Beiträge von Ruiter

Die Hornissen wurden trotz großartigem Einsatz phasenweise von Göppingen überrollt.
    Mir scheint als ob der Unterschied von der 1. und 2. Liga von Jahr zu Jahr wächst... ;(

Bietigheim und Celle wird es nächstes Jahr in der 1. Liga ähnlich ergehen.

Nellingens Urgestein Jessi Schulz startet Comeback bis Saisonende!

Wunder darf man sich nach einer Trainingswoche sicher noch keine erwarten,
    aber dass sie unentgeltlich bis Saisonende aushelfen will ist schon bemerkenswert!

Kann auch nicht sein, da fallen mit Heinzelmann und Stratmann zwei Leistungsträgerinnen krankheitsbedingt aus und die Langezeitverletzten Gall, Habiger und Heimgärtner, die wieder erstmals im Kader standen, können diese Lücke unmöglich von heute auf morgen schließen. Die brauchen hierzu noch ein paar Spiele.

Gut, mit Heinzelmann und Stratmann fielen zwei wichtige Spielerinnen aus. Dennoch standen vier Nationalspielerinnen auf dem Feld! Gall, Habiger und Heimgärtner waren noch nie Leistungsträgerinnen (Bis auf einzelne Leistungs-Ausrutscher nach oben), spielen aber immerhin auch schon 6, 7 Jahre 2. Liga. Was ist mit Maric, Fialekova, Wilamovska? Zusammen 2 Tore... Da tragen mittlerweile zu viele Spielerinnen ihr Trikot nur spazieren!

Es kann doch nicht sein dass zwei 18-jährige Mädels (Weigel und Wolf) die alleinige Verantwortung fürs Torewerfen tragen müssen. :mad:

Für die kommenden Spiele bin ich da weniger optimistisch:
    Travemünde müsste schlagbar sein
    Bietigheim wird auswärts nix werden
    Gg. Ober-Eschbach und Halle wurden bereits die Hinspiele verloren :wall:
    Und Harrislee war noch nie ein gutes Pflaster für die Hornets...

Mühsames Spiel. Bis auf die Nellinger Wolf und Weigel war wenig bei den Schwaben. Meine Flames haben sich insbesondere in der ersten dem Niveau angepasst und die zweite etwas entspannter gestaltet. Gefallen hat mir Cathrin, war gut in Unterzahl. Die Schiedsrichter naja, der kürzere von beiden veranlasste sehr häufig nur Kopfschütteln.
    :hi:

Wenn man bedenkt dass auf Nellinger Seite immer noch vier Nationalspielerinnen + zwei Juniorinnen-Nationalspielerinnen aufgestellt waren, dann kann man als Fan nur den Kopf schütteln was da zweitweise für Leistungen rausschauen :wall:

Herzlichen Glückwunsch an die Schwaben Hornets. Dieser Sieg war verdient.
    Die Leistung der Gäste war echt gruselig. :kotzen: ...und das mit einer Anreise am Vortag. ?(

Ein Sonderlob an Christine Maric, Klasse-Leistung. ;)

Bleibt die Frage, wer sich jetzt mehr blamiert hat, ich mit meinem Mega-Fehltipp oder die Gäste aus Celle. :P

Jedenfalls vielen Dank Celle für das tolle Weihnachtsgeschenk in Form von 2 Punkten. :D

:tschau:

Meiner Meinung nach haben wirklich Nuancen entschieden. Zwei starke Abwehrreihen haben sich das Torewerfen erschwert. Kissi Maric war diesmal wirklich stark. Endlich hat sie sich mal die Würfe genommen, die sie die letzten Jahre ausgezeichnet haben. Vielleicht hat da der Mental-Trainer auf der Bank die richtigen Worte gefunden... :D

Entschieden hat das Spiel aber der Torpfosten! Die Hornets trafen 3 bis 4 mal den Innenpfosten und der Ball war drin.
    Bei Celle landeten 6 bis 7 Würfe am linken Pfosten. Da war eindeutig das Visier verstellt (Glühwein?). ;)

Verletzungen und Abstellungen für verschiedene Nationalteams trifft ja wohl auf die meißtem Teams zu !!

aber auf keinen anderen 2.Ligisten trifft zu dass mehrere Spielerinnen parallel auch noch für die 2. Mannschaft in der 3. Liga spielen. D.h. doppelte Belastung für die drei bis vier Spielerinnen und auch größere Verletzungsgefahr. Zusätzlich spielt die 2. Mannschaft auch noch ein etwas anderes System, also noch mehr Verwirrung für die Spielerinnen ;(
    Also Trainer möchte ich derzeit nicht in Nellingen sein... :nein:

Da freuen wir uns doch schon auf nächste Woche. :)
    Habe einem Freund aus dem näheren Umfeld der TuSsies meine 3 Karten für das zeitgleich stattfindende Bayern-Dortmund-Spiel überlassen und ihm gesagt, das ich mir lieber das Spitzenspiel Nellingen - Zwickau anschaue. Als Antwort gab es ein müdes Lächeln, der dachte bestimmt: "kickers = :pillepalle: ".
    Aber ich bin überzeugt, die Hornets werden uns nächste Woche nicht enttäuschen, zu Hause besteht punktemäßig Nachholbedarf. Kommt nächsten Samstag alle in die Sporthalle 1, da gibt es ein Klasse-Spiel. :cool: Let's go, Hornets. :)

Also nachdem Nellingen auch noch ohne Geissmann und Schneider antreten muss habe ich so meine Zweifel ob das die richtige Entscheidung war auf die Bayern-Karten zu verzichten...

Mal sehen ob sie überhaupt 7 Spielerinnen zusammenbekommen ;(

Damit war nach der Verletzungsserie der Hornets nicht gerade zu rechnen,
    auch wenn Franzi Haupt bei Rosengarten fehlte. Nellingen trat mit 3 Spielerinnen aus der
    2. Mannschaft an.
    Schön, dass gerade die jüngsten Spielerinnen mit insgesamt 18 Treffern überzeugten! :hi:

Die Machau war echt stark! Von der Legarth war ich (außer optisch :D ) etwas enttäuscht.
    Zu den personellen Alternativen: Bei Nellingen saß glaub noch eine Spielerin weniger auf der Bank und wenn ich jetzt noch die 2. Torhüterin davon abziehe... (bei Nord hab ich gar keine 2. gesehen)

Nord´s Trainer sollte die Reservisten einfach besser einsetzen! Als Beispiel meiner bisher viel gescholtenen Nellingerinnen: Warum nicht (wie Nellingen) für die Abwehr eine 2. Kreisläuferin einsetzen? Zupacken sollten auch die Spielerinnen auf der Bank können. Da sollte Blasczyk etwas kreativer sein!

Na, na, wegen zwei unvorhergesehenen Niederlagen darf man nicht gleich alles in Frage stellen.
    Warten wir erst mal ab, bis Wilamowska wieder voll genesen und einsetztbar ist, dann sieht es auch wieder besser aus.

Ich bin mir nicht so sicher ob eine Spielerin die sich sprachlich kaum in der Landessprache verständigen kann die Mannschaft wachrütteln kann. In der Vorbereitung hat sie insgesamt ca. 3 Tore hinbekommen... nach einem echten Kracher als Verstärkung hat das noch nicht ausgesehen! ;(

Halbzeitstand: 11:15
    warum muss ich immer Recht haben... 8o

Endstand 25:27
    die nächste Pleite gg. ein bisher noch punktloses Team... :rolleyes:
    zum Glück haben die kommenden Gegner alle schon Punkte, aber man ist ja Aufstiegsfavorit. Alles wird gut! ;)

wer Bietigheim schlägt, der muss grundsätzliche die Aufstiegsplätze im Kopf haben

wer gg. Ober-Eschbach verliert sollte aber auch die hinteren Plätze beachten... ;)

Spaß beiseite:
    Bietigheim scheint ein großes Problem gg. konditionsstarke Mannschaften zu haben.
    Außer Fr. Holder wirkt dort keine Spielerin auf mich richtig fit! Bestes Beispiel ist Ania Rösler: Was die für einen Kessel mit sich rumschleppt. Das passt nicht ins Bild zu einer 57-fachen Nationalspielerin! Die (und auch andere) braucht einfach zu viele schöpferische Pausen in ihrem Spiel. Siehe auch das letzte Bietigheimer Heimspiel: Starker Start und wiederum
    völliger Einbruch in der 2. Hälfte. Dank des großen Kaders hats gereicht. Gg. bessere Mannschaften geht so was
    bestimmt noch öfters schief!

Meine Hornets schätze ich am Ende eher so auf Platz 6-8.
    Ich sehe folgende Gründe dafür:

Die jungen Spielerinnen Heinzelmann, Weigel und Wolf (=derzeitige Leistungsträgerinnen in der 1.) haben fast jedes Wochenende einen Doppelspieltag für die 1. und 2. Mannschaft. Die werden derzeit förmlich verheizt. Wenn sich da noch eine verletzen sollte bricht das fragile Gebilde zusammen. Die beiden Neuzugänge im Rückraum sind länger verletzt und brauchen noch viel Zeit um sich in das neue System einzufinden. Die einzige erfahrene Torhüterin, Celia Schneider, hat sich einen Innenbandriss zugezogen und fällt wohl auch eine Weile aus. Mit (für ihr Alter) guten 18 und 19-jährigen Torhüterinnen reisst man halt auch keine engen Spiele raus.

"Am Samstag den Fluch besiegen? - Wildcats reisen zu den Schaben Hornets

Nach drei knappen Niederlagen in Folge
    gegen Spitzenteams der 2. Bundesliga wollen die Wildcats am Wochenende
    die ersten Punkte der Saison einfahren. Einfach wird dieses Unterfangen
    allerdings nicht, denn der Spielplan meint es nicht gut mit den
    Wildcats. Das vierte Bundesligaspiel und davon das dritte Auswärtsspiel
    bestreitet der Bundesligist aus Sachsen-Anhalt am Samstag um 19.30 Uhr
    ausgerechnet beim hoch gehandelten Aufstiegsfavoriten TV Nellingen.

Nach Dortmund und vergangene Woche Bensheim/Auerbach trifft man am Samstag also erneut auf eine Spitzenmannschaft."

Ich kann den Mist von Aufstiegsfavorit nicht mehr hören... Das ist nicht mehr das Nellingen der vergangenen Jahre. Vermutlich wird Nellingen sogar wenn sie auf einem Abstiegsplatz stehen noch als Aufstiegsfavorit tituliert... :mad:

Hier noch ein Statement von Dani Stratmann:

Merkwürdig... ich habe diese Saison nirgends von Nellinger Seite gelesen dass das Saisonziel Aufstieg wäre... ?(

Die Mannschaft hat sich als Ziel gesetzt unter die ersten vier zu kommen. Letzte Saison war das Ziel klar mit Aufstieg formuliert, doch dieses Jahr versuchen sich nur die Gegner regelmässig mit Understatement gg. den "Übergegner" vor Niederlagen abzusichern, bzw. den Druck (mit Erfolg) von der eigenen Mannschaft zu nehmen. Selbst in Bietigheim,
    die nominell wirklich eine Über-Mannschaft haben, wurde versucht die Favoritenrolle nach Nellingen abzuschieben... :rolleyes:

Eine fantastische Energieleistung der Nellingerinnen. Einen 7-Tore-Rückstand kurz vor der Halbzeit in einen Sieg umzumünzen gg. DEN Topfavoriten der Liga ist schon schwer genug, doch...

- kurz vor dem Spiel verletzte sich auch noch Maren Weigel
    - von Beginn an saßen nur 4 Spielerinnen (inkl. Ersatz-Torhüterin und eine Spielerin der 2. Mannschaft) auf der Bank
    - zu Beginn der 2. HZ verletzten sich auch noch Zofia Fialekova und Ariane Geissmann
    - mangels Wechselmöglichkeit spielte die ebenfalls angeschlagene Agne Zukauskaite minutenlang humpelnd in der Abwehr
    Dennoch war der Wille der Mannschaft von den sichtlich beeindruckten Bietigheimerinnen nicht zu bändigen.

Was für eine Leistung! Danke dass ich dabei sein durfte. :D

Dann möchte ich auch mal mutig sein und mit einer Prognose voranpreschen:

1. SGH Rosengarten-Buchholz
    2. SG BBM Bietigheim
    3. BVB Dortmund
    4. TV Nellingen
    5. SVG Celle
    6. BSV Sachsen Zwickau
    7. Füchse Berlin
    8. TSG Ober-Eschbach
    9. HSG Bensheim-Auerbach
    10. 1. FSV Mainz
    11. TSV Nord Harrislee
    12. SG 09 Kirchhof
    13. SV Union Halle-Neustadt
    14. SC Greven 09
    15. TSV Travemünde

Haha, Nellingen und einen Kracher verpflichten? Der war gut :D
    Egal wen sie da präsentieren, mich wird das nicht beeindrucken, was die immer an Kracher ankündigen, spielt bei den Bundesliga-Mannschaften in der Reserve.
    Iris Cartarius eher nicht, die hat aufgehört, glaube nicht das sie sich das nochmals antun will und der TV Nellingen war auch nicht unbedingt ihr Verein. Da könnte man ja gleich über Maren Baumbach spekulieren, aber vielleicht holen sie ja auch eine vom französischen Meister Brest, der in Zahlungsschwierigkeiten steckt, das würde mich dann evtl. doch beeindrucken. :cool:

Nach den Abgängen einer Jessi Schulz und einer Leni Unseld dürfte ja wieder genügend Geld vorhanden sein...

Mit selbstgebackenem Kuchen Spielerinnen aus Ungarn zu locken passt halt nicht zum Vereinsnamen Schwaben Hornets :cool: