Beiträge von Ruiter

Hornissen haben sich selbst im Aufstiegskampf geschwächt : Jessica Schulz wurde vom Verein aus disziplinarischen Gründen “freigestellt”, wie man das heute nennt. Auch wurde ihr bis zum Ende der kommenden Saison laufender Vertrag aufgelöst, das aber auch auf Wunsch von Schulz.

dass sie mit den geringeren Einsatzzeiten nach ihrer Verletzung und den starken Leistungen von Annika Schmid nicht glücklich ist war anzunehmen, aber dass es dann gleich so ausartet habe ich nicht erwartet... 8o

Ronja Grabowski nach Nellingen?

Beim letzten Hauptrunden-Heimspiel der FA-Frauen werden traditionell die Spielerinnen verabschiedet, die den Verein verlassen.
    Nach FA - BUX stand neben Danksagungen und Ehrungen auch dieser Punkt an, aber dann wurde bekannt gegeben, dass keine Spielerin den Verein verlässt. ?(

Ich bin eher gespannt wer der heute angekündigte neue Trainer in Nellingen sein wird...

Langsam wird es unheimlich wie Metzingen trotz großer Personalsorgen ihre Gegner auseinandernimmt! 8o
    RESPEKT! Aufstieg hätte ich zwar getippt, aber nicht mit solchen Demonstrationen der Stärke...

Meine Hornets müssen ja mal wieder einen Gala-Auftritt hingelegt haben... so wenig habe ich die ganze Saison nicht vor dem Live-Ticker um einen Sieg gebangt :D

Mal sehen ob sich Weibern in Metzingen wieder fängt...

...und ob sich Bensheim gg. Dortmund noch weiter zum Aufstiegskandidaten mausert :hi:

Wie denkt Ihr über das Spitzenspiel?

Für beide Teams ist es so eine Art Vorentscheidung im Kampf um den Aufstieg. Wenn Nellingen verliert fällt
    man aufgrund des deutlich schlechteren Torverhältnisses wahrscheinlich deutlich zurück.
    Verliert Weibern gg. Nellingen holen sie sich vermutlich gleich nächste Woche in Metzingen den Aufstiegs-K.O.

Was tippt Ihr für dieses Spiel?

Von welcher Verfassung sprichst Du da? Mit diesem Kader zwei Mal nicht aufgestiegen! Da kann es nicht weit her gewesen sein mit der Verfassung der letzten beiden Jahre. Aber aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei! Ich denke, dass Nellingen der Nichtaufstiegs-Hattrick gelingt!

Ich meine die Verfassung in der schwächere und auch mittelprächtige Mannschaften mit 20 oder mehr Toren Unterschied aus der Halle gefegt wurden. Der Nicht-Aufstieg im letzten Jahr bei Punkt- und Tor-Gleichheit mit dem Aufsteiger war echt bitter. Heute muss sogar gg. die Abstiegskandidaten bis zum Schluss gezittert werden ob überhaupt Punkte an die Hornets gehen. Eine Abwehr ist nach dem Abgang von Marion Radonic kaum noch vorhanden! Wenn heute der Rückraum keinen Sahnetag erwischt, dann wird wg. der schwachen Defensive verloren. Tempogegenstöße wurden in den Vorjahren mindestens 15 pro Spiel erfolgreich abgeschlossen. Heute kommen die Bälle aus dem Tor nicht mal in die Nähe der Spielerinnen. Entsprechend dessen werfen die Hornets auch kaum noch einfache Tore. Auf der Spielmacher-Position hat eine Kissi Maric durch überraschende Würfe für mehr Gefahr aus dem Rückraum gesorgt. Heutzutage versucht sie gar nicht mehr zu werfen...
    Auf der Trainerbank wurde unter Stefan Haigis innerhalb von Minuten auf taktische Umstellungen der Gegner reagiert. Heutzutage wird abgewartet bis zur Pause, oder zumindest bis der Gegner deutlich davongezogen ist. 8o

kickers: ja, die Hornets brauchen die Fans. Und wenn sie ihr Potential abrufen können sie es immer noch schaffen aufzusteigen. Das Problem sind aber nicht die Fans, sondern dass die Mannschaft selbst nicht an sich glaubt! Ich kann dir nicht ein Spiel in dieser Saison nennen in dem die Mannschaft nicht mindestens für 15 Minuten einen desaströsen Durchhänger hatte. Ein Verein der sich das Ziel Aufstieg auf die Fahne geschrieben hat muss sich auch an den Zielen messen lassen. Und wie ein Aufsteiger präsentiert man sich nicht. Die letzten Jahre galt es für die meisten Gegner die Niederlagen in Grenzen zu halten. Heute fährt auch der Tabellenletzte in der Hoffnung auf 2 Punkte nach Nellingen...

also ich seh das mit den Aufsteigern nicht so...
    Metzingen sehe ich auch als klaren Aufsteiger, aber bevor es meine Hornets schaffen tippe ich eher auf Bietigheim oder Dortmund. Weibern ist zu abhängig von Salz und Huber. Und die Hornets sind einfach nicht mehr in der Verfassung der letzten beiden Jahre. ;(

Also Nellingen ist wohl raus aus dem Rennen um die ersten beiden Plätze!
    Zum Glück haben sie schon so viele Punkte sonst müsste man sich langsam eher Sorgen um den Klassenerhalt machen... ;(
    Ich hab langsam das Gefühl dass ein Trainerwechsel ansteht. Zur sportlichen Kompetenz gehört auch die psychologische Seite und wenn man sich den verunsicherten Haufen (der seit Saisonbeginn mehr Rückschritte als Fortschritte gemacht hat) ansieht, dann stimmts da einfach nicht! 8o

Sehe ich zwar genauso, dass die Hornets der 2. Aufsteiger sein müsste. Allerdings müssen die Hornets bei allen "TOP-Mannschaften" auswärts antreten ... in Metzingen, Bietigheim, Dortmund, Weibern und Bensheim. Da könnten noch paar Punkte liegen bleiben, zumindest in Metzingen, Bietigheim und Weibern. :)

Das erste Debakel gibt´s bereits am Samstag in Metzingen... ohne Leni Unseld die mal in die Lücken geht oder Tami Heinzelmann die die Abwehr einigermaßen zusammenhalten konnte sieht´s düster aus! Und bei Metzingen tippe ich mal dass neben Großmann auch Smideliusz wieder an Bord sein wird. So schlimm wie sie beim Pokalspiel gg. Nellingen noch gehumpelt hat kanns nach der langen Zeit eigentlich kaum noch sein... ;)

Alles andere als ein Sieg für Metzingen mit weniger als 10 Toren Unterschied wäre nach den letzten Leistungen der Hornets eine Überraschung! 8o

Jetzt tu nicht so scheinheilig.
    Du meinst sicher die frisch belebten Visionen an der Bergstraße, oder?

Aber ansonsten ist hier wirklich tote Hose.
    Metzingen und Nellingen steigen auf, Weibern schwächelt (bewusst?), die nächsten 5 wollen, und können nicht, und über dem Rest liegt Schweigen.
    Ketsch steigt in der Form ab.

also ich seh das mit den Aufsteigern nicht so...
    Metzingen sehe ich auch als klaren Aufsteiger, aber bevor es meine Hornets schaffen tippe ich eher auf Bietigheim oder Dortmund. Weibern ist zu abhängig von Salz und Huber. Und die Hornets sind einfach nicht mehr in der Verfassung der letzten beiden Jahre. ;(