ... -
Da wird dir niemand eine für dich zufriedenstellende Antwort liefern und dennoch kann ich die Glandorf Pfiffe nachvollziehen und schäme mich auch nicht.
-
Was meint ihr sie blöd die ganzen JA-sager Schlaufüchse aus der Wäsche gucken, wenn sie artig unterschreiben, dass der gewinn am Ende gleichmäßig durch 18 geteilt wird, allerdings ein minus vor der alles legitimierenden Summe steht :D:D:D
-
Ich denke, da gibt es schon ein paar Kandidaten, so à la Lönn, die man (ich zumindest) nicht auf dem Schirm hat.
Aber ich bin schon froh,dass es zu diesem Zeitpunkt nur noch eine Baustelle gibt und man im allgemeinen doch recht ordentlich aufgestellt ist.
-
Auf jeden Fall scheint man da seitens des TBV von alleine drauf gekommen zu sein, den der Name Lönn hat hier doch eher selten die Runde gemacht :p