na das nenne ich mal understatement aus den bietigheimer reihen...
erst groß einkaufen und dann anderen die Favoritenrolle zuschieben... ![]()
Beiträge von Ruiter
-
-
Hochverdienter Sieg der Tussies war nie in Gefahr!
Die Hornets hatten von Anfang an volle Hosen. Selbst als die bis dahin überragende Ilyes nach 8 Minuten verletzt ausscheiden musste konnte Nellingen daraus kein Kapital schlagen (übrigens gute Besserung).
Katastrophale Abspielfehler, Ideenlosigkeit im Angriff und mangelndes Selbstvertrauen ließen schon nach 5 Minuten keine Zweifel am späteren Sieger aufkommen.Selbst als Smideliusz nach einer (unberechtigten) roten Karte in der 27. Minute vom Platz flog und die Tussies praktisch ohne Rückraum spielten hatte man nie das Gefühl dass da noch was anbrennen könnte. Dazu war Nellingen einfach zu harmlos (unter anderem 4x 7m verballert), bzw. stand die Tussies-Abwehr viel zu gut!
Egal was Kolpakowa taktisch versuchte... ein technischer Bock schoss den nächsten und verunsicherte die neue Formation sofort wieder. So spielt man vielleicht mit 0:6 Punkten zum Start, aber nicht mit 3 Siegen im Rücken!
Neben Sandra Faustka konnte noch Agne Zukauskaite mit Einsatz überzeugen, sowie Maren Weigel mit Ihrem Mut.
Über den Rest der Mannschaft hüllen wir besser mehrere Mäntel des Schweigens!
Unnötig auch (mal wieder) diverse Frust-Fouls von Jessi Schulz, die ich als Trainer umgehend auf der Bank deponiert hätte!

Kompliment noch an Metzingen die trotz der Ausfälle ihrer beiden wichtigsten Spielerinnen nicht in Hektik verfallen sind, sondern ihren Vorsprung konzentriert und abgeklärt über die Runden gebracht haben! Einen der ersten beiden Plätze halte ich nach wie vor für die Tussies reserviert.
-
Ruiter
Da scheint Agne in der Vorbereitung ja richtig gut gewesen zu sein
war da leider nicht dabei
Kann mich nicht erinnern, von der, seit der Rückkehr aus Mainzlar, ein richtig gutes Spiel gesehen zu haben, aber gerade die habe ich halt nicht gesehen
--Aber mein Tipp für Samstag, da reißt die keine Bäume raus, nicht mal Setzlinge. 
also z.b. im pokal-spiel gg. allensbach hat sie noch 9 tore geworfen. nicht nur die anzahl der tore war beeindruckend, sondern auch das "wie". sie hat auf links-außen gespielt, während sie unter stefan haigis sonst in der spielmacherin-position, oder auf rückraum-rechts spielte. war echt stark wie sie ihre rolle interpretiert hat.
ich weiß zwar nicht gegen wen sie am samstag spielen wird, bin mir aber sicher dass sie dort was reißen wird.

-
ich frage mich auch voraus du diese Erkenntnis nimmst. Es sind und waren nicht die Leistungsträger der Mannschaft, die zu Beginn der Runde ausgefallen waren oder sind. Ich erwarte deshalb keine grundlegende Steigerung. In Altlandsberg wurde zwar ein sicherer Sieg eingefahren, deutlich unterlegen hat sich der neue Tabellenletzte aber nach dem Bericht vom Spiel nicht gesehen.
Ich werde mir jedenfalls diesen Südgipfel ansehen. Möge das an diesem Tag bessere Team gewinnen.
auf der anderen seite... wenn die sonst mehr vor der kamera glänzende kubasta für metzingen 11 treffer gg. rosengarten werfen darf spricht das auch nicht gerade für den gegner...wer agne zukauskaite in der vorbereitung gesehen hat und bedenkt dass annika schmid (wider meiner erwartung) der abwehr einen riesigen halt gibt muss schon sagen dass leistungsträgerinnen gefehlt haben. von der schweizer nationalspielerin geissmann am kreis ganz abgesehen (wobei ich noch nicht weiss wie ich deren spielstärke einordnen soll). dani stratmann wird wohl auch auflaufen können...
bei metzingen hat meines wissens wohl (fast) niemand gefehlt (außer großmann)...
das wird eine ganz heiße kiste werden (auch wenn ich metzingen leicht im vorteil sehe)!
-
wenn ich mir die aktuelle tabelle ansehe scheint es wohl doch ein (leichtes) leistungsgefälle zwischen norden und süden zu geben (ist zwar nur eine moment-aufnahme da ich rosengarten immer noch stark einschätze, aber immerhin).
-
Doch, auf die von Metzingen.
Das wird ein spanndender vierter Spieltag. Leider wird Nellingen gegen Metzingen straucheln.
Allle anderen bis PLatz 7 werden doppelt punkten.
da dani stratmann gestern nach 20 minuten keinen treffer mehr gelandet hat (und auch keinen 7m-versuch hatte) gehe ich davon aus dass es sie wohl gestern erwischt hat. ohne sie ist gg. metzingen wohl nicht mal theoretisch was zu holen...ich hoffe aber dass ich mich mit meiner vermutung täusche und sie sich nicht verletzt hat!
-
die neue 2. Liga macht mich jetzt schon wahnsinnig
da kann man sich auf keine einzige favoriten-rolle verlassen...
-
Hey Ruiter !
Bist Du schon bei meinem Tippspiel angemeldet:
http://www.kicktipp.de/frauenhandballzweite/mitgliedwerden
jetzt schon...
-
TSG Wismar
Borussia Dortmund 26:37 ---> klare Sache für DortmundTSV Travemünde
SG BBM Bietigheim 29:28 --> die lange Anreise wird Bietigheim die Beine schwer machenBSV Sachsen Zwickau
TSV Nord Harrislee 34:28TuS Metzingen
Rosengarten-Buchh. 36:31 --> Rosengarten ist noch nicht richtig eingespielt und Metzingen hat die beste 1. "Sieben" der LigaMTV 1860 Altlandsberg
TV Nellingen 32:26 --> die vielen Verletzten der Vorbereitung (bzw. kurzfristigen Neuzugänge) lassen es bei Nellingen noch nicht rund laufen und Altlandsberg wird heute bestimmt komplett antreten!TuS Weibern
VfL Wolfsburg 28:26 --> Heimstärke setzt sich durchTSG Ketsch
Bensheim-Auerbach 26:28 --> bei Ketsch fehlt die wichtigste Spielerin und Bensheim kann das Spielen nicht ganz verlernt haben
-
Alles anzeigen
Habe die Matches von Heute am Liveticker verfolgt.
Interessante ErgebnisseUnd Nellingen gewinnt zu Hause ganz knapp durch einen 7 Meter in der 60. Minute gegen Travemünde.
Da war bestimmt was los in der Halle !!
Letzte Woche Siegtor in Ketsch mit (oder nach?) der Schlusssirene.
Diesmal Siegtor in der 60 Minute durch 7 Meter.
Was kommt nächste Woche ?

60 sekunden vor schluß 29:27 vorne, dann durch taktische undiszipliniertheit den ausgleich kassiert. 2 sekunden vor schluß freiwurf für nellingen und eine sekunde vor schluß noch den 7m rausgeholt und nach spielende verwandelt. die halle hat gebebt!
dabei dachte ich nach 7:14 rückstand in der 1. hz dass da nix zu holen ist. nach führung in der 2. hz und vielen vertanen chancen (unter anderem 9 pfostentreffer), sowie erneutem rückstand von 22:25 dachte ich wieder dass es das war. doch der wille war unbändig. auch wenn ich mich wiederhole... das bayern-gen ist implementiert

kompliment noch an travemünde das nach der langen anreise ein riesen spiel gezeigt hat und einen punkt verdient gehabt hätte!
noch ein wort zu Franziska Haupt: NATIONALMANNSCHAFT! -
es waren während des gesamten Spielverlaufs einige Schiedsrichterentscheidungen gegen Ketsch, nicht nur gegen Ende. Aber, daran hat es wahrscheinlich nicht gelegen.
Ob das Tor nach Ablauf der Spielzeit gefallen ist, wage ich nicht zu sagen.
Da ging es um weniger als Sekunden.
Dazu bräuchte es wohl einen Video / Uhrenbeweis.
danke für deine einschätzung! dann hat nellingen ja noch mehr dusel gehabt als ich ohnehin schon dachte...grüße von einem hornets-fan an einen flames-fan

-
Es freut mich, dass die Bären mit einer solch tollen Leistung zurück in die Liga 2 gestartet sind. Ohne dies schmälern zu wollen scheinen mir die Bären nicht unterbewertet zu sein, sondern die Hornets deutlich überbewertet. So wird das nichts mit Aufstieg in Liga 1..
naja, mal abwarten wenn alle (verletzten und neu hinzugekommenen) hornissen wieder im nest sind... immerhin haben sie die punkte eingefahren. das macht auch eine spitzenmannschaft aus dass man die punkte holt wenn´s mal nicht so läuft (bayern-gen)
von bietigheim und altlandsberg bin ich da schon eher enttäuscht

-
Die Ketscher Seite moniert, dass der letzte Traffer "eindeutig" nahc Ablauf der Spielzeit gefallen wäre . . . . und einige Schiedsrichterentscheidungen der letzten Minuten sehr zu Ungunsten der TSG ausgefallen wären.
habs leider nicht gesehen... was war denn los? gibt´s da quellen dazu? -
wenn Ketsch weiter so spielt, wie sie sich Heute Abend gegen Hornets aus Nellingen präsentiert haben, dann stehen sie am Ende nicht so weit unten , wie die meisten sie jetzt sehen.
Wenn nur die Chancenverwertung etwas besser gewesen wäre. So viele freie und 100%tige darf man in so einem Match nicht liegen lassenKampfgeist und Moral der Mannschaft waren vorbildlich und zum Remis fehlten nur Sekundenbruchteile
ich glaube dass der kampfgeist bei ketsch nach ein paar weiteren niederlagen nachlassen wird. die aufstiegs-euphorie wird schwinden. was dem team jedoch mut machen kann: die torschützenliste war bei ketsch deutlich breiter besetzt als bei nellingen
-
Bietigheim rüstet immer weiter mit gestandenen Spielerinnen auf...
Soviel zum Thema "Nachwuchskonzept":

http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-2-36-12480.html
-
Wolfsburg mit Ejsmont und Trufan auf 15 halte ich aber recht gewagt.
ups, da geb ich dir recht! hab meine einschätzung nochmals überdacht
-
Ich trau mich mal die End-Tabelle vorherzusagen:
1 Rosengarten-Buchholz
2 Metzingen
3 Schwaben Hornets Ostfildern
4 Bietigheim
5 Borussia Dortmund
6 Altlandsberg
7 Halle-Neustadt
8 Weibern
9 Bensheim-Auerbach
10 Wolfsburg
11 Sachsen-Zwickau
12 Greven
13 Nord Harrislee
14 Travemünde
15 Wismar
16 KetschWer hat andere Vorschläge?

-
"Es gibt auch neues aus Sindelfingen zu vermelden was die sportliche Zukunft der ein oder anderen Spielerin angeht...
Es gibt auch neues aus Sindelfingen zu vermelden was die sportliche Zukunft der ein oder anderen Spielerin angeht...
http://www.szbz.de/nachrichten/ne….html?tx_ttnews"
Die Maren Weigel scheint sich für Nellingen entschieden zu haben. Die Hornets wollen morgen einen Neuzugang vorstellen.
-
Maddrax: danke für den thread!
wenn ich die bisher bekannten wechsel interpretiere sind metzingen und rosengarten für mich die beiden großen favoriten für die neue 2.liga-saison

-
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Einem ungarischem Neuzugang stehen aber zwei Abgänge gegenüber.
Schade, daß es am Kreis nicht für Piroska Szamoransky gereicht hat.
Kommt mir so vor, den Porsche Cayman R hat man nicht bekommen, aber um nicht mit leeren Händen heim zu kommen, hat man noch einen Skoda Fabia mitgenommen.
naja wenn sie einigermaßen den ball fangen kann sollte sie mit 1,86m und 80 kg ne ordentliche quote hinbekommen...
von den defensiv-qualitäten ganz abgesehen