Beiträge von Ruiter

Metzingen hat einen dicken BuLi-Fisch an Land gezogen. Wer es ist, sollen die beteiligten Vereine aber besser selbst vermelden ... Schätze das wird aber noch ein paar Tage dauern. :cool:

Die Bombe ist geplatzt: Metzingen holt eine Nationalspielerin für den Kreis!

Die für Europas Top-Nationalmannschaft Schweiz spielende Reserve-Kreisläuferin
    Ariane Geissmann wechselt vom TV Nellingen in die 1. Liga. :unschuldig:

Ihre größten Leistungen der letzten 24 Monate: Den Verein in wichtigen Spielen im Stich lassen für Freundschafts-Länderspiele und jetzt die Krönung mit dem Wechsel nach Metzingen trotz Zusage in Nellingen! :mad:

Wenn das der "dicke Fisch" sein soll, dann handelt es sich eher um eine Bach-Forelle :rolleyes:

hierundda: wenn Trier berichtet, dass man für Anne Bocka als dritte Torhüterin keine Verwendung mehr hat,

Neue Abwehrchefin f黵 Trierer Miezen

dann kommt man sich als Fan an der Nase herum geführt vor, wenn Nellingen auf der Homepage berichtet, Anne Bocka habe sich als erste Torhüterin durchgesetzt.

Auch der vermutliche Wechsel von Ariane Geissmann nach Metzingen trotz angeblicher Zusage in Nellinegn spricht eher für eine nicht sonderlich kompetente Geschäftsführung. Und das mit einem hauptamtlichen Geschäftsführer. Da kann man nur den Kopf schütteln! :verbot:

Also ich habe auf mehreren Spielberichten / Presseberichten von teilweise überragenden Leistungen von Anne Bocka im Tor gelesen. Leider weiß ich den Suchbegriff in Google nicht mehr...
    Aber dass eine 3. Torhüterin in solch wichtigen Spielen wie gg. Metzingen im Tor steht macht die Trierer Meldung für mich unglaubwürdig und Nellingen schreibt ja auch dass sie sich erst in den letzten Monaten als Nr. 1 etabliert hat. :D

16 vor - Nachrichten aus Trier | Punktgewinn für die Miezen » 16 vor

Sollte Geissmann wirklich trotz Vertrages in Nellingen nach Metzingen gehen, wünsche ich Metzingen viel Spaß mit ihr wenn sie bei (für Metzingen) wichtigen Spielen wg. Witz-Länderspielen fehlt!
    Und vielleicht springt ja sogar noch eine Ablösesumme für Nellingen dabei raus... :cool:

Dann muss ich mich wohl in der Heilbronner Stimme und der Esslinger Zeitung verlesen haben. Wenn selbst der Geschäftsführer Wiech in der Esslinger Zeitung von einem "extremen Umbruch" und einem "Neuaufbau" spricht, wovon in den Berichten des Vereins auf der Homepage in den letzten Wochen und Monaten nicht ansatzweise die Rede war, dann spricht das eher dafür, dass da ein Kartenhaus in sich zusammengefallen ist oder noch fallen wird. Frei nach Stefan Haigis in dessen Blogbeitrag der Esslinger Zeitung vom 10. April: "Und merke: nichts, aber auch gar nichts, ist wie es scheint." Das hab ich jetzt begriffen. :(

Das letzte Mal als es so viele Wechsel gab hat der schweizer Hauptsponsor das Füllhorn geschlossen...
    Es ist zwar schade dass ein paar Fan-Lieblinge gehen, doch ob Faustka an ihre frühere Form rangekommen wäre?
    Jetzt warten wir mal ab bis die Planungen abgeschlossen sind. Bei anderen Vereinen liegt ja auch noch einiges im Argen... Bensheim?

Und hier ist der Wechsel von Celia Schneider nachzulesen:

Nationaltorh黷erin f黵 Neckarsulm - STIMME.de

Bei der Suche nach einer Linkshand kann man sicher auch im Restbestand des TV Nellingen fündig werden. Die Liste der Abgänge, die da heute in der Esslinger Zeitung veröffentlicht wurde liest sich wie ein Räumungsverkauf.

Daniela Stratmann und Maren Weigel wären wohl noch zu haben 8o

Faustka verlässt die Hornets! Geissmann angeblich vor dem Absprung... was geht denn hier ab? 8o
    Die 3. Liga rückt immer näher! ;(

"So, meinen Kritikern werde ich es nächste Saison zeigen! Mit unseren schnellen Neuzugängen werde ich die gegnerische Mannschaft überrollen. Unsere Christine spielt den tödlichen Pass perfekt... ach die hat ja nicht verlängert. Egal, dann richten wir es über die 2. Welle dank dem Spielwitz unserer Chris... ach Sch...!

Neuer Versuch über den wurfgewaltigen Rückraum, hehe... moment: auf RL treffen die ja nur noch per 7m und im Zentrum und RL sind die Spielerinnen ja nur 1,70 m groß. ;(
    Kein Problem: Der Schalker Huub Stevens hat gesagt die "Null" muss stehen. Dank unserer starken Celia im Tor kann nichts
    schiefgehen (falls sie bleibt). Doch was wenn nicht? Ich ruf mal den Boss an, der soll nochmal einkaufen gehen.
    Mist, der hat gesagt wir müssen sparen... ich glaub da geh ich selber! :cool: "

Wirklich schade um Kissi, die einzige die Struktur in das Nellinger Spiel brachte und öffentlich zu unrecht kritisiert wurde. Hätte der Trainer bei 6 Tore Vorsprung im letzten Spiel, ohne Not, nicht die Spielmacherin gewechselt, hätten die Hornets das Spiel mit Sicherheit gewonnen. Nächstes Jahr gibt es keine Ausreden mehr, da gibts nur noch System Kühr mit einer Drittligamannschaft. Das mit der Presse ist echt heftig. Schade, dass die EZ das mit sich machen lässt!! Im übrigen liegt Metzinger total falsch. Kissi wird eher Richtung Heimat gehen. Da gibt es genug Zweitligisten die eine hervorragende Spielmacherin schätzen. Genial das Anspiel auf Agne in der 1.Halbzeit, wo das bereits erzielte Tor, noch in einen 7-Meter umgewandelt wurde. Ich denke in dieser Woche wird noch einiges passieren. Dann sind alle kritischen Stimmen weg. Mehr will ich nicht dazu schreiben. Ich hoffe nur mein Kommentar darf veröffentlicht werden. Mein Blog -Beitrag in der EZ hat es leider nicht geschafft.

Sehe ich auch so. Kissi hat ein perfektes Auge für die Situation und spielt überragende Anspiele an den Kreis, der in Nellingen sonst verkümmert. Ein herber Verlust für den Verein! Wenn sie eher Richtung Heimat geht, dann hat das bestimmt auch private Gründe. Mehr möchte ich nicht dazu sagen das wäre zu sehr Boulevard-Niveau. Bin gespannt was diese Woche noch passieren wird, wenn die Kritiker verstummen sollen. Arg viele Positionen sind ja nicht mehr zu vergeben... :hi:

Ich meinte den Handballblog der Esslinger Zeitung. Der sehr kritische Blogbeitrag "Nellinger Reise" wurde kurz nach dem Erscheinen wieder raus genommen und Kommentare zu anderen Beiträgen über den TV Nellingen werden scheins nicht mehr veröffentlicht. 8o Wer außer der Leitung des TV Nellingen hätte ein Interesse daran?

Ob das der Stein der Weisen ist? ;) ?(

Um was ging es denn genau in dem Artikel? Hab ihn leider nicht mehr zu Gesicht bekommen.
    Finde es aber unmöglich wenn kritische Töne sofort abgeblockt werden und eine Zeitung das mit
    sich machen lässt... :nein:

Hier mal die Statistik, die vier hinterlassen eine Lücke von 132 Toren! Das sollte mit Faustka/Herold/Wörner, Tuc, Friedrich, Namat + X locker zu machen sein. Hinzu kommt alle sind Gegenstoßgefährlich und stehen in der Abwehr gut!
    Was man mit einer jungen Mannschaft erreichen kann zeigt Ketsch wieder einmal, daher Mut zum Risiko und viel Erfolg! Grüße aus dem Osten!

Naja, Jessi Schulz kam total untrainiert zum Rückrundenstart und hat folglich nicht ihre üblichen 130 Tore / Saison werfen können. Kissi Maric bekam auch erst in den letzten Partien wieder größere Spielanteile und hat daher auch weniger getroffen als sonst. Von den Neuzugängen haben Friedrich, Namat und Herold erst Kreuzbandrisse/ Meniskusschaden hinter sich. Mal abwarten wie sie Fuß fassen. Eine andere Spielerin muss noch einiges in die Fitness investieren... einige Babypfunde! :cool:

Hochtouren? Welche der aktiven Spielerinnen hat denn schon für die kommende Runde für das Perspektivteam verbindlich zugesagt? 8o

Und von Pressefreiheit scheint man in der Geschäftsführung seit neustem auch eine eigene Vorstellung zu haben. :spam:

Ich meinte ja auch die 1. Mannschaft... Spielerinnen die Struktur ins Spiel brachten gehen freiwillig und welche die Tore warfen hören auf. Stattdessen kommen junge Spielerinnen die nicht gerade fürs Torewerfen berühmt sind. :rolleyes:

Was meinst Du denn wg. der Pressefreiheit?

;( es steht heute in der Esslinger Zeitung

dafür kommt Lisa Friedrich aus Bietigheim mit der stolzen Empfehlung von "null" Saisontoren... :nein:
    Für den linken Rückraum steht bis jetzt nach wie vor nur Tamara Heinzelmann unter Vertrag, aber auch die
    Spielerinnen Wolf und Tuc können ja dort eingesetzt werden... die Gegner schlottern bestimmt schon vor Angst. :wall:

Die Planungen für die 3. Liga laufen auf Hochtouren. :/:

Der Verein war sich wohl zu lange uneinig ob der Vertrag verlängert werden soll.
    Nun hat sie die Konsequenzen gezogen und das neue Angebot abgelehnt. 8o
    Ein neuer Verein ist noch nicht bekannt.
    Ich könnte mir vorstellen dass Bietigheim oder Göppingen noch Bedarf auf der Spielmacherposition hätten.

Zwei weitere Neuzugänge stehen fest:

Die 18-jährige Sina Namat von Buxtehude für den Kreis und

die 22-jährige Judith Wörner aus Pflugfelden (BW-Oberliga) für den Rückraum bzw. Rechtsaußen.

Martina Heimgärtner und Lucy Wilamovska werden die Hornets verlassen.

Bin gespannt wie es im Tor, dem linken Rückraum, links außen und auf der Spielmacherposition weitergeht.

Zwei weitere Neuzugänge stehen fest:

Die 18-jährige Sina Namat von Buxtehude für den Kreis und
    die 22-jährige Judith Wörner aus Pflugfelden (BW-Oberliga) für den Rückraum bzw. Rechtsaußen.

Martina Heimgärtner und Lucy Wilamovska werden die Hornets verlassen.
    Bin gespannt wie es im Tor, dem linken Rückraum, links außen und auf der Spielmacherposition weitergeht.

Passt ja hervorragend... sie lässt noch nichts raus um in Bensheim keine Unruhe reinzubringen und sich ggf. mit einem Aufstieg zu verabschieden und in Nellingen liegen angeblich mehrere Zusagen von Neuzugängen vor, die noch nicht verkündet werden. :D

Aber mal im Ernst: Thomas Bauer dürfte in der 1. Liga deutlich mehr verdienen als Laura bei einem anderen Verein oder in Bensheim verdienen könnte. Da ist es doch naheliegend dass eher in die Richtung gezogen wird wo der Lebensunterhalt neben dem Studium finanziert werden kann. Von der langen Fahrtzeit zu den Trainings ganz zu schweigen...

Das Laura noch nicht verlängert mach mir ein bisschen Angst. Da werden ein paar 1BL Teams kontaktet haben...

2 Möglichkeiten sehe ich bei Laura:
    Metzingen oder zurück nach Nellingen. Ihr Freund spielt in Neuhausen/Erms nahe Metzingen...
    und ihre Cousine in Nellingen :D

Bei beiden Vereinen wird händeringend jemand für den linken Rückraum oder als Spielgestalterin gesucht.

:verbot: :pillepalle:

FAG ist diese Saison stärker+eingespielter ; NELLINGEN aufgrund finanzieller,personeller Einsparungen schwächer

Bietigheim wird bei Aufstieg Finanziell !!+Sportlich aufrüsten und Metzingen den Rang ablaufen

Metzingen hat letzte Saison die 2. Liga dominiert, doch trotz etlicher Neuzugänge gibt´s in der 1. Liga öfters Packungen und das Punktekonto sieht mager aus.

Bietigheim hat schon beim letzten Aufstieg kräftig investiert, doch bis die eingespielt waren fanden sie
    sich schon in der 2. Liga wieder. Um in der Bundesliga eine gute Rolle spielen zu können müssten sie schon die halbe Frauschaft austauschen. Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen... :D